Hallo sternschnuppe,
wieso solltest du denn Ramipril wieder absetzen? Nur weil es nicht wirkt? Hat dein Arzt dir mal ein anderes Medikament verschrieben? Ich nehme selber Rampril (morgens 5mg und am späten Nachmittag soll ich jetzt nochmal 2,5 mg nehmen) und habe seither deutlich bessere Werte. Aber einfach absetzen bei solchen Werten ohne eine Alternative kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du dauerhaft oder zumindest regelmäßig zu hohen Blutdruck hast, sollte der medikamentös eingestellt werden.
Für den Moment denke ich auch, solltest du zusehen, dass du dich entspannst. Wie wäre es denn mit Entspannungsmusik oder Atemübungen? Ich denke, es hat wenig Sinn, im Moment darauf herum zu reiten. Solange du dich nicht unwohl fühlst oder dir irgendwas komisch vorkommt, konzentrier dich lieber darauf, zur Ruhe zu kommen.
Und ansonsten denke ich, solltest du das vielleicht noch mal mit deinem Arzt besprechen und ggf. ein anderes Medikament versuchen, wenn dir Ramipril nicht hilft. Diese Tabletten muss man auch regelmäßig und über einen längeren Zeitraum hinweg nehmen, damit sie ihre Wirkung zeigen und der Blutdruck runter geht. Vielleicht sind 2,5 mg auch zu wenig für dich? Ich würde dir wirklich empfehlen, das nochmal ärztlich abklären zu lassen, wenn das ein Dauerzustand bei dir ist. Zu hoher Blutdruck ist ja zum Glück nichts, was man nicht behandeln könnte. Mach dich nur nicht verrückt. Einiges kann man auch über die Ernährung bewirken. Rote Beete und frischer Knoblauch sind auch gut bei zu hohem Blutdruck. Google doch einfach mal nach ein paar leckeren Rezepten, die für hohen Blutdruck geeignet sind. Vielleicht hast du dabei gleich noch ein paar schöne Ideen und kannst dich eher mit kochen beschäftigen (vielleicht nicht mehr heute, aber morgen ist ja auch noch ein Tag ) und tust dir dabei auch gleich noch was Gutes.
LG,
Sera
04.07.2017 21:28 •
#11