@Einfachnina er ist schon drei Jahre alt und ich hab das seit der Geburt von ihm, dass ich ständig diese Angst hab. Niedriger Puls hab ich schon seit gefühlt zehn Jahren aber hab mich nie damit beschäftigt. Erst seit 1,5 Jahren fällt es mir extrem auf. Gestern hab ich mich nur kurz ans Handy gesetzt, als mein kleiner geschlafen hat und hatte einen Puls von 38. Natürlich sofort eine Panikattacke bekommen. Ich bin nicht sportlich, man sagt ja bei Sportler ist so ein niedriger Puls normal. Aber ich bin total das Gegenteil von sportlich. Ich hab auch seit der Geburt 15 Kilo mehr, also ich bin auch nicht schlank und wie gesagt auch nicht sportlich. Und normalerweise hatten ja wenn man etwas mehr auf den Hüften hat und kein Sport macht einen höheren Ruhepuls. Das macht mich verrückt, dass ich so ein niedrigen Ruhepuls hab. Auch heute. Beim einkaufen hatte ich nur einen Puls von 50, obwohl ich ja gelaufen bin, getragen und geschoben habe… an der Kasse. Als ich dann noch mehr zur Ruhe gekommen bin und warten musste, hab ich richtig gemerkt, wie der Puls immer weiter runtergeht und ich natürlich sofort eine Panikattacke bekommen.
Habe im August mal die Apple Watch weggelassen, dass ich den Puls gar nicht die ganze Zeit überwache, hatte das Gefühl, das hat mir etwas geholfen, dass ich meinen Puls gar nicht immer im Blick habe. Aber trotzdem weiß man ja, dass es da ist
Ich war auch schon beim Arzt und er meinte es ist alles okay, ich hab auch schon deswegen einmal den Notruf gerufen ganz am Anfang, als ich meine erste Panikattacke hatte aufgrund des niedrigen Puls, und die sagten mir auch es ist alles okay.
05.10.2024 11:15 •
x 1 #52