App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 Ja, ich glaube, dass sind die richtigen Tabletten, aber das mit dem Magenschoner ist wichtig, wenn man Magenschmerzen davon hat und nach dem Essen oder dabei. Ich habe meistens gar keine Schmerzen, aber wenn, weil ich so angespannt bin, auf dem Klo nicht loslasse und es wieder einreißt, was dauernd in letzter Zeit vorkommt. Ich glaube auch, dass deine Schmerzen in der Pobacke von dem Angespanntsein kommt und vom Schmerzgedächnis, ich kenne das ja auch und andere hier auch. Du hast ja Freitag deinen Termin, ich denke es ist gut, wenn mal jemand anderes drauf guckt und vielleicht anders vorgeht, vielleicht auch emphatischer. Außerdem kannst du dann auch deine Fragen klären. Ich mach mir auch immer einen Zettel, weil ich im Gespräch alles vergessen habe, weil ich so aufgeregt bin.
Ich habe heute auch mehr Schmerzen. War gestern essen und dann kann ich nicht so kontrolliert sein und hab dann solche Angst morgens, dass es mit dem Klo nicht klappt, dass es dann auch nicht gut geht. Ein Teufelskreis. Möchte aber nicht auf alles verzichten, dass ist auch eine Falle.
Wünsche dir/euch heute einen schmerzfreien sonnigen (heißen) Tag ohne schlechte Gedanken

Ich würde mir auch einen Fragezettel vorbereiten fürs nächste Mal.

Hab bei der Darmspiegelung einfach alles vergessen und beim Gespräch danach war ich sowieso noch benebelt.

Vor der Spiegelung war mein Puls ungelogen bei 130! Es wurde ja beim Finger so ein Pulsmesser angebracht. Dann hat mich noch eine der Assistentinnen total frech angeschnauzt ob ich mir diesen Vorbereitungsbogen überhaupt durchgelesen habe, weil ich vergessen hatte zu unterschreiben… das war total unangebracht von der.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@KWolf Hallo meine Liebe ja ich werde mir einen Zettel mitnehmen, mit all meinen Fragen. Hoffe so sehr, dass die Ärztin mir zuhört und mir einfach weiterhilft.
Ich bin heute vorbei gefahren, um einfach zu wissen wo die Praxis ist.. auf dem Ärzte Schild stand Enddarm Zentrum das ist doch mal was . Heute hatte ich noch keinen Stuhlgang was aber nicht heißt, dass ich keine Schmerzen habe die waren trotzdem da die Pobacke und das Bein tun auch weh das Sitzen ist total unangenehm! Wie viele von den Diclofenac nimmst du denn am Tag? Heute war der Magen damit besser! Hoffe du hattest einen schönen Tag und vor allem schmerzfrei Drück dich ️

@EL77 Hallo....mein Tag war durchwachsen, weil ich irgendwann Schmerzen bekam und die auch bis jetzt anhalten, ich glaub heute morgen beim Stuhlgang ist was passiert.
Ich nehme nur 1 Diclo am Tag und zwar immer vorm Zubettgehen, die wirkt dann 12 Stunden, so dass ich morgens beim Stuhlgang (hab immer morgens nach dem Aufwachen Stuhlgang) noch mit der Wirkung hinkomme. Wenn du nicht morgens musst, könntest du die Tablette nach dem Frühstück nehmen und wärst dann am Tag schmerzfrei oder schmerzarm.
Das das ein Enddarmzentrum ist, ist doch super. Die sind anders wie die Gastroenterologen wirklich ausschließlich mit den letzten Zentimetern des Darmes, nämlich des Enddarmes befasst und kennen sich somit super aus. Da bist du bestimmt an der richtigen Stelle und triffst auf echte Experten. Was die dann sagen hat auch Hand und Fuß. Ich drück dir dafür schon jetzt alle Daumen und bin gespannt, was du berichten wirst. Freitag ist ja auch nicht mehr so lange hin.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und eine schmerzarme Woche ohne Stress und ohne Ärger mit dem Popo

Guten Morgen ihr Lieben ️️️️️ was soll ich sagen ich könnte heute wieder nur heulen. Trotz allen Maßnahmen für einen weichen Stuhlgang habe ich heute gefühlt Steine gek….(sorry). Ich habe wieder Schmerzen des Grauens hab schon vor 2 Stunden die Diclofenac genommen gewirkt hat sie noch nicht . Wann wird es bald Freitag hab so Hoffnung auf diese Ärztin. Ich mag einfach so nicht mehr ich liege rum, auch das tut weh, hätte so viel zu tun ich mag nicht. Es muss doch irgendwas geben, was die Schmerzen nimmt warum gibt es da nichts?!
Hoffe wenigstens Ihr alle hattet einen angenehmen Start in den Tag und seit schmerzfrei drück euch alle ️️️

@EL77 Oh menno, das ist ja gemein, tut mir wirklich leid, ich hoffe es geht dir heute Abend etwas besser. Fühl dich ganz doll gedrückt
Mein Wochenstart war ganz gut. Hab heute keine Schmerzen (echt nervig und komisch dieses auf und ab) und die Arbeit hat richtig Spaß gemacht. Aber die Angst ist immer da und die Gedanken kreisen um den Darm, den Stuhlgang, die Fissur usw., ich glaub das endet nie.
Immer kreisen die Gedanken darum was ich gegessen hab, wieviel ich getrunken hab, ob ich mich bewegt habe etc. Das macht einen schon echt fertig.
Wünsche dir morgen einen besseren Tag.....denk immer an Freitag und das du dort hoffentlich an der richtigen Adresse bist.

@KWolf Danke für deine lieben Worte ️ und deine Umarmung das tut gut besonders nach noch einem anstrengenden Tag wie heute. Meine Schmerzen haben sich seit einer Woche verändert was mir sehr Sorgen macht. Was ist nur los könnte auch ständig heulen…!
Freut mich sehr, dass es dir gut geht und dass es in der Arbeit gut gelaufen ist wünsche dir von Herzen, dass es weiter so geht ️️️ drück dich und Danke, dass du mir zuhörst ️️

@KWolf ich hoffe, dass dein Tag heute genauso gut war wie der gestrige und dass es auch auf der Arbeit weiterhin Spaß macht und du da angekommen bist.
Fühl Dich gedrückt

@EL77 es tut mir leid zu lesen, dass es dir gerade wieder sehr schlecht gehr. Ich hoffe und wünsche es dir, dass dein Tag heute aber besser ist als der gestern . Ebenso drücke ich dir die Daumen, dass Dich dein Termin am Freitag weiterbringt und das die Ärztin einfühlsam ist, die Mut macht eventuell eine Entscheidung zu treffen und dich vor allem richtig aufklärt Fühl Dich aus der Ferne gedrückt

Ich bin heute Schmerz geplagt und das obwohl der Stuhlgang gar nicht so schlimm war. Keine Ahnung was passiert ist, ich habe heute nur nicht danach geduscht wie sonst sondern nur den Happy Po genommen. Paar Stunden nach dem Stuhlgang hatte ich einen Krampf im Steißbein, Po oder sonst wo da konnte es nicht genau lokalisieren. Gerade fuhr ich mit dem Auto los, dann hatte ich so einen Stich am After. Gerade war ich auf Toilette und da war ein Pünktchen in der Slipeinlage ich hoffe das ist kein Blut sondern Verschmutzung aber ein Punkt von irgendwas ist auch komisch. Und schmerzen bei gehen und überhaupt, als wäre es frisch offen. Ahhhh, wir fliegen in Urlaub...

@Maya1005 Huhu. Ja, heute war ich schmerzfrei, aber ich nehme ja immer noch die Diclo, aber es tut gut, mal nicht Schmerzen im Po zu haben und auf der Arbeit war es heute stressig, aber ganz gut, nettes Team. Aber ich weiß auch, das es morgen schon wieder weh tun kann, muss nur mal kurz angespannt sein auf Klo und schon geht's wieder los. Ich hoffe auch, dass es dir soweit gut geht......wir brauchen alle mal eine zeitlang keine Probleme mit dem Hintern.
Fühl dich auch gedrückt

@Alterhase Manchmal gibt es einfach so einen Tag dazwischen, kann aber sein, dass es morgen wieder normal ist. Da muss garnichts passiert sein, vielleicht einfach ein bisschen wund, der Stuhlgang vielleicht agressiver oder der Körper ist mal einen Tag sehr schmerzempfindlich. Mach dir keine Sorgen und warte ein paar Tage ab. Ich wünsche dir von Herze, dass morgen alles wieder gut ist

@EL77 Dankeschön
Ich hoffe sehr, dass dein tag heute besser war und du ein bisschen schmerzfreier bist. Das wünsche ich dir wirklich sehr und drück alle Daumen dafür.
Fühl dich gedrückt

Ihr Lieben, ich war dann heute beim Hausarzt denn der Proktologe war im Urlaub. Dank meiner Panik das es Entzündet ist musste ich nun 2 Stunden beim Hausarzt warten. Keine sichtbare Entzündung, Fissur äußerlich nicht zu sehen, nur innerlich zu fühlen. Urlaub und Schwimmen kein Problem.
Das stechen und der krampf im Po können davon kommen. Heute ist es nicht wirklich besser, der Stuhlgang wollte auch wieder gar nicht raus. Das reinsteigern machts auch nicht besser.

@Alterhase oje so ein Mist. Ja, wenn man Schmerzen nach dem Stuhlgang hat, wird der nächste meist nicht besser. Da spielt dann auch ganz extrem der Stress und die Angst mit rein… ich hatte meinen letzten Rückfall genau 2 Wochen vor unserem Urlaub. Ich bin gedanklich schier durchgedreht, wollte am Liebsten zu Hause bleiben. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir waren auch wenn sich alles um meinen Toilettengang gedreht hat. Wir hatten nur ein Klo und sobald ich gemerkt habe, dass ich muss sind alle gesprungen.
Was machst du denn, damit der Stuhlgang weich bleibt? Ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen schnell nachlassen️

Guten Morgen ihr Lieben ️️️️ die ganze Woche quäle ich mich wieder mit Schmerzen und mein Stuhlgang ist eine Qual, denn er ist fest mein Po brennt fürchterlich. Zusätzlich habe ich auch noch Unterbauch Schmerzen und bin wahnsinnig aufgebläht vielleicht ist das alles auch Zyklusbedingt bin um den Eisprung rum. Psychisch geht es mir überhaupt nicht gut. Morgen ist nun Freitag ich wünsche mir einfach, dass die Ärztin mir zuhört und einfach weiterhilft. Hoffe ich muss nicht gleich losheulen wenn ich ins Zimmer komme, denn danach ist es mir grad ständig. Es stehen in der Schule meiner Kinder so viele Feste an und ich…. habe keine Lust und gerade auch keine Kraft dazu aber natürlich geht das nicht. Es freut mich von Herzen, dass es KWolf gut geht und es auch in der Arbeit klappt ich drücke dir die Daumen das es so weiter geht Und auch Maya… es freut mich auch von Herzen für dich dass es auch dir besser geht . Eine Fissur ist wirklich der größte Mist, ich sehe, dass es mein Leben total verändert hat. Ich habe sogar meinen Humor verloren immer bin ich in Gedanken oder hab einfach und immer Schmerzen. Ich wünsche uns allen einen schönen angenehmen Tag drück euch alle

@EL77 es tut mir so leid für dich und ja, die Fissur verändert das Leben. Sie steht leider im Mittelpunkt. Wenn ich meinen Eisprung habe, habe ich auch jedes Mal Schmerzen, das kommt dann auch noch dazu. Hast du dir mal Movicol geholt? Ich trinke das morgens und mittags nach dem Essen, zusätzlich nehme ich Magnesium und trinke mindestens 21/2 Liter. Mein Stuhlgang ist geformt aber weich.
Ich habe meinen Arzt beim vorletzten Besuch auch angeheult . Im Wartezimmer habe ich mich unter größter Anstrengung zusammengerissen, als ich aufgerufen wurde liefen die Tränen schon auf dem Weg zum Behandlungszimmer. Ich wünsche dir, dass die Ärztin genauso einfühlsam mit dir umgeht, wie mein Arzt mit mir️. Vor allem drücke ich dir die Daumen, dass sie dir weiterhelfen kann, damit du wieder ein unbeschwertes Leben führen kannst️
Danke auch, dass du dich für mich von Herzen freust. Ich bin momentan so unendlich dankbar, dass ich keine Schmerzen habe! Dennoch bestimmt die Fissur nach wie vor meinen Alltag und auch meine Gedanken. Die Angst ist vor jedem Toilettengang da und ich denke , die wird auch so schnell nicht verschwinden. Ich spüre sie auch und sobald ich mal wieder eine Missempfindung habe, steh ich direkt unter Strom. Aber es ist inzwischen ok für mich, denn die Fissur gehört leider zu meinem Leben dazu und so werde ich die nächsten Jahre alles tun, dass sie nicht wieder aufreißt Ich sag immer zu meiner Freundin lachend, das ich für meinen Po inzwischen mehr Döschen im Schrank stehen habe, als für mein Gesicht und mein Popöchen mehr eincremt wird als alles andere.
Hast du auch mal den Podcast Meine Fissur angehört?
Fühl dich ganz fest gedrückt und ich hoffe, dass deine Schmerzen heute erträglich sind, am Besten gar nicht erst kommen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 Danke für deine lieben Worte die geben Kraft ️️️️️️ weißt du was ich mich frage, ich verwende schon so lange die DoloPosterine Salbe und Zäpfchen vielleicht vertrage ich das gar nicht und außerdem immer und immer über so einen langen Zeitraum Salben und Zäpfchen an den Po zu tun ist das überhaupt gut wird da die Schleimhaut nicht auch gereizt. Dehnst du noch auch das mache ich ja schon ein Jahr! Manchmal fühle ich Erleichterung und manchmal geht gar nix. Was tust du für ne Creme auf den Dehner? Movicol hab ich noch nicht probiert. Trinke 2-3 Liter am Tag und Magnesium hochdosiertes nehme ich auch. Aber der Stuhl ist diese Woche fest. Bin wie gesagt total aufgebläht und der Bauch zwick und zwackt das liegt aber eher am Zyklus. Drück dich und schön dass du/ihr mir zuhört ️️️️️️️️️️

@EL77 ja auch mir gibt dieses Forum hier Kraft
Also ich habe von meinem Proktologen 2 Salben verschrieben bekommen. Die eine enthält Nifedipin und die andere Diltiazem, Lidocain-HCI und HEC400, die ich bevorzugt nehme. Diese Salben bekomme ich nur in der Apotheke direkt gegenüber von dem Enddarmzentrum. Ich hab es mit den freiverkäuflichen Salben verglichen und der Wirkstoff ist in meiner Salbe höher dosiert. Ich nehme die Salbe morgens direkt nach dem Aufstehen, damit die Muskulatur entspannt ist, wenn ich dann etwas später aufs Klo muss und Abends zum Dehnen. Ich dehne nur noch Abends, aber auch nur ganz kurz und maximal 1/4 des Dehners. Morgens nach dem Toilettengang bzw. nach jedem Toilettengang, sowie Abends nach dem Dehnen schmiere ich ganz dick noch Zinksalbe drauf. Von Bepanthen habe ich Juckreiz bekommen. Ich vermute das die Kombination der muskelentspannenden Salbe und Bepanthen den Juckreiz ausgelöst haben, denn seitdem ich die Zinksalbe nehme ist das weg. Von den freiverkäuflichen Salben hatte ich auch schon extremen Juckreiz. Ich könnte mir vorstellen, das die lange Anwendung die Schleimhaut reizt und deshalb auch die Pflege sehr wichtig ist. Bei meinen letzten Besuchen hatten ja beide Protologen mir ans Herz gelegt zusätzlich mit einer Fettcreme zu pflegen. Ich nehme seit meinem 3. Rückfall Movicol ganz konsequent und fahre damit echt gut. Flohsamen habe ich, wie gesagt auch schon ausprobiert und kam damit nicht zurecht. Movicol wirkt physikalisch und du hast keinen Gewöhneffekt. Hast du den Podcast schon angehört, denn da wird auch gesagt, dass der Zyklus den Stuhlgang beeinflusst. Ach und wenn du einen harten Stuhlgang hast, kann ich dir so einen Klistierball nur empfehlen. Lauwarmes Wasser einführen, das mach die Ka.. weicher bzw. kommt es leichter raus.
Ich bin so gespannt, was bei bei deinem Termin rauskommt. Melde Dich bitte danach mal.
Ich drück Dich

@KWolf Wie lief es denn gestern und heute auf der Arbeit? Kommst du damit inzwischen klar, dass du genau auf der Station bist, auf der Fissurektomien gemacht werden. Ich freu mich so sehr für dich, dass die Diclo dir so gut hilft so kannst du auf jeden Fall mal etwas Luft holen. Fühl Dich ganz fest umarmt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore