App im Playstore
Pfeil rechts
21

Hallo Flame,

Ja, meine Frau hat seit August einen neuen Arbeitgeber der ihr viel Stress bereitet...

Denke ja auch wenn es schon seit anfang Oktober so geht müssten auch noch andere Symptome da sein. Nur dieser Aufgeblähte Unterbauch und Nachtschweiss.

Ich war diese Woche schon selbst zu ihrer Gynäkologin, die Schwester hatte mir verraten das meine Frau im November dort war, es wurden Kontrolluntersuchungen gemacht die nichts auffälliges ergeben haben..

liebe Grüsse Olli

Mein aufgeblähter unterbauch kommt von einer Lebensmittel Unverträglichkeit. Nur so als Tipp. Wenn ich bestimmte Sachen in der Ernährung weglasse geht das sichtlich zurück

A

Angeschwollener Unterbauch - Angst um meine Frau

x 3

Zitat von Olli2007:
Ich war diese Woche schon selbst zu ihrer Gynäkologin, die Schwester hatte mir verraten das meine Frau im November dort war, es wurden Kontrolluntersuchungen gemacht die nichts auffälliges ergeben haben..

Du bist sogar bei Ihrer Gyn gewesen? Und die Sprechstundenhilfe hat Dir gesagt das Deine Frau im Nov da gewesen ist, aber nicht selbst von Deiner Frau?

Kann es sein das Du der Stressauslöser bist? Warum erzählt Dir deine Frau denn nicht das sie dort war?

Hallo Leute,

Noch immer sorge ich mich sehr um meine Frau.
Gestern waren wir nun beim Hausarzt , der meinte Urin und Blutwerte sind in Ordnung. Haben eine Überweisung zur Darmspiegelung bekommen.
Noch immer hat sie diesen Geschwollenen Unterbauch.
Meint ihr wenn die Blut und Urinwerte in Ordnung sind kann es nichts ganz schlimmes sein?

Liebe Grüße Olli

War sie nicht gleich beim Internisten? Man kann doch schon mit Ultraschall vom Bauch ne ganze Menge sehen.
Also wenn der Bauch geschwollen ist, dann kann man doch normalerweise schnell sehen was da sein könnte, mit Ultraschall.
Mein Internist konnte sogar winzig kleine Zysten in der Leber mit Ultraschall sehen.

Es wird bestimmt alles gut sein, wenn der Hausarzt noch nichts erkennen konnte.

Nachtschweiß hat man oft bei Stress oder in den Wechseljahren.

Danke schön Kalina,

Ultraschall hat Ärztin leider nicht gemacht. Angeblich hatte sie keine Zeit.
Ich bin wie gelähmt und habe nur noch Dauer Ängste um meine liebe Maus....
Hoffentlich wird alles gut....

Liebe Grüße

Das finde ich aber nicht nett von der Ärztin, dass sie keinen Ultraschall gemacht hat.

Ich würde dann wahrscheinlich zum nächstbesten Internisten gehen und drum bitten, den Unterbauch schallen zu lassen. Das ist ne Sache von wenigen Minuten. Ich würde da auch ohne Überweisung hin. Einfach hingehen und bitten, ob der Arzt evtl. kurz Zeit hätte.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Eure Hausärztin keinen Grund dafür sah, also wirklich alles in Ordnung ist und nur zur Sicherheit Darmspiegelung gemacht werden soll. Mach Dir keine Sorgen, wird alles okay sein. Ich kann aber verstehen, wenn man das schnell abgeklärt haben möchte.
Der Nachtschweiß würde mich nicht beunruhigen, den habe ich öfter.

Meine Frau ist sehr schlank und es fällt sofort auf das der Unterbauch wie aufgebläht ist.
Jetzt muss ich diese Ängste bis zum Verstellungsespräch am Dienstag beim Gastroentrologen ertragen. Noch dazu habe ich schreckliche Ängste etwas mit meiner Lunge zu haben....
Bin richtig am Ende mit meinen Nerven...

Ich denke auch, ein Internist wäre der beste Ansprechpartner dafür. Aber immerhin haben zwei Ärzte deine Frau untersucht und keiner von beiden sieht scheinbar irgendwas dramatisches, was sofort angegangen werden müsste. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.

Das stimmt schon, Sie haben es als Blähbauch eingestuft, aber ohne irgendwelche Untersuchungen durchzuführen ausser Blut und Urin.... diese CA Tumor Marker wurden auch nicht bestimmt.....

Hallo Olli,

ich will das hier nicht abschwächen, aber wenn es richtig schlimm wäre, würde es deiner Frau doch vom Allgemeinzustand viel schlechter gehen.
Aber sicher sind noch Untersuchungen wichtig, denn es muß ja abgeklärt werden.

Alles Gute!

L.G. Waage

Hi Waage,

Ich wünsche es mir sehr, meine Frau ist heute auch Arbeiten gegangen.
Gewicht hat sie ebenfalls nicht verloren... Hoffentlich sind das alles gute Zeichen.

Ganz liebe Grüße Olli

@Olli2007 was meint eigentlich Deine Frau zu ihrem Blähbauch? Macht sie sich auch so Sorgen wie Du?

Ja, Sie macht sich Sorgen. Allerdings nicht so ausgeprägt wie ich das empfinde...
Sie hat zum Glück eine stabile Psyche, ist nicht so ein Angsthase, wie ich es bin.

Noch dazu habe ich schreckliche Ängste etwas mit meiner Lunge zu haben....

Hallo Olli,

Unter den ganzen Text den ich von Dir gelesen habe, fand ich zwischen drin, diese Wörter.

Was ist mit dir? Du machst dir, so dolle Sorgen um deine Frau und vergisst dich selbst.

LG Katja

Hallo Katjaeinfach,

Ja, auch um mich mache ich mir Sorgen, habe jetzt seit zwei Monate Husten, von ACC Akut bis Antibiotika habe ich alles versucht, der Husten hört einfach nicht auf. Bin dann zum Lungenfacharzt, Lungenfunktionstest Ok , Labor Ok, dss Röntgenbild zeigt angeblich eine leichte Bronchitis. Die Ärztin hat mir ein Kortisonspray verschrieben, welches jetzt nach zwei Wochen langsam zu wirken beginnt. Auch hier habe ich Angst schwer erkrankt zu sein.....
zur Zeit also zwei große Ängste , um meine Frau und um mich selbst.... Oje !

Ich bin wirklich verzweifelt, komme von der Schei.... Krebs Angst nicht los.... heul
...

Liebe Grüße Olli

Wie lange lebst Du schon mit den Ängsten @Olli2007 ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Angefangen hat es mit Panikattacken nach dem Tod von meinen Eltern und meines Bruders 2011. Seit 2016 verschlimmerten sich die Symtome zur Generalisierten Angststörung ....

hast Du Dir mal Hilfe gesucht um Deine Ängste und deren Ursache anzugehen?

Ja, von 2011 bis 2015 habe ich eine Tiefenpsychologische Therapie bekommen und gleichzeitigCipralex 10 mg genommen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore