App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 Guten Morgen meine Liebe ️️️️ wie gehts dir heute? Ich hatte heute morgen dann Stuhlgang und hatte so Angst davor, ich total verkrampft war naja jetzt sind wieder Schmerzen da … ich hab kein Bock mehr wirklich heute kribbeln auch meine beiden Pobacken dieses kribbeln finde ich auch unangenehm stören kommt das von den ganzen Nerven da unten Außerdem bin ich heute Tag 9 meiner Periode. Diese ganze Angst und Anspannung tut meinem Körper und Geist nicht gut. Ich war mal so fröhlich und unternehmungslustig jetzt ist nichts mehr davon da nur Angst vor Schmerzen! Hoffe dass du wenigstens heute schmerzfrei bist Drück dich ️️️

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️️ wie gehts dir heute? Ist es besser geworden? Ich habe heute einen schmerzhaften Tag schon wieder bin total down und hab eigentlich noch einiges zu tun… wie soll ich das schaffen eigentlich…… drück dich und hoffe sehr dass es dir heute besser geht

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Hallo an alle Schmerzgeplagten
Das tut mir so leid, dass ihr solche Schmerzen habt, das kann doch nicht normal sein.

Bei mir ist momentan wieder eine schmerzfreie Zeit, Stuhlgang weich, somit kein erneutes Einreissen / Blut dabei. Jedoch vor allem morgens so ein ungutes Gefühl im Magen/Darm, es grummelt und rumort ständig bis ich am WC war, ist das bei euch auch so?

Bald hab ich die Spiegelung, ab morgen leichte Kost, darf man da wirklich nurmehr Kartoffeln und so essen? Was ist mit Pasta / Pizza? Ich verhungere sonst und abnehmen möchte ich auch nicht… noch dazu bekomm ich bald meine Periode, wahrscheinlich genau am Spiegelungstag, aber mit Tampon dürfte das kein Problem sein oder?

@EL77 Hallo meine Liebe , oh Mann, hört dass denn nie auf….? Ich bin schmerzfrei, war aber 3x auf dem Klo und ich spüre die Fissur, daher bin ich psychisch wieder im Ausnahmezustand, da die Angst, dass es wieder aufreißt übermächtig ist. Tag 9 mit Periode du Arme.
Und ja, mit der Fissur war die Unbeschwertheit weg und das Schlimme ist das Wissen, dass es so schnell nicht anders wird…. Auch wenn sie wie bei mir jetzt 3 Wochen zu ist, schwebt sie wie ein Damoklesschwert über einem
Ich wünsche dir, dass die Schmerzen schnell nachlassen️

Das mit der Periode bei der Spiegelung ist bestimmt nicht das Problem, hatte sogar am Fissur Op Tag meine Periode. Tampon durfte ich nicht tragen, als ich aufwachte, hatte ich von denen eine Binde in das OP Höschen gelegt bekommen. Im Hintern hatte ich eine Tamponage, die sich in den Stunden danach selbst aufgelöst hat.

@Islandfan Wie lange warst du nach der Fissur OP krank geschrieben? Meinst du kann man nach 1 Woche wieder arbeiten gehen (sitzende Tätigkeit). Mein Gastroenterologe meint es ist zwar nicht sein Fachgebiet aber das is ne kurze OP und man kann nach 3-4 Tagen wieder normal arbeiten.

Zitat von Cine:
@Islandfan Wie lange warst du nach der Fissur OP krank geschrieben? Meinst du kann man nach 1 Woche wieder arbeiten gehen (sitzende Tätigkeit). Mein Gastroenterologe meint es ist zwar nicht sein Fachgebiet aber das is ne kurze OP und man kann nach 3-4 Tagen wieder normal arbeiten.

4 Wochen, erst 2 und die wurden verlängert. Ich würde eine sitzende Tätigkeit nicht nach einer Woche über Stunden pro Tag machen, mein Arzt meinte damals, dass er mindestens 2 Wochen krank schreibt, da man die Wunde ja auch mehrmals abduschen muss am Tag. Ja, die OP ist tatsächlich kurz, aber die Heilung danach kann 1 Jahr dauern. Ich war nach 6 Monaten wieder voll die Alte.

@Islandfan na bravo. Das wäre blöd.
Will echt nicht zu meinem Chef sagen dass ich ne OP am Po hatte und deswegen nicht kommen kann. Oh mann. Hoffe es geht ohne Op. Ansonsten mach ichs vorm Weihnachtsurlaub…

Nö, das würde ich meinem Chef auch nicht sagen, WO die OP ist. Und auf der AU steht es nicht drauf.

Oh je, bin so froh nicht mehr alleine damit zu sein.
Habe mir heute vorsorglich nochmal Diltiazem Hydrochlorid geholt, nicht das im Urlaub aus irgendeinem Grund die Salbe kaputt geht. Nehme das Zeug seit Anfang Januar und das scheint kein Problem zu sein. Die MFA meinte haben sie Geduld das dauert. Das war bestimmt das 5. Rezept. Ein Tipp lasst euch die Salbe in normale Tuben füllen, die hält länger als in der runden Dose.
Heute konnte ich gut auf Toilette gehen, aber Schmerzen sind irgendwie immer da auch wenn weich ist und schnell geht. Komisch!
Wechseljahre habe ich auch...

@Alterhase Hallo ‍️ willkommen im Club dann , Po Beschwerden und Wechseljahrbeschwerden mir geht es ja genau so. Auch bei mir ist es irgendwie nicht abhängig vom Stuhlgang mit den Beschwerden ich hab sie einfach. Mal so wie heute, dass ich durchdrehen könnte dann wieder Tage wo ich mich gar nicht traue zu sagen ich glaub es ist besser! Warum ist das so das macht mich fertig auch diese ganze Hormonsache ist belastend alles unten rum. Hoffe morgen ist ein besserer Tag für alle

@EL77 Hallo meine Liebe, ist das doof mit den Schmerzen, kann doch alles einfach nicht mehr sein, irgendwann hat man das Gefühl, es geht nicht mehr.
Ich hatte ja gedacht, dass meine Fissur 5 Tage lang abgeheilt gewesen wäre, aber ich glaub ich hab das mit Diclofenac nur gedeckelt. Wenn ich die Diclo retard nachts nehme, wirkt sie 12 Stunden, dass heißt morgens bei der Stuhlentleerung bin ich so ziemlich schmerzfrei und die Stunden danach auch und dann ist der Körper nicht so angespannt und der Schmerz kommt erst garnicht. Also Diclofenac wirkt auf die Fissurschmerzen scheinbar extrem gut. Aber ich bin zur Zeit ein nervliches Wrack. Die Einarbeitung und der Druck funktionieren zu müssen, wirkt sich so aus, dass mein Bauch ganz aufgebläht ist und ich mich richtig schlecht fühle. Bin gestresst und das so schlimm, dass ich am liebsten flüchten möchte....aber wohin? Die Fissur flüchtet ja mit. Ich bin einfach fertig.

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ ich versteh dich vollkommen es kommt alles zusammen die Fissur die Einarbeit da rebelliert der Körper. Bei mir ist es doch auch so, diese Fissur Schmerzen, die wirklich nur die verstehen die das haben oder hatten, werden oft unerträglich und dann trotzdem arbeiten, Kinder Haushalt und all das andere was ansteht unter einen Hut zu bringen, da komm ich oft an meine Grenzen oder es endet in Tränen. Was mir einfach fehlt, ist auch eine richtige Anlaufstelle ein kompetenter Arzt, der mir zuhört und einfach auch auf mich eingeht. Sind die Diclofenac denn verschreibungspflichtig oder wie ist da der Wirkstoff (mg) vielleicht kann ich das ja auch mal probieren. Ich wünsche uns allen für diesen heutigen Tag Schmerzfreiheit und Entspannung drück dich ️️️️️️️️️

@EL77 ich hatte dir doch mal eine Seite geschickt mit zertifizierten Proktologen. Die kennen sich doch bestens aus und im Endeffekt können die dich auch beraten, wenn es um eine OP gehen sollte.
Mir tut es echt leid, wie sehr du dich im Kreis drehst, ich kenne es selbst ja auch, ich hoffe für dich, dass der Punkt bei dir kommt, an dem du dich für eine OP entscheidest.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Abführmittel Plenvu vor Proktoskopien?

Wie soll ich die Nacht und den Morgen ohne Flüssigkeitsaufnahme überstehen?

Ich habe auch längere Zeit an AF gelitten und weiß wie verdammt schmerzhaft die sind. Stuhlregulation ist 90% der Heilung. Sehr viel Trinken, Flohsamen in Wasser keimen lassen und dann trinken und Finger weg von Brot, Nudeln oder sonstigen Nahrungsmitteln, die den Stuhl hart machen können.
Ich habe 3 Monate noch Movicol genommen. Es bindet Wasser deinen Stuhl und reguliert ihn dadurch besser. Das Tolle ist, dass du dich nicht daran gewöhnst und beim Weglassen keine Probleme bekommst.
Bei akuten Schmerzen ab in die Badewanne und warmen Wasser liegen. Das regt die Durchblutung an. Gegen die Schmerzen kann man Ibuprofen nehmen, wobei die bei mir extreme Magenbeschwerden verursacht haben. Daher habe ich die irgendwann auch weggelassen. Und ganz wichtig: nicht pressen! auf keinen Fall pressen. Dadurch öffnet sich nämlich die Fissur immer wieder. Daher musst du den Stuhl weich bekommen und nur dann auf Klo, wenn du auch musst. Wenn du merkst, dass nichts kommt, wieder aufstehen und nicht erzwingen.

Hallo ihr Lieben ️️ ich kämpfe seit Stunden mit starken Schmerzen und kann sie nicht mal erklären ist es diese extreme Schwüle und Hitze heute oder weil ich so lange gesessen bin auf der Arbeit keine Ahnung ich könnte die Wände hochgehen ich mag nicht mehr. Ich habe oft Schmerzen die nicht direkt mit dem Stuhlgang zu tun haben. Manchmal denke ich kommen diese unerträglichen Schmerzen wirklich nur von dieser sch….. Fissur?! Bin total fertig verheult und einfach traurig. Ja, wie Islandfan schon sagte ich dreh mich im Kreis, ich hab trotzdem soooo eine Angst vor dieser Op vor den Schmerzen danach vor dem langen Heilungsweg und dass ich mich nicht um alles hier kümmern kann und 1000 Gedanken. Und ja auch weiß ich, dass es so nicht weiter gehen kann Es geht auch einfach so lange schon, dass ich nicht einmal mehr weiß wie es richtig ohne Po Beschwerden ist . Ich hoffe diese Schmerzen lassen bald nach und ich kann etwas schlafen Drück euch alle ️️️️️
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 Hallo meine Liebe, das tut mir so leid für dich, ich fühl mit dir und weiß wie es dir geht. Ich hatte auch am WE so dolle Schmerzen, da konnte ich ja auch keine Medikamente nehmen, wegen der Magen-Darm-Grippe. Ich hab die Diclofenac 75 mg SL Retardkapseln verschrieben bekommen wegen Gelenkschmerzen und gemerkt, dass ich darunter keine Fissurschmerzen habe. Ich nehme die ganz spät abends und dann wirken sie 12 Stunden, also auch wenn ich zum Klo gehe morgens und somit auch keine Schmerzen auf dem Klo und danach und auch wenn die Wirkung nachlässt, kommen keine Schmerzen, weil der Körper ohne Schmerzen entspannt ist. 75 mg sind verschreibungspflichtig, aber 50 mg kann man frei in der Apotheke kaufen und man kann auch 25 mg bekommen und somit auch auf 75 mg kommen. Es müssen aber Retardkapseln sein, sonst wirken sie nur 3 - 4 Stunden. Es ist auch für alle gut zu wissen, dass es irgendwas gibt, dass die Schmerzen abdeckt. Ich vertrage sie gut und habe keine Nebenwirkungen, aber es ist kein Dauermedikament, sondern soll auf den Magen gehen und wie alle Schmerzmittel nicht dauerhaft sein. Ich kann im Moment nicht ohne, kann die Fissurschmerzen nicht mehr ertragen, dann schaffe ich meinen Alltag nicht mehr und kann kündigen oder mich dauernd krank schreiben lassen. Aber ich will bald runter dosieren und gucken, wie das geht. Außerdem nehme ich im Moment wieder die Nitrosalbe, weil ich unter Diltiazem Schmerzen bekam und dehne nur abends und nur mit einer Basiscreme, als Gleitmittel.
Ich wünsche dir sehr, dass du morgen wieder schmerzfrei bist, es ist ja unberechenbar und kann gut möglich sein. Schlaf gut und ich drück alle Daumen und denk an dich

@EL77 Guten Morgen meine Liebe, erst einmal hoffe ich dass deine Schmerzen nachgelassen haben und du schlafen konntest. Mensch, das ist doch kein Zustand, den du da aushalten musst . Ich verstehe auch, dass du Angst vor der OP hast, aber so quälst du dich ja auch und hast extreme Schmerzen... Nach meinem Gesprächen, bei meinen letzten 2 Terminen, hier im Enddarmzentrum bin ich etwas beruhigter, was die OP angeht. Mein Proktologe hat ja gesagt, dass es nicht stimmen würde, das die Schmerzen nach einer OP soviel schlimmer sind, als mit einer chronischen Fissur. Wenn ich die vielen Berichte, die ich gelesen habe Revue passieren lasse, gab es einige die schon nach sehr kurzer Zeit operiert worden sind und diese habe auch meist von extremen Schmerzen berichtet. Ich möchte mir kein Urteil erlauben, aber ich denke auch, dass vermutlich in einigen Fällen zu schnell operiert worden ist. Und für mich ist die Aussage von meinem Proktologe nachvollziehbar, dass wenn man an einem Gewebe operiert, für das die Indikation noch nicht gegeben ist, die Patienten dann danach mehr Schmerzen haben. Er sagte, dass eine Op an einer chronischen Fissur, oftmals eher eine schnelle Erleichterung bringt. Ich hatte ihn doch auch gefragt, ob er Botox in Verbindung einer OP spritzt, was er verneinte, da es innerhalb von 6 Tagen schon eine deutliche Verbesserung gibt und deshalb gegen Botox, was ja länger wirkt, spricht. Für steht nach wie vor trotz Angst fest, dass ich mich, wenn mein Arzt die Empfehlung ausspricht, operieren lassen würde. Ich kann mir bei meinen Ärzten aber sicher sein, dass diese erst operieren, wenn die Indikation gegeben ist und nicht um Geld zu verdienen. Ich bin ja nicht von Anfang an dabei, aber hast du dir schon einmal eine 2. Meinung eingeholt? Das würde ich auf jeden Fall machen. Wo wohnst du denn?
Fühl dich ganz fest umarmt . Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Tag heute besser wird

Guten Morgen ihr Lieben ️️️️ danke für eure netten Worte ️. Leider hat der Tag genau so begonnen wie er gestern geendet hat. Warum ist das so habe versucht zu Dehnen mit DoloPosterine Salbe es war nur kurz etwas besser dann ging das Elend wieder von vorne los. Ich habe viel telefoniert und eine Proktologin gefunden, endlich eine Frau vielleicht ist die auch einfach sanfter ich bin traumatisiert von meinem seitherigen Proktologen . Sie ist toll bewertet ich hoffe sie hilft mir weiter ich kann so auf Dauer einfach nicht mehr weiter machen! Hab mich total verändert! Nächste Woche ist der Termin! Hab heute morgen eine Ibu 600 genommen die Null gebracht hat. Irgendwie hat auch keiner mehr so richtig Verständnis dafür außer mein Mann und meine Mutti die anderen sagen, was immer noch und ach geht vorbei oder du musst dich besser ablenken oder andere leben einfach damit… ich kann es nicht mehr hören, denn nein! Ihr wisst nicht wie es sich anfühlt und ich möchte es nicht aushalten mehr Hoffe, dass ihr wenigstens einen schmerzfreien Tag habt drück euch alle ️️️️️️️️️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore