App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 gehst Du eigentlich ins Proktologische Institut in Stuttgart? Ist es da wo du bist

@EL77 Das hört sich alles echt nicht schön an bei dir, tut mir so leid. Wenn meine Hämorrhoiden verödet wurden, hat es hinterher nicht weh getan, im Gegenteil, es war eine Wohltat, weil die dann ja schrumpfen. Vielleicht kommt es von der Darmentzündung oder du verträgst die Zäpfchen nicht. Durch das Kortison tritt eigentlich sehr schnell eine Besserung ein. Ich würde nicht soviel machen, ich glaube auch viel hilft nicht unbedingt viel. Aber wenn man Schmerzen hat, versucht man halt alles, um die los zu werden und die Angst vor einer neuen Fissur, die du jetzt ja hast wegen dem Blut, geht auch sehr an die Nerven. Ein Teufelskreis. Könnte man doch einfach schnippen und alles wäre wieder gut, wie schön wäre das.
Ich drück dich und sende dir ganz liebe Genesungswünsche

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 Ich hatte auch schon Thrombosen und da hat der Arzt die einfach mit dem Skalpell eingeritzt und das tat nicht mal weh. Hinterher eine Wohltat, weil dann der Druck weg ist. Ist ja wie eine prall mit Blut gefüllte Blase

@EL77 Analvenenthrombosen sind auch sehr schmerzhaft und nicht angenehm, da man ungefähr einen haselnussgroßen Knuppel aussen am After hat. Allerdings hat mir Ibuprofen etwas Linderung verschafft.
Zwei habe ich aufgeschnitten bekommen. In der Regel bilden die nach 6-8 Wochen wieder zurück.
Ja, ich versteh Dich, dass du das nicht möchtest, aber weil Deine Schmerzen immer noch so stark sind, würde ich es mir überlegen. Es tut mir so leid, dass du das aushalten musst Ich bin im Enddarm-Zentrum in Bietigheim. Wenn du das bei Google eingibst, findest die Seite. Ich persönlich habe mit allen 3 Ärzten nur sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Mädels die ich hingeschickt habe waren alle ebenfalls begeistert.
Ich drück Dich

Hallo ihr lieben wie geht es euch allen heute ?
Ja mein Tag war heute mit vielen auf und ab‘s heute morgen war der Stuhlgang okay und auch nicht schmerzhaft Trotzdem fingen Stunden später wieder Schmerzen an auch diese Druckschmerzen sind am Tag immer wieder da. die Druckschmerzen hab ich erst seit der Verödung! Naja was soll ich sagen vielleicht muss ich meinem Körper Zeit geben oder einfach auch entspannen. Aber ich kann sagen ich bin mega angespannt immer und immer in Angst vor diesen Schmerzen . Ich hoffe ihr hattet einen entspannteren Tag und vor allem Schmerzfrei. Drück euch allen ️️️️️️️

@EL77 Hallo meine Liebe,
nein, ich hatte heute ebenso einen schmerzhaften Tag. Mein Stuhlgang (wieder mal 3 x) war auch okay, nehme jetzt immer morgens eine halbe Valium, damit ich entspannen kann und bei mir fingen dann auch auf der Arbeit bzw. schon auf dem Weg dahin Schmerzen in Form von einem Druckgefühl an, konnte garnicht sitzen und das wo ich doch beim Schreiben steif sitzen muss. Am nachmittag musste ich wieder ne Diclo nehmen. Bin schon fast bereit für ne OP......so zerstört es echt mein Leben.
Dann hatten wir wohl beide einen gleich doofen Tag mit Druckschmerzen.......menno, ich will nicht mehr

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️️ wie geht es dir heute? Wie ich lese hattest du auch einen richtig doofen Tag gestern. Und heute ist er bei mir genau so ich dreh noch durch… sind denn diese Druckschmerzen normal eine Woche nach Verödung ich bin so verunsichert laufen ist nix sitzen ist nix hab schon 2x Ibuprofen 600 genommen ohne Wirkung
Irgendwann muss doch der Spuk vorbei gehen ich mag nicht mehr! Mein Po bestimmt mein Leben! Heute sind wir auf einer Geburtstagsfeier ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll zur Zeit denke ich immer wie ich dad so mit ständigen Schmerzen schaffen soll… das kann doch nicht für immer so bleiben . Hoffe von Herzen ️ dass es dir besser geht und du einen schönen Tag hast drück dich

@EL77 Oh ne, das hört sich bei dir auch nicht gut an. Ich hatte nach einer Verödung nie Schmerzen, nur einmal, da wurde das Verödungsmittel versehentlich in den Darm anstatt die die Hämorrhoiden gespritzt, das war schlimm, kommt aber so gut wie nie vor und wird auch bei dir nicht sein. Ich kann mir nur vorstellen es ist das Schmerzgedächnis oder die Entzündung im Darm.
Ich habe heute auch Schmerzen, obwohl der Stuhlgang gut klappt, aber immer 3 mal. War heute unterwegs, da war es gut, auf der Rückfahrt im Auto fingen die Schmerzen an und halten bis jetzt an, echt ätzend. Ich glaub meine Fissur heilt nicht ab, weil sich auf der Narbenplatte ist. Hab aber total Angst vor noch einer OP. Das wäre OP Nr. 5 im Enddarm.....so´n Mist ist das alles mit uns.
Liebe Grüße und ich hoffe die hast eine schöne Geburtstagsfeier

huhu wie gehts euch?

Hallo Ihr Lieben, so jetzt habe ich mal kurz einen ruhigen Moment, um mich zu melden, bevor es gleich wieder weiter geht. Der Juli ist immer so vollgespickt mit allen möglichen Terminen . Ich hoffe es geht euch heute besser als die letzten Tage @KWolf ich kann Dich so gut verstehen, dass du fast bereit bist für eine OP aber genauso eine Riesen Angst davor hast. Man hofft immer, dass es von besser wird...wen man mal die Tage, die beschissen waren, zusammen zählt, hätte man sich vermutlich schon 5x operieren lassen können.. Andererseits ist eine OP halt ein Eingriff und wie man Arzt gesagt hat, wird doch oft viel zu schnell operiert. Allerdings leidest du ja wirklich auch schon sehr lange. Ich denke du solltest auf jeden Fall noch mal deinen Proktologen drüber schauen lassen, wann genau hast du da deinen Termin?
@EL77 ich hoffe du konntest den Geburtstag wenigstens ein bisschen genießen. Diese starken andauernden Druckschmerzen sind schon echt komisch. Ich kenn diese von Dir beschriebene Symptomatik auch von der Analvenenthrombose. Du kannst aber kein kleines hasselnußgroßes Ei aussen ertasten, bzw. kann man das auch gut sehen.
Mir geht es soweit gut, ausser dass sich vermutlich eine Hämorrhoide gebildet hat, die mich etwas plagt. In 21/2 Wochen habe ich ja meinen Kontrolltermin beim Proktologen, ich bin gespannt, was er sagt. Ich hatte gestern als die Beschwerden anfingen direkt Panik, ob das ne Fistel oder ein Abszess ist. Aber inzwischen bin ich mir sicher, dass es das nicht ist, dafür sind die Schmerzen viel zu wenig. Bei einer Schmerzskala von 1-10 liegen die bei 1 und sind auch nicht permanent. Ich habe gestern einen interessanten Beitrag gelesen und werde mir Aminosäure-Kapseln bestellen.
SO, ich muss leider schon wieder los. Ich lass euch eine dicke fette Umarmung da und wünsche euch einen schönen Abend, der hoffentlich schmerzfrei ist.

@Maya1005 Danke dir, was hat es denn mit den Aminosäure-Kapseln auf sich?
Ich hatte heute den ganzen Tag Schmerzen und konnte nicht sitzen. Heute zur Nacht fange ich wieder mit den Diclo an. Ich habe Dienstag in 1 Woche einen Termin bei der Proktologin.
Jetzt sitze ich schon den 2. Urlaub mit der Fissur, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Früher sind die Fissuren immer schnell unter der Behandlung abgeheilt, aber nach der Fistel-OP ist alles anders

@KWolf musst mal auf folgender Seite schauen:
https://www.aminosaeure.com/aminosaeure...eiden.html
Wenn du Hämorrhoiden und Aminosäure bei Google eingibst findest du noch mehr.

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️️️️ es tut mir so leid, dass auch du mit dem doofen Po nicht zur Ruhe kommst das positive bei dir ist, dass es dir mit dem Diclofenac besser geht, auch wenn eine ständige Tabletteneinnahme natürlich nicht toll ist aber ganz ehrlich Hauptsache die Schmerzen sind weg. Irgendwann muss es uns doch besser gehen. Gestern hatte ich keinen Stuhlgang dafür den ganzen Tag wieder diesen Druck und Fremdkörper Gefühl ich muss sagen, dass hab ich erst seit der Verödung. Mach mir total Sorgen, dass was schiefgegangen ist oder dass die Fissur wieder auf ist usw. Kopfkino ist immer da. Nicht gut. Das sitzen bereitet mir Schmerzen und auch viel laufen ist nix. Bei so vielen Schulfesten usw. ist mein Zustand natürlich supi. Nachdem mein Bekanntenkreis nun von meinen Hämorrhoiden weiß werd ich überhaupt nicht mehr ernst genommen auch wird schnell das Thema gewechselt „hat doch jeder… ist nicht schlimm… „ verletzt mich irgendwie das Verhalten! Fühle mich grad auch von der Ärztin alleine gelassen, weil sie im Urlaub ist wäre schon längst hin und gefragt, ob das alles so sei kann. Meine Kortison Zäpfchen sind zu Ende und nun nach ihr soll ich jetzt nix mehr drauf machen aber so kann ich nicht den Tag überstehen . Alle denken und freuen sich auf Urlaub und alle sind im Freibad und ich mich graust es davor auch mach mir die Hitze da unten zu schaffen…! Trotz allem wünsche ich uns allen einen guten Start in die Woche vor allem schmerzfrei oder wenigstens erträglich drück euch alle

@Maya1005 Guten Morgen auch dir eine Liebe ️️️️️ wie machen sich denn deine Hämorrhoiden bemerkbar? Auch mit Druck? War heute schon 2x auf Klo und ich kann sagen es hat sehr gebrannt alles erscheint wund und dick keine Ahnung könnte heute auch wieder nur weinen das ist doch zum davon rennen ich dachte jetzt geht es aufwärts seit ihr bei der Ärztin war aber nix ist. Ich habe auch Angst und zwar sehr dass bei der Verödung was schief gegangen ist. Nein ich hab keine Beule außen dran es ist nix sichtbar alles fühlt sich immer innen an.., fühle mich total allein gelassen. So lange auch ne Praxis schließen klar alle wollen in Urlaub ich verstehe es ja…. Heute ist kein guter Tag! Drück dich und hoffe von Herzen dass es dir gut geht und dass es auch so bleibt drück dich ️️️️

@EL77 das du verzweifelt bist, kann ich sehr gut nachvollziehen Man möchte doch nur, dass es besser wird. Magst du nicht sicherheitshalber bei der Vertretung anrufen und mal nachfragen, ob das normal ist?
Denn wenn was schief gegangen sein sollte, würde ich lieber früher nachschauen lassen.
Es tut mir auch leid, das du kein Verständnis in deinem Freundeskreis bekommst.
Ich habe beim Sitzen leichte Schmerzen und ein ganz leichtes Druckgefühl. Ich kenn ja nichts und hab das am Wochenende gemeinsam mit meinem Mann und einer Lupe untersucht bzw. angeschaut. Es ist ein kleiner sichtbarer roter Knuppel. Vielleicht ist es auch eine kleine Thrombose So lange es so bleibt, warte ich meinem Termin am 25.07. ab. Sollte es schlimmer werden, dann rufe ich an.
Ich drück dich und sende dir ganz viele liebe Grüße ️

@Maya1005 ach Maya immer ist was… tut mir leid das auch du wieder Beschwerden hast auch wenn es leichte sind trotzdem macht man sich auch Sorgen wieder. Hoffe es geht von alleine wieder weg.
Ich sträube mich schon wieder zu einem neuen Proktologen zu gehen… wieder untersuchen wieder und wieder… ich komm überhaupt nicht zur Ruhe. Nach so einer Verödung sind die Hämorrhoiden ja nicht weg bzw sind die ja nicht gleich geschrumpft oder?! Wenn sie ja da sind machen sie Beschwerden! Was kann denn passiert sein nach einer Verödung?! Auch das lange Anwenden der Salbe und Zäpfchen über ein Jahr kann doch auch die Schleimhaut reizen. Ach Mann…. meine Bekannte hat am Wochenende gesagt ihr Mann hätte seit 20 Jahren Beschwerden mit Hämorrhoiden der redet nicht so oft wie ich davon Irgendwie will mich keiner mehr hören Drück dich schön, dass ich euch habe

Hallo ️ keiner mehr da?
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 Doch ich.....hab wieder zu Diclofenac gegriffen, sonst kann ich nicht sitzen. Kann mich garnicht auf Urlaub freuen, finde es fast anstrengend und dann ne lange Fahrt im Auto.....so 5 bi 6 Stunden aufwärts.#
Wie geht's dir heute? Ich hoffe besser. Es ist glaub ich nicht in Zusammenhang mit der Verödung zu sehen, man hat danach eigentlich keine Beschwerden. Wann kommt deine Ärztin wieder?
Ich hab nächste Woche Dienstag einen Termin, mag einfach nicht mehr.
Heute hab ich ganz viele proktologische Berichte geschrieben, schrecklich, so detailliert das schreiben zu müssen, macht mir noch mehr Angst. Jetzt ist mein Operateur praktisch mein Kollege....und wo geh ich dann hin, wenn es doch noch operiert werden muss?
Das ganze Thema Po macht mich grad richtig fertig....so open end
Ich drück dich ganz doll und sende dir ganz viele liebe Grüße und dem Rest natürlich auch

Huhu, keiner da.
Ich hab heute sehr starke Schmerzen, kam kaum nach Hause. Hab echt Schiss jetzt, dass was ganz im Argen ist.
Wo seit ihr denn alle?

Bin ich nur noch alleine hier?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore