App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo miteinander,

ich trinke normal keinen bis wenig Alk.. Früher konnte ich schon ordentlich trinken.
Ich habe gestern eine volle Panikattacke bekommen, bzw den ganzen Tag hatte ich Panik.

Dann, ich weiss nicht warum, habe ich zur Schnapsflasche gegriffen, total bescheuert,

Ich habe die über den ganzen Tag dann geleert. 0,75 l 45% iges. Total bescheuert und ich schäme mich.
Jetzt gehts mir natürlich nicht prickelnd, wobei es ok ist. Ich habe nur Angst dass ich jetzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekomme oder so. Dass ich mir was kaputt gesoffen habe.

Meint ihr da kann noch was passieren?

07.12.2024 12:04 • 09.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Majuli:
Jetzt gehts mir natürlich nicht prickelnd, wobei es ok ist. Ich habe nur Angst dass ich jetzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekomme oder so. Dass ich mir was kaputt gesoffen habe.

Meint ihr da kann noch was passieren?

Aber doch nicht nach einem Mal. Wenn man das regelmäßig über Jahre macht, dann könnte das durchaus passieren, dass man sich kaputtsäuft.

A

Angst Bauchspeicheldrüsenentzündung

x 3

@Majuli bei einmal Alk. wird nicht gleich was ernsthaftes passieren. Ausser man hat einen Trinkunfall stürzt oder macht sachen die man nicht mehr weiß. Was dir aber sagen will, das gerade Alk. ein für Angststörung und sonstige psychische Erkrankte kein so gutes Mittel auf lange Sicht ist. Den Kater wirst schon überstehen, nur machs nicht so oft denn es wird nich besser dadurch im Gegenteil.

Danke für eure Antworten. Na ja es war halt echt eine Menge Alk. auf einmal jetzt hab ich halt Bauchweh. Aber vielleicht ist es ja auch nur der Magen der schmerzt.

Hallo Majuli,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Panische angst vor bauchspeicheldrüsenentzündung?

Bauchspeicheldrüsenentzündung ?

Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung ?

Mal wieder Angst vor Bauchspeicheldrüsenentzündung

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore