App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

ich gestatte mir heute einen Rückfall, eigentlich bin ich auf einem ganz guten Weg....aber heute geht nix mehr: Ich habe echt Angst und hoffe auf beruhigende Antworten von Euch, BITTE!

Seit Frühjahr stehen meine Lymphknoten auf meiner Krankheitsbefürchtungangst-Agenda, im Rahmen eines Routine Checks Anfang Juni war alles ok, nichts Auffälliges. Mammografie im April auch alles ok.
Ich habe immer wieder beobachtet, dass die Lymphknoten nach der Rasur oder einem falschen Deo, (ich verwende normaler Weise nur Bio-Deo mit natürlichen Ingredienzen) immer mal wieder schmerzhaft anschwollen.
Manchmal habe ich auch solange getastet....bis da etwas weh tat. Ich weiß, ganz schön doof.

Die letzten zwei Tage habe ich aber unabhängig von Rasur (die letzte liegt 6 Tage zurück) und Deo ( nur das gute alte Bio-Deo von Rossmannn) an zwei untershiedlichen Stellen unter der rechten Achsel druckempfinliche Stellen. Die schmerzende Stelle vor zwei Tage, da habe ich keinen Knoten tasten können, heute die andere Stelle, taste ich sehr oberflächlich gleich unter der Haut einen Knoten oder was auch immer.

In zwei Wochen habe ich einen Routine-Termin beim Frauenarzt, ich wollte bis dahin gern durchhalten, denn ich bin in den letzten Wochen weit gekommen auf meinem Weg. .Ich konnte mich immer wiedder gut selbst beruhigen, wenn etwas war....heute aber nicht.
Große Angst vor Lymhdrüsenkrebs, ganz große Angst........
Können das auch entzündete Schweißdrüsen sein?
Bitte antwortet mir.
Ich will nicht kopflos zum Arzt rennen, ich will das bis in zei Wochen schaffen.

Es grüßt Euch alles auf´s Herzlichste,

Charly.

26.08.2011 16:07 • 30.05.2019 #1

15 Antworten ↓

Geschwollene Lymphknoten die schmerzen sind idR immer harmlos, bzw. deuten auf eine lokale Infektion hin (ja, können auch entzündete Schweißdrüsen oder eingewachsene Haare sein).
Zum Arzt würd ich bei sowas erst, wenn die Lymphknoten innerhalb von 1-3 Wochen an Größe zunehmen.

A

Angst - Achselschmerz

x 3

schmerzene lymühknten sind nicht immer harmlos , den ich hatte lymphdrücenkrebs.

Aber in einem punkt gebe ich recht rasur macht das oft , das sie leicht anschwellen.
mache dir keine sorgen, das hört sich null danach an

Hallo,

ich denke auch, dass es harmlos ist aber zur Sicherheit kannst Du ja vielleicht den Termin bei Deinem Frauenarzt vorverlegen...?!

Liebe Grüße
Annwyn

Habt vielen lieben Dank für Euren Zuspruch!!!

Heute geht es mir viel besser und ich werde das schaffen, nicht vor meinem regulären Termin zum Arzt zu rennen. Meinetwegen kann heute auch noch die andere Seite anschwellen- ich weiß ja, durch meine Angst hätte ich es dann ja regelrecht heraufbeschworen...die Geister, die ich rief etc.

Ich fühle mich heute stark und allem gewachsen.
Ich habe eben Yoga geübt, habe gemerkt, welche Kraft ich daraus schöpfe...es nur leider so selten mache (selbst schuld )

Alles Liebe,

Charly

Liebe Grüße
Annwyn

Hallo,
auch ich kenne die Schmerzen unter den Achseln. Diese begleiten mich schon ca. 9Monate.
Mal mehr mal weniger.
Verschiedene Untersuchungen waren immer ohne Befund. Ultraschall ergab: Lymphknoten ohne Auffälligkeiten.

Hallo Jaxiju,

ja genau, lass es besser nochmal vom Arzt kontrollieren. Dann hast du definitiv Gewissheit!
Alles andere sind ja hier nur Überlegungen und das ist die Frage, ob dich das dann wirklich weiter bringt/ dir hilft!

Hast du die Beschwerden zum ersten Mal?

einige Wochen habe ich das jetzt schon.
Körperlich fühl ich mich eigentlich fit, sonstige Beschwerden habe ich auch nicht und das Blut war ja auch gut. ... hoffe so sehr, dass es was muskuläres ist :/

Ich denke auch das es was muskuläres ist , ich habe auch diese Beschwerden und hab so ziemlich alles abgeklärt. warst du mal beim Zahnarzt ? könnte auch CMD sein , ist bei mir auch der Fall und kann auch so Beschwerden verursachen .

Danke für den Tipp! Das könnte ich auch mal checken lassen, stimmt.

https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

steht zwar nicht explizit arm Schmerzen aber von der Schulter kann es ja auch in den arm ziehen und von der Brust in die achselgegend .

Hast du eine Badewanne?
Sonst versuche es mal mit Entspannung und Wärme. Wie geht's dir danach? Besser?
Ansonsten mal ein Schmerzgel drauf schmieren und schauen, ob es hilft.

Oder alles schon probiert?

Habe es gerade mit Schmerzsalbe probiert, mal schauen ob es hilft. Auch das mit der Badewanne wollte ich heute umsetzen. Hab ich zuvor tatsächlich noch nicht versucht. Danke für die Tipps

Zitat von Jaxiju:
Habe es gerade mit Schmerzsalbe probiert, mal schauen ob es hilft. Auch das mit der Badewanne wollte ich heute umsetzen. Hab ich zuvor tatsächlich noch nicht versucht. Danke für die Tipps

Danach geht's dir bestimmt besser!

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore