App im Playstore
Pfeil rechts
413

Hallo meine Lieben ich konnte heute leider nicht zu meiner Proktologin ich hab erst für Donnerstag einen Termin bekommen! Alles ist voll… haben wohl viele so Probleme! Naja was soll ich sagen, die Schmerzen halten an …. was grad auch mein Problem ist, ich krieg meinen Stuhlgang nicht weich! Ich vertrage auch das Mivicol nicht habe unheimliche Blähungen und Krämpfe davon. Somit noch ne Baustelle die brauche ich nicht auch noch. Meine Schmerzen variieren mittlerweile von Druckschmerzen über Wundschmerzen wobei ich die Druckschmerzen als angenehmer empfinde (mein Gott was schreib ich da ich will gar keine Schmerzen) . Die Druckschmerzen bin ich mir fast sicher kommen von den Hämorrhoiden die Wundschmerzen fühlen sich wie bei der Fissur an. Also wie die Schmerzen die ich schon so lange habe. Zu der Fistel Sache… würden denn nicht weitere Symptome hinzukommen außer Schmerzen auch die Ärztin meinte es wurde Nässe n und Eitern und viele andere Symptome hinzukommen?! Das kopfkino spielt so sehr mit bei der Sache das ist Wahnsinn… man kommt nicht zur Ruhe… leider!
Ich hoffe ihr/wir alle haben eine entspannte Nacht und einen schmerzfreien schönen Tag morgen irgendwann muss es doch aufwärts gehen… drück euch alle schön dass es euch gibt

Ich habe aktuell auch so einen scharfen Schmerz beim Stuhlgang. Seit vorgestern, als sie wieder aufgerissen ist. Momentan tut es wieder sehr weh, aber nur in dem Moment, danach fast nicht mehr. Ich glaub ich hab schon auch einen leichten Druckschmerz vor dem Stuhlgang, aber nicht schlimm.
Es ist einfach zum kotzen und wird wahrscheinlich nie wieder von alleine -komplett- heilen.
Ich dachte Meerwasser heilt vielleicht, aber das Gegenteil war der Fall.

Morgen geh ich in die Apotheke und hole mir Laktulose

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


Ich hatte letztes Jahr macrogol benutzt hat viel gebracht gehabt aber diesmal wieder seit 3 tagen benutze ich es gestern war es trotzdem nicht ganz so weich deswegen hatte ich auch wieder diese Schmerzen danach. So krampfende.
Manchmal ziehen die Schmerzen von meiner Linken Poobacke bis zum Bein. Mal gucken wie es morgen sein wird. Ich habe richtige Angst vor dem Stuhlgang. Ich beneide jeden der es auf der Toilette genießen kann. Wenn ich jemanden sehe denke ich sofort boah die Person hat keine Po schmerzen. Ich bin schon psychisch am ende. einzige Nachteil von macrogol war dass ich ein Brennen davon hatte am After. Und nach einer gewissen Zeit 2-3 mal am tag auf die Toilette musste was natürlich die Fissur nicht beruhigen konnte.
Fühlt euch Gedrückt. Danke dass ihr auch für uns da seid. Gute Nacht

Also meine Fistel hat sich nur durch Schmerzen kurz vor dem Stuhlgang bemerkbar gemacht, kein Nässen, keine sonstigen Auffälligkeiten. Erst als der Gang sich durch die Pobacke und durch den Schließmuskel einen Weg gegraben hat, wurde es außen als Abszess sichtbar. Dass muss Monate gedauert haben, kaum vorstellbar. Ich bin völlig überrascht worden von der Diagnose.

Guten Morgen ️

Ich hatte eben Stuhlgang und musste natürlich wieder Pressen. Verstehe nicht wieso diesmal das Macrogol nicht ganz wirkt. Bei mir schwellen sofort nach dem Stuhl die Hämorriden an ich glaube die sind mittlerweile belästigender als die Fissur. das ganze ist echt ein Horror. Wie gerne wäre ich gerade Wundfrei da unten und würde das Leben einfach genießen...

Zitat von EsRusch:
Ich hatte eben Stuhlgang und musste natürlich wieder Pressen.

Niemals richtig pressen, das ist das oberste Gebot, wenn es nicht geht, dann lieber abbrechen, denn irgendwann geht es.
Übrigens hat Macrogol bei mir zu einer fiesen Verstopfung geführt, was kein Arzt sich erklären konnte. Ich schwöre auf Lactulose.

Ya wenn ich schon dabei bin dann möchte ich den Stuhlgang für den Tag komplett abschliessen damit ich nicht nach paar Stunden wieder muss und alles von vorne losgeht oh mann über was wir hier schon reden müssen echt. niemals hätte ich das geglaubt. Also damals hat es mir die Sache sehr erleichtert gehabt mit dem Macrogol hatte auch durch den Weichen Stuhl hinter her diese stundenlange Schmerzen nicht gehabt. Ich brauche einfach irgendwas was den Stuhl richtig weich macht damit ich nicht Pressen muss. Ich habe schon Flohsamen benutzt dann Macrogol und jetzt wieder was neues testen ? Wie nimmst du es ein ? Muss du dadurch mehrmals am tag auf die Toilette ? Muss jetzt wahrscheinlich die kochmal ausprobieren und wieder 30-40Euro ausgeben nur damit der Stuhl weich wird habe schon mindestens 150Euro ausgegeben mur für Creme und Stuhlweich macher in den letzten 3-4 Wochen. Aber der Gedanke ist in dem Moment HAUPTSACHE ES GEHT MIR GUT.

@EL77 hallo meine Liebe, oh ich hatte so gehofft, dass du gestern schon zur Proktologin gehen kannst…aber es ist mit Donnerstag zum Glück auch absehbar, wobei jeder Tag mit Schmerzen einer Zuviel ist!
Ja, man unterscheidet ziemlich schnell zwischen den ganz schlimmen und aushaltbaren Schmerzen.
Heute in einer Woche habe ich meinen Kontrolltermin. Ich bin auch gespannt, was ich da jetzt am Po genau habe. Mir brennt direkt nach dem Stuhlgang kurz der Po, aber nicht so wie mit der Fissur, sondern eher so, als wäre es wund. Auch wenn es alles wirklich nicht schlimm ist, nervt es mich trotzdem sehr ich möchte einfach nur Ruhe. Fühl dich gedrückt ️

@EsRusch genau wie Islandfan schon gesagt hat, auf gar keinen Fall drücken. Das kann man wirklich lernen. Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, auch dem Druck standzuhalten und nicht zu drücken. Aber es geht/flutscht wirklich dann von ganz alleine raus. Ich schwöre ja auch auf meinen Klohocker. Da sind die Beine erhöht und man hat mehr die natürliche Hocksitzhaltung, was der Anatomie während dem Stuhlgang sehr hilft.

@KWolf so eine Sch…. mir tut das so leid für dich der Urlaub sollte Dir Erholung bringen und keinen Stress. Du hast doch heute deinen Termin oder? Lass bitte was von dir hören. Ich sende dir eine ganz feste Umarmung, liebe Grüße ️

Hallo Ihr Lieben ️️️️️ ach was für eine Sch…. echt. Mir geht es heute überhaupt nicht gut. Hatte heute schon 2 x Stuhlgang und dann 1x in der Arbeit ich war noch nie dort das Papier ist total hart und überhaupt konnte mich dann nicht waschen und stundenlang dann sitzen ich könnte sooo heulen grad vor Schmerzen das sind Wundschmerzen ich bin mir sicher die Fissur ist auf ich mag gar nicht dran denken. Ich mag einfach nicht mehr mein Kreislauf spinnt total heute durch die Schmerzen und die Angst . Ich sehe die Anderen und denke schau wie die lachen Fahrradfahrer usw die haben keine Po Beschwerden und ja ich beneide sie auch wenn man das nicht macht. Heute bin ich richtig fertig ich will nicht, dass meine Kinder mich so sehen, das ist nicht gut. Aber ich kann es nicht unterdrücken die Schmerzen sind zu stark. Woher kommt das, alle sagen nach Verödung geht es besser ich habe noch keine Besserung festgestellt und heute ist es ganz schlimm So viel Stuhlgang verkraftet mein Po einfach nicht. Vielleicht kommen die ganzen Stuhlgänge von den Flohsamenschalen kann das sein?! Ich krieg den Stuhl auch gar nicht weich trotz allen Maßnahmen. Ich drück euch alle und bete, dass der Alptraum bald ein Ende hat

@EL77 oh mann du Arme ich verstehe dich so gut. Ich leide auch gerade total habe eine 9/10 schmerzskala. Das sind so hefitge schmerzen ich verstehe es nicht letztes Jhr hatte ich auch schmerzen mit der Fissur aber die waren max. Bei 6-7/10 diesmal eine ganz andere Liga. Ich habe noch amgst dass da was anderes darunter versteckt ah ich weiss garnicht mehr. Ich habe SCHARFE WUNDSCHMERZEN GERADE.
Wie kannst du überhaupt arbeiten gehen ?
Ich kann nicht mal Wasser sofort dranhalten nach dem Stuhlgang weil es so brennt wir schaffst du da überhaupt Toilettenpapier drauf zu reiben. habe vor 1 Std ibu 600 genommen die hat absolut GARNIX gebracht. Ich habe so angst dass sich da ein Abszess gebildet hat und die Schmerzen dadurch so Stark sind. Weil diese Schmerzen sind anders Stark. Ich kann nicht mal den Stuhlfreien Tag ohne Schmerzen genießen weil ich den ganzen Tag angst vor ein Stuhlgang habe oder weiss dass ich morgen wieder leiden muss.

Ich kann nicht mal mein Poo mir im Spiegel anschauen ich habe Marisken um den After herum durch die fällt es mir schwer überhaupt an die Wunde ranzukommen. Kann die wunde nur mit Finger abtasten aber auch nicht lokalisieren.

@EsRusch Was soll ich machen, es muss irgendwie trotzdem alles hier funktionieren ich hab schon so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern dass wir so wenig unternehmen ich war mal fröhlich unternehmungslustig hab so viel gemacht und nun jammern Schmerzen jammern ich hab das heulen vergessen… arbeiten muss ich , ich denke mir immer vielleicht lenkt es mich ab und wenn ich dort bin zähle ich die Stunden Minuten denn das Sitzen ist einfach schlimm.
Es gibt leider kein Mittel Salbe Zäpfchen Tabletten egal was. Was die Schmerzen lindert warum gibt es da eigentlich nix es gibt doch für jeden S…… was. Wir möchten in Urlaub in den Ferien ich frage mich wie das gehen soll… ich stelle mir die Gesichter meiner Kinder vor wenn ich sagen würden wir gehen nicht und könnten nur heulen. Was für ein doooooofer Tag heute ( heute nein schon Ewigkeit eigentlich)

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️️ wie war dein Termin heute? Drück dich ️

Ja ich halte es auch nicht mehr aus. Vor allem das unsoziale sein macht mich verrückt. Habe so ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. Da hier ya 2 leute schon Positiv über eine Op berichtet haben glaube ich dass ich mir am Mittwoch nächste Woche an meinem Termin ein Tag für eine Op ausmachen werde. Glaube ich komme da nicht drum rum. Ich habe so eine Angst vor einer Narkose deswegen muss ich das sogar mit Spinalanasthäsie machen. Heute habe ich schon seit 11 Uhr schmerzen und das seit 3 Wochen mindestens alle 2 Tage durchgehend. Ich denke mal nach einer Op kann es wenigstens aufwärts gehen. Ich habe bestimmt die selben schmerzen aber ich weiss dass es nur besser werden kann (HOFFENTLICH). Ich habe aber auch angst dass ist wenn es trotz der Op auch nicht besser wird ? Wie soll ich damit weiterleben ? Die schmerzen sind wirklich UNERTRÄGLICH. Am Mittwoch muss ich
versuchen die Ärztin an mich ranzulassen. Sie konnte mich nichtmal richtig durch die Schmerzen mit den Fingern kontrollieren ging nur von meinen Beschwerden aus und mit der Prognose vom Letzten Jahr. Deswegen habe ich ehrlich gesagt auch angst dass da vielleicht doch was anderes ist. Aber ich finde es so merkwürdig dass ich Ohne Stuhlgang KEINE Beschwerden habe.

@EL77 oh Mann, so ein Mist ja, zusätzlich zu den schlimmen Schmerzen ist man dann noch richtig down, man kann sich an nichts mehr freuen. Ich kenn das auch, dass ich andere Menschen angeschaut und um Ihre Unbeschwertheit beneidet habe. Wie oft habe ich gedacht, dass uns Menschen gar nicht bewusst ist, wie wertvoll es ist, wenn man keine körperliche Beschwerden hat. Ich bin eh schon sehr tiefgründig, aber ich genieße jetzt jeden beschwerdefreien Tag doppelt, bin noch bewusster und dankbarer geworden.
Ich nehme ja 2x am Tag Movicol, Verstopfung hatte ich bisher zum Glück überhaupt nicht. Dafür hat es sich eingependelt, dass ich 2x manchmal sogar 3x muss. Auch wenn es von alleine kommt, stresst mich das trotzdem. Vor allem, wenn ich im Geschäft aufs Klo muss, da hat man einfach nicht die Ruhe und vor allem das Equipment wie Klohocker, Podusche etc. fehlen. Ich war sehr erfinderisch, möchte aber nicht ins Detail gehen, dass wäre sogar mir peinlich, obwohl ich wirklich entspannt bin. Ich hab gestern zu meinem Mann gesagt, aufs Klo muss nun mal jeder, es ist was ganz Natürliches, aber keiner bzw. sehr wenige sprechen darüber.
Ich wünsche dir so, dass dir dein Besuch am Donnerstag weiterhilft. Vor allem bin ich tatsächlich gespannt, woher deine Schmerzen kommen, wenn die Fissur verheilt ist. Kannst du gleich morgens hin? Fühl dich ganz fest gedrückt️️️
Sponsor-Mitgliedschaft

@EsRusch wenn ich eine chronische Fissur prognostiziert bekommen würde, würde ich mich auch sofort operieren lassen. Mein Proktologe hat gesagt, dass man sich von den Horrorgeschichten im Netz nicht verrückt machen lassen soll. Wenn eine OP indiziert ist, dann spürt man nach einer OP in der Regel nach 4-6Tagen schon eine deutliche Erleichterung und die Schmerzen sind wohl auch nicht schlimmer. Abgesehen davon empfindet das natürlich jeder anders. Und trotz eigentlich schon fast panischer Angst würde ich mich dafür entscheiden, weil ich, wie du auch, der Meinung bin, dass es nach einer OP nur aufwärts gehen kann.

Meine Fussur ist ja auch erst seit 2 Wochen wieder offen. Aber irgendwie glaube ich es geht nicht voran diesmal. Vllt
Liegt es auch daran dass ich nicht wirklich weichen stuhl habe. Also 2-3 mal am tag ist sehr viel das selbe war halt auch bei mir letztes mal das Problem. Ich hatte Zwar richtig weiches Stuhl aber musste irgendwann mehrmals am Tag auf die Toilette und somit waren die Dumpfen schmerzen Wundschmerzen weg aber dafür hatte ich halt durchgehendes Brennen an der Fissur war aber aufjedenfall erträglicher als die SCHMERZEN. Die Ärztin meinte dann dass ich das Abführmittel absetzen muss damit die Wunde Zeit hat zum heilen. Wenn du jedentag sogar mehrmals auf die Toilette gehst kann die nicht heilen wird immer gereizt. Und es war auch wirklich so. Nach dem ich das Abführmittel erstmal alle 2-3 tage genommen habe und irgendwann dann garnicht mehr wurde es immer besser ich musste somit alle 2 tage jeweils einmal aufs Klo und die schmerzen waren immer erträglicher und das Brennen danach irgendwann ganz weg. So wollte ich es eigentlich diesmal
Auch machen also habe gehofft dass es wieder so geht aber ich habe bisher seit 3 tagen macrogol immer noch kein weiches stuhl . Erste 3 tage flohsamenschalen benutzt. Hat nix gebracht. Danach 2 tage mit Ernährung probiert und magnesium auch nicht geklappt jetzt macrogol. Mal gucken vielleicht nehme ich morgen mal 2 Packungen. Also mein Stuhl ist nicht ganz Fest aber dicker geformt und klebrig (sorry) es kommt nicht raus Ohne ständiges Pressen.

Hallo an all euch lieben hier im Netz ich drück euch und es tut mir sooo leid, dass so viele grad so dolle Schmerzen haben, ich wünscht ich könnte zaubern, dann würd ich eine Heilung für alle herbei zaubern.....aber leider kann ich das nicht.
Ich war heute morgen schon ganz früh auf Klo und dann gleich viermal über die morgen verteilt.
Es tat zwar nicht weh (dank Diclofenach) aber ich hatte ja meinen Termin um 12.00 Uhr. Sie konnte mich auch nur kurz mit dem Finger abtasten, mit Proktoskop wollte sie nicht, weil ich schon mit dem Finger starke Schmerzen bekam. Somit hab ich auch keine Einschätzung, nur das der Eingang eng ist und vernarbt, sie konnte keine Fissur tasten, aber sie müsste es proktoskopisch sehen, aber da der Urlaub bevor steht, wollte sich kein Risiko eingehen. Wenn die Schmerzen weiterhin nur unter Diclo auszuhalten sind, dann lass ich nach dem Urlaub eine Untersuchung machen.
Sie ist OP´s gegenüber kritisch eingestellt und findet, es wird zu viel operiert. Sie meinte nur dann, wenn deutliche Zeichen einer Chronifizierung, wie Vorpostenfalte und Analpapille da sind. Die 1. OP muss wirklich gut gemacht sein, wenn nicht, ist es wie bei mir, dann hat man ein lebenslang Ärger mit dem Po. Sie sagt ich soll dehnen, auch mit der Nitrosalbe, weil ich die besser vertrage, aber sie schwört auf das Diltiazem.
Ich krieg grad auf der Arbeit mit, wie viele Probleme es nach der OP geben kann. Manchmal noch 1 1/2 Jahre später Nässen und auch Fisteln können aus der Wunde entstehen. Das macht mich richtig fertig und ich möchte das eigentlich nicht mehr so detailliert hören.
Ich schwöre auf Lactulose. Da muss man nicht auf die Trinkmenge achten und man kann es der Nahrung und dem Tag gut anpassen. Am Anfang muss man für sich die richtige Dosierung finden, aber das findet man.
Und mein Tipp ist immer noch Möhren. Jeden Abend mehrere Möhren und der Stuhl ist weich, ganz ohne Hilfsmittel. Vielleicht mal ausprobieren.
Ich hab heute auch Schmerzen und kann dann oft abends schlecht sitzen, weil dann die Wirkung der Diclo weg ist, aber manchmal bekomme ich auch keine Schmerzen und der Tag fühlt sich an wie normal.
Ganz viele liebe Grüße und dicke Umarmungen an alle

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore