App im Playstore
Pfeil rechts
413

Hallo ihr Lieben ️️️ wie gehts euch allen denn? Ich muss sagen die letzten Tage waren ganz erträglich und heute morgen war mein Stuhlgang leider mit Schmerzen verbunden trotz, dass er weich war. Ich weiß auch nicht warum diese Beschwerden oft aus dem nichts wieder/verstärkt auftreten hängt das mit Stress zusammen mit der Ernährung mit der Zyklusphase oder einfach alles zusammen. Ich hatte oder habe denke ich immer noch diese Entzündung verheilt sowas überhaupt oder kann auch das immer wieder kommen. Gleich verfällt man wieder in Panik in Enttäuschung in Traurigkeit und der Gedanke jetzt geht wieder alles von vorne los raubt einem die Stimmung. Heute wieder Ibuprofen 600 genommen auf Dauer ist das doch nix für den Magen. Ach ja in drei Wochen gehen wir in Urlaub und ich hab einfach nur Angst davor vor den Schmerzen usw. so fern von daheim das kennt ihr ja alles. Eigentlich sollte man sich auf den Urlaub freuen…! Ich habe Ende nächste Woche noch mal ein Kontrolltermin mal sehen was die Ärztin sagt. Ich drück euch alle und hoffe dass ihr schmerzfrei seit ️️️️️️️️️

@EL77 hallo meine Liebe️,
ich denke, dass alle Faktoren, wie Stress, Zyklus etc. da auf jeden Fall eine Rolle spielen. Das Gedanken- und Gefühlskarussell sowie das Auf und Ab darf man auch nicht ausser acht lassen.
Und man braucht eine Menge Geduld! Unser Urlaub steht auch in 3 Wochen an, aber ich hab beschlossen ich mache bzw. ich versuche mich deswegen jetzt nicht verrückt zu machen. Im letzten Urlaub hat es auch geklappt. Natürlich ist man eingeschränkt und es dreht sich schon ein bisschen alles um den Stuhlgang aber es war nichts, womit ich nicht leben kann. Ich drück dir die Daumen für deinen Kontrolltermin und das es weiterhin bergauf geht️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Maya1005 Danke Maya für deine lieben Worte immer und immer wieder ️. Ja ich sollte mich nicht stressen ich meine im Kopf wegen dem Urlaub trotzdem schaffe ich das nicht immer ich hatte wirklich noch nie so Beschwerden sag ich mal wo einen so intensiv belasten vielleicht liegt das an diesem ständigen auf und ab. Ich soll Geduld haben das war Regel Nummer eins der Ärztin ich geb mir Mühe manchmal schaffe ich es halt nicht so wie heute . Drück dich hoffe wir werden alle mal so richtig beschwerdefrei

@EL77 Hallo meine Liebe. Wir können uns wieder mal die Hand reichen. Ich bin heute den letzten Tag auf Rügen und heute morgen reißt meine Fissur wieder richtig doll ein. Endlich mal kein Regen sondern ein sonniger Tag und ich hab trotz Tabletten und dehnen und Salbe heftige Schmerzen. So schließe ich nu meinen Urlaub ab. Die Ganze mühsame Erholung dahin. Weiß nicht, wie ich morgen Abend 6 Stunden im Auto sitzen soll, zumal ich die 1. Etappe fahren wollte, was nicht mehr geht. Bin völlig verzweifelt und ganz traurig. Hatte eigentlich trotz allem bis gestern einen schönen Urlaub, trotz immer mal Schmerzen, was dich ermutigen soll für deinen Urlaub. Mein Darm hat jeden Tag um die 20000 Schritte mitgemacht und es hat bis gestern soweit alles funktioniert. Du wirst das auch schaffen und ich wünsche dir so sehr, dass es bald besser wird und du einen schönen Urlaub mit deiner Familie verleben wirst. Warum es plötzlich wieder schlechter wird oder wie bei mir plötzlich wieder einreißt, ich weiß es nicht. Wir beide und wir alle machen doch schon alles, leben nach unserem Darm und trotzdem passiert es wieder, einfach zum kotzen. Jetzt hab ich noch 1 Woche Urlaub zuhause und kann es wieder nicht genießen, sondern verbringen es mit Angst und Panik und so fange ich dann wieder an zu arbeiten. Könnte alles hinschmeißen
️️️️️️️️️️

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️️ schön dich zu hören es ist hier ruhig geworden. Ich hoffe deine Heimreise ist/war trotz allem angenehm. Es tut mir leid, dass die Fissur wieder auf ist. Es gibt leider bei unseren Beschwerden keine Gewissheit irgendwie, dass es dann morgen besser wird oder einfach vorbei geht. Das macht mich fertig. Es freut mich, dass du deinen Urlaub trotzdem genießen konntest. Das ist doch mal was. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen wegen unserem Urlaub und gleichzeitig fühle ich mich doof gegenüber meiner Familie. Die freuen sich so meine Kinder. Ich habe Angst vor Schmerzen was ist wenn die dort schlimmer werden und die ungewohnte Umgebung usw. du kennst das ja. Habe nächste Woche einen Kontrolltermin nochmals bin gespannt was sie sagt. Ich merke selbst seit zwei Tagen hab ich wieder Schmerzen und ich frage mich ob trotz der Therapie und alles es jetzt wieder entzündeter ist ob was aufgerissen ist ob es die Hämorrhoiden sind usw. Also Kopfkino ist genug da was überhaupt nicht hilfreich ist. Ich hoffe es geht dir heute besser und du hast eine angenehme Heimreise drück dich ️️️️️️️

@EL77 Dankeschön, wir sind noch auf Rügen. Würde lieber 1, 2 Tage dran hängen und nicht mit Magen-Darm nach Hause fahren müssen. 5 bis 6 Stunden sind echt lang und ich mach mir große Sorgen. Meine Begleitung ist auf Medikamente angewiesen und hat nur noch bis heute welche dabei, also müssen wir fahren. Ich kann dich gut verstehen wegen Urlaub, ich hab mich oft als Belastung gefühlt, weil die anderen beiden z. B. alles essen konnten, wir aber wegen mir ständig schauen mussten, ob ich im Restaurant was finde oder das ich erst ab mittags kann, weil ich morgens Zeit für den Darm brauche. Alles schwierig und ich hab kaum Hoffnung, dass es mal wieder anders wird. Vielleicht tut dir der Urlaub gut und du hast wenig Beschwerden, aber man muss hinfahren und wieder zurück und andere Umgebung etc., dass macht im Vorfeld echt Stress, kann ich voll verstehen. Wo geht die Reise denn hin? Vielleicht wird alles einfacher als man denkt, ich drück dir dafür alle Daumen. LG

Hallo ihr lieben.
Es tut mir so leid immer wieder eure Leidensberichte zu lesen. Ich wünschte dass wir Alle einfach nur Positives berichten könnten.
Mir gings seit einer Woche besser. Ich hatte während des Stuhlganges fast KEINE schmerzen mehr aber trotzdem danach noch paar std brennen aber kam damit soweit zurecht. Heute wieder Stuhlgang(eigentlich schmerzfrei) nach einer Stunde dann beim Autofahren heftiges schmerz sofort alles angeschwollen und hart und unerträgliche Schmerzen. Ich musste zu Hause den Notarzt rufen und die haben mich ins KH. Gefahren. Ich habe sofort Novalgin tropfen bekommen und ein chirurge hat sich mit dem Finger (nach dem die Schwellung etwas nachgelassen hat) angeschaut und den Riss gesehen und gemeint das ich wieder eine neue Fissur habe dadurch die Schwellung und ich habe HÄMORRIDEN. Die Fissur sitzt auch auf der schwellung! Die Hauptursachen von meinen Rissen wären die hämmoriden. Nachdem die Fissur geheilt ist soll ich kommen und die Hämmoriden Operieren lassen ! Er meinte ich brauche keine Op die Fissur wird sicherlich heilen ich muss den Stuhl weich halten! Aber nicht mit macrocol und auch KEINE flohsamenschalen. Beides Wäre falsch! Leider habe ich derzeit die beiden Sachen benutzt. Die würden den Stuhl verdicken und mann muss auch damit öfters auf die Toilette was leider gegen eine Fissur spricht. Er hat mir Lactulose empfohlen und betäubunsgel mitgegeben. Und doloposterine Zäpfchen. Ich soll auch nicht mehr die salbe benutzen. Quasi genau die Methoden die man auch nach einer Fissur op benutzt. Täglich 2-3 schmerztabletten und das betäubungsgel bei schmerzen.
Man weiss echt nicht mehr was richtig oder was falsch ist. Auf welchen Arzt kann ich mich jetzt verlassen ?

@EsRusch du Ärmste, das hört sich ja fürchterlich an, ich hab vollstes Mitgefühl mit dir. Du hast ja auch echt richtig viel Ärger mit dem Po. Man weiß wirklich nicht mehr, was richtig und falsch ist, jeder Arzt sagt doch echt was anderes, wie kann das nur sein. Man wird total verunsichert dadurch. Den lactulose-Sirup kann ich empfehlen. Macht den Stuhlgang nur weicher, ohne das Volumen zu erhöhen. Wie geht’s dir denn jetzt? Eine echt schlimme Geschichte. Alles Gute dir ️

@KWolf jetzt nach dem die Hämmoriden abgeschwollen sind gehts mir gut. Also habe das normalen Brennen der Fissur wie nach dem Stuhlgang. Und fühlt sich halt noch wund an alles. Novalgin hat mir aber gut getan. Ich hoffe diesen Schmerz muss ich nicht wieder erleben. Das hatte ich jetzt wirklich zum Erstemal SO EXTREM. Ja ich weiss echt nicht mehr weiter. Als ich ins Kh gefahren bin dachte ich dass die mich eventuell Not operieren ich war für eine Op. Aber dann das Gegenteil. Der hat mir einfach gesagt die Fissur würde von alleine heilen. Wichtiger sind die Hämorriden die mir mit der Fissur zusammen GROSSE SCHMERZEN VERURSACHEN SOBALD DIE ANGESCHWOLLEN SIND.

@Islandfan durfte ich dich fragen wie du lactulose verwendest ? Und wie es wirkt ob man damit auch mehrmals auf die Toilette muss und wie der Stuhlgang ist. Kannst du auch normale Sachen essen oder muss man trotzdem aufpassen was man isst damit der Stuhl weich ist ? Und trinken ?

Zitat von EsRusch:
durfte ich dich fragen wie du lactulose verwendest ? Und wie es wirkt ob man damit auch mehrmals auf die Toilette muss und wie der Stuhlgang ist. Kannst du auch normale Sachen essen oder muss man trotzdem aufpassen was man isst damit der Stuhl weich ist ? Und trinken ?

Natürlich darfst du das fragen (solange ich keine Batterie an Smileys bekomme , die Menge hier schreckt mich nämlich ab).
Also ich nehme jeden Abend 4,5 ml (das ist die Säuglingsportion) in eine Tasse lauwarmen Kräutertee. Die Lactulose schmeckt man nicht. Hab sie auch schon mal auf Reisen in Apfelschorle reingetan. Nein, man muss damit nicht mehrmals auf Toilette, aber wenn du zu viel nimmst natürlich schon, man muss es ausprobieren, habe mit 4,5 ml angefangen und es funktionierte, also bin ich dabei geblieben und das seit 4 Jahren. Ich gehe einmal morgens nach dem ersten Kaffee und der Zi garette aufs Klo und das war es für den Tag in der Regel, selten, dass ich zweimal muss. Der Stuhlgang ist ideal, weder hart noch weich, sondern perfekt. Nur selten habe ich mal härteren oder Durchfall, aber das ist dann auch nicht so dramatisch. Ich esse alles ganz normal, achte auf nichts und ich habe immer schon ganz gut getrunken. Also eta 2-2,5 Liter am Tag. Aber selbst wenn ich mal viel geschwitzt habe und wenig getrunken habe, macht das nichts, das ist ja das gute an Lactulose, dass es unabhängig von der Flüssigkeitsaufnahme wirkt.

@Islandfan vielen Dank das war eine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort.

@EsRusch ich hab lange Lactulose genommen, jetzt esse ich abends Möhren und dadurch bleibt mein Stuhlgang weich. Ich hab glaube ich 10 ml genommen, dass muss man ausprobieren. Hab das immer der Trinkmenge und was ich esse angepasst. Durch Lactulose ist man ziemlich frei, weil man auch mit wenig trinken und mit normal essen einen weichen Stuhlgang hinbekommt. Ich muss generell öfter zum Klo durch meinen Reizdarm, aber wenn du es für dich rausgefunden hast, wieviel du nehmen musst, sollte es möglich sein, nur 1 mal am Tag zu müssen. Ich hab es abends genommen und morgens bin ich zum Klo. Aber es klappt damit richtig gut

Ich hatte das vor so drei Jahren. Bei mir hat das so ein halbes Jahr gedauert. Hab Salben geschmiert und Macrogol genommen, dass der Stuhl weich wird. Irgendwann ging es von selbst wieder weg.

@EsRusch Sorry, dachte du hast mich gefragt

@KWolf alles gut. Vielen Dank auch dir für die Information

Guten Morgen meine Lieben wie geht es euch heute ?
@EL77 wollte dich mal fragen was mit deinen Verödeten Hämorriden ist ? Und waren sie Hämorriden grad 2 und vor der Verödung angeschwollen ?
Ich merke bei mir nach dem Stuhlgang wenn ich zb liege habe ich nur leichtes Brennen durch die Fissur aber sobald ich aufstehe bisschen laufe oder sitze schwellen die Hämorriden an und das macht mir druckschmerzen und die fallen dann auch schob aus dem After raus. Ich überlege ob ich zu meiner Proktologin gehen soll um mir eventuell auch die Hämorriden zu veröden. Schwellen die nach der Verödung ab ? Sind die bei dir seit der Verödung nochmal angeschwollen ? Sorry das sind viele fragen aber mittlerweile weiss ich auch nicht mehr wo ich liege. Jeder Arzt sagt was anderes. Nach den fürchterlichen Schmerzen von letztens habe ich mir fest vorgenommen mich Operieren zu lassen (die Fissur). Aber jetzt die aussage im Kh dass die Fissur von alleine heilen würde aber ich die Hämorriden Operieren soll. Aber die Fissur heilt ya nicht! Wie lange soll ich auf das alles warten. Und ehrlich gesagt habe ich mehr Angst von einer Hämorriden Op als einer Fissur Op. Die Hämorriden Op schmerzen sollen ja viel länger und schlimmer sein. Auf dem Arztbericht steht das meine Grad2-3 sind. Vielleicht kann man sie ja noch veröden lassen anstatt zu operieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

@EsRusch Hallo also meine Proktologin sagte mir damals, dass mir hauptsächlich die Entzündung dieses Beschwerden macht die Hämorrhoiden wurden verödet da sie meinte wenn man die von kleinem Grad schon behandelt braucht man dann nicht irgendwann operiert werden also keine große Op. Ich habe seit ein paar Tagen wieder mehr Beschwerden und bin gespannt was die Ärztin Ende der Woche sagt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich komplett schmerzfrei am Po war es ist einfach zu lange her. Was ich auf jeden Fall vermeide damit die Hämorrhoiden nicht noch mehr anschwellen ist Alk. schwere Sachen tragen, ich weiß nicht wie alt ist denn dein Kind? scharfe Sachen essen. Langes Sitzen ich merke wenn ich arbeiten gehe ( hab eine sitzende Tätigkeit) dann geht es mir nachmittags schlecht. Laufen spazieren tut mir gut. Keine/wenig Süßigkeiten die stopfen einfach auch auf weichen Stuhlgang achten. Was hat dir denn der Arzt gegeben gegen die Hämorrhoiden geht es mit den Medikamente besser? Die Verödung habe ich bis jetzt nur einmal gemacht muss sagen danach hatte ich sehr mit Druckschmerzen zu kämpfen aber da war auch alles entzündet deshalb kann ich dir gar nicht richtig sagen, ob es auch von der Verödung kam.

@EsRusch ich würde mir auch noch eine andere Meinung einholen bevor ich es operieren die Hämorrhoiden oder Fissur in einem Enddarm Zentrum!

@KWolf Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir denn? Bist du gut heimgekommen? Drück dich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore