App im Playstore
Pfeil rechts
413

Das mit der Schleimhaut reizen habe ich mir auch schon gedacht. Ich war ja gestern nochmal beim Hausarzt, sagt zwar da ist nichts zu sehen, aber weh tut es trotzdem als wäre es Entzündet. Echt ätzend!
Ich mache ja seit Jahren rum. Aktuell seit 6 Monaten und frage mich jetzt wie lange es früher gedauert hat, kann mich nicht erinnern nur das ich ein paar Jahre ruhe hatte. Bei der Geburt meines 1. Sohnes hatte ich es auch und dann noch Dammriss 3. Grades dazu was aber die Fissur nicht verschlimmerte.
Ich mag nimmer, habe Angst vorm Flug...6 Stunden und Umsteigen...

@Alterhase Hallo ich drück dich auch mal️️️️️ ich mag auch nicht mehr bin so auf den morgigen Termin gespannt hoffe meine Erwartungen sind nicht zu hoch. Ich mache ja mehr wie ein Jahr damit rum und auch so lange benutze ich Salben und Zäpfchen das kann doch auch nicht gesund sein denke ich mir oft. Wann fliegt ihr denn in den Urlaub hast Du noch bisschen Zeit dass es sich erholt?! Ach ja früher hab ich es geliebt für den Urlaub vorzubereiten zu planen usw. Heute ist es nur mit Panik vor zu langem Sitzen anderes Essen andere Toiletten anderes Land verbunden. Eigentlich hab ich mich von meinem doofen Po unterkriegen lassen ich war früher nicht so und doch machen mich diese Schmerzen einfach fertig!

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 Wir fliegen in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ich habe sogar Angst vor dem Wasser am Urlaubsort. Das ist ja nicht so sauber wie hier, mein Mann lacht mich aus.
Kann es möglich sein das durch Belastung sich alles verschlimmert? Bin vorgestern mit vollen Gießkannen hin und und her gelaufen, bücken hier und bücken da. Meine Periode hatte ich auch, wenn auch nur 3 Tage.

@Alterhase ohja ich habe auch so Gedanken Wasser und ob ich dann im Meer rein kann usw du bist nicht alleine damit . Das mit der Belastung kann ich auch feststellen, wenn ich viel mache oder schweres hebe dann ist auch nix ich bemerken spüre die Fissur sogar im Liegen wie soll man da zur Ruhe kommen eigentlich….

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal mit positiven Nachrichten.

Ich weiß nicht ob oder was der Arzt bei der Darmspiegelung gemacht hat, aber seitdem habe ich keine Schmerzen mehr beim Stuhlgang. Null! Es fühlt sich an als wär da nie eine Fissur gewesen! Obwohl er sie bei der Spiegelung gesehen hat?! Verstehe das nicht. Evtl ist der Stuhl seit der Spiegelung weicher oder keine Ahnung. Mich wundert das sehr, so symptomfrei war ich schon lange nicht mehr. Hoffe das bleibt jetzt mal so

es gibt also Hoffnung für euch - meine Fissur ist/war chronisch und es kommen immer wieder beschwerdefreie Zeiten. Ich werde nun immer direkt beim 1. Gefühl aufs WC gehen und nicht stundenlang wie früher aushalten bis ich zuhause bin. Ich glaube dadurch ist alles immer schlimmer geworden…

@Cine das freut mich so sehr für dich ️️ auch du wie alle hier hast eine anstrengende Zeit hinter dir es gibt noch Hoffnung ich möchte soooooooo gerne eine Op entgehen Ich habe ja bestimmt eine chronische Fissur nach so langer Zeit!

@Cine das ist super. Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit der Apothekerin, die meinte das haben viele. Hat mir was Movicol ähnliches mit gegeben.

Hab heute den Befund bekommen, es wurden ja ein paar Biopsien genommen. Keine Entzündungen etc nachweisbar.

Darm komplett unauffällig.
Chronische Analfissur bei 6 Uhr SSL mit kleiner Granulation, nicht blutend. Also ist sie derzeit zu? Lt Google bedeutet Granulation die 2. Phase der Wundheilung - das Gewebe wird gerade neu aufgebaut/gefüllt.

Chirurgische Begutachtung hinsichtlich Fissurektomie wird jedoch empfohlen… naja. Solang sie zu ist denk ich nicht über eine OP nach.

@Alterhase das glaub ich sofort, nur redet da halt nicht jeder gleich drüber. Ist ja doch ein sehr unangenehmes Thema - leider.
Manche nehmen das halt einfach so hin und gehen nichtmal zum Arzt. Die haben jahrelang Beschwerden und machen nix dagegen…

Beim 1.mal bin ich auch nicht zum Arzt, ich dachte es wären Hämorrhoiden. Erst als es mehr Blut war bekam ich Panik uns ging zum Arzt. Das ist um die 15 Jahre her. Seit dem immer wieder Probleme, Dehnen und Posterine Akut hat beim letzten mal geholfen

@Cine das hört sich doch wirklich super an! Ich freue mich riesig für Dich . Ich würde so lange die Fissur zu ist auch nicht über eine OP nachdenken. Mein Proktologe hat ja gesagt, das heutzutage viel zu schnell operiert wird...
Ich drück dir die Daumen, dass sie zu bleibt

@Alterhase ja, ich denke auch, dass das sehr viele haben. Jeder 8-10. bekommt in seinem Leben eine Analfissur. Das sind nicht wenige! Ich bin von Movicol total überzeugt und werde es auch noch eine ganze Weile weiter nehmen.
Der Zyklus der Frau beeinträchtigt übriges auch den Stuhlgang.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, vor allem ohne Schmerzen und ohne den ganzen Kopfstress. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Baden im Meer den Durchbruch in der Heilung gebracht hat.
Lass es dir gut gehen

@EL77 wie geht es Dir und wie war dein Termin heute bei der Proktologin? Ich drück Dich

@Maya1005 Hallo meine Lieben ️️️️️️️ ja ich war heute bei der Proktologin sie war sehr nett einfühlsam hat sich sehr viel Zeit genommen ich war 45 Minuten im Sprechzimmer so lange war ich noch nirgends! Sie hat mich auch untersucht richtig mein ich und sie hat gesagt.. ich hätte keine Fissur bzw keine mehr. Was ich habe es ist alles entzündet und innenliegende Hämorrhoiden Grad 2. Das alles verursacht diese enormen Schmerzen die Hämorrhoiden hätte ich schon länger warum das keiner gesehen hätte und die Entzündung auch sie fand es sehr verantwortungslos vom seitherigen Proktologen einfach nicht richtig zu behandeln man hätte mir in ihren Augen helfen können. Sie hat mir heute die Hämorrhoiden verödet! Hat das jemand von euch schon bekommen? Ich bin einerseits sehr froh keine Fissur mehr zu haben andererseits muss ich sagen habe ich den ganzen Nachmittag schon starke Schmerzen! Ich soll gegen die Entzündung Postericort Zäpfchen nehmen! Kennt die jemand?
Von Dehnen hält sie nix das strapaziert nur noch mehr und bei Hämorrhoiden ist das ungeeignet! Ich drück euch alle ganz fest ️️️️️️️️️️️️️

@EL77 Das sind ja Neuigkeiten, wow, du hast gar keine Fissur mehr....echt unglaublich. Meine Hämorrhoiden sind schon früher oft verödet worden, danach gibt es eigentlich sofort Erleichterung. Die Postericort Zäpfchen sind mit Kortison, das wird dir schnell gegen die Entzündung helfen.
Ist sie generell gegen das Dehnen? Oder nur nicht bei Hämorrhoiden, da ist es ja nicht notwendig und wenn dein Darm entzündet ist, sicher nicht gut.
Also ich hab zwar im Moment keine Schmerzen, aber ich bin total angespannt und hab morgens Probleme deswegen auf dem Klo.
Fissur und neue Abteilung.....das überfordert mich grad total, so dass ich immer vorm Fernseher einschlafe.....bin einfach fertig.
Das ist doch eine tolle Neuigkeit, dass du keine Fissur hast, bzw. nicht mehr hast. Also auch keine chronische Fissur.....ich freu mich sooooooo sehr für dich und durch das ´Veröden werden die Hämorrhoiden schnell schrumpfen, welche auch für die Entzündung verantwortlich sind. Wenn die wieder klein sind, werden deine Beschwerden verschwinden und die Entzündung auch. Das geht relativ schnell nach dem veröden. Du bist bestimmt bald ganz beschwerdefrei.......ich finde das eine tolle Nachricht

Huhu ihr Wer hat denn jetzt eigentlich noch eine Fissur? Ich bin ganz verwirrt und kann mir grad nichts merken, kommt von der Einarbeitung, da muss man soviel behalten.

Ich drück euch alle und bin froh, dass wir uns hier haben, grad mit oder ohne Fissur.....wir sitzen trotzdem alle im gleichen Boot.

@EL77 ️️️ oh ich freue mich so für Dich, dass du keine Fissur mehr hast Hämorrhoiden hab ich auch schon verödet bekommen, allerdings kann ich dir nicht sagen, welchen Grad ich hatte. Aber in der Regel lassen die Schmerzen und Beschwerden, wenn die behandelt werden, schnell nach. Oh Mann, wie schlimm das doch ist, wenn man beim falschen Arzt ist….
Ich bin zuversichtlich, dass du jetzt bald wieder hergestellt bist Ich drück dich ganz fest
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf Danke für die lieben Worte ️️️ ich bin wirklich sooo froh dich/euch alle hier gefunden zu haben. Ich freue mich auch, dass du zur Zeit beschwerdefrei bist und wünsche mir für dich, dass es so bleibt . Die Ärztin heute war so nett sie hat mich auch private Sachen gefragt und dazu gesagt, dass sie mich kennenlernen möchte wenn ich jetzt ihre Patientin bin und wenn ich Schmerzen habe oder wenn es mir nicht gut geht kann ich einfach kommen ohne Termin! Sie geht auch vielen Schulungen weil sie auf dem neuesten Stand sein möchte sie hält nix vom Dehnen der da wird das empfindliche Gewebe Schleimhaut nur mehr strapaziert es tut ja schon alles weh hat sie gemeint man muss die Schmerzen bekämpfen als erstes mit Zäpfchen Salben usw wenn man keine wenig Schmerzen hat ist man automatisch entspannt und der Schließmuskel der ganze Körper ist entspannt da braucht man kein Dehner. Den Stuhl weich halten das ist bei allen Anslbeschwerden wichtig auf jeden Fall zwischen 2,5-3 Liter trinken. Muss sagen ich habe mich gefreut, dass keine Fissur mehr sichtbar war. Trotzdem haben mich diese starken Schmerzen heute Nachmittag und jetzt sehr verunsichert. Hoffe, dass es bald aufwärts geht . Drück dich finde ich schön, dass du dich in der neuen Arbeit zurecht findest

@Maya1005 vielen Dank auch dir für die netten Worte ️️️️ ich wünsche mir so sehr, dass meine Beschwerden bald nachlassen es ist echt lange und meine Psyche hat und leidet sehr. Freu mich auch sehr für dich dass du beschwerdefrei bist und es bleibt Schön dass wir hier alle zueinander gefunden haben

@Alterhase Hallo meine Liebe ️️️️ ich wünsche dir von Herzen ️ einen schönen Urlaub du wirst sehen es wird toll… immer wenn man sich vorher so viele Gedanken gemacht hat wird es dann schön Drück dich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore