App im Playstore
Pfeil rechts
413

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte heute meinen MRT-Termin hieß MRT Beckenboden/Rektum/Enddarm. Sie wollten mir eine Kontrastlösung in den Endarm spritzen, da war ich raus. Jetzt haben sie mir ein Kontrastmittel gespritzt. Lass mir doch nicht von Laien in der Radiologie irgendwas in den Hintern schieben. Sie meinten, das wäre dann genauer, aber für mich undenkbar und es wurde hier am Heimatort das letzte Mal auch nicht so gemacht.
Außerdem war ich so angespannt, hab kaum geschlafen und morgens war ich immer noch völlig verspannt auf dem Klo, konnte nicht loslassen und hab dann während des Stuhlgangs angehalten und da ist es wieder ein bisschen aufgerissen. Konnte wieder schlechter sitzen und spür die Stelle einfach unangenehm. Dabei war sie 5 Tage ganz ruhig. Könnt mal sehen......wir sind nie sicher

@KWolf hallo, wieso wurde denn das MRT bei dir veranlasst?

Gut dass du nicht nachgegeben hast, ich lass mir immer alles mögliche von den Ärzten einreden

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Cine Da ich ja schon mal eine Fistel hatte und ich immer das Gefühl habe, dass etwas höher im Darm eine Entzündung ist, also letztendlich zum Ausschluss einer Fistel und eines entzündlichen Prozesses und um beurteilen zu können, ob die Fissur in die Tiefe geht, weil ich laut Überweisung außergewöhnliche Schmerzen bei Analfissur habe.

@KWolf erst einmal vielen lieben Dank für die Empfehlung der Zug-Salbe️, die werde ich mir nachher gleich in der Apotheke holen.
Oje, das tut mir wirklich leid, dass die Fissur wieder etwas ausgegangen ist. Es ist schon schlimm, wie sich Stress, in welcher Form auch immer, inzwischen auf den Toilettengang bei uns auswirkt.
Und ich hätte mir definitiv auch kein Kontrast-Mittel in den Darm spritzen lassen!
Hast du das Ergebnis vom MRT schon? Oder hast du da einen separaten Termin mit dem Proktologen für die Besprechung?
Lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.
Meine Termine bei der Physiotherapeutin für die Entspannung des Beckenbodens habe ich erst im September.
Fühlt euch gedrückt ️

@Maya1005 Hallo meine Lieben ich hatte das übrigens auch schon mal was auch sehr gut getan hat war das Tannolact Sitzbad das ist übrigens auch für den Po sehr gut. Auch bei mir war es keine lange Sache und das Ding war verschwunden aber erschrocken war ich damals trotzdem… mein Körper sucht sich auch immer tolle Stellen aus .
Mein Stuhlgang heute morgen unter Zeitdruck war Katastrophe… dann zur Arbeit und die ganze Zeit sitzen dort war sehr anstrengend und Schmerzen sind auch wieder da. Wie du schon sagst Stress ist bei einer Fissur total kontraproduktiv aber das geht nunmal manchmal nicht anders im Alltag mit
Job Kinder und Stuhlgang dazwischen. Bin sehr müde gerade kommt das vielleicht auch vom Eisenmangel ?
Sag mal darf ich dich mal was anderes fragen?! Du bist doch in meinem Alter (46) spinnt dein Zyklus auch schon?! Zu lang zu stark … meine Frauenärztin sagt das kann schon sein. Man kann es ja nicht genau festlegen.
Drück dich und wünsche einen schönen schmerzfreien Tag

@KWolf Hallo meine Liebe jetzt hast du es hinter dir den Termin. Dann weißt was Sache ist finde ich toll, dass du dich da durchgesetzt hast man muss nicht alles mitmachen! Bekommst du da dann separat noch das Ergebnis bestimmt?!
Wie man an den letzten 5 Tagen gesehen hat gibt es auch einen Weg der Heilung es ist nur schwierig, dass es dann auch so bleibt.. bei mir ist es auch so mal ist es besser und prompt geht es wieder von vorne los
ich spüre auch körperliche Anstrengung wenn ich zu viel mache am Tag dann spüre ich die Fissur gleich und diese Angst vor dem Stuhlgang ist auch ganz schlimm . Ich dehne ganz fleißig aber ich bin noch sehr weit entfernt von dem, dass man den Dehner ganz weit einführen soll. Sag mal kann es sein, dass die Vorpostenfalte mal größer und mal kleiner ist?!
Drück dich und wünsche dir einen schönen schmerzfreien Tag vollends

@Cine Hallo meine Liebe wann hast du denn deine Spiegelung?
Freut mich, dass du keine richtigen Schmerzen hast das ist Gold wert!
Manchmal bin ich richtig am durchdrehen… das kann man gar nicht richtig erklären… ich drück auch dich und wünsche dir einen schönen angenehmen beschwerdefrein Tag ️

Hallo liebe @EL77

Ich hab die Spiegelung genau in 1 Woche… also noch etwas Schonfrist, bevor die Schonkost beginnt

Ja zum Glück hab ich keine argen Schmerzen, bzw beim Stuhlgang muss ich schon kurz die Zähne zusammenbeissen, aber danach gehts dann gleich wieder. Dann hab ich nur dieses ungute Gefühl und manchmal Jucken…

Will gar nicht an die Spiegelung denken, ist wie geschrieben meine erste und es gäbe echt schönere Termine Ich hoffe einfach so sehr dass alles passt und nur die blöde Fissur chronisch geworden ist. Damit kann ich leben, vielleicht lass ich sie irgendwann operieren wenn die Schmerzen schlimmer werden sollten oder wir finden ein Heilmittel… irgendwas muss es doch geben. vielleicht ist Lasern auch eine Option oder Fasten oder was weiß ich

Wünsche auch einen beschwerdefreien Tag

@KWolf Bei mir verursacht die Fissur auch Schmerzen beim Stehen, wie ein schlimmer Krampf im Po, ich könnte mich dann einfach, egal wo, auf den Boden schmeißen, so schlimm ist das

Wie handhabt ihr das Unterwegs wenn ihr mal müsst? Normalerweise muss ich nur morgens, jetzt doch wieder öfter und jetzt im Café. Wie Furchtbar, keine Dusche zum Glück Tempos die weicher sind als Klopapier und die Tempos konnte ich nass machen. Mir tut trotz Durchfall alles weh...Habt ihr ne Podusche für Unterweg?

@Alterhase Für mich die reinste Katastrophe, wenn ich unterwegs muss, kann eigentlich nur zuhause, sonst bin ich völlig verkrampft. Ich mach dann das Klopapier etwas nass, wenn Waschbecken nebenan und am besten kalt, das betäubt etwas.

Hallo ihr Lieben, bin grad echt völlig genervt. Hab den letzten Abend und die Nacht Magen-Darm gehabt mit totalem Durchfall. Musste ständig und es tat fürchterlich weh jedesmal. Konnte nachher kaum noch abputzen, alles wund, innen und außen und ich fange fissurtechnisch wieder von vorne an, die Fissur ist jedenfalls wieder offen, bin richtig down, zumal ich heute für einen Tag in meinen Heimatort wollte, Leute besuchen, mal abschalten. Musste ich absagen, mein Magen rumort noch und ich bin ganz schlapp und hab Angst, wieder Durchfall zu kriegen, das macht mein Körper nicht mehr mit, jedenfalls der Po nicht

@EL77 hallo meine Liebe , ich bin auch schon seit ein paar Jahren in den Wechseljahren mit unterschiedlichen Symptomen. Ich habe vor 4 Jahren meinen Frauenarzt gewechselt, nachdem ich mich dort, nach mehreren Vorfällen nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich hatte ihn damals auch gefragt, ob meine Symptome Vorboten der Wechseljahre sind, er hat es herablassend abgewunken und gemeint, nein, da ich ja meine Periode noch hätte. Bei meiner jetzigen Ärztin habe ich mich dann fast nicht mehr getraut zu fragen, habe es dann ganz vorsichtig angedeutet und die sagte zu mir, ja natürlich, sie sind schon mittendrin, als ich dann sagte ich hätte doch meine Periode noch, meinte sie, dass ist dann die Menopause…ja so ist das mit den Ärzten, man muss echt Glück haben einen guten zu erwischen! Ich habe meine Periode in der Regel noch regelmäßig. Es kam aber auch schon vor, dass sie nach 2 Wochen wieder da war. Manchmal habe ich sie nur 1 Tag mit Vollgas, dann wieder mehrere Tage heftig, nach diesen fühle ich mich dann auch immer schlapp. Ich habe auch immer wieder mit einem niedrigen Eisenspiegel zu kämpfen, aber bisher ging es immer so. Was mir auch zu schaffen macht sind diese psychischen Auf und Abs und dann noch die psychische Belastung mit der Fissur, das ist wie ein schlechter Jackpot. Ich möchte eigentlich keine Hormone einnehmen, da habe ich gedanklich ein Riesenthema mit, aber es gibt Tage, da denke ich gebt mir die Sch…Hormone

@Alterhase bisher musste ich nur das eine Mal im Wald und zum Glück nicht auf einer öffentlichen Toilette. Das ist für mich eine absolute Horrorvorstellung‍ aber was will man machen, wenn man muss. Ich glaube mein Körper ist absolut auf Heimsch.n ( entschuldige bitte den Ausdruck ) abgerichtet, da ich vor öffentlichen Toiletten einen Ekel habe ich setze mich lieber in die Natur, was natürlich in der Stadt nicht geht. Ich glaub ich würde, wenn es mir trotzdem passiert, dass ich mal auf unterwegs muss, 1-2 Tempo zwischen die Pobacken klemmen und ab nach Hause

@KWolf oh je ich nehme dich in Gedanken erst einmal ganz fest in den Arm️ Es tut mir so leid, dass Deine Fissur wieder aufgegangen ist. Hast du denn eine Podusche? Ich putze mich eigentlich gar nicht mehr mit Papier ab. Maximal trocken tupfen. Wenn die Fissur offen ist gehe ich nach jeden Toilettengang unter die Dusche und spüle den Po und tupfe dann ganz vorsichtig trocken. Jetzt nehme ich wieder meine Podusche. Ach Mensch, jetzt war es 5 Tage gut bei dir und jetzt das. Ich weiß genau, wie es die gerade geht…. das du jetzt down bist. Wenn man wüsste, dass die Fissur in 2 Tagen wieder Ruhe gibt, könnte man sich besser damit arrangieren, aber genau das weiß man ja nicht. Man weiß nicht, wie viele Tage man Schmerzen aushalten muss. Bei mir hat es ja beim letzten Mal über 3 Wochen gedauert, bis die Schmerzen nicht mehr kamen. Ich wünsch dir wirklich von Herzen, dass du schnell wieder Ruhe hast.
Ich musste gestern Abend plötzlich auch nochmal aufs Klo. Alles außer dem morgendlichen Toilettengang versetzt mich nach wie unter Starkstrom. Der Anfang kam gut raus, dann ging nichts mehr, ( ich denke die Muskulatur da unten ist einfach zu verkrampft) da ich nach wie vor nicht drücken möchte, habe ich mit meinem Klistier wieder nachgeholfen. Wenn dann alles draußen und gut gegangen ist, bin ich mental völlig erschöpft. Ich drück dich noch einmal ganz fest wann bekommst du dein Ergebnis vom MRT?

@Maya1005 Dankeschön ja außer der Reihe auf Klo ist für mich psychisch der Voll-Stress, gerade da bekomme ich oft Fissuren, weil ich schon mental so gestresst bin, dass ich dann einfach nicht loslassen kann und dann geht es nicht mehr vor noch zurück und dann reißt es ein....Horror. Aber gestern......schrecklich. Ich war von 22.30 bis 1.00 Uhr auf dem Klo......durchgehend......danach bin ich auf dem Sofa eingeschlafen......völlig gestresst.....oh menno, kein Bock mehr. Jetzt hatte ich mal 4 Tage frei und an denen nur gestresst und Montag weiter mit der Einarbeitung......bekomme irgendwie keine Ruhe

wo seit ihr und wie gehts euch? mir gehts doof dolle schmerzen alles auf Anfang ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf Hallo meine Liebe ️️️️ auch für mich ist heute kein guter Tag auch ich habe Schmerzen Und soll ich dir was sagen, ich hatte heute nicht mal Stuhlgang da frag ich mich woher dann diese Schmerzen aus dem nichts . Das einzige was war ich bin auf dem Boden gesessen mit den Kindern was schmerzhaft war vielleicht hat es das ausgelöst Manchmal wird mir echt alles viel diese Fissur nimmt so viel Platz in meinem Leben ein einfach traurig wirklich!
Es tut mir von Herzen leid, dass Du einen Rückfall hattest. Ich drücke dich ganz fest Durchfall ist einfach nur doof alles ist danach gereizt der Darm rebelliert! War es denn heute etwas besser? Hast du dehnen können oder etwas zur Schmerzlinderung machen können?! Vielleicht, ich wünsche es dir von Herzen ️, ist morgen alles wieder gut bzw besser und du kannst dich wieder dem einlernen widmen .
Ich wünsche uns allen morgen einen friedlichen entspannen schmerzfreien Tag, für manche ganz normal für uns etwas besonderes, drück dich ganz fest ️️️️

@KWolf ja diese Rückfälle machen einen fix und fertig … meine Fissur ist zum Glück nicht aufgegangen, aber ich hatte heute mehrere Toilettengänge und die waren krampfig und sehr stressig für mich, da es heute schwerer ging. Danach war ich voller Angst und ziemlich down. Ja, ein auf und ab, gefühlt manchmal mehr ab als auf… ich wünsche dir, dass deine Fissur schnell wieder Ruhe gibt und du schmerzfrei bist️

@EL77 oh je, dass ist echt übel ohne Toilettengang Schmerzen… ich denke, dass die Nerven so sehr gereizt sind, dass sie dich auch ohne Toilettengang plagen. Ich hatte heute auch ziehende Schmerzen in der Pobacke und war direkt gestresst und in Sorge. Ich wünsche dir morgen einen guten und entspannten Start in die neue Woche ohne Schmerzen️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore