App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 hattest du auch dieses Druckgefühl bzw Wundgefühl nach der Verödung heute war ich schon 2 x auf Toilette und weich war es nicht trotz Movicol… ich hab dann auch so Angst dass wieder alles auf ist! Kopfkino ist heute auch voll da…

@EL77 ja ich hatte immer, wenn eine Hämorrhoide abgebunden worden ist, ein Druckgefühl, allerdings maximal 3 Tage, wobei ich nicht sagen kann, welche Stufe ich da hatte. Wundegefühl hatte ich nicht.
Wie lange nimmst du das Movicol schon und wie oft? Es kann bis zu 2 Tage dauern, bis die Wirkung einsetzt., hat es bei mir auch. Ich nehme es morgens uns mittags jeweils direkt nach dem Essen. Movicol ist ja quasi auch ein Füllstoff für den Darm, daher kommt es manchmal, also nicht regelmäßig vor, dass ich Nachmittags nochmal aufs Klo muss. Mein Stuhlgang ist weich aber geformt, selten nicht geformt.
Ich vermute nach wie vor, dass die Entzündung dir da noch zu schaffen macht.
Ist es denn vom Druckgefühl etwas besser geworden oder noch genauso wie am Anfang?
Liebe Grüße

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Maya1005 Das Movicol nehme ich seit 3 Tagen und nur ein Beutel am Tag vor dem Abendessen.. weil ich sowieso den Tag über sehr wenig esse. Das Druckgefühl muss ich sagen war gestern besser heute wieder stärker der Stuhlgang war auch Katastrophe ich hab das sofort gemerkt . Hab ja auch die Hälfte der Zäpfchen schon verwendet (5)! Dachte es würde mir besser gehen… ich weiß vielleicht bin ich auch einfach ungeduldig… aber heute habe ich das Gefühl die Fissur ist auf

@EL77 oje, das tut mir so leid für Dich, dass du noch keine deutliche Verbesserung hast die Proktologin hat doch gesagt, dass die Fissur weg bzw. zu ist oder? Hast du geblutet? Wenn meine Fissur auf ist, habe ich immer geblutet.
Das macht einen echt fertig, nicht zu wissen, woran es jetzt liegt und dann hat die Ärztin ausgerechnet Urlaub. Ist sie nächste Woche wieder da?

@Maya1005 ja die Proktologin hat gesagt sie sieht keine Fissur mehr ich trau mich das gar nicht zu sagen/schreiben. Geblutet hab ich nicht es hat sich halt wieder alles so angefühlt beim Stuhlgang. Die Ärztin ist bis 15.7 im Urlaub. Glaubst nachdem ich das gehört habe heute morgen waren die Beschwerden mehr nennt sich das wohl psychosomatisch . Ich merke einfach selbst, dass dieses eine Zäpfchen abends zu wenig ist und tagsüber nix hinmachen ist komisch!

@EL77 Maya1005 Seit ihr Zwillinge?

EL77 Maya1005
Seit ihr vielleicht Zwillinge?

Hallo Ihr Lieben, mir geht's auch nicht so toll, hatte heute starke Schmerzen und konnte ohne Schmerzmittel einfach nicht mehr sitzen und schreiben. Ich hab schon versucht in Bremen anzurufen, muss ich morgen versuchen. Ich glaub sie muss doch mal eine Proktoskopie machen, so geht's auch nicht mehr weiter, bin auch am verzweifeln.
EL77 tut mir echt leid, dass es noch nicht besser wird. Wollte mir heute auch die Weleda Zäpfchen kaufen, sind zur Zeit nicht lieferbar hat sich gesagt, kann morgen oder in 3 Monaten kommen.....toll.
Ich hab das Gefühl, die Fissur ist total in meinem Kopf verankert und ich weiß nicht, wie man das wieder rausbekommt. Aber wem sag ich das....
Hast du Maya1005 denn nur den einen Tag mal Beschwerden gehabt oder heute auch?
Ich bin frustriert, das es einfach nicht wieder gut wird......hab keine Geduld mehr und springe immer zwischen den Therapien. Jetzt nehme ich wieder die Nitrosalbe und dehne nicht mehr. Weiß einfach nicht mehr, was mir hilft.....

@KWolf erst einmal knuddel ich dich aus der Ferne ganz ️lich . Mensch das tut mir echt leid, dass auch bei dir heute kein guter Tag ist und du so schmerzgeplagt bist. Zum Glück lindern die Schmerztabletten deine Beschwerden etwas. Aber trotzdem MUSS das doch mal dauerhaft besser werden!
Ich hatte nur großen Stress auf der Toilette, weil es nicht so geflutscht ist wie sonst es war quasi eine schwere Geburt und die Angst, das die Fissur wieder aufgehen könnte war in dem Moment übermächtig und hat mich so dermaßen gestresst, dass ich danach direkt wieder ins Bett hätte können…Ruhe bewahren fällt mir da nach wie vor schwer.
Es ist aber gut gegangen . Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bei deinem Proktologen bekommst damit nochmal geschaut wird. Ich wünsche dir eine gute Nacht

@KWolf wer weiß

Guten morgen meine Lieben ️️️ ich bin heute morgen schon total panisch war heute schon 3x auf Klo und bei einem Mal davon war minimal Blut auf dem Toilettenpapier Komischerweise hat beim Stuhlgang nix wehgetan aber nun ist wieder das Fremdkörper Gefühl da und es brennt ist es wieder die Fissur oder kommt das vom veröden der Hämorrhoiden ich könnte so weinen grad Ich komme nicht zur Ruhe alles dreht sich um meinen Po den ganzen Tag! Woher könnte denn das Blut kommen?! Drück euch alle

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ tut mir leid auch von dir zu hören, dass es nicht besser wird. Ich bin grad auch total verzweifelt heute nach dem Stuhlgang war etwas Blut am Toilettenpapier jetzt bin ich total panisch… wann hört das alles auf. Die Zäpfchen von Weleda gibt es online auch und sind lieferbar das kommt auch immer sehr schnell!
Was mir noch mehr Sorgen macht ist, dass die Proktologin im Urlaub ist und ich niemanden erreichen kann um nachzufragen wegen der Schmerzen und nun das Blut. Ach alles doof echt. Drück dich ich hoffe Du hast heute einen besseren schmerzfrei Tag drück dich

@EL77 Maya 1005 Also bleib ganz ruhig, das Blut kann ebenso von den Hämorrhoiden kommen, grad auch, weil es sonst nicht weh tat. Manchmal sind es auch ganz oberflächliche Haarrissfissuren, die bluten und sich auch schnell wieder schließen, weil sie nur ganz oberflächlich sind.
Aber ich kann euch beide gut verstehen, geht mir ganz genauso. Der Tag läuft gut oder schlecht, je nach Klogang......unglaublich oder.....der Po bestimmt unsere Stimmung.
Ich kenn das ja mit dem oft auf Klo und meistens kommen die Schmerzen anschließend und zwar oft nach dem 3. Mal (war heute auch wieder 3 x).
Und ich kenne die riesige Angst, wenn es nicht flutscht. Das ist sehr kritisch, weil es genau deswegen auch immer bei mir einreißt. Der Stuhlgang geht dann nicht mehr vor und zurück, als wenn der Schließmuskel zumacht und das ist bei mir ja leider der Fall.
Wenn man lange Beschweren hat, kann es vorkommen, dass der Schließmuskel sich beim Stuhlgang verkrampft, anstatt wie eigentlich anatomisch voreingestellt, sich entspannt. Das kann man auch nachlesen. Ein schrecklicher Zustand, vor dem ich große Angst habe und es immer mal wieder vorkommt. So bekam ich diese Fissur auch.
Ich wünsche uns heute trotzdem das wir gut durch den Tag kommen und schmerzarm bleiben.
Ich knuddelte euch beide und freu mich, das wir uns hier haben

Ach ja und wie kann es anders sein.....meine Proktologin ist ebenfalls in Urlaub und kommt erst die Woche vor meinem Urlaub wieder. Hab mir trotzdem einen Termin geholt, aber in der Woche ist der Stress eh schon so hoch bei mir, aber umlegen geht ja immer, erst mal haben

@KWolf Danke für deine lieben Worte ️ ich bin heute total neben der Spur auch weil ich einfach in der Praxis nicht anrufen kann und fragen kann ob auch diese Schmerzen normal sind morgen ist es eine Woche mit der Verödung und auch die Proktologin sagte es würde mir dann mit der Zeit besser gehen. Ist ja bis jetzt nicht der Fall bin ich einfach auch zu ungeduldig oder einfach auch müde ständig mit Schmerzen in dem Bereich zu leben. Ich kann heute auch total schlecht sitzen habe ein starkes Druckgefühl. Und heute Mittag hab ich auch noch ein Fest von der Schule wie soll ich das schaffen. Bin so aufgebracht auch einfach weil ich auch nicht weiß ob das alles so okay ist. Danke , dass du mir zuhörst drück dich ️️️️️️️️️️

@EL77 @KWolf ach Mann, so ein Mist, dass ausgerechnet jetzt die Ärzte im Urlaub sind. Ich kenn das nur zu gut. Da ich sehr ungern zu Ärzten gehe, gehe ich selten, aber wenn ich dann mal was habe und gehen möchte waren die jeweiligen Ärzte genau dann im Urlaub. Sei Ihnen ja gegönnt, aber selber ist man am verzweifeln, da die Vertretungsärzte oft auch weit über Ihrer Kapazitätengrenze sind. @EL77 ich hab wenn die Hämorrhoiden abgebunden wurden auch irgendwann leicht geblutet. Ich habe überlegt, ob du eventuell nicht nur 1 Hämorrhoide hast . Als ich vor x-Jahren das allererste Mal bei meinem Enddarmzentrum war, ist festgestellt worden, dass ich mehrere Hämorrhoiden habe, die behandelt werden müssen. Ich war dann im Abstand von jeweils 4 oder 6 Wochen 3x dort. Seitdem gehe ich 1x im Jahr zur Kontrolle der Hämorrhoiden.
Hat deine Proktologin keinen Vertretungsarzt angegeben? Ich würde dort nämlich anrufen und Fragen ob die Schmerzen nach einer Woche immer noch normal sind.
@KWolf, ich habe meinen Stuhlgang, trotz Angst und Stress am Dienstag fast raus meditiert. Gestern und heute lief es wieder. Ich wünsche Dir, dass dein Tag heute besser ist und schmerzfrei bleibt.
Fühlt euch beide ganz fest gedrückt

@Maya1005 es sind 2 Hämorrhoiden das hat sie mir auch so an einem Beispiel erklärt. Was mich heute total auch fertig macht
ist, dass es sich einfach wie Schmerzen wie bei der Fissur anfühlt. Zusätzlich habe ich auch noch diesen Druck die ganze Zeit. Meine Familie sagt ich soll mal was anderes denken ich schaffe das nicht außerdem sind die Schmerzen heute ätzend .
Ich weiß auch gar nicht mehr richtig ob was drauf machen was drauf machen usw. Bin durch die Verödung auch total verunsichert. Ich versuche es morgen früh beim Vertretungsarzt aber ich will nicht ständig untersucht werden. War ja erst vor einer Woche. Es gibt noch ein Hämorrhoiden Form im Netz wo die Ärzte antworten. Die Ärztin dort sagt , man soll nicht zu viele verschiedene Sachen verwenden das reizt alles nur noch mehr und immer nur mit Wasser ausspülen. Ich verwende die DoloPosterine Salbe wegen der Schmerzen vielleicht ist das zusammen mit den Kortison Zäpfchen nix. Ach ich verzweifle

@Maya1005 was hattest du denn damals für Beschwerden auf Grund der Hämorrhoiden?
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 ich war damals wegen meiner ersten Analvenenthrombose dort. Die wurde aufgeschnitten, ich musste zur Nachkontrolle und da wurde es mir gesagt.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du dich nicht ständig untersuchen lassen möchtest, aber bei den Schmerzen die du hast, würde ich es auf jeden Fall machen️

@Maya1005 ich möchte nicht schon wieder von jemanden neues untersucht werden vor vier Wochen von dem alten Proktologen letzten Freitag nun von der neuen das strapaziert die Schleimhaut doch auch dann ist verödet worden. Ich wollte einfach nur wissen ob der Verlauf so sein kann deshalb kommt ja der Urlaub der Proktologin für mich total ungelegen . Was für eine doofe körperstelle .

@Maya1005 Das mit der Thrombose hat doch bestimmt extrem wehgetan?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore