App im Playstore
Pfeil rechts
413

Zitat von EsRusch:
@Islandfan könntest du mir verraten welche Salben betäubend wirken ? Irgendwie hat Posterisan Akut bei mir nicht gewirkt ganz im Gegenteil es ...

Ich hatte dolo Posterine. Am besten fand ich Jellyproct, da ist aber ein starkes Cortison mit drin, soll man nicht so oft nehmen, aber wenn ich es nahm, war Ruhe. Ist aber verschreibungspflichtig.
Ich kann auch die Zäpfchen von Wala empfehlen.

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️️ ich wollte dir von Herzen ️ noch einen schönen Urlaub wünschen. Dass du eine entspannte schmerzfreie Zeit hast und dich einfach erholen kannst! Drück dich ️️️️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EsRusch Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir? Und wie war dein Termin heute? Ich hoffe es geht dir besser! ️

@EL77 hallo meine Liebe. Mein Termin ist am Mittwoch. Aber ich habe nicht viel Hoffnung. Ich weiss ja nicht mal ob sie mich kontrollieren kann. Ich werde die Ärztin bezüglich Op ausfragen. Dann paar punkte klären eventuell was ich sonst haben könnte ausser einer fissur noch durch meine Symptome. Ich glaube ich lasse mir auch ein Op Termin geben für den Fall der Fälle weil sie meinte das letzte mal dass es auch 1-3 Wochen dauern kann bis man rin Op Termin bekommt. Ich habe so ein Respekt vor einer Op so grosse Angst. Vor allem dass alles wieder von Null anfängt und die schmerzen nach der Op. Ob alles gut laufen wird VOR allem DIE GRÖSSTE FRAGE OB DIE OP WAS BRINGEN WIRD OB ICH ÜBERHAUPT IRGENDWANN SCHMERZFREIE TAGE HABEN WERDE. Gestern ging es mir gut weil ich kein Stuhlgang hatte. Heute morgen wieder Stuhlgang sehr weich aber trotzdem die lästigen Beschwerden wieder bis jetzt noch immer. Ich bin so deprimiert wieder.

Ich verstehe es einfach nicht. WIESO GEHT ES MIR AN TAGEN WO ICH kein Stuhlgang habe so als hätte ich nix ? Wieso geht es mir stundenlang nach dem Stuhlgang schlecht auch wenn ich weichen Stuhl habe. Woher merke ich ob meine Fissur Akut oder Chronisch ist ? Wie bitte soll die Ärztin mich kontrollieren wenn ich Schmerzen habe ?
Wenn ich schon eine Kontrolle mit Narkose machen lasse dann lasse ich mich ka NATÜRLICH GLEICH OPERIEREN. Ich habe ja angst vor einer Narkose deswegen muss ich das ganze noch in Spinalanästhesie machen

@EL77 wie geht es dir eigentlich ?

@EsRusch ich habe ja meine Beschwerden seit mehr wie ein Jahr. Die Option Op kam für mich nie in Frage. Auch weil mir das nie empfohlen wurde. Außerdem wäre meine größte Angst nicht die Narkose sondern die Sorge dass der Schließmuskel verletzt wird oder einfach auch die Schmerzen danach auch die lange Genesungsphase und alles trotzdem schaffen wollen daheim. Und auch dass es wieder kommt an einer anderen Stelle das erklärte mir mein Hausarzt! Trotzdem habe ich Respekt vor allen die diesen Schritt wagen und es danach gut geht. Das freut mich sehr! Jeder muss das für sich entscheiden!

@EsRusch mir geht es heute überhaupt nicht gut ich liege mit den Kindern flach haben Magen Darm Grippe mein Mann hält noch die Stellung! Das ist natürlich Horror der ganze Durchfall und spucken mein Po tut nur noch weh. Immer ist was total doof echt.

@EL77 ich traue mich auch nicht aber ich muss. Ich ertrage es nicht mehr. Jedentag schmerzen die wirklich so stark sind dass ich den ganzen Tag leiden muss. Ich habe ein Aktives kleines Kind. In den 2 Tagen wo es mir besser ging war ich so Glücköich und motiviert dass es jetzt Bergauf geht aber seit 2 Tagen sind die beschwerden wieder fast wie am Anfang. Anfangs 10/10 schmerzen due erste Woche mittlerweile 8/10 aber die 2 Tage waren es wirklich jeweils 1 std nur nach dem Stuhlgang und auch nur eine max. 6-7 von 10. wie kann es sein dass ich trotz Weichem Stuhl wieder eine Verschlechterung habe. Ich habe in 3 Wochen 6-7 Kilo abgenommen weil ich Angst habe etwas zu Essen weil das ya wieder unten raus muss. Ich esse seit über einer Woche nur noch Gemüse und Obst. Seit 2 Tage habe ich auch gemerkt dass die isosorbin Salbe die ich von der Ärztin bekommen habe fürchterliches Brennen verursacht. Ich lass die jetzt bis Mittwoch ganz weg. Was habt ihr eigentlich bekommen ? Viele bekommen rectogesic oder wie die heisst.

@EL77 Oh man du Arme.ich wünsche uns allen einfach vom Herzen dass unsere Beschwerden aufhören. ️

@EL77 Magen-Darm-Grippe das ist im wahrsten Sinne zum k... ich hoffe es geht euch, vor allem Dir wieder besser Durchfall mit deinem eh schön entzündeten Po, echt nicht schön. Helfen die Salbe und die Zäpfchen etwas?
Ich war heute morgen zur Kontrolle und bin wieder mal restlos begeistert von meinem Besuch. Ich hab da ja was am Po, das ich vor 2 Wochen gespürt habe, danach wollte ich auf jeden Fall schauen lassen. Ich hab ihm gleich gesagt, das ich Angst vor der Untersuchung habe, er meinte aber gleich, er würde auf die Proktoskopie auch lieber verzichten, so schauen und mit dem Finger tasten. Jeder Tag, an dem die Fissur nicht beansprucht wird ist für die Heilung hilfreich. Wegen der Hämorrhoiden reicht es, wenn wir in einem halben Jahr nachsehen. Das, was ich spüre und auch schon selbst gesehen habe, hängt mit der Fissur zusammen und ist nicht schlimm. Ich soll so weiter machen.
Ich wünsche dir heute einen schönen Tag, viele liebe Grüße

@EsRusch wie geht es Dir heute? Hoffe besser. Ich hatte während meinen akuten Fissuren nach dem Stuhlgang immer schmerzen, auch wenn der Stuhlgang weich war. Es ja eine Wunde und auch der weiche Stuhlgang muss daran vorbei und reizt diese. Aber es ist trotzdem besser, wenn er weicher ist, da die Fissur dann nicht so sehr beansprucht wird. Es kann leider bis zu 6 Wochen dauern, bis eine akute Fissur verheilt. Ich weiß, das man mit jedem Tag ungeduldiger wird. Auch mir ging es jedes Mal psychisch extrem schlecht. Dieser Kreislauf mit den Schmerzen und vor allem der Angst vor dem nächsten Stuhlgang, macht einem sehr schwer zu schaffen. Ich habe es aber wie Islandfan gemacht und versucht weiter zu machen. Ich habe z.B. trotzdem Gartenprojekte in Angriff genommen und bin mit Kissen und extremen Schmerzen in den Baumarkt gefahren. Ich habe quasi Sachen gemacht, die ich locker verschieben hätte können. Natürlich hatte ich zwischendrin dann ganz schlimme Heulanfälle und auch Tage an denen ich psychisch ganz weit unten war. Ich habe es in einem Post mal erwähnt, dass wir letztes Jahr einen unserer besten Freunde mit 45 durch Krebs verloren haben. So ein Erlebnis erdet einen extrem. Deswegen werden die Schmerzen nicht erträglicher und auch psychisch hilft es einem an den ganz schlimmen Tagen nicht, aber mich persönlich hat es meinen Blickwinkel ändern lassen.
Ich wünsche dir, dass du morgen mit deinem Termin weiterkommst. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, viele liebe Grüße

Also wenn die Fissur Akut ist heisst es das ist der Selbe Verlauf wie nach einer Op ? Dann würde ich ja nach der Op wieder bei Null anfangen obwohl ich schon seit 2-3 Wochen das ganze durch mache ? Ich habe nur angst dass sich hinter der Fissur vielleicht eine Fistel versteckt oder ein Abszess und es deswegen so weh tut oder nicht heilen kann ? Würden die Sachen sich noch anders bemerkbar machen ? Also ich habe heute noch kein Stuhl gehabt deswegen geht es mir gut. Ich habe auch gerade wo ich keine Schmerzen habe angefangen leicht mit dem Finger und Creme zu dehnen. Ich muss sagen währenddessen habe ich auch fast gar keine schmerzen. Es fühlt sich gut an. Werde es jetzt 2-3 mal am tag für 2-3 Minuten machen an tagen wo ich kein Stuhl habe oder Abends wenn es mir nach den Schmerzen wieder besser geht. Wie ist es eig. Bei euch ? Seit ihr auch an Tagen ohne Stuhl Beschwerde frei ? Ich habe 2 Fissuren eine ist hinten bei der 6 die ist von März 22 ich fühle diese Immer noch auch beim dehnen leichter druckschmerz aber die macht mir zurzeit nach dem Stuhl oder währenddessen keine schmerzen mit der Komme ich ja auch seit 1 Jahr klar. Aber die Akute ist weiter vorne und auf der linken Seite. Das heisst wenn ich auch sitze macht es mir grosse Probleme. Bei der hinteren Fissur auf der 6 hatte ich keine Probleme beim sitzen und liegen. Das Laufen und stehen war eher ein Problem.
Die neue Akute Fissur habe ich vor 3 Wochen während ich verstopfung hatte verursacht. Als die Hämorriden angeschwollen waren durch die Verstopfung ist die Aufgerissen.
Ich hoffe dass die demnächst anfängt zu heilen.

Hallo Ihr lieben wie geht es euch heute ?
Ich hatte heute mein Termin und die Ärztin hat mich untenrum betäubt mit einer Salbe und dann kurz untersucht mit Metall rohr und davor abgetastet etc. weiss net genau wie das heisst jetzt. Also Fistel meinte sie würde Sie sehen wenn ich eine hätte. Die Fissur genau konnte Sie nicht sehen weil sie nicht so richtig Untersuchen konnte aber alle meine Symptome deuten dafür. Sie hat festgestellt dass ich die Creme die ich vor 2 Wochen bekommen habe falsch angewendet habe ich habe es so verstanden dass ich es um den Anus herum anwenden soll aber sie meinte heute ich soll es mit dem Finger in den Loch rein und auf die Fissur Schmieren. Jetzt habe ich noch eine andere creme noch bekommen mit Kortison. In spätestens 2 Wochen soll ich much melden wenn keine Besserung auftritt machen wir dann den Op Termin. Sie meinte dass man nach der Op 2-3 Wochen schmerzen haben KANN aber alle die Bereits Operiert wurden wären der Meinung dass die Schmerzen nicht schlimmer wären als die die vor der Op. Und wären froh sich Operiert haben zu lassen. So jetzt aber meine Angst! Die Betäubung lässt gerade nach. Ich habe auch schnell mein 3. Stuhlgang heute während ich betäubt war gemacht. (Habe ich es vermisst so zu erledigen ohne schmerzen). Mittlerweile habe ich starkes wund(druckschmerz) wie die ersten Tage. Ist es wegen der Untersuchung jetzt heute so oder hat die Ärztin jetzt die Fissur während der Untersuchung wieder aufgerissen ? Weil ich habe ja seit paar tagen schmerzlinderung bzw von 10 auf 6-7. und kürzere schmerzenszeit. Fängt es jetzt wieder von neu an

Ich bereue es so dass ich es zugelassen habe dass Sie mit dem Riesen teil ranging.
Was hat es jetzt gebracht ausser mein Loch noch mehr zu Dehnen und vielleicht damit die Fissur weiter aufzureißen. Wieso denken die Ärzte nicht von selbst daran dass sowas passieren kann ? Ich habe ihr doch klar und deutlich gesagt dass ich eine Besserung sehe. Bin so traurig wenn ich jetzt ab heute wieder die schmerzen an den ersten Tagen habe.

Seid mir nicht böse aber hätte ich über Wochen/Monate solche Schmerzen, dass ich den Haushalt nicht mehr machen könnte oder mein Kind versorgen, dann würde ich schnellstmöglich eine OP durchführen lassen. Keiner muss sich so lange mit solchen Schmerzen rumplagen, eine OP würde euch definitiv helfen, es werden nicht zum Spaß laufend Fissurektomien vorgenommen. Im Internet liest man halt nur die Horrorberichte, aber eure Schmerzen dürften ja auch so schlimm sein, also kann eine OP gar nicht so viel schlimmer sein bzw die Schmerzen danach…

@Maya1005 kann es sein, dass du da so nen kleinen Knubbel hast - quasi eine von der Fissur gebildete Hautfalte die nach außen geht? Ich hab das auch…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cine Wieso böse ah quatsch.
Aber wie du in meinen Nachrichten erkennen kannst rede ich ya auch von einer Op. Nur ich kann mir nicht selbst ein Termin geben. Die Ärzte sind nicht Sofort für eine Op. Und meine Fissur besteht ja seit 3 Wochen dass heisst die ist ja NOCH NICHT chronisch. Die 3 wochen schmerzen mindestens wirst du auch nach der Op haben. Ich habe mehrmals erwähnt wenn due Schmerzen nicht nachlassen und die Situation demnächst sich nicht besser werde ich mich Operieren lassen müssen trotz der Angst weil das so kein Sinn hat. Aber nach 2 Wochen habe ich ja bereits eine Schmerzlinderung und es besteht ja Hoffnung dass die noch heilen kann. Normale Heilungsdauer einer Fissur sind ya 4-6 Wochen. Wenn ich jetzt immer noch die schmerzen wie in den ersten Wochen hätte würde ich schon heute ein Op Termin nehmen. Die Ärztin hat mir jetzt die Richrige Anwendung der Creme gezeigt und mir noch Alternativen mitgegeben. Mal sehen 1-2 Wochen soll ich es mindestens noch Probieren bevor ich wieder zu Ihr gehe. Ansonsten wenn ich eine Besserung weiter sehe sehen wir uns erst in 2 Monaten wieder meinte Sie.
Ich hatte gestern sowie heute 3 mal Stuhlgang. Nach dem Ersten Stuhlgang muss ich ssgen geht es mir wirklich VIEL BESSER. Schmerzen 5/10. und auch nicht sehr lange. Nach dem 2. dann 3. Stuhl sind die halt leider wieder da die stärkeren Schmerzen aber die Ärztin meinte das ist ja Normal die Fissur wird gereizt kommt nicht zu ruhe. Es ist nicht gut so oft am Tag Stuhlgang zu haben. Was auch immer ich hoffe einfach dass das ganze GANZ BALD BESSER WIRD ️

@EsRusch ja ich hab die letzten Seiten gar nicht fertig gelesen, bevor ich geantwortet habe du warst ja eh nochmal beim Arzt und wenn der nicht zu einer OP rät dann versteh ich, dass man nicht von sich aus sagt „ich geh operieren“.

Ich habe eine chronische Fissur, FAST ohne Schmerzen, aber mein Gastroenterologe meinte ich soll die von einem Proktologen operieren lassen. Das wäre ein Klacks und in 5 Tagen kann man dann auch schon wieder normal seinem Alltag nachgehen. Aber ich hab halt keine Schmerzen und Angst, dass ich nach der Op dann so arge Schmerzen hab wie hier von manchen beschrieben.

Ich weiß auch nicht wieso meine nicht so weh tut. Es ist nur beim Stuhlgang schmerzhaft und danach nicht mehr. Und das bereits jahrelang… bei der Spiegelung vor ein paar Wochen war sie sogar geschlossen und hat nicht geblutet. Durch die Spiegelung wurde sie auch nicht erneut aufgerissen. Aber 1 Woche danach dann wegen zu hartem Stuhlgang

@Cine so eine habe ich auch seit märz 22 die war 1 monat knapp akut danach Chronisch bis heute habe ich diese Fissur. Die hatte mir nur bei festem Stuhl bissel geschmerzt das wars danach noch so ein druckgefühl (ziehen) 1 std maximal danach war es wieder gut. Die sitzt bei mir genau auf der 6
Ich würde sagen lass dich nicht Operieren solange du keine Schmerzen hast. Ich hätte so gerne nur eine Fissur Ohne schmerzen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore