Pfeil rechts

Hey.

Ich heiße Elena bin 15 Jahre jung. (;p) (1.80 groß,ca.60 kg)
Ich besuche derzeit die 9. Klasse der Hauptschule,die ich aber erst seit der 8. Klasse besuche,weil ich von der Realschule runter gestuft wurde. In der 8. Klasse hatte ich außerdem 80 Fehltage weil ich ein halbesjahr gefehlt habe,wurde aber aus Phsychologischen Gründen trotzallem guter Leistung versetzt.Aber seitdem das Schuljahr wieder angefangen hat,gab es keine Woche wo ich jeden Tag da war.Morgens hab ich öfters einfach das Gefühl ich schaff das nicht.Ich bin bis zu den Herbstferien auf Probe Zeit wegen der Fehltage,weil die Lehrer 'verlangen' das ich dass wieder in den Griff bekomme.Das will ich ja auch.Ich will ja auch zur Schule!Ich will auch wieder so sein wie alle anderen.. Ich will wieder auf Party's gehen können einfach mal Spaß haben.Seitdem ich dieses Problem habe fällts mir oft schwer richtig Herzhaft zu lachen.Und wenn ich dann mal richtig lache kommts mir komisch vor.. Vielleicht koennt ihr mir ja helfen? Würd' mich über jede Antwort freuen..

Ganz liebe Grüße
Elena.

P.S:Ich gehe im moment nicht viel feiern,weil ich denke das mein Herz das nicht mit machen koennte,wurde aber vom Kardiologen schon durch gecheckt ist alles i.o..

20.09.2009 22:50 • 21.09.2009 #1


Hallo ich weis genau wie du dich fühlst ich leide seit 12 JAhren an Panikattacken,Krankheitsängsten und Depressionen.die Depression hat aber erst dieses Jahr eine Neurologin erkannt obwohl ich seit Jahren ständig bei Ärzten bin weil ich auch ständig denke das ich eine schlimme Krankheit habe.Mache seit einen Jahr eine Psychotherapie am anfang wollte ich schon abrechen weil ich dachte das es nichts bringst aber solangsam merke ich das es mir besser geht und ich mit meinen Ängsten besser wird.Ich habe meine Einstellung zu meinen Ängsten auch geändert ich steigere wenn eine Panikattacke kommt nicht mehr so viel hinein.Ich an deiner stelle würde mal ewine Psychtherpie machen.Rede mal mit deinen Arzt vielleicht hat sich durch deine Angst auch eine Depression wie bei mir entwickelt.In der Therapie kannst du vielleicht auch den Grund für deine Angst herausfinden.Bei mir waren es mehrere Schicksalsschläge die das alles auslösten,und die ich jetzt aufarbeite.Wünsche dir viel Glück und viel Kraft das du es schaffst.




Prof. Dr. Heuser-Collier