App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf Hallo meine Liebe ich bin da ️️️️️ ich drück dich erstmal ganz fest . Tut mir leid dass es dir auch nicht besser geht. Wie war dein Stuhlgang heute? Das schwüle Wetter macht mir auch zu schaffen da unten! Habe Druckschmerzen Fremdkörpergefühl. Auch erst seit der Verödung hab einfach auch Angst dass was schiefgegangen ist. Bald ist Urlaubszeit und ich mach mir darüber nur Sorgen von Freunde keine Spur. Meine Ärztin kommt Montag wieder werde gleich angerufen oder ohne Termin vorbei gehen! Was hast du für Schmerzen? Hoffe, dass die Schmerzen mittlerweile nachgelassen haben und du entspannen kannst Drück dich ️️️️

@EL77 Ich hab auch Druckschmerzen, als wenn dort ein Fremdkörper ist oder ein Abszess. War echt schlimm heute, tat richtig doll weh. Hab dann gecremt, gedehnt, aber nichts geholfen. Heute nacht nehme ich wieder Diclofenac, anders gehts wohl nicht. Macht mir richtig Angst. Fühle mich echt machtlos. Mein Urlaub ist in 1 1/2 Wochen, von Vorfreude auch keine Spur, eher Angst und Sorge und das Gefühl es überstehen zu müssen, das ist doch Mist, soll doch Vorfreude, Urlaubsfeeling, Spaß sein.
Mein MRT war ja ohne Befund, aber wir haben auch Patienten, da ist das MRT ohne Befund und bei einer Untersuchung in Narkose werden dann gleich mehrere Fistelgänge entdeckt. Das macht mir auch Stress.....nicht noch mal. Aber das Schreiben von Fissurektomien ist für mich der pure Horror. Weiß es jetzt detailliert.....garnicht gut.
Mist das es dir auch nicht gut geht.....ich würde auch gleich Montag nochmal gehen, das ist schon nicht normal nach einer Verödung.
Ich drück dich auch ganz doll und wünsche dir eine gute Nacht und einen schmerzlosen schönen Tag morgen

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


Wo sind die anderen geblieben?

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️️ wie geht es dir heute? Hoffe sehr, dass du keine Schmerzen mehr hast oder erträgliche. Ich versteh das, dass wenn man selbst was am Po hat und dann den ganzen Tag Berichte darüber schreiben muss es schwierig ist einfach auch abzuschalten so dreht es sich immer um das gleiche. Ich hatte heute Schmerzen beim Stuhlgang trotz allen Maßnahmen war er fester was natürlich nicht gut ist vielleicht auch weil ich meine Periode habe da ist sowieso alles anders. Ich hoffe nächste Woche haben wir durch unsere Termine Klarheit was los ist. Wann hat das ganze ein Ende muss doch .
Keine Ahnung wo die anderen sind keiner meldet sich mehr Drück dich

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir? Drück dich

@el77l@kwolf ich bin auch noch da. Entschuldigt bitte, dass ich mich gerade so rar machen aber ich habe Privat gerade extrem viel um die Ohren . Eine einsame Insel, finde ich gerade sehr ansprechend . Abends bin ich dann zu müde um noch was zu schreiben. Echt schlimm. Wird aber hoffentlich bald wieder besser! Der Juli ist bei uns gefühlt immer der schlimmste Monat.
Es tut mir leid, dass es euch immer noch nicht besser geht. Aber nächste Woche könnt ihr ja zum Glück beide zum Arzt um das abklären zu lassen. Lasst mich bitte auf jeden Fall wissen, was da bei Euch jeweils raus gekommen ist
Ich muss leider schon wieder weiter, wollte aber ein Lebenszeichen von mir geben
Fühlt euch beide von mir ganz fest umarmt und ich wünsche euch wie immer, dass die Schmerzen nicht zu schlimm, am Besten gar nicht erst da sind. Morgen arbeite ich, aber am WE finde ich bestimmt die Zeit mich wieder ausführlicher zu melden

Hallo Liebe Menschen ️

Ich musste mich LEIDER auch heute anmelden. Ich lese seit 3 Tagen eure Nachrichten durch mit der Hoffnung dass Ihr Tipps habt für Leidende.
Ich leide seit 03.2022 an einer Analfissur.
Ich habe 1 Monat die Schmerzen ignoriert und auf Hämorriden geschoben. Mai 2022 hat sich festgestellt durch eine SEHR SCHMERZHAFTE Untersuchung, dass ich eine Fissur auf 6 Uhr habe und auch Marisken durch alte Hämmoriden.
Damals Diltiazem Salbe bekomen nix Gebracht und Macrogol für ein Weiches Stuhl. Nach ca 2 Wochen waren Die schmerzen nach dem Stuhlgang weg aber ich hatte 24 std durchgängiges Brennen. NACHTS HATTE ICH NIE PROBLEME DENN BEIM LIEGEN WAR ES SO ALS WÜRDE ICH GARNIX HABEN. Erst wenn ich wieder auf den Beinen war ab der 3 Minute.
Festgestellt habe ich dass das Brennen durch Macrogol kommt. Nach Absetzten habe ich kein Brennen mehr gehabt.
Naja irgendwann wurde es immer besser durch Weiches Stuhl und eincremen mit Bepanthen(Nasen/Augen) Salbe.
Ich habbe alle 2-3 Tage Stuhlgang gehabt und war die Tage Ohne Stuhlgang komplett Beschwerde frei und am Tag nach dem Stuhlgang 1-2 Std druck. Ich habe bis vor genau 1 Monat damit gelebt und hab mich damit zurecht gefunden HAUPTSACHE KEINE OP!
Vor 1 Monat habe ich sehr starke Verstopfung gemacht und seit dem Tag wieder HÖLLISCHE SCHMERZEN! bluten etc.
Ich war vor 1 Woche im Enddarmzentrum beim Proktologen.
Diese hat mich leicht mit Finger Untersucht und festgestellt dass ich wieder ein Riss auf 6 Uhr habe.
Ich habe jetzt in 2 Wochen wieder ein Termin und soll in der Zeit eine von der Apotheke zusammengemischte Salbe 3-4 mal täglich drauf schmieren. Und mit Flohsamenschalen mein Stuhl weich halten.
Leider bringen die Flohsamen schalen nix da es alles nur Matchig wird und klebt und ich Total pressen muss. Deswegen werde ich es wieder mit Macrogol versuchen.
Ich habe KEINE kraft mehr. Die Schmerzen sind NACH DEM STUHLGANG CA 30
Min danach so stark und halten 4-5 std locker mindestens an. Ich nehme mal 1000 pracetamol dann nach 3-4 std ibu 600. minimale ERLEICHTERUNG. Ich weiss nicht mehr weiter. Wieder ist es so dass ich wenn ich ein Tag stuhlfrei bin KEINE SCHMERZEN HABE und sobald ich wieder auf Wc muss danach starke schmerzen habe. Jetzt benutze ich schon seit 4 tagen die Creme. Einzige was es bisher gewirkt hat sind dass die Schmerzen während des Stuhlgangs erträglicher geworden sind.

Ich weiss nicht mehr weiter

Ich habe ein Sohn 4 Jahre Alt. Ich selber bin 34 Jahre alt. Mein Mann versteht es garnicht richtig was ich durchmache. Ich kann Ihn auch verstehen da NIEMAND DIESE SCHMERZEN EINSCHÄTZEN Kann. Meine Mama lebt schon seit 1 Woche bei mir und kümmert sich um den kleinen und Haushalt an den Tagen wo ich schmerzen habe (alle 2 Tage).
Meine Mama muss aber in 2 Tagen wieder Nach hause und dann bin ich wieder auf mich selbst eingestellt.
Meine ganze Familie macht Druck dass ich Operiert werden soll dass es so nicht mehr weiter geht. Aber ich habe Angst vor einer Op und die Zeit danach.
Aber ich weiss auch nicht wie lange ich das so noch aushalte. Ich bin nicht mehr Sozial. Mein kleiner muss immer mit mir zu Hause bleiben da ich ihn nicht rausbringen kann.
Er sieht immer wieder wie ich Leide und weine und dass gefällt mir nicht.

@EsRusch das was di beschreibst, kennen wir hier alle nur zu gut. Deine Fissur ist durch deine Verstopfung wieder akut aufgegangen und sie Schmerzen nach dem Stuhlgang und die Stunden danach sind echt die Hölle… ich fühl so mit. Ich kann dir empfehlen Magnesium etwas höher dosiert als die empfohlene Menge zu nehmen, das macht den Stuhlgang auch weicher. Flohsamen haben mir auch nicht geholfen. Ich sende dir ganz viele liebe Grüße ️

@Maya1005
Hallo schön so schnell eine Antwort zu bekommen.
Ya genau leider ist sie wieder aufgerissen.
Ich hoffe einfach nur dass sich in den nächsten Tagen eine Besserung Zeigt.
Ich nehme täglich magnesium 400.
Soll ich diese erhöhen ?
Ich versuche es auch ab morgen wieder mit Macrogol.
Vllt statt jedentag alle 2 Tage eine Packung.
Denn am ende habe ich mehrmals am Tag Stuhlgang gehabt und die Proktologin meinte dass sich die Wunde so nicht heilen kann. mal gucken wichtig ist dass ich es mit dem Stuhl erstmal hinkriege aber ich habe schon Angst dass ich jetzt mehrere Wochen wieder diese Schmerzen ertragen muss.

@EsRusch Hallo, ich fühle mich dir auch ich habe quäle mich seit März 22 mit diesen unerträglichen Beschwerden und ja wer solche Schmerzen noch nie hatte kann nicht nachvollziehen wie es ist. Es beeinflusst den ganzen Alltag die Psyche die Stimmung das Familienleben einfach alles! Was esse ich was nicht hoffentlich ist der Stuhlgang nicht schmerzhaft nicht hart usw. Auch ich fühle mich oft schlecht weil mich meine Kinder oft traurig sehen oder ich einfach zu starke Schmerzen habe um stundenlang was zu unternehmen. Ich möchte das auf Dauer so auch nicht . Meine aktuelle Proktologin hat gesagt meine Fissur sei weg geheilt dafür habe ich Hämorrhoiden aber ich habe immer die gleichen Schmerzen deshalb werde ich nächste Woche nochmals hingehen! Versuch es mit Magnesium ich nehme 600 mg Flohsamenschalen Joghurt Sitzbäder mit Kamille und Schmerzmittel Ibuprofen 600 mg . Ich drücke dich und sende dir auch viel Kraft

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️ wie geht es dir? Haben deine Schmerzen nachgelassen? Hoffe du hattest einen schönen entspannten Tag lass von dir hören drück dich

@EsRusch Einen schönen guten Morgen ️, also ich nehme auch Magnesium 600mg außerdem 2x Movicol (Morgens und Mittags) allerdings kommt es dann auch mal vor, dass ich 2x Stuhlgang habe. Gerade von die Fissur akut ist, möchte man das unter allen Umständen vermeiden. Denn, wenn sich der Po gerade etwas beruhigt hat, muss man schon wieder und es geht von vorne los.
Meine Proktologen hier im Enddarmzentrum sind gegen das zu schnelle Operieren. Ist deine Fissur chronisch? Während der akuten Phase mit den schlimmen Schmerzen habe ich auch vor lauter Verzweiflung jeden Tag gedacht, dass ich es am liebsten sofort operieren lassen würde…
Meine Fissur habe ich seit Dezember 2022 und seitdem 4 Rückfälle gehabt. Allerdings habe ich am Anfang aus Unwissenheit manches falsch gemacht. Meinen letzten Rückfall hatte ich im Anfang Mai. Da ging der Stuhlgang nicht so gut raus und ich hab wider besseren Wissens gedrückt 21/1 Wochen hatte ich diese schlimmen Schmerzen, die hier jeder kennt, bis es sich beruhigt hat. Am meisten leidet bei mir die Psyche. Meine Kinder sind 14/16 und daher schon selbstständig, was es für mich, was das anbelangt einfacher macht. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das bei dir und @EL77 ist, wenn die noch jünger sind.
Schlimm finde ich auch das Unverständnis mancher Mitmenschen aber die haben echt ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, was das für Schmerzen sind! Ich drück dir, die Daumen, dass das Wochenende einigermaßen gut für Dich wird. Viele liebe Grüße ️

Ich habe hier ja schon oft geschrieben, dass eine OP bei einer chronischen Fissur durchaus angebracht ist und ich weiß, wovon ich rede. Ich habe viel zu lange alles aufgeschoben, immer in der Hoffnung, es heilt von alleine. Die OP war meine Lebensrettung, ohne sie würde ich mich hier mit jammern einreihen. Ich habe seitdem absolut keine Probleme mehr, habe ein Leben wie vorher, keine Schmerzen, keine Probleme zu sitzen, etc.
Diese endlosen Versuche sie konservativ zu heilen, waren im wahrsten Sinne für den Ar sch. Ich würde heute viel früher handeln und ich wünsche es jedem hier, dass er auch handelt und sich der OP stellt, wenn es so lange nicht weg geht.

@EL77 @KWolf einen schönen guten Morgen auch an euch wie geht es euch denn? Ich zähle mit euch die Tage, bis ihr zum Arzt könnt. Ich hatte eine Woche voll gespickt mit Terminen und bin froh, dass jetzt Wochenende ist. Ihr wisst ja, Stress und Fissur (auch wenn sie gerade zu ist) sind keine gute Kombination.
Ich hab an einem Tag mein Trinkpensum nicht geschafft. Tja, was soll ich sagen, am nächsten Tag hat sich der Stuhlgang sofort schwieriger gestaltet und ich war im Vollstress. Man spürt, das man muss und es kommt nicht und sofort ist die Angst mit im Bad. Es war echt eine Geburt und ich war am Ende so dankbar, dass alles gut gegangen ist. Ich hab dann mein Magnesium etwas erhöht, mit dem Ende, dass ich dann im Geschäft aufs Klo musste. Das stresst mich auch immer, denn ich bin und bleibe ein Heimsch.r aber es bleibt einem dann nichts anderes übrig als zu gehen. Auch wenn man aufpasst, gestaltet es sich an manchen Tagen schwierig, mit den ganzen Maßnahmen immer schön am Ball zu bleiben. Ich wünsche euch von ️ ein schönes Wochenende und hoffe, dass es für euch gut wird. @EL77 du musst nur noch heute und morgen durchhalten️ gehe am Montag am Besten gleich hin. Und du @KWolf einen Tag länger️ ich wünsche euch beiden, dass euch da geholfen wird, dass es schnell besser wird. Fühlt euch ganz fest umarmt ️

@Islandfan einen schönen guten Morgen️ ich würde mich, wenn mein Protologe indiziert, dass meine Fissur chronisch ist, definitiv sofort operieren lassen.

Zitat von Maya1005:
@Islandfan einen schönen guten Morgen️ ich würde mich, wenn mein Protologe indiziert, dass meine Fissur chronisch ist, definitiv sofort operieren lassen.

Das ist doch ein gutes Vorhaben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen meine Lieben.
Normalerweise war meine Fissur chronisch also ich habe alle 2-3 Tage mal Stuhlgang gehabt und während dessen immer mal wieder leichte schmerzen und 1 std nach dem Stuhlgang war der Schmerz/druck wieder weg ich kam damit klar.
Seit 4-5 tage ist es wieder Akut.
Ich war am dienstag beim Proktologen.
Sie hat mir empfohlen wieder erstmal 2 Wochen mindestens die Wunde zu Behandeln. In 2 Wochen habe ich nochmal ein Termin dann schauen wir weiter ob es besser wird oder wir doch ein Op Termin ausmachen müssen. Sie ist eigentlich nicht für die Op. Deswegen denke ich natürlich auch dass es also doch nicht harmlos ist sonst würden die auch direkt operieren und nicht die Menschen leiden lassen. Sie meinte wenn ich es bis ich einen Op Termin kriege nicht aushalte müsste Sie mich ins Kh überweisen und ich müsste mich dort Operieren lassen. Aber das möchte ich Auf keine Fall. Das mache ich lieber bei den Erfahrenen Proktologen im Enddarm Zentrum. Ausserdem habe ich Grosse Angst vor einer Narkose was meine Situation schwieriger macht. Sie meinte dass die es auch mit Spinalanasthäsie machen dass es gar kein Problem ist.
Natürlich will ich wie alle anderen auch die Op vermeiden. Nur habe ich das Gefühl dass ich es nicht mehr ganz so lange mit den Starken Schmerzen alle 2 Tage aushalte. Ich habe gestern am Abend 2. mal Stuhlgang gehabt somit Sehr starke schmerzen bis 01.00 Uhr nachts. Dann irgendwann eingeschlafen. Im Moment wieder Schmerzfrei aber natürlich wieder Angst vor dem nächstens Stuhlgang.

@Maya1005 wie lange hattest du die Akuten schmerzen ? 21/1 steht da das habe ich jetzt nicht richtig verstanden.

LG an Alle

Zitat von EsRusch:
Aber das möchte ich Auf keine Fall. Das mache ich lieber bei den Erfahrenen Proktologen im Enddarm Zentrum.


Ich habe es auch von einem spezialisierten, zertifizierten Experten machen lassen, der den lieben langen Tag nur Hintern macht. Würde ich immer wieder so machen lassen. Habs auch ambulant gemacht.

Zitat von EsRusch:
Ausserdem habe ich Grosse Angst vor einer Narkose was meine Situation schwieriger macht. Sie meinte dass die es auch mit Spinalanasthäsie machen dass es gar kein Problem ist.

Die Wahl hatte ich auch, ich habe mich für die Vollnarkose entschieden, weil ich es psychisch nicht geschafft hätte, anwesend zu sein. Die OP ist ja nicht lange und ich weiß noch, als ich aufwachte, habe ich allen um mich herum erzählt, ich hätte von Katzen geträumt.

@Islandfan
Guten Morgen.
Kannst du bisschen mehr über die Op und danach erzählen ?
Das würde mich interessieren.
Wie lange danach hattest du Starke Schmerzen? Waren die Schmerzen schlimmer als die mit der vernarbten Fissur die man vorher schon hat?
Ab wann gehen die Schmerzen weg ?
Ich weiss halt nicht wie ich die Starken Schmerzen und die Wochen danach mit ein Kleinkind zu Hause schaffen soll. Das macht mir richtige Angst. Im Moment habe ich auch Schmerzen ja aber zwischen durch mal ohne Stuhlgang 1 Tag ruhe. Oder mal 6-7 std nach dem Stuhlgang erträglicher.

Ich habe einfach so viele Sorgen

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore