App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 nein aber morgen. Heute muss ich zum Abführen beginnen.
Bin jetzt schon ganz ausgehungert. Nehme ja sofort ab wenn ich weniger esse hoffe ich pack das heute/morgen… bei uns soll es heute 35 Grad bekommen und ich werd ab Nachmittag am WC verbringen. Naja da ists zumindest meistens kühler
Hab seit 2 Tagen schon nurmehr Suppe und ganz leichte Kost gegessen.

So hab jetzt fast fertig abgeführt und bin schon ganz wund. Vorhin kurz mit dem Spiegel geschaut weil es so gebrannt hat, irgendwas ist da… sieht aus wie ein kleiner Knubbel. Oder Hämorrhoide, oder Vorpfostenfalte.

Anfangs dachte ich noch alles super aber jetzt tuts einfach nur noch weh Wie soll denn das morgen werden wenn der mit dem Schlauch reinfährt? Hoffentlich hilft die Schlafspritze, nicht dass ich vor Schmerzen aufwache?!

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Cine Hallo meine Liebe ️ wie oft warst du denn ? Morgen wird alles gut gehen ich drück dir ganz fest die Daumen Denke dieser Knubbel ist vom vielen Stuhlgang der wird wieder zurück gehen. Mein Tag war heute wieder sehr anstrengend zwar haben die Schmerzen etwas später angefangen aber die Intensität war wieder die gleiche. Ich weiß gar nicht mehr wie es ohne Po Beschwerden ist keine Ahnung?! Meine Schmerzen können auch erst nachmittags anfangen und ich hatte früh morgens Stuhlgang das ist auch etwas was ich nicht verstehe. Das Sitzen macht mir sehr zu schaffen auch das liegen tut weh vielleicht weil meine Fissur auf 6 Uhr liegt. Naja ich hoffe für uns alle, dass der Spuk irgendwann ein Ende hat ich wünsche es mir soooooo sehr . Drück dich und alles alles gute für morgen… du schaffst das

@EL77 hmm ich weiß gar nicht wie oft, 30x vielleicht es lief direkt schon beim ersten Glas fast nur noch klar raus.

Oje du arme, ich weiß auch schon nicht mehr wie sich normal aufs Klo gehen anfühlt.

Danke

@Cine oh mein Gott 30 x du arme Jetzt hast du es geschafft. Der Po kann sich etwas erholen

@Cine erst einmal wünsche ich dir für morgen alles Gute. Ich denke an Dich. Du brauchst keine Sorge haben, ich lag bei meiner Darmspiegelung auch im Dämmerschlaf. Da spürst du nichts.
Das Abführen fand ich damals auch ohne Fissur ätzend, da man eigentlich in der Toilette Campen kann… ich wünsche dir eine ruhige Nacht. Lass morgen bitte was von dir hören, wenn du wieder zu Hause bist. Es wird alles gut sein️ drück dich

@Cine Das wird alles gut gehen und von der Untersuchung bekommst du nichts mit, wachst erst auf, wenn alles vorbei ist. Aber das Abführen hält mich auch von einer Darmspiegelung ab, hatte ich einmal vor 20 Jahren und müsste es dringend machen, da ich damals Polypen hatte, die weggenommen wurden. Aber es geht nicht. Du hast das schon mal geschafft und morgen ist alles vorbei und du hast ein genaues Ergebnis und weißt woran du bist, dann ist das grübeln und die Ungewissheit vorbei, ich denke auch an dich.......du schaffst das

@EL77 Hallo du Ärmste. Hast du das Diclofenac schon genommen? Es müssen Retard-Kaspeln/Tabletten sein, nur die wirken 12 Stunden am Stück. Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir wirkt und du schmerztechnisch mal zur Ruhe kommst. Das mit der Fissur ist so kräftezehrend......das kann sich kaum einer vorstellen, nur wir wissen, wie anstrengend das Leben mit einer Fissur ist. Für die anderen ist es nur ein bissi Aua am Po.......Ich drück dich und auch alle Daumen für Schmerzfreiheit

Hallo, wollte nur ein kurzes Update geben. Darmspiegelung hab ich hinter mir, laut Arzt passt alles, nur dass ich halt eine chronische Analfissur habe die er operieren lassen würde… nicht sofort, aber die wird von alleine anscheinend nicht mehr weggehen.

Er hat sonst nix gefunden, aber trotzdem Biopsien genommen, hab aber vergessen wieso? Weiß jemand ob das immer so gemacht wird? Wieso nimmt er Biopsien wenn da nix war?

Mir geht es schon wieder wie wenn nix gewesen wäre nur etwas wund bin ich am Popo vom Abführen

@Cine das freut mich sehr, dass du alles gut überstanden hast und nichts dabei rausgekommen ist️Warum trotzdem eine Biopsie gemacht wurde, kann ich dir nicht sagen, das wurde bei mir nicht gemacht. Im Zweifel würde ich einfach nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen.
Warum würde er die chronische Fissur nicht sofort operieren? Ich meine, man ist ja wirklich um jede OP die NICHT gemacht werden muss froh, aber wenn die Indikation chronisch ist, warum möchte er dann warten? Wir haben ja gelernt, dass auch eine Chronische Fissur heilen kann, es aber deutlich länger dauert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind deine Schmerzen im erträglichen oder?
Creme den Po mit Zinksalbe gegen das wund sein ein
ich sende dir ganz viele liebe Grüße

@Maya1005 ich hab ihn gefragt ob das sofort sein muss und er meinte nein, natürlich nicht. Ich hab sie ja schon jahrelang, eigentlich seit 7 Jahren… da kommt es jetzt auf die paar Tage/Wochen/Monate auch nicht mehr drauf an. Fistel hat er keine gesehen. Er selbst macht solche OPs nicht, er hat mir aber einen guten Arzt empfohlen. Fissurektomien machen nur Proktologen und keine Gastroenterologen.

Genau meine Schmerzen sind echt erträglich (ist bei chronischen Fissuren anscheinend typisch). Durch das Abführen ist die Fissur jetzt wieder gereizt und stört etwas. Aber richtige Schmerzen verspüre ich nicht.

Ich glaub ich werd mir mal einen Termin bei einem Proktologen ausmachen und fragen ob eine OP wirklich unbedingt notwendig ist.

Man liest ja so viele Horrorgeschichten. Aber eins hab ich gelernt, ich werd nicht mehr googeln was ich alles übers Abführen gelesen habe… Horror! Ich empfand das gar nicht schlimm und hab mir aber davor sooo die Gedanken gemacht, total umsonst!

@Cine ja, das ist der Fluch mit dem Internet man kann viel zu viel lesen und sich verrückt machen und oftmals ist es gar nicht so schlimm. Aber trotzdem macht man es beim nächsten Mal genauso

https://fragen.haemorriden.net/experten...d=15130926

Diesen Link hab ich mir mal gespeichert, weil er sehr beruhigend für mich war.

Ich bin grad überfordert mit dem Sommer, an dem ich mich erfreuen will, aber aufgrund das meine Fissur einfach nicht abheilen will, kaum richtig erfreuen kann und aufgrund des massiven Stresses mit der Einarbeitung, es wird einfach zu schnell, zu viel erwartet und ich bin Freitag heulend raus, weil mir alles über den Kopf gewachsen ist. Kann keine Entspannung mehr finden und auch nicht mehr schlafen. Hab echt das Gefühl ich bin in einem Teufelskreis und grad sehr traurig. Gott sei Dank sind hier Menschen, die das verstehen.

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️️️️️ ich drück dich erst mal ganz fest ja Stress ist leider nicht so gut für so ne Fissur ich merke das auch schnell wird mir alles zu viel früher hab ich das mit links geschafft und heute … plötzlich aus dem nichts fangen starke Schmerzen an. Was ich die Woche schon geweint habe. Die Woche war ganz schlimm wieder. Nehme das Diclofenac seit gestern schlägt mir bisschen auf den Magen. Schmerzfrei war ich nicht werde es vielleicht trotzdem weiter nehmen. Sag mal stört dich diese Hitze bzw Schwüle auch so ich mein Untenrum wenn ich da schwitze im Pobereich dann könnte ich auch an die Decke wie wenn alles einfach wund ist . Ich hab keine Lust mehr bin auch müde dauernd. Ich drück dich und wünsche uns allen, dass diese Phase einfach vorbei geht ️️️️️️️️️️️️️️️

@EL77 Dankeschön für deinen lieben Worte, das tut soooo gut
Du hast es grad auch nicht leicht, das macht einen völlig dünnhäutig oder und wenn dann die ganze Woche so schmerzintensiv und zum heulen war, geht man ja auch so gestresst ins Wochenende und kommt nicht wirklich runter.
Schade, dass das Diclo die Schmerzen nicht abdeckt bei dir. Nimmst du auch Diclofenac-ratiopharm 75 mg SL Retardkapseln ein? Nur die haben wahrscheinlich diese 12 Stunden Wirkung, die ohne Retard wirken immer nur so 3 - 4 Stunden. Wahrscheinlich musst du dir einen Magenschoner zusätzlich besorgen und das Mittel immer zu oder nach den Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit einnehmen. Ich nehme es nachts, damit es morgens zur Stuhlentleerung wirkt.
Was man nicht alle macht und schluckt, nur um es irgendwie durch den Tag zu schaffen
Ich drück dich ganz doll und hoffe, dass wir ein schmerzfreies, sonniges schönes Wochenende haben werden, um ein bissi aufzutanken. ....möchte so gerne wieder so fröhlich werden wie früher und mal unbeschwert.
Mach mir jetzt schon Sorgen wegen meinem Urlaub in 4 Wochen.......ist doch alles nicht mehr normal....

@EL77 und @KWolf zuerst einmal sende ich euch eine dicke fette Umarmung ️ es tut mir so leid für euch, dass ihr so eine bescheidene Woche hattet. Stress und Fissur ist eine Kombination, die wirklich gar nicht geht. Man ist ja schon wegen der Fissur auf dem höchsten Stress-Level da hat man keine Kapazitäten für noch mehr Stress! @KWolf hast du denn schon deine Auswertung vom MRT? Das du jetzt schon Sorge wegen deinem Urlaub hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen ich weiß noch zu gut, wie es mir vor 3 Wochen ging. Ich weiß, es ist immer einfach gesagt, aber kannst du trotz deinem Stress, den du momentan auf der Arbeit hast, auch was tun, dass dir gut tut als Ausgleich? Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen und die Fissur wieder anfängt zu heilen.
@EL77 ich würde auch einen Magenschutz zu den Tabletten nehmen, einen blöden Magen braucht man nicht auch noch…! Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dein Termin kommenden Freitag richtig gut wird und dir vor allem weiterhilft mit der Heilung der Fissur.
Ich sende euch ganz viel positive Energie️️️️️️️
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf meine Diclofenac heißen Diclofenac-Natrium Micro Labs Retardtabletten 75 mg. Sind die richtig ? Hast du denn auch noch Schmerzen? Ja das mit dem Urlaub kenne ich meine Familie plant schon wo wir hin könnten und ich, ich habe Angst davor. Normalerweise habe ich mich immer so auf diese Zeit im Jahr gefreut und jetzt grüble ich was ist wenn es mir dort im Ausland schlecht geht. ich so schlimme Schmerzen hab!? Anderes Essen andere Toiletten. Ein Teufelskreis heute bin ich auch psychisch angeschlagen eigentlich schon die ganze Woche. Ich überlege die ganze Zeit warum sich die Schmerzen verändert haben warum mir so sehr auch die untere Pobacke so sehr wehtut. Nicht, dass ich was schlimmes habe Kopfkino pur. Mein Mann sagt, dass es vom ständigen Angespannt sein kommt alles da unten ist ein reiner Krampf kann sein, mein Kopf sagt was anderes! Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser und du kannst etwas entspannen Ich bin so froh euch hier gefunden zu haben

@EL77 ich hab trotzdem, dass meine Fissur gerade zu ist immer wieder Schmerzen und Missempfindungen in den Pobacken. Die äußeren sich ganz unterschiedlich, z.B. zieht es plötzlich stechend in den Po, mal ist ein dumpfer Schmerz. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig, dass ich auch noch Probleme damit habe. Ich hab gelesen, dass in dem Bereich sehr viele Nerven sind, damit das Zusammenspiel von Gehirn zum Po funktioniert und durch die Fissur, bei dir jetzt schon eine erhebliche Zeit, sind diese Nerven extrem gestresst und ich denke auch, dass daher deine Schmerzen kommen.
Das Gedankenkarussell fährt leider auch ohne Pause

@EL77 ach und frag das doch alles bei deinem Termin am Freitag. Ich hatte bei meinem letzten Termin einen Fragezettel dabei

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore