@EL77 Guten Morgen meine Liebe, erst einmal hoffe ich dass deine Schmerzen nachgelassen haben und du schlafen konntest. Mensch, das ist doch kein Zustand, den du da aushalten musst . Ich verstehe auch, dass du Angst vor der OP hast, aber so quälst du dich ja auch und hast extreme Schmerzen... Nach meinem Gesprächen, bei meinen letzten 2 Terminen, hier im Enddarmzentrum bin ich etwas beruhigter, was die OP angeht. Mein Proktologe hat ja gesagt, dass es nicht stimmen würde, das die Schmerzen nach einer OP soviel schlimmer sind, als mit einer chronischen Fissur. Wenn ich die vielen Berichte, die ich gelesen habe Revue passieren lasse, gab es einige die schon nach sehr kurzer Zeit operiert worden sind und diese habe auch meist von extremen Schmerzen berichtet. Ich möchte mir kein Urteil erlauben, aber ich denke auch, dass vermutlich in einigen Fällen zu schnell operiert worden ist. Und für mich ist die Aussage von meinem Proktologe nachvollziehbar, dass wenn man an einem Gewebe operiert, für das die Indikation noch nicht gegeben ist, die Patienten dann danach mehr Schmerzen haben. Er sagte, dass eine Op an einer chronischen Fissur, oftmals eher eine schnelle Erleichterung bringt. Ich hatte ihn doch auch gefragt, ob er Botox in Verbindung einer OP spritzt, was er verneinte, da es innerhalb von 6 Tagen schon eine deutliche Verbesserung gibt und deshalb gegen Botox, was ja länger wirkt, spricht. Für steht nach wie vor trotz Angst fest, dass ich mich, wenn mein Arzt die Empfehlung ausspricht, operieren lassen würde. Ich kann mir bei meinen Ärzten aber sicher sein, dass diese erst operieren, wenn die Indikation gegeben ist und nicht um Geld zu verdienen. Ich bin ja nicht von Anfang an dabei, aber hast du dir schon einmal eine 2. Meinung eingeholt? Das würde ich auf jeden Fall machen. Wo wohnst du denn?
Fühl dich ganz fest umarmt . Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Tag heute besser wird
21.06.2023 07:12 •