App im Playstore
Pfeil rechts
27

@UMAIR hast du denn versucht etwas sport zu machen?

@UMAIR ja das wird es gewesen sein.. bei mir ging es aber eher um die Pumpleistung

A


Angst an einem Herztod zu sterben

x 3


@Einfachnina wird etwas schwer mir wird schwindelig. Interessiert aber niemanden. Im Ausland wurde mir empfohlen ein kipptisch Test zu machen was hier aber von jedem Arzt warum auch immer abgelehnt wird. Bekomme die Überweisung einfach nicht.

@Einfachnina wie geht es dir jetzt damit ? Läuft alles gut ?

@UMAIR bist du weiblich oder männlich? denke da so an pots? Oder Google mal inadäquate Sinustachykardie.. ist komplett ungefährlich aber Sau ätzend

@UMAIR bin etwas schockiert weil es immer hieß es ist psychisch.. hab mich nicht ernst genommen gefühlt… Jetzt mit den betablockern ist es ein weeeenig besser aber ich lasse die Ablation machen Das MRT Ergebnis habe ich noch nicht bekommen… bin sehr gespannt

@Einfachnina männlich. Ich geh auch von POTS aus aber mal ist es besser mal nicht ich versteh auch langsam nichts mehr.

Dann hoffe ich mal das bei nichts schlimmes raus kommt. Du musst aber viel trinken wegen dem Kontrastmittel. Tipp von mir.

@Einfachnina Narkose nicht, weil du nicht so tief schlafen darfst, sonst klappt die Untersuchung nicht. Die müssen das Herzrasen mal kurz auslösen, damit sie sehen wo sie genau veröden müssen. Das klappt in tiefer Narkose nicht.
Aber man bekommt eine Sedierung, so wie bei der Darmspiegelung. Und die Leiste an den Einstichstellen wird auch betäubt.

Ich habe auch tierische Angst vor dem ganzen. Aber wie gesagt immer mit dieser Angst leben kann ich auch nicht.

@cathy79 ja ich verstehe das total! Habe da auch panische Angst vor aber wie du sagst mit der Angst leben vor dem nächsten Anfall ist nicht das richtige…

@cathy79 welche betablocker nimmst du? ich bekomme Metoprolol 47,5 Gramm

Zitat von Einfachnina:
47,5 Gramm

Das ist aber ein bisschen viel. Du meinst wohl Milligramm

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg. Vertrage ich auch gut und werde es auch weiter nehmen nach der Ablation. Es beruhigt nämlich auch und senkt meinen Blutdruck. Der war zwar vorher auch nicht riesig hoch, aber ich bin definitiv nicht mehr so schnell aus der Puste.

@cathy79 oh ja Milligramm ja mir hilft es auch ganz gut allerdings habe ich seit einigen Tagen wieder etwas hôheren puls.. muss ich mal ansprechen beim Kardiologen

Wie hoch ist dein Puls? Ich habe schon ewig zwischen 75 und 85, auch in Ruhe. Der geht jetzt aber bei Belastung kaum noch hoch durch die Betablocker. Vorher war er blitzschnell mal über 100 schon beim Treppensteigen. Und ich hab auch kein Übergewicht oder so.

@cathy79 mein Ruhepuls lag heute bei 44 und mein höchster Puls bei 137… mit Treppen steigen mit drinne.. ohne betablocker wäre ich bei 70-80 Ruhe Puls und laufen etc 160

@Einfachnina 44 da träume ich von
Aber mein Hausarzt sagt immer alles unter 100 als Ruhepuls kann man noch akzeptieren.


@Einfachnina so, ich bin durch.
Ja was soll ich sagen, ich habe keine avnrt und daher gab es auch keine Ablation. Sie konnten auch nix auslösen.
Sind wohl doch nur normale Rhytmusstörungen die mit Betablockern behandelt werden können.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Einfachnina HalliHallo, gerade beim rumstöbern , deinen Beitrag gefunden. Mir geht es da ähnlich. Ich habe auch panische Angst mit diesen Symptomen und ich kann deine Besorgnis voll und ganz verstehen. Auch bei mir wurde von zich Ärzten (Notaufnahme, Hausarzt, 4 Kardiologen) , es sei alles bestens, nur leider fühlt es sich oft nicht so an. Diese brustschmerzen, machen es dann zusätzlich schwer. Ich neige zudem noch dazu mir sämtliche andere Krankheiten einzureden und / oder wenn jemand etwas erzählt, über jemanden, der dies das und jenes hatte und daran verstorben ist, zu denken, ich wäre die nächste
Was ich damit sagen möchte ist, dass du damit nicht alleine bist. Wir sind viele. Wir sind krank und können nichts dafür . Es ist okay. Wir schaffen das! Manchmal tut es einfach gut das zu hören und zu wissen
Ich wünsche dir alles Gute!

@cathy79 sehe deine Nachricht jetzt erst tut mir leid! Oh je.. wie war denn der Eingriff für dich?

@Neli1802 hey, da hast du recht! Es ist gut zu wissen das man nicht allein ist allerdings muss ich sagen das ich nach einem langen hin und her jetzt weis das es für meine Symptome eine körperliche Ursache gibt.. die Panik kam irgendwann als mir keiner sagte was ich haben könnte und ich einfach Angst hatte um mein Leben..

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore