App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich bekomme immer öfters Angst mit meinen Kindern allein zu sein. Mein Mann ist jetzt beim Training und geht am Sonntag ein paar Tage weg.

aktuell ist mir immer mal wieder schwindlig oder eher so schwummelig. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll und ich bekomme Angst, dass was passiert und mir niemand helfen kann. Meine Kinder sind noch zu klein um den Notruf zu wählen.

Vielleicht ist der Schwindel auch ein Signal für was Schlaganfall oder Herz oder Krebs, dass letztere wäre nicht akut.

Ich geh am Mittwoch zum Blut abnehmen, Halsgefäße hat ein Neurologen im Februar angeschaut bauchgefäße im Oktober.

Ich weis nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Hat jemand Tipps?

Danke

06.01.2025 19:22 • 06.01.2025 #1

3 Antworten ↓

Hattest du diese Situation schon mal? Ich habe das nämlich exakt auch so, wenn mein Mann weg ist und es wird bei mir wirklich bis zu letzten Sekunde schlimmer und wenn er dann losgefahren ist, ist es total ok und man fühlt sich schon ein bisschen stärker und hat mehr Selbstvertrauen. Aber jedes Mal vorher (manchmal Wochen voher) habe ich ganz dolle Symptome. Ist dein Mann denn weit weg?

A

Angst alleine zu sein und zu schlafen

x 3

@QuietHope danke für deine Nachricht.
Ich hab die Symptome auch wenn ich noch nicht weis das er geht, also den Schwindel. Die Ängste habe ich immer wenn er geht, ja er ist 5 Stunden weit weg.

Ich hasse meine sch. Ängste so so sehr….

Hallo Liz,

Zitat von Lis1990:
ich bekomme immer öfters Angst mit meinen Kindern allein zu sein.

Hattest Du schon Probleme damit allein zu sein, bevor Deine Kinder geboren waren?

Zitat von Lis1990:
aktuell ist mir immer mal wieder schwindlig oder eher so schwummelig. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll und ich bekomme Angst, dass was passiert und mir niemand helfen kann.

Viel brauchst Du eigentlich nicht zu beschreiben. Ängste und Schindel treten häufiger mal
zusammen auf. Kann es sein, dass Dir der Alltag etwas schwer fällt? Ist Dir manchmal einfach
alles zuviel? Kannst Du gut und entspannt schlafen?

Zitat von Lis1990:
Vielleicht ist der Schwindel auch ein Signal für was Schlaganfall oder Herz oder Krebs,

Vermutlich eher nicht. Aber Du läßt Dich ja nun untersuchen. Sie werden bestimmt nichts feststellen.

Zitat von Lis1990:
Ich hab die Symptome auch wenn ich noch nicht weis das er geht, also den Schwindel.

Dann warte mal die Untersuchung ab.

Zitat von Lis1990:
Ich weis nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.

Nur nicht nervös werden. Einfach abwarten. Sie werden nichts Schlimmes feststellen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore