App im Playstore
Pfeil rechts
413

Hallo Ihr Lieben ️️️️️️ wie gehts euch allen heute?
Meine Beschwerden haben im Gegensatz zu gestern etwas nachgelassen muss jedoch sagen, dass sie mich doch trotzdem den ganzen Tag schon begleiten dieses wunde Gefühl ist immer da.
Bin etwas verunsichert kommt das von der Entzündung oder von der Verödung weiss das jemand?! Ich habe ja gestern dann das erste Kortison Zäpfchen verwendet braucht das auch seine Zeit bis es besser wird?! Drück euch alle und hoffe ihr seit alle beschwerdefrei

Alterhase Auch von mir......ich wünsche dir einen wunderbaren schmerzlosen und entspannten Urlaub und das du abschalten und ihn sehr genießen kannst und das du vor allem keine Probleme im Analkanal hast. Alle Liebe dir

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 Ich hab heute das Dictofenac weggelassen und hab prompt wieder Schmerzen, obwohl der Stuhlgang (dreimal heute) gut durchgerutscht ist und nicht wehtat. Aber jetzt habe ich Druckschmerzen. Vielleicht hab ich auch wieder vergrößerte Hämorrhoiden und muss nochmal nachschauen lassen.....ätztend.....in drei Wochen hab ich Urlaub und bis dahin muss ich aber den Tag über sitzen können, was so nicht geht und im Urlaub brauch ich endlich mal keine Schmerzen, gesund sein, hatte dieses Jahr noch keinen Urlaub, ohne das ich krank war. Solche Schmerzen hatte ich früher auch oft durch die Hämorrhoiden.
Wie war denn die Spiegelung und das Veröden? Ist sie mit 2 verschiedenen Geräten reingegangen? Hat sie dir auch vorher ein entkrampfendes Mittel in den Analbereich geschmiert wie bei mir letztes Mal? In welcher Stadt ist denn deine Ärztin? Vielleicht ist das ja nicht so weit von mir.
Ich mach mir grad viele Gedanken, weil es bei mir jetzt schon 2,5 Monate so geht und ich langsam nicht mehr kann. Unter Diclo gehts mir super, aber die kann ich ja nicht ständig nehmen. Was empfiehlt die Ärztin denn bei Fissuren? Weißt du das? Hast du sie das gefragt?

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️️ tut mir leid, dass du wieder Schmerzen hast… aber wenn dir das Diclofenac hilft nimm es doch. Klar ist ständig Schmerzmittel nehmen nix aber wenn dadurch die Schmerzen weggehen bist Du automatisch entspannter! Ich kann sagen, dass ich bis jetzt kein Schmerzmittel für mich gefunden hab wo mich schmerzfrei macht was sehr belastend ist. Nicht mal 3x Ibuprofen 600 am Tag hilft. Die Ärztin hat gesagt, man soll ruhig Schmerzmittel nehmen. Die Ärztin ist in Esslingen am Neckar. Woher kommst du denn eigentlich?!
Ja sie hat mich komplett untersucht und ich kann sagen es war nicht vergleichbar mit meinem alten Proktologen. Sie war sehr vorsichtig und hat auch jeden Schritt erklärt hat vorher was zum betäuben hingeschmotzt. War jetzt nicht angenehm aber okay! Sie hat auch dieses Mittel dann in die Hämorrhoiden gespritzt also verödet… über den Nachmittag hatte ich dann aber Schmerzen weil ja auch alles entzündet ist. Schmerzen hab ich immer noch zwar nicht starke aber sie sind da was mich sehr verunsichert. Vielleicht weiß ich auch gar nicht mehr wie es ohne Schmerzen ist es geht einfach so lange schon. Du wirst sehen dein Urlaub wird schön und du wirst dich erholen . Wohin fährst du denn? Unser Urlaub ist Ende August und ich mach mir jetzt schon Sorgen. Wegen der Fissur hat sie gemeint , dass man vor allem auf den Stuhlgang achten soll vom Dehnen hilt sie nicht sehr viel! DoloPosterine ist auch nicht so das ideale Mittel aber man kann es nehmen es gibt viele andere Sachen. Außerdem wenn Flohsamenschalen zu Blähungen führen soll man es nicht mehr nehmen also wenn etwas nicht anspricht muss man es nicht durchziehen das hat sie ausdrücklich gesagt der Körper reagiert dann kontraproduktiv. Sie behandelt ja ganzheitlich. Und was auch Interessant war wenn was mit der LWS ist kann das auch auf den Po ausstrahlen. Irgendwie müssen wir doch wieder fit werden ich wünsche es uns soooooo sehr Drück dich

Ich wohne leider oben im Norden, Nähe Bremen, deine Ärztin ist leider viel zu weit weg. So eine Ärztin hatte ich ja auch mal, die war sooooooo toll, ganz einfühlsam und ich konnte auch jederzeit kommen oder anrufen. Sie hat mir viel Mut gemacht und darüber ist es für viele Jahre ganz weggegangen.
Ich denke der Ansatz deiner Ärztin mit dem Veröden und den Zäpfchen ist echt gut. Hämorrhoiden können am Stadium 2 echt viele Beschwerden und Schmerzen verursachen, aber darunter sollte es sehr bald sehr viel besser und dann vielleicht nochmal verödet werden müssen, so nach 6 Wochen und dann müsstest du eigentlich schmerzfrei sein.
Manchmal denke ich, mein Körper hat die Schmerzen schon abgespeichert und ruft sie immer wieder ab.
Irgendwann muss es doch mal besser werden.
Ich fahre nach Rügen, bin froh, dass es nicht Ausland ist, mit Fliegen und so. Für mich grad nicht möglich.
Wohin fliegt ihr denn? Deine Kinder freuen sich sicher schon sehr und dir wird es auch gut tun. Ablenkung, gutes Wetter, Ferien, keine Arbeit.
Aber ich weiß auch, es steht und fällt mit der Gesundheit. Hab ich wieder Schmerzen, wird es schwierig, dann werde ich weiter Diclo nehmen, ist mir auch schon egal....
Drück dich

@KWolf ich denke auch mein Körper hat die Schmerzen gespeichert das geht nun mehr wie ein Jahr . Rügen ist bestimmt sehr schön es wird ein schöner Urlaub wirst sehen . Ja meine Kinder freuen sich so auf den Urlaub wir und ich?! Ich bin natürlich total verunsichert und in Gedanken. Mein großer hat mich schon gefragt, ob ich mich nicht freuen würde. Mein schlechtes Gewissen plagt mich dann immer. Ich muss halt immer funktionieren hat auch immer supi geklappt aber diese Po Sache hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich mag diese Beschwerden nicht mehr das können auch nur Gleichgesinnte verstehen! Drück dich

@EL77 Hämorrhoiden Stufe 2 verursachen wie KWolf schon gesagt hat, ziemlich Beschwerden. Ich denke, da bei dir ja auch alles entzündet ist, dass es etwas dauert, bis Du wieder beschwerdefrei bist. Ibuprofen ist ja auch gut bei Entzündungen, auch wenn es dir nicht gegen die Schmerzen hilft, wirkt es vielleicht der Entzündung entgegen. Esslingen ist quasi bei mir fast um die Ecke. Ist gut zu Wissen, dass die Ärztin so super war️. Ich bin seit bestimmt über 10 Jahren im Enddarmzentrum in Bietigheim und wirklich alle 3 Ärzte sind unglaublich einfühlsam und einem zugewandt. Ich hab von meinen Mädels einige dorthin empfohlen und alle waren begeistert, von den Ärzten. Es ist so unglaublich wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt und bei diesen Fachärzten umso mehr…! Gib dir und deinem Körper noch etwas Zeit️️auch wenn man nach so langer Zeit mit Schmerzen keine Geduld mehr hat. Ich bin total zuversichtlich, dass es innerhalb der nächsten 4-5 Tage schon eine deutliche Besserung gibt und du auch den Sommerurlaub in vollen Zügen genießen kannst. Ich sende dir ganz viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung ️

@KWolf hey meine Liebe ich würde die Diclo auch auf jeden Fall weiter nehmen. Aber ich denke auch, dass es vielleicht nicht schaden kann, trotzdem zum Arzt zu gehen und nachsehen zu lassen. Ich hab mich jedes Mal gefragt, ob das Dehnen Hämorrhoiden begünstigt Ich habe in 3 Wochen meinen Kontroll-Termin, den ich bei meinem 3. Rückfall ausgemacht hatte und den der Arzt bei meinem letzten Besuch auch stehen lassen wollte. Da werde ich ihn mal fragen, denn er hält vom Dehnen ja auch nichts‍️.
Ich weiß nur zu gut, wie es euch mit dem Urlaub geht…man ist vom Kopf gar nicht frei dafür. Ich weiß noch wie es mir vor meinem Südtirol-Urlaub ging….und erst 2 Tage vor diesem ist meine Fissur wieder zu gewesen, dass ich die schlimmen Schmerzen nicht mehr hatte. Ich war psychisch aber so durch, dass ich nur geheult habe und das Packen für mich eine fast nicht zu bewältigenden Herausforderung dargestellt hat. Meine Kinder hatten das dann zum größten Teil übernommen Man sollten sich auf den Urlaub freuen können und genau diese Zeit eben unbeschwert genießen. Ich wünsche dir, dass es bis dahin auch bei dir deutlich besser wird und du dann einen wunderschönen Urlaub auf Rügen haben wirst️️️️ auch dir sende ich viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung ️

@Maya1005 das finde ich ja total süß, dass du auch von der Gegend bist . Was mich gerade einfach auch stört ist, dass in meinem Bekanntenkreis einfach kein Verständnis da ist… ich höre Sätze wie „ also Hämorrhoiden haben nun wirklich viele und leben damit… oder sei doch froh dass die Fissur zu ist oder nun brauchst dich nicht mehr beklagen „. Ja, versteht auch ihr mich nicht falsch ich bin einerseits froh, dass die Fissur im Moment verheilt ist ABER ich hab immer noch die gleichen Schmerzen, ich werde mich auch gedulden und meinen Po pflegen und hegen aber ich hab nun seit mehr wie ein Jahr ständig Schmerzen und irgendwann ist man halt müde davon. Vielleicht versteht ihr mich?! Drück dich ganz fest

@EL77 ich sag immer, wenn einen was selbst NICHT! betrifft, kann man es leicht abtun und ja, es haben viele Hämorrhoiden, aber je höher der Grad desto schmerzhafter und jeder Mensch hat nun Mal sein eigenes Schmerzempfinden! Das ist wirklich schade, dass dir da so wenig Verständnis entgegen gebracht wird.
Fand ich auch sehr nett, dass wir aus der gleichen Ecke sind, den gleich Jahrgang haben und auch noch beide Stiere sind Mein Mann fand es unheimlich

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️️️️ ich finde es echt total süß, dass wir uns hier kennengelernt haben und so viele Gemeinsamkeiten haben .
Heute ist ein sehr schmerzhafter Tag ich habe extreme Druckschmerzen und auch das Gefühl wund zu sein . Die Ärztin hat gesagt ich soll nur die Kortison Zäpfchen verwenden, aber so ist auch nix brauch irgendwas gegen die Schmerzen! Hab schon 2 Ibuprofen 600 genommen ohne Erfolg . Hat jemand hier Erfahrung mit Zäpfchen von Weleda oder Hametum . Warum geht es mir nicht besser, das ist einfach zum davon rennen . Drück euch/dich️️️️️️️️️

@EL77 ich habe keine Erfahrung mit den Zäpfchen, würde aber tendenziell die Hametum nehmen. Ist dein Po sichtbar wund? Oder sind die Schmerzen auf Grund der Entzündung vom Empfinden wie wund sein?
Ich habe schon oft Hämorrhoiden abgebunden bekommen und hatte auch immer das Druckgefühl. Ich hab immer zu meinem Mann gesagt, die wehrt sich mit allem was sie hat. Das Druckgefühl hat auch ein paar Tage angehalten und hatte einen Höhepunkt, war aber auszuhalten. Ich denke, dass bei Stufe 2 das von der Intensität her stärker ist und auch etwas länger dauert. Zinksalbe ist bei Entzündungen auch ganz gut. Haben sich die Schmerzen verändert? Oder sind sie noch genauso schlimm? Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass die Schmerzen inzwischen deutlich nachgelassen haben.

@Maya1005 du hörst dich immer so positiv an immer mit ein Schuss Humor finde ich so toll Ich höre mich gerade eher wie ein Jammerlappen … irgendwie komme ich durch diese Schmerzen nicht aus meinem Tief raus. Die Schmerzen fühlen sich wie ne Wunde einfach an heute bis zum späten Nachmittag hatte ich zusätzlich noch mega Druckschmerzen die haben etwas nachgelassen kommen die Druckschmerzen vom veröden oder?! Nimmst du Mivicol ich glaub du hattest es mal geschrieben ich hab heute das erste Beutelchen genommen mal schauen?! Ich werde die Hametum Salbe probieren . Danke für deinen Beistand es bedeutet mir viel der Austausch hier drück dich

@EL77 Hallo, wie doof ist das denn, aber ich denke bei Hämorrhoiden Stufe II kommt das alles noch von der Untersuchung und dem veröden. Du musst bedenken, dass die Hämorrhoiden ja erstmal anfangen sich wieder zu verkleinern, das dauert bei Stufe II sicher etwas länger und ist normal. Das Wundsein kommt denke ich mal durch die Entzündung im Darm, die die Hämorrhoiden bei dir verursacht haben und es dauert seine Zeit, bis das abklingt. Ich kenne die Weleda Zäpfchen und finde sie sehr gut. Ich nehme sie ab und an mal nachts und finde es angenehm morgens dann beim Stuhlgang, weil es besser rausgleitet und ich das Gefühl habe, das es sich über die Schleimhaut legt. Ich werde sie mir wieder zulegen. Ich denke die Hametum sind auch sehr gut, hat mir der Apotheker bei Hämorrhoiden empfohlen, als ich in Urlaub war. Ich würde nur nicht noch etwas zusätzlich nehmen, da du eventuell die Schleimhaut dann noch mehr reizt. Du hast ja schon Zäpfchen mit Kortison verschrieben bekommen und ich in deiner Stelle würde das Angebot der Ärztin annehmen und dort anrufen und fragen, was du machen kannst. Dann fühlt man sich beruhigter und hat auch ein sicheres Gefühl. Vielleicht wäre das ein guter Plan. Vielleicht braucht dein Körper einfach mal Ruhe, du hast ja auch ein Jahr lang Scherzen hinter dir. Ich würde mich lieber rückversichern in der Praxis. Denn manchmal sind zu viele Mittel nicht unbedingt besser, man weiß nicht, wie die sich vertragen. Aber generell sind wohl beide gut, aber ich bin mir sicher, das du bald die Nachwirkung der Verödung merken wirst, denn wenn die Hämorrhoiden wieder auf ihre normale Größe geschrumpft sind, wird auch die Entzündung zurück gehen.
Ich drück dich und wünsche dir von Herzen schnelle Besserung und eine ganz baldige Schrumpfhämorrhoiden .....diese blöden Dinger.
Wir können uns aber grad echt zusammen tun. Hatte auch den ganzen Tag Druckschmerzen und konnte kaum sitzen.....ohne Diclo echt blöd. Bin auch am überlegen, doch mal eine Proktoskopie machen zu lassen. Vielleicht sind die Hämorrhoiden doch wieder größer und tun noch zusätzlich weh.....alles blöd.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, nur ab und zu mal......und das ist völlig okay.
Hauptsache hier kann man das mal rauslassen und wird verstanden.
Drück euch alle

@EL77 ach ja und was die Zunahme der Beschwerden bei dir erklären würde wäre, dass das Veröden ja praktisch so ist, dass die ein Mittel in die schmerzunempfindlichen Hämorrhoiden spritzen, dass eine künstliche Entzündung auslöst. Durch die Entzündungsreaktion schrumpfen die Hämorrhoiden und bekommen wieder ihre normal Größe. Denn Hämorrhoiden haben wir ja alle, die brauchen wir ja auch, damit der Stuhlgang nicht einfach abgeht, die dichten das praktisch ab und machen nur Beschwerden, wenn sie sich vergrößern und eine Entzündung in ihrer Umgebung verursachen. Vielleicht erklärt das aber die Zunahme der Beschwerden, weil es ja erstmal eine Entzündungsreaktion in den Hämorrhoiden gibt und erst danach setzt die Heilung ein

Huhu, wo seit ihr denn alle? Bin ich nur noch alleine hier?

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️️️️ nein bist nicht alleine ich bin da hatte gestern einen doofen Tag. Wie geht es dir denn?
Habe so Druckschmerzen und Fremdkörper Gefühl an meinem Po kommt das bestimmt von den Hämorrhoiden oder das veröden !
Kann man sich eigentlich nach so einer Verödung körperliche anstrengen ich mein mit was tragen oder so ich spüre das sofort da unten. Wollte heute anrufen um zu fragen was ich noch nehmen könnte zu den Kortison Zäpfchen jetzt hat die Praxis die Woche Urlaub.
Vielleicht sollte ich einfach die weleda Zäpfchen mal probieren.
Wie ist es auf der Arbeit?
Drück dich und hoffe du bist schmerzfrei
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf einen guten Morgen meine Liebe,
nein ich bin noch da️ Dienstags und Freitags arbeite ich immer und mit Kinder und Hund bin ich dann ausgelastet , sodass ich eigentlich so gut wie gar online bin. Wie geht es Dir? Gehst du sicherheitshalber nochmal zum Proktologen? Gestern Morgen hatte ich seit langem auf der Toilette Schwierigkeiten
da war ich echt in Alarmbereitschaft. Keine Ahnung woran es lag. Und dann musste ich Nachmittags ausgerechnet im Geschäft nochmal erst hatte ich deswegen kurzfristig Stress, dann dachte ist wie es ist und verheben kommt nicht in Frage. Irgendwann ist mir gar nichts mehr peinlich

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️️️️️ oh Mann du wirst es nicht glauben ich arbeite auch Dienstag und Freitag also mehr Gemeinsamkeiten geht echt nicht

@EL77 Hallo meine Liebe, das ist wirklich unglaublich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore