App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Ihr,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich meine Krankehitsangst relativ gut im Griff hatte. Jetzt überkommt es mich und ich mache mir wahnsinnige Sorgen.

Ich habe seit zwei Jahren (kurz nach der Geburt meiner 2. Tochter) immer Mal wieder leichtes Blut beim Abputzen nach dem Stuhlgang. Eigentlich merke ich sogar, dass es mit manchmal weh tut. Vorallem wenn der Stuhl ein bisschen härter ist. Das hat mir schon Angst gemacht. Was ist wenn es nicht eine Hämorrhoide/ein kleines risschen ist. Es ist immer helles Blut und auch sehr wenig.
Heute konnte ich nicht gleich aufs Klo, hab's mir ein kleines bisschen verdrückt und hatte dann Stuhlgang. Eher breiig. Beim Abputzen hatte ich einen eher durchsichtigen/Stuhlgangfarbenen schleimfaden am Klopapier. Ich mach mir nun unglaubliche Sorgen, dass es Darmkrebs ist. Es war definitiv nicht blutig. Ich weiß gar nicht ob ich morgen gleich zum Arzt sollte.

Andere Problemchen habe ich eigentlich nicht. Weder Bauchschmerzen oder Blähungen.

Ich nehme gerade Antibiotika, aber wegen einer Nasennebenhöhlenentzü dung.
Ich mache mir so unglaublich Sorgen und will schon gar nicht mehr aufs Klo.

Meint ihr ich sollte eine Spiegelung machen?

18.06.2023 13:29 • 18.06.2023 #1


8 Antworten ↓


Antibiotika verändert den Stuhl hatte ich vor kurzem auch . Schleimig und schwarz nach der Antibiose hat sich das wieder gelegt .

A


Angst Darmkrebs Schleim

x 3


Zitat von kelly145:
Meint ihr ich sollte eine Spiegelung machen?

Wenn das noch wochenlang andauert vielleicht. Wie kommst du bloß auf Darmkrebs, nur weil du ein einziges Mal etwas Schleim im Stuhl hast?
Antibiotika sind bekannt dafür, dass sie Durchfall und sonstige Verdauungsbeschwerden verursachen, weil die Darmbakterien, die für eibe gesunde Verdauung sorgen, auch abgetötet werden.

Mich verunsichert es total. Man liest immer gleich Darmkrebs.

Weißer Schleim hat keinen Krankheitswert.

Das passiert gerne bei Verstopfung oder Durchfall.

Wenn du über mehrere Wochen (6) eine Veränderung beim Stuhlverhalten hast, dann ist ein Besuch beim Arzt eine gute Idee.

Nichts deutet auf Darmkrebs hin.

@kelly145 ich hab das schon mein Leben lang Schleim im Stuhl mal
Mehr mal
Weniger , hatte auch ne Spiegelung Diagnose Reizdarm Syndrom

Mein Nachbar hatte Darmkrebs der hatte einfach 1 Woche Verstopfung , kein Blut kein Schleim nichts nur ne Woche kein Stuhl .

Jetzt ist der wieder fit wie ein Turnschuh der ist einfach 84 und hat ne chemo hinter sich ne op und fertig . Jetzt macht der weiter als wär nie was gewesen .

Hallo
Darmkrebs ist ja wirklich sehr unwahrscheinlich. Ich hatte die gleichen Ängste. Ich hatte aber auch schon Blut im schleim und ja ganz komischen Stuhlgang.
War bei der Spiegelung und es war alles gesund ! vielleicht macht dir das Mut.
Wenn es anhält kannst du ja auch eine Spiegelung machen lassen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich Versuche mich jetzt ein bisschen zu beruhigen. Es fällt mir unglaublich schwer, weil man eben bei Blut und Schleim immer gleich Krebs liest. Gestern habe ich noch gelesen, dass Schleim aufällig ist und mich gefreut, dass ich das noch nicht bemerkt habe. Siehe da heute dann der Schock.
Ich weiß aber irgendwie nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Ich trau mich schon gefühlt nicht mehr aufs Klo.

Vllt sollte ich mit einfach einreden, dass alles gut ist vielleicht vom Antibiotika oder vielleicht auch normal.... Mit 30 ist Darmkrebs ja auch eher unwahrscheinlich... Oh wenn es nur immer so einfach wäre.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore