App im Playstore
Pfeil rechts
7

Wie bei Butterfly77 hab ich mich jetzt 4 Wochen wieder verrückt gemacht und gedacht ich hätte einen Lymphknoten der sicher 2cm groß ist. Ich war jetzt beim Ultraschall und da sind mehrere Lymphknoten zu sehen aber keiner größer als 1cm daher nicht geschwollen.

Mein Körper hat wahrscheinlich gegen einen Infekt gekämpft und ich hab meine Lymphknoten durch ständiges Ertasten nicht in Ruhe gelassen.

Ich habe am linken Schlüsselbein eine Verdickung wenn ich da meinen Finger drauflege dann spüre ich auch meinen Puls. Nun habe ich direkt wieder Angst, es könnte die Halsschlagader sein die irgendwie verdickt ist oder so ich versuche einfach keine Panik aufkommen zu lassen

A

Angeschwollene Lymphknoten Schlüsselbein

x 3

Klar kann das ein muskel sein. Hatte die Angst auch schonmal. Das geht dann aber auch von alleine wieder weg. Hatte letztens links so einen Knubbel am Hals gespürt und dann nachgeschaut, das hat wohl Jeder hahaha. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein :

Hallo, Ich hatte eine solche Schwellung am linken Schlüsselbein.
War damals eine Überanstrengung von der Arbeit, zusätzlich hatte Ich noch Probleme mit der Schulter.
Nach einigen Wochen ist es von alleine verschwunden.

@ManicPanic ich spüre keinen knupel aööes glatt

@SXW ich bin jetzt total verschwitzt hier aufgewacht das macht mich jetzt noch mehr verrückt

@ManicPanic das ich jetzt so verschwitzt aufgewacht bin macht mir noch mehr Angst. Sowas würde man im differential Blutbild sehen oder?

Zuerst einmal: tief durchatmen!

Einen lymphknoten würdest du vermutlich eher als Knubbel ertasten.
eine solche Verhärtung kann muskulär sein. Hast du körperliche Belastung; die du nicht gewohnt bist?
stress?

@1fachnurich ich bin dann irgendwann mit der Angst eingeschlafen, wurde dann aber wach und war am oberkörper und gesicht total geschwitzt.

Die Übelkeit die ich seit Dienstag habe hat sich nochmal verstärkt durch die Angst. mir ist jetzt wieder total übel.

Ich habe keinen knuppel getastet nur die eine Seite fühlt sich härter an. Warum habe ich so geschwitzt kann das von der Angst kommen?

Eine Verhärtung ist kein geschwollener lymphknoten, den Unterschied würdest du definitiv spüren.
Das schwitzen kann viele Gründe haben, ich denke da gerade vor allem an eine Angst.
Ich schwitze nachts auch stark, hat mir schon die ein oder andere Panikattacke beschert.
Aber: meine Kinder haben das auch. Einer Teenager, einer Grundschule. Der kleine schwitzt teilweise so stark, dass er sich nachts umziehen muss.
Wenn er bei mir im Bett schläft und ich komme 1-2 Stunden nachdem er schlafen gegangen ist dazu, ist er klitschnass.
Er ist aber kerngesund!

@1fachnurich danke. Ich steigere mich da sehr rein wegen dieser übelkeit die ich schon seit Dienstag habe

@Yase Dein Thema ist nun hier. Bitte lies dir auch die letzten Seiten dieses Themas durch und prüfe danach diese Themen:

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-ueber-linken-schluesselbein-t82154.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-links-schluesselbein-t117041.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-geschwollen-t50442.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-ueber-linken-schluesselbein-t117762.html

angst-vor-krankheiten-f65/mehrere-geschwollene-lymphknoten-im-hals-und-schluesselbein-t117978.html

Beste Grüße
Carsten

@Yase ja das kann von der Angst kommen. Oder aber auch von Psychopharmaka, falls du welche einnimmst. Es wird höchstwahracheinlich muskulär sein. Das verschwindet von alleine wieder. Gegen Übelkeit: Kamillentee hilft sehr gut. Oder Vomex. Aber nicht zu viel davon. Hab auch oft starke Pbelkeit und das hilft eigentlich richtig, richtig gut.

@ManicPanic ich war dann total nass geschwitzt bin aber nach der Panickattacke eingeschlafen vielleicht war es von der Angst

@ManicPanic ich nehme nichts möchte mich nicht betäuben

@Yase dann wird es die Angst gewesen sein. Der Körper reagiert eben auf so großen psychischen Stress. Für mich auch manchmal kaum zu glauben, aber Körper und Geist sind wirklich sehr eng miteinander verwachsen.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore