@KWolf einen schönen guten Morgen️ ich finde es tatsächlich deutlich entspannter mit Klohocker. Die Sitzhaltung auf der Toilette entspricht eigentlich überhaupt nicht unserer natürlichen Sitzhaltung, die wir Menschen früher hatten oder haben, wenn wir uns mal in der Natur erleichtern. Der Darm knickt in der normalen Sitzhaltung ab, dadurch wird die Entleerung erschwert. Durch die hockende Position kann der Muskel entspannen, sodass der Abgang erleichtert wird. Ich habe mir den Klohocker, aus Verzweiflung, schon bei meiner ersten Fissur zugelegt und möchte ihn nicht mehr missen. Ich war auch sehr skeptisch und habe, bevor ich ihn mir gekauft habe, eine Kiste benutzt. Mein Klohocker fährt inzwischen auch mit in den Urlaub . Google mal Toilettenhocker, da findest du eigentlich nur Befürworter. Beckenbodentraining ist auf jeden Fall gut. Da muss ich auch was tun. Wenn meine Fissur ganz frisch aufgegangen ist, sitze ich ungelogen manchmal bis zu 10min auf der Toilette, bis ich meine Blase vollständig entleert habe. Das ist ätzend, man muss ganz dringend durch das viele Trinken, aber der Beckenboden ist wegen der Schmerzen so angespannt, dass nichts rauskommt. Vor allem Nachts, wenn man müde ist, macht das richtig Spaß…
Auch das versuche ich trotzdem mit Humor zu nehmen. Ich witzele gegenüber meinen Freundinnen, denn nach 2 Geburten, konnte ich (und all meinen Freundinnen geht es genauso) nur noch mit vollständig entleerten Blase Trampolin springen. Jetzt könnte ich mit mit voller springen, da würde ich’nichts rauskommen .
31.05.2023 05:50 •