Zitat von Nana01041987: Und der Puls überall spührbar war .
[...]
Am Arm war nichts tastbar ich noch mehr in Panik .
Am Hals war er da aber am Arm Minuten lang nicht.
Ja, ist schon verrückt, oder? Wenn es hämmert als würde gleich eine Ader platzen ist uns das unheimlich und macht Angst. Hört es dann auf, ist es uns auch wieder nicht recht, weil jetzt könnte es ja stehen bleiben.
Ich kenne das gut: meist spüre ich mein Herzklopfen, also ohne irgendwo zu fühlen oder zu tasten. Einfach so. Auch bei ganz normalem oder niedrigem Blutdruck und normalem Puls.
Manchmal wenn es aber schneller schlägt und eine Extrasystole / Herzstolpern kommt, spüre plötzlich nichts mehr (auch grade nachts oder beim Einschlafen). Ich bekomme dann auch sofort Panik und denke mein Herz hat aufgehört zu schlagen. So einfach geht das aber nicht, mach' dir da mal keine Sorgen.
Ist aber schon bemerkenswert:
Wir Hypochonder haben glaube ich jeder eine genaue (aber falsche) Vorstellung, wie sich gesund anzufühlen hat. Jede Abweichung - egal in welche Richtung - macht da sofort Angst. Ich mache mir z. B. auch Sorgen wegen meinem Gewicht. Nehme ich dann aber tatsächlich ab und zwar für meine Begriffe etwas zu schnell, vermute ich gleich wieder Krebs oder was ähnliches dahinter. Ich hatte auch mal Sorge weil ich dachte, ich würde zu gut Luft bekommen (kein Witz!).
Wir haben es manchmal echt nicht leicht mit uns ..
29.12.2022 01:49 •
#4