App im Playstore
Pfeil rechts
413

Hallo ihr Lieben wie geht es euch ?
Mir ging es nach meinem Proktologen Besuch also seit Mittwoch Abend sehr gut nach dem die Betäubung nachgelassen hat habe ich trotzdem keine schmerzen gehabt und habe die Salbe diesmal so angewendet wie die Ärztin es gesagt hat. Auf den zeige Finger drauf und mindestens 1 cm in den after Rein. (Davor habe ich es im den Loch herum geschmiert). ES HAT WUNDER GEWIRKT! Gestern 4 mal Stuhlgang gehabt ABER GARKEINE SCHMERZEN NICHT WÄHREND DEM STUHL AUCH NIX DANACH. Heute Morgen genau so. Ich war sogar Unterwegs und wie Neugeboren so Glücklich. Und dann heute nachmittag VERSTOPFUNG ich MUSSTE PRESSEN DA ES ANDERS NACH MEHRMALIGEN VERSUCHEN NICHT MEHR GING UND ICH SCHMERZEN HATTE DURCH DEN DRUCK. Als es rauskam habe ich das BRENNEN WIEDER GESPÜRT jetzt seit stunden wieder STARKE SCHMERZEN. Die Fissur ist wieder gerissen denke ich. Ich habe auch seit 2 Tagen die Hametum Creme benutzt ich weiss nicht ob die Zusätzliche Linderung gebracht hatte.
Meine Nerven sind am Ende. Ich werde am Montag anrufen ob ich vorbeikommen kann und ein OP Termin ausmache. Die Ärztin meinte dass ich mit mindestens 2 sogar bis 3 Wochen schmerzen rechnen muss aber die Meisten würden Behaupten dass die schmerzen nicht stärker sind als die die mann schon vorher hat. ABER wenn es die schmerzen wie vor 2-3 Wochen sind als die Fissur noch ganz frisch war wie soll ich das aushalten 2-3 Wochen lang jedentag ABER MEINE Familie macht mir mittlerweile auch Druck wegen der Op. Die meinen dass es so keinen Sinn hat und auch wenn es mir anscheinend 2-3 tage gut geht dass ich wieder Rückläufer bekommen werde. Wenn ich schon noch 2-3 Wochen schmerzen haben werde soll es mit dem Gedanken sein dass es nur besser werden kann nach der Op. Aber besteht die Gefahr nicht auch nach der Op dass es in der 3. Woche wo es zuwächst wieder reissen kann?
Ich bin so verzweifelt...

@EsRusch Hallo meine Liebe ️ es tut mir leid, dass du einen Rückfall hattest das ist leider sehr oft so. Lass den Kopf nicht hängen du hast selbst gesehen , dass es besser werden kann. Ich habe sehr viele so Höhen und Tiefen. Die Salbe wird dir weiterhin helfen es braucht einfach Zeit außerdem ist der Stuhlgang nunmal nicht immer gleich zumindest bei mir nicht. Ich wollte dir nur kurz was auf den Weg geben. Wenn du dich operieren sollst dann nur wenn DU es willst weil du davon überzeugt bist und nicht weil deine Familie Druck macht. Sorry wenn ich dir das so schreibe aber eine OP ist auch ein Eingriff in/am Körper. Nimmst du auch Schmerzmittel wenn du Schmerzen hast?! Ich hoffe du bist in der Zwischenzeit schmerzfrei und kannst ein bisschen den Abend genießen. Drück dich

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@EL77 hallo meine Liebe ️
Ya ich war so glücklich. Die schmerzen hatten etwas nachgelassen die letzte Zeit und 2 Tage komplett Symptomfrei. Dann heute sowas Ya meine Mutter ist bei mir zu Unterstützung Sie kümmert sich um das Essen und den kleinen. Sie lebt eigentlich im Ausland und ist zu Besuch hier gewesen aber durch meine Situation musste Sie länger bleiben weil Sie sieht ja das ich nicht alleine zurecht komme.
Sie Meint halt wenn ich schon da bin mach deine Op damit ich dich Unterstützen kann die ersten 1-2 Wochen. Sie hat ja auch recht wie lange soll Sie mich noch unterstützen ohne zu wissen Ob es überhaupt besser wird ohne Op ? Sie hat ja auch ein Eigenes Leben. Ya ich weiss dass ich das letztes Jahr geschafft habe mit Viel Geduld und höhen und Tiefen aber diesmal weiss ich nicht ob es an der Position liegt aber die schmerzen sind VIEL intensiver. Mit der Fissur auf 6 Uhr war es Viel einfacher als wie mit der auf 12 Uhr. Die Strahlt sogar in mein Intimbereich bei Starken Schmerzen. Und die ist auch Vorne. Die auf 6 Uhr war hinten da ist auch kaum Stuhl drangekommen die hat sich halt nur beim Dehnen immer aufgerissen. Heute war es echt sehr schlimm wieder nach 5-6 tagen. Bis 20 Uhr gingen noch die heftigen Schmerzen. Ich habe Paracetamol 1000 genommen. Im Moment habe ich unten eine gefühlte Wunde/Druck. Aber schlimme schmerzen Gott sei Dank nicht. Aber zu wissen dass es morgen ab dem Stuhlgang wieder weiter geht macht einen verrückt.

Schmerzmittel helfen nicht wirklich. Erst wenn die Heftigen Schmerzen vorbei sind helfen die Paracetamol 1000 und ibu 600 um die leichteren Schmerzen zu lindern.
Ich habe überlegt mir was stärkeres geben zu lassen aber jedentag kann man auch keine Starken Schmerzmittel nehmen am ende kriegt man Probleme mit dem Magen. Nach einer Op die ersten 1-2 Wochen ist es ya selbstverständlich stärkere Medikamente zu kriegen weil da weiss man ja wenigstens auch dass es nach einer Bestimmten Zeit aufwärts gehen wird und die absetzen kann.

Hallo, ich leide auch schon seit mehreren Jahren, zwischendurch heilt es ab, und dann sobald die Verdauung nicht so klappt geht es wieder von vorne los. Ich bekomme immer von meinem Arzt eine spezielle Salbe auf Rezept die dann in der Apotheke abgemischt wird. Vor und nach dem Stuhlgang aufgetragen wird der Klogang so einigermaßen erträglich.
Die Salbe besteht aus:
Lidocainum 2,0g, Prop.Lenglycolum 9,42g, Carbomer 50.000 0,4g, Aqua Purificata 38,18g
Liebe Grüße

@esrusch/el/mayanversuch es doch noch mal mit der Creme. Wenn es einmal gewirkt hat, wirkt es ja vielleicht nochmal und dann auf weichen Stuhlgang achten, damit der Erfolg nicht gleich wieder dahin ist. So würde ich das machen. Nach einer OP können Fissuren auch genauso wieder auftreten wie ohne OP.
Hallo melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Ich bin praktisch für den Urlaub gedopt, damit ich überhaupt Urlaub machen kann. Nehme nachts die Diclofenac und morgens eine halbe Valium für die Entspannung auf dem Klo. Es geht so ganz gut, aber ich merke, dass ich mich schlecht entspannen kann. Die anderen beiden können morgens schön frühstücken und am Strand spazieren gehen und ich bin morgens nur mit dem Darm beschäftigt und diese Zeit fehlt mir für mich. Frühstücken traue ich mich auch nur unterwegs nicht vo halb zwei. Gestern musste ich plötzlich ganz doll heulen, weil ich so eingeschränkt bin und der Darm soviel Zeit braucht. Aber ich versuche trotzdem alles zu genießen, aber es ist anders als vorher.
Liebe Grüße an alle von Rügen ‍️️

@KWolf schönen Urlaub erstmal ️
Ich kann dich so gut verstehen. ich habe auch eben zugesehen wie meine Familie gefrühstückt hat und ich trinke jetzt eine Suppe. Ich trau mich kein Brot mehr zu essen nach gestern. Heute hatte ich noch kein Stuhlgang aber die Wunde von gestern das Brennen spüre ich noch. Wie stellt ihr euch das eigentlich vor ? Habt ihr Hoffnungen dass es die nächste Zeit besser wird und die Schmerzen verschwinden oder habt ihr euch jetzt damit zufrieden gegeben und wollt weiter so damit leben ? FÜR MICH KOMMT ES AUF Keinen FALL IN FRAGE DIE situation so anzunehmen wie es ist. Ich zögere nur die Op mit der Hoffnung dass es jede Woche besser wird. Ich hatte auch letzte Woche grosse Hoffnungen aber gestern hab ich nur Enttäuschung erlebt und mir vorgenommen dass ich am Montag ein Op Termin nehmen werde. Ich habe grosse Angst ja aber so leben kann ich nicht mehr. Mal gucken wann ich den Termin bekomme vielleicht in 1-2 Wochen. Dann habe ich ja auch genug Zeit zu sehen ob sich von mit den Cremen was tut.
Ich möchte einfach Normal leben.

Hallo,

ich habe auch diese Krankheit . Starke Unruhe verstärkt die Symptome bei mir .
Yin Yoga entspannt die gesamte Muskulatur und die Bauchorgane und den Darm . Leider bin ich nicht Beschwerde frei , die Symptome lassen nach Entspannung nach .
Das jucken ist bei mir heftig von daher hilft da sehr gut ,kaltes Wasser und hametum.
Ich wünsche uns allen eine schmerzfreie Zeit .

Eigentlich ist es keine Krankheit sondern eine Verletzung der Haut, oder?

@eschrusch probier mal Flohsamenschalen, die machen den Stuhl ganz geschmeidig und dann flutscht der da durch ohne etwas aufzudehnen. Man muss aber dranbleiben und nicht (so wie ich) nur sporadisch nehmen

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️ Mensch schön, dass du dich meldest Ich versteh das was du fühlst, versuche trotzdem dein Urlaub zu genießen… und wenn du mit den Tabletten gut klar kommst ist das doch schon supi. Das Problem mit dem Essen hab ich auch, auch dass ich ständig denke tut mir das gut oder nicht ich denke auch das tut der Seele und dem Körper nicht gut. Der Mann von meiner Freundin der auch sehr starke Beschwerden in dem Bereich hat achtet nicht aufs Essen er scheint glücklicher und zufriedener trotz Beschwerden. Ich drück dich und wünsche dir von Herzen noch schönen Urlaub und vor allem schmerzfrei.

@EsRusch es ist wie KWOLF es gesagt hat probiere weiterhin die Creme sie hat doch geholfen gehabt Rückschläge hat man wenn man da Probleme hat oft weil einfach auch die Stelle total doof ist. Versuch Flohsamenschalen zu nehmen viel zu trinken ich trinke 3 Liter. Versuch auch rauszufinden welches Essen dir gut tut welches nicht… ich vertrage kaum Obst da brennt mein Po keine Tomaten. Keine Körner die Körner verdaut man nicht auch das hat die Ärztin gesagt. Ich für mich hätte bei einer Op zu viel Angst vor der Wundheilung und dass es erneut reißt und dass was mit dem Schließmuskel wäre. Die Ärztin sagt zu mir auch wegen meiner Entzündung Geduld ist prio eins denn es ist einfach innerhalb eine äußere Wunde heilt sehr schnell aber an der Stelle langsam.

@EL77 ol also besteht bei dir Sichtbare Hoffnung deswegen entscheidest du dich nicht für die Op ? Ya wenn du auch durch den Tag schmerzfrei mit den Medikamenten kommst dann ist es doch super. Ya ich werde morgen mit den Flohsamenschalen wieder anfangen. Weil so nur auf Ernährung achten bringt nix weil ich dann fast auf Alles verzichten muss. Dann pass ich natürlich weiterhin auf aber kann mich bisschen besser ernähren habe ja GENUG abgenommen. Ya ich schau mal diese Woche beobachte ich es mit der Creme noch wenn ich sehe die bringt auch GARNIX mehr dann lass ich mir den Termin geben. Wenn ich merken die nächste Tage es wird besser dann versuch ich es mit der Zeit und Geduld.

@EsRusch ich hatte mehr wie ein Jahr eine Fissur und fast jeden Tag Schmerzen ich habe sehr viel geweint mein alter Proktologe war auch nicht so der Renner. Meine Proktologin zu der ich erst seit ca. 1 Monat gehe hat noch Hämorrhoiden
Festgestellt und verödet und eine Entzündung die bis zum heutigen Tag behalten wird ich bin ganz selten beschwerdefrei aber manchmal ist es erträglicher ich habe in einem Jahr 10 kg abgenommen. Aber operieren würde ich mich Stand heute trotzdem nicht ich wurde erst wirklich alles probieren. Ich kenne auch Geschichten wo die Menschen nach einer Op egal ob Hämorrhoiden oder Fissur danach trotzdem Schmerzen hatten oder den Stuhl nicht richtig halten können und das kann auch später passieren aufgrund von so einer Op. Aus diesem Grund kommt das für mich nicht in Frage.

@EL77 einen schönen guten Morgen ️ ich hatte mich die letzten Tage etwas rar gemacht… es gibt gerade im privaten Bereich einige Themen, die mich fordern und wenig Zeit lassen.
Wie geht es Dir? Hat die Salbe und die Zäpfchen Linderung verschafft? Ich hoffe es so sehr für dich.
Ich bin gerade in heller Auffuhr, denn als ich heute morgen auf dem Klo war, hab ich geblutet.
Ich hatte keine Verstopfung, hab nicht gedrückt und hatte auch nicht den stechenden Schmerz, wenn die Fissur aufreißt, den ich bei meinen letzten Rückfällen hatte. Als ich das gesehen habe, hatte ich vor lauter Stress und Angst einen Schweißausbruch und mir war ganz schlecht. Es muss ja nicht von der Fissur kommen, vielleicht war es auch eine Hämorrhoide. Aber die Chance, dass es doch die Fissur ist, ist natürlich auch groß. Das wäre jetzt der Supergau, denn ich 3 Wochen gehen wir in den Urlaub und ich wäre wieder in derselben Situation, wie vor dem letzten Urlaub. Das Schlimme ist, das ich jetzt hier liege und warte und jedes noch so kleine Zwicken mich in Aufregung versetzt. Wenn es so ist, kann ich es jetzt eh nicht mehr halten. Ich werde nachher noch mit dem Spiegel schauen. Ich hatte doch diesen roten kleinen Strang außen am After, vielleicht war es auch das…
Es lief so gut bei mir auch die Toilettengänge waren super. Man ist, wenn man so eine sch. Fissur einmal hatte, nicht mehr sicher.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ️

@KWolf hallo meine Liebe, ich fühle so mit dir. Ich weiß noch zu gut wie es in unserem letzten Urlaub war. Alles hat sich nach meinem Toilettengang gerichtet. Einmal konnten wir erst Mittags zur Wanderung aufbrechen, da ich morgens nicht wie sonst aufs Klo konnte. Es ist einfach Mist und die Leichtigkeit fehlt da. Und wenn man dann die anderen sieht, die das Problem nicht haben, gibt es diese Tage an denen man hadert und es einem schlecht geht. Ich wünsche dir, dass du trotzdem deinen Urlaub auf Rügen genießen kannst und du mehr schöne Zeit hast. Das Gute ist, dass dir zum Glück die Tabletten helfen, das ist ja etwas, was hier wenige haben. Das hätte ich auch gerne.
Ich drück dich ganz fest

@Maya1005 ah super verstehe ich es richtig ? Warst du endlich seit kurzem Beschwerde frei ? Also hat sich deine Fissur mit Medikamente/Creme geheilt ? Wie lange hat es bei dir gedauert ?
Bei mir war es genau so wie du es erzählst ich war 2 Tage komplett Beschwerde frei aber hatte beim abwischen frisches hellrotes Blut aber das waren die Hämorriden die abgeschwollen/geplatzt sind. Bei der Fissur sind es meistens die Streifigen Blutspuren auf dem Stuhl.
Was hast du gemacht/benutzt um die Fissur in den Griff zu bekommen ?

@EL77 guten Morgen ️
Also nach der Op die Gefahr dass man den Stuhl nicht halten kann besteht doch nur wenn sie wie die es früher immer gemacht haben die schliessmuskel aufschneiden oder ? Ansonsten ist es bei mir nur so dass ich angst habe dass die Schmerzen nach der Op zu gross sind und die Heilungsphase wieder von null anfängt und sehr lange dauert ich würde mich mit einer schmerzfreien Heilungsphase zufriedengeben also würde es in kauf nehmen dass man die Wunde pflegen muss und Blutet etc aber habe so ein Respekt vor den Grossen schmerzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@EsRusch ich hatte meine erst Fissur Dez 22. Danach hatte ich 4 Rückfälle. Der letzte war Anfang Mai. Die akute und sehr schmerzhafte Zeit dauerte da 21/2 Wochen. Ich habe von meinem Proktologen eine Creme die in der Apotheken extra angemischt wird. Die nehme ich, sowie Fettsalbe um den Anus geschmeidig zu halten. Ich bin seit meinem letzten Rückfall eigentlich sehr konsequent mit meinen Maßnahmen. Viel trinken, ballaststoffreiche Ernährung, NICHT drücken, wenn es schwierig ist, mache ich immer einen Einlauf mit warmem Wasser, Podusche nach dem Toilettengang danach nur trockentupfen und nach wie vor Fettcreme, die ich mit dem Finger auch innen auftrage.
Die akute Zeit ist jedes Mal ganz Schlimm gewesen mit den üblen Schmerzen, die jeder hier kennt, viel heulen, da Schmerzmittel nicht geholfen haben.

@Cine ja, das kann gut sein. Ich habe, ja auf Grund meiner Analvenenthrombosen, mehrere Markisen.
Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung

Hallo Ihr lieben ich habe mal eine Frage.
Kennt sich jemand mit Analvenentrombosen aus ? Also ich habe ja seit mehreren Jahren immer wieder mit Hämorriden etc. zu kämpfen und habe heute etwas gemerkt.
Seit dem ich die zusammengemischte Creme von der Ärztin benutze merke ich irgendwie kein Brennen mehr beim Stuhlgang also ich spüre die Fissur so gut wie nicht mehr. Heute hatte ich wieder Stuhlgang (morgens FEST) musste Pressen habe aber trotz dessen die Fissur nicht gespürt und keine schmerzen beim Stuhlgang gehabt. Das zweite mal viel weicher sogar sehr weich und wieder schmerzlos aber danach schmerzen. Ich habe eben mein Poo in Spiegel betrachtet und gemerkt dass da am ende des Analkanals also richtung Pooloch ein lila knübbel (stecknadelkopf gross) ist. Es tut weh und bei berührung sogar SEHR WEH. Wenn ich es reinstecke (solange es drinnen ist) ist es angenehmer. Leider bleibt es nicht drin. Ich glaube es ist eine Analvenenthrombose. Die hatte ich auch vor 3 Tagen wieder als ich Verstopfung hatte und Pressen musste und heute genau so. Was bildet den schnellen Rückgang für eine avt. Kennt ihr euch damit aus ?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore