Hallo an all euch lieben hier im Netz ich drück euch und es tut mir sooo leid, dass so viele grad so dolle Schmerzen haben, ich wünscht ich könnte zaubern, dann würd ich eine Heilung für alle herbei zaubern.....aber leider kann ich das nicht.
Ich war heute morgen schon ganz früh auf Klo und dann gleich viermal über die morgen verteilt.
Es tat zwar nicht weh (dank Diclofenach) aber ich hatte ja meinen Termin um 12.00 Uhr. Sie konnte mich auch nur kurz mit dem Finger abtasten, mit Proktoskop wollte sie nicht, weil ich schon mit dem Finger starke Schmerzen bekam. Somit hab ich auch keine Einschätzung, nur das der Eingang eng ist und vernarbt, sie konnte keine Fissur tasten, aber sie müsste es proktoskopisch sehen, aber da der Urlaub bevor steht, wollte sich kein Risiko eingehen. Wenn die Schmerzen weiterhin nur unter Diclo auszuhalten sind, dann lass ich nach dem Urlaub eine Untersuchung machen.
Sie ist OP´s gegenüber kritisch eingestellt und findet, es wird zu viel operiert. Sie meinte nur dann, wenn deutliche Zeichen einer Chronifizierung, wie Vorpostenfalte und Analpapille da sind. Die 1. OP muss wirklich gut gemacht sein, wenn nicht, ist es wie bei mir, dann hat man ein lebenslang Ärger mit dem Po. Sie sagt ich soll dehnen, auch mit der Nitrosalbe, weil ich die besser vertrage, aber sie schwört auf das Diltiazem.
Ich krieg grad auf der Arbeit mit, wie viele Probleme es nach der OP geben kann. Manchmal noch 1 1/2 Jahre später Nässen und auch Fisteln können aus der Wunde entstehen. Das macht mich richtig fertig und ich möchte das eigentlich nicht mehr so detailliert hören.
Ich schwöre auf Lactulose. Da muss man nicht auf die Trinkmenge achten und man kann es der Nahrung und dem Tag gut anpassen. Am Anfang muss man für sich die richtige Dosierung finden, aber das findet man.
Und mein Tipp ist immer noch Möhren. Jeden Abend mehrere Möhren und der Stuhl ist weich, ganz ohne Hilfsmittel. Vielleicht mal ausprobieren.
Ich hab heute auch Schmerzen und kann dann oft abends schlecht sitzen, weil dann die Wirkung der Diclo weg ist, aber manchmal bekomme ich auch keine Schmerzen und der Tag fühlt sich an wie normal.
Ganz viele liebe Grüße und dicke Umarmungen an alle
18.07.2023 18:53 •