Also ich hatte schon öfters das Thema mit meiner Gyn. Sie sagt das ein Risiko erhöht wäre, wenn man nach ner Pause neu anfängt, Unregelmäßigkeiten in der Einnahme hat oder das Präparat wechselt. Ich bin 35 und nehme sie seit 20 Jahren, dazwischen auch mal den Nuva-Ring.ich nehme die Chariva seit nun etwa 6 Jahren. Ich hatte nie Probleme bisher, hab aber nen sehr Lauf-intensiven Job, trinke viel, rauche nicht (als Teenie mal vor 15 Jahren) und lege zu Haus grundsätzlich die Beine hoch.
Aber du hast Recht, ich bin inzwischen auch schon eher dafür das man sich als Mädchen vor der ersten Pille die Gerinnung checken lässt ob da alles ok ist und auch mit drauf schaut, ob eine familiäre Disposition da ist (dann sollte es zb gar keine Pille geben und zb auf Spirale oder Spritze ausweichen).
Durch mein RLS (unruhige Beine) sind meine Beine eh sensibel, seit ich vor 3 Monaten angefahren hab wieder zu reiten, hab ich dieses lästige ziehen in den Beinen - aber in beiden, sowohl oben wie unten, vorne wie hinten...vom Kopf weiß ich das ne Theombose wohl nicht hüpfen wird , der letzte Sono der Beinvenen (nachdem das angefangen hat) war o.b., dennoch gehe ich morgen nochmal schallen lassen beim HA und hab für nächsten Mittwoch bei uns im Krhs nen Termin beim Gefäßspezi ums man Dopplermäßig so richtig checken zu lassen. Dazu gibt's nun Stützstrümpfe für längere Autofahrten und wenn da alles tutti war - täglich auf den Crosstrainer. Mein Kopf hätte zwar gern noch einen Stippbesuch beim Pulmologen aber vlt schaffe ich, mir das zu klemmen;-).
Pille kommt bei mir so oder so nun weg, abgesehen davon das es nun nicht mehr schlimm ist, schwanger zu werden, sondern auch weil ich es echt nicht mehr will. Nur für die Krämpfe die dann kommen, muss ich mir noch was suchen. Und nach ner evtl Geburt...Kupferspirale oder so.
03.11.2014 14:17 •