Ich habe bereits aus Panik das ganze Internet durchforstet und so wirklich aber nichts gefunden.
Ich hatte bereits letztes Jahr schon mal so eine Schmerzattacke. Natürlich hab ich mir in dem Moment Sorgen gemacht, jedoch ist es nie wieder aufgetreten.
Nun gestern hatte ich diese Schmerzattacken beinahe alle 30minuten und manchmal noch öfter.
Es ist ein super bedrohlicher, einschießender und Stromschlagähnlicher Schmerz, der über mein Brustbein bis den Hals und Kehlkopf hoch jagt.
Manchmal habe ich das Gefühl er wird durch Sprechen oder Atmen ausgelöst. Oft jedoch völlig unwillkürlich und unverhofft.
Ich bin wirklich nicht wehleidig; aber das macht mir einfach Angst.
Ich habe kein Sodbrennen, aktuell keine Rückenbeschwerden, mein Blutdruck und Puls sind normal.
Es kommt wie aus dem Nichts, verschwindet ebenso wieder.
Mal in Ruhe, mal bei Stress. Mal bei Bewegung und mal ohne. Es sind nicht wirklich klar Aktivitäten mit dem Schmerz in Verbindung zu bringen.
Heute morgen musste ich deshalb meinen Frühdienst nach 1h abbrechen. Der Schmerz kam immer wieder und ich dachte ich werde den Tag nicht überleben. Es war mir super unangenehm.
Bin dann in die Notfallpraxis ins Krankenhaus.
Dort wurde gesagt ich sehe nicht lebensbedrohlich krank aus und der Blutdruck war ok
Daher sollte ich mich beim Hausarzt durchchecken lassen.
Auf der AU steht die Diagnose posttraumatische Belastungsstörung.
Ich habe diese Symptome wirklich !
Und habe weiterhin Angst dass alles immer direkt auf die Psyche geschoben wird.
Allerdings schließe ich es auch nicht aus. Ich bin mir selbst fremd und kann es mir nicht erklären.
Ich leide zwar unter Panikattacken aber diese Symptome sind so derartig erdrückend. Ich habe noch nie von diesem Ausmaß einer Panikattacke gehört bzw gelesen, geschweige denn sie selbst erlebt.
Und ich habe in der Hinsicht schon einige Symptome durch mit denen ich auch mit der Zeit gelernt habe besser umzugehen.
Kennt das jemand?
Seit ich heute zu Hause bin bzw den Dienst beendet habe, ist der Schmerz nicht mehr aufgetreten.
Gestern war er zu Hause sowie auf der Arbeit vorhanden.
Vielleicht kann mir jemand Mut zusprechen und hat vielleicht sogar mal ähnliches erlebt.
Ich werde natürlich morgen meinen Hausarzt aufsuchen.
Liebe Grüße
17.11.2019 10:18 • • 26.11.2019 #1