@KWolf @EL77 wie geht es euch? Ich hoffe euer Tag hat gut begonnen, mit einem weichen Stuhlgang.
EL77 ich hab dir ganz fest die Daumen gedrückt, dass er weich ist und KWolf, dir das du nur einmal gehen musst und dann Ruhe hast.
Ich denke immer wieder darüber nach, wie so eine Fissur das Leben verändert. Es gibt natürlich noch deutlich schlimmere und noch schmerzhaftere Geschichten, aber trotzdem hat man mit der Fissur ja auch von heute auf morgen die Normalität verloren . Ich denke oft, wie unbeschwert das Leben ohne Fissur war, man dies gar nicht zu schätzen wusste. Der Toilettengang war auch heute wieder ok, sodass ich den Tag genießen konnte. Aber psychisch bin ich nach wie vor extrem angespannt, aber das brauche ich euch eigentlich nicht sagen… ihr kennt das. Ich frage mich, ob ich irgendwann mal wieder was essen kann, ohne den Gedanken an den nächsten Stuhlgang. Ohne Angst der könnte zu fest sein und es wieder reißen.
Nehmt ihr noch den Analdehner? Soweit es die Schmerzen halt zulassen?
Ich dehne nach wie vor 2x. Bin wieder bei Movicol, da mir von der Lactulose morgens echt schlecht war, esse 3–4 Trockenpflaumen, mache Leinöl über mein Bricher Müsli und hab mir noch Trinkmoor geholt
Ich sende euch eine dicke Umarmung und viele liebe Grüße
05.06.2023 14:57 •