App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich wollte dich nicht verunsichern.
Habe dein PN beantworte

Negativer Befund, heißt nichts gefunden oder irre ich mich da. Also bei mir ist alles i.O.

Hör mal zu, ich ändere keine Meinung, aber wenn du täglich den Krebs wieder hast, kann ich dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen.
Ich bin mit dir hier überfordert und kann dir nicht mehr helfen. Tut mir wirklich sehr leid.
Ich habe mit dir 36 PN geschrieben und auch öffentlich, alles umsonst, wenn ich das heute wieder mache, bist du morgen wieder mit Krebs hier.

Nichts für ungut, aber irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende!

Alles Gute!

A


Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein, HILFE

x 3


Wie lange habt ihr auf die Spiegelung gewartet? Tut mir leid Gerd, dass ich dich verärgert habe... Das war nicht meine Absicht. Mir geht es nur schlecht... Mehr psychisch noch als körperlich

Ich verstehe es sehr wohl, aber auch psychisch gehörst du behandelt!
Meiner Meinung nach sind deine Symptome überwiegend psychischer Natur, dort musst du ansetzen!

Ach ja, ich bin noch immer der Meinung KEIN Darmkrebs!

Ich versuche mich morgen mal mit ein paar Leuten aus der Klinik zu unterhalten. Heute saß i nur allein Rum und hab mich nur einem Thema gewidmet... Ging den ganzen Tag so

Zitat von Kathi15:
Ich wollte dich nicht verunsichern.
Habe dein PN beantworte

Negativer Befund, heißt nichts gefunden oder irre ich mich da. Also bei mir ist alles i.O.


Ja Kathi du hast recht

LG

Das ist eine gute Entscheidung!

Gute Nacht

huhu,

also ich verstehe Phobinchen schon weil es ja bei einigen manchmal einfach so ist, dass man selbst dem Urteil des Arztes nicht traut.

Aber Phobinchen wie die anderen schon sagen, du musst versuchen an dir zu arbeiten, sonst wirst du das Ganze nicht los. Ich bin auch grad wieder auf der Suche nach einem Therapeuten, da ich noch eine Therapie machen möchte, versuche mich mit dem googlen zurückzuhalten, habe mich daher unter anderem hier angemeldet.

Ich gehe joggen, derzeit zwar nicht wegen Knieschmerzen, aber es tut mir gut wenn ich laufen gehe. Werde höchstwahrscheinlich auch noch eine Darmspiegelung machen hoffe, dass es dann ähnnlich wie bei Kathi so wird sofern nichts dabei raus kommt, meine Angst diesbezüglich zurückgeht.

Bitte mach dir nicht soviele Sorgen, hast du denn Darmkrebst in der Familie, dass du davor solche Angst hast?

Aber ich denke auch, dass dies keine Anzeichen von Krebs sind, denke dass es einfach deine Angst ist, da die Psyche ganz stark mit dem Darm verbunden ist.

LG Kitty

PS:

Bin 35 Jahre alt......und habe derzeit auch die gleiche Angst wie du, hatte aber auch schon eine Menge anderer Ängsten, aber habe ehrlich gesagt nach sieben Jahren keine Lust mehr drauf

Negativer Befund ja aber nur in Bezug auf okultes Blut im Stuhl und laut Inet sind die leider garnicht sicher...

Ich bin 43 Jahre , habe die Angst seit letzten Mai und mich kot.... es jetzt schon an.
Hatte schon Brustkrebs, Darmkrebs, Knochentumor und Tumor im Bauch und ein Glück nichts bestätigt. Trotzdem kreisen meine Gedanken den ganzen Tag um das eine Thema. Zur Zeit sind es die Knie und Schienbeine
Habe nächsten Freitag Termin beim Psychologen

@kathie

was denkst du woher es bei dir kommt?

Als meine Angst begann war es auch extrem habe schon Darmspiegelung, Herzultraschall, EKG´s, Blutuntersuchungen etc. Es ist langsam echt belastend weil man überhaupt nicht unbeschwert lebt =(

Suche ja auch nach einem Therapeuten, gar nicht so einfach, hatte zwar schon Therapien aber wohl nicht so arg erfolgreich.

Ich bin 29. Nein in der Familie gab es keinen Fall von Darmkrebs. Ich bin da anhand meiner Symptome draufgekommen.

Mach dir aber bitte keine Gedanken und wenn du ganz sicher gehen willst kommst du um eine Darmspiegelung nicht herum ich weiss es ist einfach gesagt, als getan nicht zu googlen etc. am anfang war es ja bei mir auch noch extrem schlimm, so dass ich dann ne Spiegelung gemacht habe und nun auf die nächste zusteuere.

Wirklich Sorgen musst du dir nur machen, wenn du Gewicht verlierst, Blut im Stuhl hast oder so Dinge. Dass hast du ja nicht. Vielleicht solltest du mal beobachten was du so ißt eventuell kommen daher deine Blähungen.

Hast du jemanden in der Familie/Freundeskreis mit dem du reden kannst?

KOPF HOCH

@kitty

Denke es hat mit dem Tod von meinen Vater in Sept.2013 zusammen. Er ist sehr plötzlich verstorben, hatte Blasenkrebs. Meine Mutter ist 1997 an eine Lungenembolie mit nur 44 Jahre verstoben. Nun rückt bei mir die 44 ran und ich habe Angst nicht älter zu werden.

Ein Glück habe ich meine Geschwister, wir halten wie Schwefel zusammen und können darüber reden.

na dass kann ich dann gut verstehen dass du dich sorgst aber bestimmt ohne Grund, du hast doch auch schon paar Check-Ups hinter dir oder? Und du bist fit, wirst bestimmt mindestens 80 Jahre alt

Wie alt sind deine Geschwister? Habe auch eine liebe Schwester die mich seit Beginn begleitet und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Es ist eigentlich erschreckend wie viele Menschen davon betroffen sind
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe 2 x Ultraschall Bauch,BrustUltraschall, körperlich Untersuchung beim Haustarzt, Orthopäde,Gastrologen und Blutuntersuchung gehabt. Eigentlich seit Juni fast alle 2 Wochen beim verschiedene Ärzte gewesen. Meine Krankenkasse empfahl mir zu eine homöopathische Behandlung der Angst, was haltet ihr davon?

Habe 3 Schwestern (45, 41 und 37) und 1 Bruder 30 Jahre, er leide auch sehr darunter. Hat heute von seiner Ärztin die Überweisung zum Psychologen bekommen, ihn schläg alles auf dem Magen.

hast du ja auch schon viele Ärzte hinter dir, mir gehts ja mittlerweile so dass ich mir schon doof vorkomme wenn ich mal wieder hinschlappe, weil ich immer Angst habe die nehmen dich vielleicht gar nicht mehr ernst.

Homöopathische mmh ich denke, dass muss man ausprobieren, gibt ja Leute die glauben da nicht dran, andere schwören drauf. Ich würde sagen probier es aus, ob es dir was bringt vielleicht hilft es ja.

Ist ja auch schon schlimm für euch wenn man so zeitig die Eltern verliert =( denke, dass hat bei dir und deinem Bruder viel damit zu tun. Es ist auf jeden Fall gut wenn man sich helfen lässt, hoffe der Therapeut hilft ihm. Ist ja leider auch nicht so einfach den Richtigen zu finden.

Ich komme mir mittlerweile auch blöd vor. Aber wenn die Angst zu groß
wird muss ich hin. Habe meine Ärztin erst vorgestern gefragt, ob ich wenn ich wieder was finde , wieder kommen darf

Mache ja auch schon Akkupunktur, allein der Gedanke reicht schon und hilft. Trinke eine spezielle Teemischung aus der Apotheke und nehme Nervenkraftkapseln, alles pflanzlich und ich glauben daran. Möchte keine Medis nehmen, war auch noch bei keine Arzt die Rede davon.
Ach beim Neurologen war ich auch, wegen mein kribbeln im Bein.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore