Ich habe mich jetzt 4 Wochen lang (!) wegen einem Lymphknoten am Hals verrückt gemacht. Ich war mir sicher, dass dieser locker 2 cm groß ist und auch nur einseitig und dann nicht schmerzhaft. Auch gegoogled (ich Heldin) und genau wie ihr auf Lymphdrüsenkrebs gestoßen.
Ich hab geheult... hatte Angst und konnte Nachts nicht mehr schlafen.
Zum Hausarzt. Der meint dann auch: Kann bei Erkältung vorkommen - völlig unauffälliger Befund.
Zum HNO: Kann von der Erkältung kommen. Unauffälliger Befund. Wenn in 3 Wochen noch da, dann können wir mal nen Ultraschall machen.
2 Wochen später nochmal zum Hausarzt: Von meinen Ängsten erzählt. Er nochmal versichert: Völlig unauffällig. Alles gut.
Dann den Ultraschall beim HNO: Lymphknoten ist unter 1 cm und somit nichtmal geschwollen. Liegt einfach ungünstig auf nem Muskel und fühlt sich dadurch größer an, als er ist. Braucht nichts weiter gemacht werden.
So. Was ist das Ende vom Lied? Ich habe 4 Arzttermine wegen dem blöden Teil gehabt. Was der Mist dem Gesundheitssystem kostet! Das ist echt zum Heulen.
Und diese Ängste sind mir dann noch auf den Magen geschlagen, so dass ich jetzt seit 4 Wochen Magenschmerzen mit Sodbrennen habe und nun auch noch Anfang Mai zur Magenspiegelung muss.
Ist es das wirklich wert?
Hätte ich direkt meinem Arzt vertraut, dann wäre das alles nie so gekommen. Stattdessen lese ich irgendwelchen Müll auf Google und glaube diese unwahrscheinlichen Dinge eher, als das, was mir ein studierter Mann erzählt.
Es ist immer wichtig, wenn etwas unklar ist, zum Arzt zu gehen. Aber dann ist es auch gut! Und schon gar nicht im Internet selber nachlesen.
Die Krankheit, die ich sicher 100 % habe ist eine Angststörung und da muss ich jetzt ansetzen. Und das solltet ihr auch ganz dringend.
10.03.2015 17:25 •
x 3 #19