@EL77 Maya 1005 Also bleib ganz ruhig, das Blut kann ebenso von den Hämorrhoiden kommen, grad auch, weil es sonst nicht weh tat. Manchmal sind es auch ganz oberflächliche Haarrissfissuren, die bluten und sich auch schnell wieder schließen, weil sie nur ganz oberflächlich sind.
Aber ich kann euch beide gut verstehen, geht mir ganz genauso. Der Tag läuft gut oder schlecht, je nach Klogang......unglaublich oder.....der Po bestimmt unsere Stimmung.
Ich kenn das ja mit dem oft auf Klo und meistens kommen die Schmerzen anschließend und zwar oft nach dem 3. Mal (war heute auch wieder 3 x).
Und ich kenne die riesige Angst, wenn es nicht flutscht. Das ist sehr kritisch, weil es genau deswegen auch immer bei mir einreißt. Der Stuhlgang geht dann nicht mehr vor und zurück, als wenn der Schließmuskel zumacht und das ist bei mir ja leider der Fall.
Wenn man lange Beschweren hat, kann es vorkommen, dass der Schließmuskel sich beim Stuhlgang verkrampft, anstatt wie eigentlich anatomisch voreingestellt, sich entspannt. Das kann man auch nachlesen. Ein schrecklicher Zustand, vor dem ich große Angst habe und es immer mal wieder vorkommt. So bekam ich diese Fissur auch.
Ich wünsche uns heute trotzdem das wir gut durch den Tag kommen und schmerzarm bleiben.
Ich knuddelte euch beide und freu mich, das wir uns hier haben
06.07.2023 09:10 •