App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Einfachnina ja hab grad hier berichte über ne herzmuskelenzündung gelesen und zack... Habs jetzt dann auch

@Neli1802 die würdest du merken

A


Angst an einem Herztod zu sterben

x 3


@Einfachnina ich bin grad richtig doll in meiner Panik...hab gelesen, dass man diese herzmuskelenzündung eben nicht so einfach merkt... Jetzt hab ich irgendwie komplette Panik, weil ich seit Wochen rückenschnerzen habe wie sau und halt ab und zu dieses zwicken in der Brust... Herzstolpern usw. Hab ich ja nun schon länger... Aber auch öfter dieses das der puls mal schneller wird... Kennt man alles aber kaum hab ichs gelesen, hab ich ne Höllen angst

@Einfachnina findest du den niedrigen Puls wirklich besser als einen hohen? Bei niedrig hab ich im Magen, das das Herz nicht mehr richtig arbeitet und aufhört zu schlagen. Ein hoher Puls würde mich denken lassen es ist ein Herzinfarkt. Also eigentlich egal ob hoch oder niedrig, es ist immer eine Angst und es gibt hier auch keine schlimmer oder besser vom Gefühl her. Ich finde beides hat seine Daseinsberechtigung und nicht von jemand anderem. Sind die Probleme weniger schlimm oder mehr schlimm. Für mich kommt da das Gleiche raus, irgendwas ist anders und komisch. Ein Puls von 38 ist nicht normal und braucht mir nicht jemand zu sagen, das wäre nicht schlimm, jemand das selber Angst vor einem Herz Tod oder sonstiges hat.

@Neli1802 eine Freundin hatte tatsächlich mal eine Herzmuskelentzündung und sie hatte Atemnot und hohen Puls..

@Einfachnina Atemnot hab ich nicht...
Wie würde es bei ihr festgestellt?

@Lvoe wieso wirst du denn jetzt so zickig? Ich wollte dich doch nur irgendwie aufheitern.. Ein niedriger Puls ist besser als hoher für das Herz.. und solange man keine Synkopen hat und im Sinusrhytmus ist, ist es überhaupt nicht schlimm.. laut meinem Kardiologen!

@Neli1802 Lungenfunktionstest, bluttest und langzeit ekg

@Lvoe ich glaube nicht, dass dich jemand persönlich angreifen wollte oder deine Angst herunterspielen. Hast du denn mal ein lz ekg machen lassen? Da kann man solche bradykardien gut feststellen. Wie misst du denn immer deinen puls?

@Lvoe keiner spielt deine Ängste runter… ich hatte doch genau so eine Panik wie du! Ich weis nur das ein hoher Puls Last für das Herz hat.. glaub mir ich weis es wirklich gut.. weil ich selber die Probleme hatte! Ich wollte dich nicht irgendwie angreifen.. falls es so rüber kam tut mir leid

@Einfachnina Langzeit ekg hatte ich erst vor knapp 4 Wochen über 48h...Da war gefühlt alles dabei und trotzdem kam als Befund keine relevanten HRS wohl nur extrasystolen. Danach war ich erkältet und hatte ne nierenbeckenenzündung und hab Antibiotika bekommen für 3 Tage... Hab mich nicht großartig angestrengt... War zuhause und hab nur das nötigste gemacht... Trotzdem so eine Panik irgendwie

@cathy79 mein Kardiologe wollte es in den Weg leiten wenn das MRT Ergebnis bei ihm ankommt ich muss erstmal mit meinem Kardiologen da nochmal sprechen.. den Termin habe ich schon mal

@Neli1802 verstehe ich wenn du dir unsicher bist, vorallem wegen der Erkältung könntest du ja mal beim Hausarzt nachfragen Ich mein fragen kostet nix

@Einfachnina ja der kommt montag aus dem. Urlaub und ich muss sowieso hin um meine Befunde zu holen für meine psychotherapeutin hab halt nur Panik, wegen besagtem Thema hier

@Neli1802 verstehe ich meine Freundin musste zb keine medis nehmen oder so sondern sich einfach ganz ganz viel ausruhen und das ist jetzt 2 Jahre her und sie fühlt sich super Selbst wenn jemand es hat muss es nicht Weltuntergang heißen.. Aber ich verstehe dich da sooooo gut Bin ja selber genau so

@Einfachnina ja und für mich ist es gleich du stirbst jetzt. Da gibt es kein aber was, wenn es keine ist? oder was, wenn sie schon am heilen ist oder eben was wenn es doch nur dein Rücken ist? ich hasse es dazu noch n 6 jährigen, der mir momentan mehr als nur auf der Nase herumtanzt. Dann ist man selbst damit überfordert

@Einfachnina das krasse ist ja auch, dass ich diese rückenschmerzen und dieses stechen in der Brust sogar abends im Bett habe...mein kardiologe (thorax schmerzen steh seit fast einem jahr auf meinem Befund) meinte dann nur, dass die schmerzen, würden sie vom Herzen kommen, bei Belastung da wären und nicht in ruhe und das man herzschmerzen nicht mit der hand Tasten kann... Hmm ja danke aber wenn das mein kopf checken würde, hätte ich schonmal mehr davon
Sponsor-Mitgliedschaft

@Neli1802 oh man fühl dich gedrückt Das ist auch alles nicht einfach.. gibt es Dinge die dir gut beim ablenken helfen?

@Neli1802 ja das ist es immer ich sag auch immer ja ich hab’s verstanden nur mein Kopf nicht

@Einfachnina
Danke dir und es tut grad wirklich irgendwie gut mit dir darüber zu reden! Naja momentan hilft irgendwie nichts. Ich hab jahrelang Musik gemacht und gesungen aber mittlerweile bekomme ich selbst da Angst... Keine Ahnung... Ich vermeide auch ziemlich jede Art körperlicher Belastung, auch wenn ich weiß, dass es auf Dauer auch nicht gut ist. Ach keine Ahnung mein Freund verdreht auch nur noch die Augen...

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore