Hallo Angstlina,
Zitat:Ich weiß es nicht ... Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin ? in meiner Familie an sich fühle ich mich auch nicht wohl weil sie immer anderer Meinung bin als ich und meine angsterkrankung darauf beruht dass laut meinem Therapeut meine Familie ziemlich verkorkst ist und sie mich Seelig alleine gelassen hätten.
Wunderbar, wenn Du das schon herausgefunden hast.
Nur solltest Du auch fair bleiben. Bestimmt bist Du nicht immer anderer Meinung als Deine Familie. Aber doch
schon oft. So geht das, wenn man sich selbst finden will. Andererseits ist das sehr, sehr gut, wenn Du Deine
eigene Meinung hast. Vor allem, wenn Du glaubst, dass Deine Meinung in einer bestimmten Situation richtiger ist
als das, was andere sagen, verteidige Deine Meinung
angemessen.
Zitat:Meine Mutter akzeptiert nicht dass sie nicht in mein Zimmer zu kommen hat weil das meine Privatsphäre
darstellen soll.
Na ja, ich lese, Du bist 16 Jahre alt. Ob das eine geeignete Methode ist, der
Mutter zu verbieten, in Dein Zimmer zu kommen, wage ich zu bezweifeln.
Du könntest aber eine Regelung einführen, das sie anzuklopfen hat, bevor sie die Tür öffnet. Und Du kannst
sie an bestimmten Tagen bitten, Dich in Deinem Zimmer in Ruhe zu lassen. Eine Möglichkeit Dich zurückzuziehen
brauchst Du natürlich schon.
Zitat:und meine Familie ist immer gegen mich und stellt mich als die größte zicke und aggressive dar.
Du Du bist in Wirklichkeit gar nicht aggressiv? Kannst Du mal ein Beispiel geben?
Das Dein Bruder immer Recht haben wird, kann nicht sein.
Jedoch lese ich schon aus Deine Beschreibung, wie sehr Du darunter leidest, wenn Dein Bruder Deiner
Ansicht nach bevorzugt wird.
Zitat:Meine Mama ist immer in Sachen Meinung seiner Meinung ! Nicht meiner ! Ich bin halt dumm obwohl ich einen
relativ hohen IQ habe
Ich kenne Dich nicht. Nur das kann nicht sein. Hier bist Du nicht fair. Und Du kämpfst mit den falschen Waffen
und falschen Argumenten.
Zitat:Ich bin halt auch ein ehrlicher Mensch und sage jedem meine Meinung halt das komplette Gegenteil meiner Familie !
Und das findest Du richtig? Ich nicht. Oh je, oh je. Ich sehe förmlich ein Bild vor mir, wie Du Deine Familie
aufmischst. Meine Freundin hatte auch so eine Tochter.
Jetzt, Jahre später, hat sie einen netten Partner und schon einen Sohn und von damals spricht keiner mehr.
Die Zeit von damals wird ein wenig totgeschwiegen.
Zitat:Das wird von Ihnen als im Mittelpunkt stehen zu wollen oder aufmüpfig sein interpretiert !
Was denkst Du? Bitte beschreibe mal, wie sie das interpretieren sollen.
Zitat:Ich weiß nicht wie das jetzt zu dem Thema passt aber es musste einfach raus !
Du das passt sehr gut zu dem Thema, zu 100 %. Wie Deckel auf Topf.
Dann vergiss mal Deine Angst davor, dass Dir eine Ader im Kopf platzt.
Erzähle lieber mal, was Du machst, um Deine Aggressionen besser los zu werden.
Machst Du Sport? Sonst irgend etwas, wo Du Dich richtig auspowerst?
Wenn nicht, suche Dir ganz schnell etwas.
Viele Grüße
Bernhard