App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallöchen!
Mein Name ist Sarah und ich bin 32 Jahre alt.

Ich habe lange überlegt ob ich meine Geschichte erzähle. Hab mich nun dafür entschieden.
Also von vorne.

Alles begann letztes Jahr im Juli mit einer Corona Infektion, nach dieser hatte ich wirklich super lange Husten. Nach ca 3 Monaten bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, sie untersuchte mich machte einen Lungenfunktionstest (nach dieser langen Zeit hatte ich echt Angst vor Lungenkrebs oder so)
. der funktionstest war super und auch beim Abhören war alles gut.
Leider hörte der Husten nicht auf und zog sich weiter. Im Dezember kamen dann Brustschmerzen rechts hinzu die sich nicht wirklich lokalisieren ließen. Mal waren sie direkt in der Brust, manchmal eher oberhalb im Brustkorb ab und an mittig.
Ich ging ein weiteres Mal zum Arzt und alle meinten immer das es vom Rücken käme eine BWS Problematik bestünde.
Im Januar wurde ich schwanger der Husten hörte gegen Februar komplett auf. Mittlerweile besteht nur noch ein Stresshusten den ich ab zu hab wenn’s mir ganz schlecht geht (psychisch)
Im März wurden dann erhöhte Leukozyten festgestellt (17,6) diese hielten sich beim selben Wert für ca. 8 Wochen gingen sind mittlerweile wieder in der Norm, naja bei 12. während Schwangerschaften hat man allerdings sehr oft erhöhte Leukozyten auch bis 20. alle haben also immer gesagt das es normal war. Leider bin ich seit März und der Leukozytose in einer schlimmen Angsterkrankung gelandet! Ich liege nur noch rum und gehe nicht mehr aus dem Haus. Mitte April begannen bei mir Rückenschmerzen im oberen Rücken die sich immer mehr ausbreiteten und auch in Ruhe vorkommen. Sie waren anfangs mittig in der Wirbelsäule und sind mittlerweile bei den Schulterblättern gelandet und ziehen mir in die Brust. Alle Ärzte die abgetastet usw haben sagen es seien muskuläre Verspannungen. Ich habe weiterhin panische Angst vor Lungenkrebs aber am meisten vor Metastasen im Rückenbereich (ich habe aber keine vorangegange Krebserkrankung) die erhöhten Leukozyten machen mich aber stutzig): alle anderen Blutwerte waren in der Norm. Kalzium, CRP usw. was meint ihr dazu? Habe auch das Gefühl das die Muskelschmerzen im oberen Rücken durch Stress verstärkt werden.
Alles liebe!

08.09.2024 16:29 • 10.09.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von SarahP:
was meint ihr dazu? Habe auch das Gefühl das die Muskelschmerzen im oberen Rücken durch Stress verstärkt werden.

Die werden vor allem durch das viele Herumliegen verursacht, dazu kommt auch noch deine Schwangerschaft. Sehr viele Frauen haben in der Schwangerschaft starke Rücken- und Muskelbeschwerden.

A

Angst und BWS Schmerz - Leukozytose Erkrankung?

x 3

@Schlaflose habe seit einem Monat Bettruhe was alles doll erschwert): Danke für deine Antwort!

Zitat von SarahP:
@Schlaflose habe seit einem Monat Bettruhe was alles doll erschwert): Danke für deine Antwort!

Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du es ja bald geschafft

Hallo SarahP,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

BWS Schmerzen - verschlimmert durch angst?

Bws / Rückenmarksnerven bedrohlich geklemmt Angst

BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

HWS BWS Probleme oder psyche

Blockaden BWS/HWS, Bruststiche, wer hat das auch?

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore