App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf Dankeschönnn... och wünschte auch ich könnte uns alle Heilen. Das muntert einen aber auch auf zu wissen dass man wirklich keine Ausnahme ist und mehrere in der Selben Situation stecken.
Es tut so gut sich hier auszutauschen. Diclofenac hatte ich mal als Zäpfchen damals bekommen die hatte bei mir aber nix gebracht weil die Fissur ja nicht so tief innen war. Ich habe eher schmerzen ziemlich weit unten. Ist denn Diclofenac nicht Ungesund auf Dauer ? Ich meine die sind auch schon Stark oder ?
Oh mann und 4 mal Stuhl an einem Morgen das ist schon sehr viel. Dein Poo kommt ya garnicht zu ruhe. Bei mir sind die Schmerzen seit 1-2 std wieder zu 70% weg aber es fühlt sich noch Wund an. Aber der nächste Stuhl kündigt sich schon an und ich weiss wenn ich jetzt noch Stuhlgang mache dann bin ich die GANZE NACHT MIT SCHMERZEN BESCHÄFTIGT! Ich möchte einfach wie jede andere die Zeit im Kloo genießen können

@EsRusch Ich nehme die Diclofenac als Tabletten und zwar als Retard-Tabletten zur nacht, da sie 12 Stunden wirken, betäuben sie auch morgens den Stuhlgangsschmerz und oft hält das den ganzen Tag an die Wirkung. Aber ja, sie sind sehr stark. Aber mein HA und auch die Proktologin finden es gut und ich soll es erstmal weiter nehmen, so ist der Körper und auch der Schließmuskel entspannter.

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


Hm ok. Ja mein Magen würde des nicht mitmachen. Sogar bei mehrmaliger Ibu600 einnahme fängt mein Magen an zu schmerzen und ich werde Müde. Ich nehme halt immer ibu 600 oder Paracetamol 1000 aber die bringen wirklich nur was wenn die schmerzen schon erträglicher geworden sind oh mannnnn... ich hoffe das ab Morgen für uns alle eine Sehr schöne und Schmerzfreie Zeit kommt ️

Auweia ich hab glaub ich so ne Vorpfostenfalte. Der Arzt hats zwar nicht in den Befund geschrieben, nur „chron Fissur“ aber das hat er bestimmt auch daran festgemacht. Und da er kein Proktologe ist hat er nur bei Diagnose „weitere vorgehensweise zwecks fissurektomie klären“ u hat mir nen Arzt empfohlen. Ich will nicht

Habt ihr das nicht?

@Cine also ich habe damals beim Gastreologen die Untersuchung machen lassen mit einem Proktoskop oder wie des ding heisst ES WAR SO SCHMERZHAFT! Er hat dann gemeint dass ich hämmoriden, Marisken und eine Fissur auf 12 Uhr habe. Aber er Hat mir nix von Chronisch gesagt. Aber ich glaube die ist Chronisch da sie 1 Jahr lang wirklich nur einmal komplett zu war 1 MONAT GARNIX GEHABT. Sonst immer wieder in Schüben mal mehr mal weniger aber immer zum aushalten. Seit der Letzten Verstopfung vor 3 Wochen geht es mir EXTREM sch. SO SCHLIMM WAREN DIE SCHMERZEN DAMALS NICHT YA SCHLIMM ABER DAMALS 6-7/10 und die jetzigen schmerzen 9-10/10. ich weiss nicht ob es jetzt die Chronische oder eine Akute Fissur ist aber wenn ich die Fissur anfasse spüre ich halt auch mehrere narben dort ich denke die Ist Chronisch. Untersuchen konnten die MICH diesmal NICHT WEIL ICH DIESE SCHMERZEN NICHT ERTRAGEN KANN. Und wenn ich schon in Teilnarkose eine Untersuchung bekomme dann können die die Fissur gleich operieren. Ich lass die Spinalanästhesie mir nicht 2 mal geben.

Am Mittwoch habe ich ein Termin im Enddarmzentrum wieder und dann lass ich mir glaube ich ein Op Termin geben wenn ich bis dahin Keine Besserung habe.
Bis zur Op dauert es bestimmt auch noch 1-2 Wochen. ICH HOFFE ICH KANN SIE MIR SPAREN.

@Cine was hast du für Beschwerden ?

@EsRusch Die Ärztin gestern hat mir gesagt, dass man chronisch oder akut nicht an der Dauer der Fissur festmacht, sondern daran, das die Fissur sich irgendwann verändern kann in der Form, das sie sich geschwürig nach innen verlagert und es sich dann oft eine Analpapille und eine Vorpostenfalte ausbildet. Man untersucht praktisch die Ränder der Fissur, daran merkt man, das die Fissur sich in die Tiefe ausbildet. So habe ich es verstanden. Und das nicht zu früh operiert werden soll, wenn es noch keine Veränderungen macht, dann nicht operieren. Denn mit der OP ist die Veranlagung zur Fissur nicht weg und nach Abheilung kann sie wieder kommen und dann geht vielleicht alles wieder von vorne los. Ich hatte damals die Veränderungen und bei mir ist beim Stuhlgang wohl diese Analpapille gerissen, was zu unerträglichen Schmerzen geführt hat und zur fast Not-OP innerhalb eines Tages

@EsRusch ich hab schon seit mehreren Jahren (seit Schwangerschaft) immer wieder mal direkt beim Stuhlgang einen Schmerz, also spüre richtig, dass da grad was aufreißt und dann ist mal mehr mal weniger Blut am Klopapier… meistens sind es nur ein paar stecknadelgroße rote Punkte am Papier. Die Schmerzen sind nur beim Aufreissen spürbar, danach sind sie so gut wie weg. Manchmal ist aber schon ein unangenehmes Gefühl vorhanden, bzw juckt/kribbelt es etwas.

Eine Zeit lang hatte ich gelben Schleim beigemischt und daher Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte. Hab dann vor ein paar Wochen eine Darmspiegelung machen lassen und der Arzt meinte ich habe eine Fissur aber ansonsten nichts gefunden. Er hat nix von Marisken, Hämorrhoiden oder so erwähnt oder im Befund angeführt…

Vielleicht ist deine Fissur entzündet oder es sind wirklich zusätzliche Hämorrhoiden? Oder der Riss ist genau da wo die Nervenbahnen sind, am Schließmuskel außen? Meiner dürfte weiter innen sein… also ich seh von außen keinen Riss. Ich hoffe du findest bald eine Lösung, am besten natürlich ohne OP… vielleicht gibt es eine Salbe… oder sonst was.

Ich muss schauen dass ich endlich Laktulose kaufe, vergesse leider immer

@KWolf oje dann glaube ich dass bei mir auch die Analpapille aufgerissen ist weil diese Schmerzen sind einfach so Schlimm ich weine jedesmal weil weder eine Tablette wirkt sonst was. Was hast du danach gemacht ? Ist es dann besser geworden ? Wie lange hat es gedauert bis die Starken schmerzen sich gelegt haben ?
Also ich denke meine Fissur ist bestimmt chronisch weil die wirklich JEDESMAL AUFREIST UND BRENNT. Aber was ich nicht verstehe ist dass ich seit über einer Woche nicht mehr Blute egal ob harter oder weiches Stuhl. Am anfang hatte ich immer eine Blutspur von dem Riss auf dem Stuhl richtiges streifen da wo es am Riss entlang ging. Keine Ahnung es ist einfach ALLES so komisch.

@Cine bei mir war es letztes Jahr ganz am anfang immer so hatte immer Blut ihm Stuhl und gefühlt wie ein Glas im beim Stuhl. Danach war es wieder gut. Ya also seit 2 Wochen hat sich wirklich nix bei mir verändert die schmerzen sind gleich schlimm deswegen sehe ich da kein Grund mehr zu warten wenn es bis nächste Woche auch keine einzige Besserung zeigt.
Ich hab kein Soziales Leben noch schlimmer sind die UNERTRÄGLICHEN SCHMERZEN ICH KRAMPFE MICH STUNDENLANG.

@KWolf Hallo Ihr Lieben ich hatte doch heute meinen Termin bei der Ärztin. Nachdem gestern ein furchtbarer schmerzhafter Tag war konnte ich es kaum abwarten. Sie hat mich untersucht und gesagt ich hätte keine neue Fissur bzw auch die alte ist nicht aufgegangen aber es ist alles entzündet das ist das was mir so zu schaffen macht eine Proktitis kennt das jemand oder hatte das schon mal jemand. Jetzt nun wieder Kortison Salbe und Zäpfchen und 3x Ibuprofen 600 . Ich soll in 2 Wochen nochmals kommen und ich soll mich ablenken… sie glaubt übrigens nicht, dass die Schmerzen beim Sitzen vom Po kommen da spielt die LWS noch mit das beobachtet sie sehr sehr oft deshalb schickt sie die Meisten zum MRT der LWS . Habt ihr eigentlich auch manchmal ein allgemeines Unwohlsein ich sehr oft am Tag ich hab das Gefühl, das hängt mit dem Po zusammen vielleicht kommt das auch vom Eisenmangel! Ich bin ausgelaugt und müde von den ständigen Schmerzen die einfach so lange schon gehen. Die Ärztin meinte wer Po Beschwerden hat muss unheimlich Geduld haben es ist einfach eine doofe Stelle und wer dazu veranlagt ist der hat im Leben immer mal wieder damit zu tun. Hoffentlich habt ihr einfach einen entspannten Tag und vor allem schmerzfrei drück euch ️️️️️️

Ich hatte gerade Stuhlgang und seit gestern muss ich tatsächlich nicht mehr Pressen. Nur das doofe ist dass ich wegen dem Macrogol mittlerweile jedentag Stuhlgang und somit kein schmerzfreien Tag mehr habe. Aber was ich nicht verstehe ist trotz Weichem Stuhl heute schwelt bei mir da unten ALLES AN. Die ganze Schleimhaut hängt raus mehrere Std. Irgendwann nachdem sich nach 4-5-6 std alles wieder zurück zieht ist dann Ruhe. Ist es bei euch auch so ? Ich frage mich wieso das alles so angeschwollen ist. Oh man ich habe keine NERVEN möchte keine angst mehr haben ich möchte FREIZEIT HABEN ich möchte SCHMERZFREI SEIN. Ist das alles zu viel Verlangt ? Ich bin echt am Ende...

Ich blute auch schon seit über einer Woche nicht mehr. Egal ob härter der Stuhl ust oder Weich. Ich glaube die Schmerzen kommen von der Schwellung. Die Stelle ist druckempfindlich.

@EL77 Hallo meine Liebe, schön das du dich gleich gemeldet hast Puh, keine neue Fissur und die alte ist noch zu, das ist doch schon einmal eine gute Nachricht Natürlich echt blöd, das alles so entzündet ist . Ich drück dir Daumen, das die Zäpfchen, Salbe und Ibus endlich mal Ihre Arbeit machen. Ich gehe seit geraumer Zeit auch immer wieder mal ganz extrem auf dem Zahnfleisch. Ich denke, das ist ein Zusammenspiel aus allem (Fissur, Schmerzen, Wechseljahre, Themen, wir z.B. Arbeit Kinder etc.) Da kommt eine ganze Menge zusammen.... und das Aussen kann man leider auch nicht immer beeinflussen und kommt noch zu dem eigenen Päckchen dazu. Ich muss da regelmäßig für mich die Reißleine ziehen und schaue immer, dass ich mich mit schönen Dingen fülle. Und ja, Geduld muss man in so vielen Dingen haben. Es gibt Tage, da bin ich Meister im Geduld üben und dann gibt es oft auch die Tage, da bin ich gefühlt Lehrling .
Mit der LWS hatte ich auch schon eine Auseinandersetzung , die macht manchmal auch was sie will ätzend .
Ja, man sollte achtsamer mit sich und seinem Körper sein . Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit hoffentlich keinen und wenn dann nur wenig Schmerzen. Fühl Dich gedrückt

@EsRusch ja mit dem Macrogol muss man mehrmals am Tag aufs Klo. Ich nehme es gerade nur noch Morgens.
Eine akute Fissur empfand ich von den Schmerzen als eine 8/9 von 10. ich hatte 4 Rückfälle wovon 1 innerhalb ein paar Tagen schon besser war und auch von den Schmerzen her nur bei einer 4/5 von 10 lag.
Vielleicht hast du zusätzlich auch noch eine Hämorrhoide. Das es bei mir geschwollen war, kann ich nicht sagen.

@Maya1005 ach Maya erstmal Danke ️ für deine Worte ️ ich glaub wir sind in vielen Punkten in der gleichen Situation einfach manchmal zu viel du sagst es und schaffen will man ja auch alles und dann meldet sich der Körper oder besser der Po… das stimmt die Ärztin hat auch gesagt wenn man so lange über ein Jahr dort Beschwerden hat bekommt man den Gedanken die Angst nicht von heute auf morgen wieder los da muss man dran arbeiten schaffe ich oft nicht leider…! Die Angst vor Stuhlgang bleibt oft sehr lange bestehen obwohl Besserung eingetreten ist. Ich glaube meine Hormone spielen auch verrückt die geben mir den Rest Oh Gott meine armen Jungs hier. Die denken auch manchmal die hat se nimmer alle . Ich drück dich/euch und wünsche uns allen dass diese Phase einfach aufhört und einfach wieder unser Leben genießen können ️️️️️
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 meine Fissur ist ja ZUM GLÜCK schon ein paar Wochen zu und trotzdem bin ich immer noch gestresst, wenn ich merke, dass ich auf die Toilette muss... ich denke, bis da wieder entspannter bin, werden noch Monate vergehen! Die Angst, dass die Fissur wieder aufgehen könnte ist leider eine reelle Angst und die kann man nicht einfach mal so abschütteln.
Genau, diesen Druck alles zu erledigen, allem gerecht zu werden und alles zu schaffen, den müssen wir uns selber von der Schulter nehmen! Wer hat eigentlich den Maßstab dafür festgelegt? Meist wir selber . Aber aus dem Karussell kommt man ebenfalls nicht so einfach raus. Ich steige da öfters aus und am nächsten Tag sitze ich wieder mit drin .

So ich habe mal bisschen gegoogelt und festgestellt dass die stundenlange Schwellung nach dem Stuhlgang von einem Fibrom kommt. Analfibrom (analpapille). Die tun sich durch eine Fissur entzünden und schwellen an. Die beleiben auch nach dem Stuhlgang bis die Schwellung abgelungen ist aussen. Erst nach dem die Schwellung sich zurück zieht gehen die dinger in der After rein und die schmerzen sind weg. Man muss die ENTZÜNDETEN fibrome wohl Operieren lassen (entfernen). Wie hämmoriden quasi. Aber ich würde gerne mal die Proktologin fragen ob man die Entzündung auch mit Zäpfchen oder einer Speziellen Creme beseitigen kann.

Seit gestern abend
Öle ich die stelle mit repatin ein und johhaniskrautöl. Ich muss sagen heute nach dem Stuhlgang hat due Schwellung 1-2 std angehalten und die Schmerzen waren erträglicher. Sonst sind es immer stärkere schmerzen die bis 5-6 std anhalten.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore