@EL77 Hallo, wie doof ist das denn, aber ich denke bei Hämorrhoiden Stufe II kommt das alles noch von der Untersuchung und dem veröden. Du musst bedenken, dass die Hämorrhoiden ja erstmal anfangen sich wieder zu verkleinern, das dauert bei Stufe II sicher etwas länger und ist normal. Das Wundsein kommt denke ich mal durch die Entzündung im Darm, die die Hämorrhoiden bei dir verursacht haben und es dauert seine Zeit, bis das abklingt. Ich kenne die Weleda Zäpfchen und finde sie sehr gut. Ich nehme sie ab und an mal nachts und finde es angenehm morgens dann beim Stuhlgang, weil es besser rausgleitet und ich das Gefühl habe, das es sich über die Schleimhaut legt. Ich werde sie mir wieder zulegen. Ich denke die Hametum sind auch sehr gut, hat mir der Apotheker bei Hämorrhoiden empfohlen, als ich in Urlaub war. Ich würde nur nicht noch etwas zusätzlich nehmen, da du eventuell die Schleimhaut dann noch mehr reizt. Du hast ja schon Zäpfchen mit Kortison verschrieben bekommen und ich in deiner Stelle würde das Angebot der Ärztin annehmen und dort anrufen und fragen, was du machen kannst. Dann fühlt man sich beruhigter und hat auch ein sicheres Gefühl. Vielleicht wäre das ein guter Plan. Vielleicht braucht dein Körper einfach mal Ruhe, du hast ja auch ein Jahr lang Scherzen hinter dir. Ich würde mich lieber rückversichern in der Praxis. Denn manchmal sind zu viele Mittel nicht unbedingt besser, man weiß nicht, wie die sich vertragen. Aber generell sind wohl beide gut, aber ich bin mir sicher, das du bald die Nachwirkung der Verödung merken wirst, denn wenn die Hämorrhoiden wieder auf ihre normale Größe geschrumpft sind, wird auch die Entzündung zurück gehen.
Ich drück dich und wünsche dir von Herzen schnelle Besserung und eine ganz baldige Schrumpfhämorrhoiden .....diese blöden Dinger.
Wir können uns aber grad echt zusammen tun. Hatte auch den ganzen Tag Druckschmerzen und konnte kaum sitzen.....ohne Diclo echt blöd. Bin auch am überlegen, doch mal eine Proktoskopie machen zu lassen. Vielleicht sind die Hämorrhoiden doch wieder größer und tun noch zusätzlich weh.....alles blöd.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, nur ab und zu mal......und das ist völlig okay.
Hauptsache hier kann man das mal rauslassen und wird verstanden.
Drück euch alle
03.07.2023 23:43 •