@EL77 @KWolf einen schönen guten Morgen Ihr Lieben ,
seit Freitag-Abend bin ich aus dem Urlaub zurück. Wir waren viel wandern und Abends habe ich mich mit Lesen oder Spiele spielen abgelenkt. Die Toilettengänge waren den ganzen Urlaub ok, wenn auch jedes Mal mit extremen Kopfstress. Meine Fissur ist, ich getrau es mich fast nicht auszusprechen, vermutlich zu, da ich keine schlimmen Schmerzen mehr habe. Was mir sehr zu schaffen macht ist meine Psyche. Mir geht es da wie Dir @KWolf, bzw. wie allen hier. Die Fissur nimmt viel zu viel Raum ein. Wenn der Toilettengang morgens gut war, dann geht es mir erst einmal gut. Im Laufe des Tages werde ich aber immer schwermütiger, weil der nächste Toilettengang immer näher rückt. Abends geht es mir dann ganz schlecht, da bin ich richtig down. Die Angst nimmt mir soviel Lebensqualität. Auch wenn es gerade gut ist, ist die Angst, dass es wieder aufreißt und so bleibt übermächtig. Mir fehlt die Unbeschwertheit und ich glaube, das können vermutlich nur wenige verstehen, die das noch nicht erlebt haben! Diese Schmerzen, die einen in allen Aktivitäten einschränken und ein normalen Alltag unmöglich machen, möchte ich nicht mehr. Die Aussicht, dass nur eine OP, die mit noch mehr Schmerzen verbunden ist, “evtl. hilft“, macht es auch nicht besser. Man muss echt aufpassen, dass man nicht Depressiv wird, das ist zumindest bei mir gerade eine Gradwanderung. Es gibt mit Sicherheit so viel Schlimmeres, aber auch das Wissen darum hilft mir gerade nur wenig. Im Urlaub musste ich einmal während einer Wanderung, der Stress und die Angst darüber waren in dem Moment fast nicht auszuhalten. Mir blieb gar nichts anderes übrig als mich in den Wald zu setzen. Zum Glück ging es reibungslos.
Letztendlich denke ich danach immer, dass es kommt wie es kommt und ich es auch nicht aufhalten kann, wenn es wieder aufreißt, aber in dem Moment bin ich regelrecht in Panik
Ich dehne seit dem Urlaub nur noch Abends. Dort hatte ich morgens nicht die Ruhe. Es klappt ganz gut, aber ich merke, dass die Muskulatur an manchen Abenden fester ist. Ich habe das Gefühl, es mir hilft mir ungemein. Allerdings führe ich den Dehner, nach wie vor, nicht ganz ein und werde es auch in Zukunft nicht tun. @KWolf ich verstehe auch , dass dich das mit deiner Arbeit belastet. Ich bin seit der Fissur nicht belastbar und vertrage überhaupt keinen zusätzlichen Stress. Vorm Urlaub z.B. war ich nur noch am Heulen, denn selbst das Packen war mir Zuviel alles zusätzliche ist eine Herausforderung und das es so ist, stresst mich auch wieder. Du schreibst, dass du dann genau in der Abteilung arbeitest in der solche Eingriffe gemacht werden, also auch Fissurektomien?
Ich wünsche uns allen heute einen schönen Tag, mit Leichtigkeit und ohne Schmerzen. Fühlt euch gedrückt
11.06.2023 09:43 •
#617