App im Playstore
Pfeil rechts
412

@KWolf Hallole schön dich zu hören, ja deine Worte könnten meine Worte sein es steckt sehr viel Angst dahinter bei mir ist es mittlerweile auch was esse ich und was nicht was ist eher stopfend und was kann mir Durchfall bereiten was dazu führt, dass ich auch sehr wenig esse und auch nicht mehr ein Genuss ist was es ja eigentlich sein sollte. Mein Mann sagt ich soll positiv denken einfach leben essen dann setzt auch die Heilung an aber ständig grübeln und angespannt da heilt nix. Mag sein dass er in vielem recht hat aber diese Schmerzen sind einfach nervtötend. Ich war ja heute beim Zahnarzt der hat mir nun ein Antibiotikum verschrieben und die erste Angst war Durchfall .
Auch ich wünsche allen einen schönen gemütlichen schmerzfreien Abend schön euch alle hier gefunden zu haben ️️️️️️️

@EL77 Hallo, ebenso schön von dir zu hören Das hört sich immer so leicht an wenn die anderen sagen man soll positiv denken, aber mit Schmerzen und voller Angst vor dem nächsten Stuhlgang und vor den Schmerzen ist das echt schwer umzusetzen. Du sprichst mir echt aus der Seele. Ich bin auch ständig am überlegen, was darf ich essen, hab ich es dann gegessen mach ich mir Sorgen, ob es vielleicht Probleme macht morgens auf dem Klo, geht von morgens bis abends so, auch mit Ablenkung.
Das mit dem Antibiotikum kann ich gut verstehen. Ich nehme schon seit Jahren kein Antibiotikum mehr, hab es sogar im Krankenhaus nach der Fistel-OP verweigert und hinterher total Angst gehabt. Ich bekomme immer am Anfang Durchfall und dann wochenlang harten Stuhlgang. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Einige bekommen Durchfall, andere merken garnichts, bei mir ist das immer so.
Bei dir wird es gutgehen und wenn du eine Entzündung im Zahn hast, geht es oft einfach nicht anders.
Ich drück dir die Daumen, das dich bald die Zähne nicht mehr nerven und die Fissur natürlich auch nicht und das wir mal ein schönes Pfingstwochenende haben ohne Schmerzen, ohne Angst und mit etwas Genuss.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schmerzfreien oder zumindest schmerzarmen Tag. Hab gerade den Analsdehner benutzt. Morgens bekomme ich ihn maximal nur 1/4 rein, sonst schmerzt es zu arg… nach dem Toilettengang ist mein Muskel vermutlich zu sehr angespannt. Wie ist es bei euch?

@Maya1005 Bei mir ist es auch abhängig wie entspannt ich bin. Morgens bin ich ja oft in Eile und dann Kann ich nicht abschalten und somit auch nicht gut entspannen. Abends habe ich mehr Zeit und dann klappt es oft besser. Ist wirklich wohl auch Übungssache und wenn man das oft macht, wird es immer besser klappen. Sie hat auch gesagt, dass man erst mit der Zeit ihn ganz einführen kann. Man muss wohl den Muskel erst langsam dran gewöhnen und ihn langsam ausdehnen. Wir brauchen Geduld Mädels.......

@KWolf ja Geduld mit anderen bin ich sehr geduldig, nur bei mir fehlt es da ein bisschen
Aber es motiviert mich, gemeinsam mit auch zu dehnen

Ich habe mir gestern Flohsamenschalen gekauft. Nehmt ihr die auch?
Jetzt lese ich heute, dass sie den Stuhlgang voluminöser aber geschmeidig machen. Ist voluminöser nicht Kontraproduktiv?
Ich brauche etwas um den Stuhlgang anzuregen ohne ihn großartig zu verändern - evtl nur weicher machen. Habt ihr einen Tipp? Abführmittel möcht ich eigentlich auch nicht nehmen.

@KWolf Hallo zusammen ️️ ja gedehnt habe ich heute früh auch schon aber zwischen Tür und Angel geht das nicht hab ich gemerkt musste zur Arbeit die Kinder wegbringen usw das war nichts werde das nachher in aller Ruhe nochmals versuchen! Jetzt merke ich dass sich der Stress von der Arbeit und das lange Sitzen bemerkbar macht zieht wieder Pobacke und Bein runter. Die Kinder freuen sich so sie haben nun Ferien und ich bete dass es mir einigermaßen gut geht und ein bisschen was zu unternehmen, hoffentlich wie geht es dir heute so?

@Cine ich habe sie eine ganze Zeit lang genommen und ja bei mir war der Stuhl deutlich voluminöser man muss auch sehr viel dazu trinken sonst bringt das nicht ich fand auch dass ich davon einen dicken aufgeblähten Bauch hatte.
Ich nehme hochdosiertes Magnesium das macht auch bisschen einen weichen Stuhlgang und viel Gemüse wobei ich sagen muss ich vertrage viele Obst und Gemüse Sorten nicht. Davon bekomme ich nur noch mehr Beschwerden wie z. B. Erdbeeren Himbeeren Kiwi Ananas Tomaten Spinat Zitronen….

@Cine Ich schwöre auf Lactulose. Das hat bei mir den Stuhlgang einfach nur weich gemacht. Man kann schon mal Blähungen davon bekommen, aber ansonsten hat es sofort gewirkt. Abends genommen, hat man morgens weichen Stuhlgang.

Ok danke euch, ich versuche es mal mit Flohsamenschalen aber da kanns ein paar Tage dauern bis er sich reguliert hat.
Heute konnte ich schon wieder nicht trotz Kaffee. Verstehe nicht woran das liegt…

@EL77 Jetzt hatte ich dir geschrieben und dann erscheint es nicht und ich werde immer aus dem Forum geschmissen, kennst du das?
Also auf der Arbeit war es noch okay und dann bin ich endlich mal bummeln gewesen und bekomme im Einkaufscenter totale Schmerzen, einen Krampf sozusagen im Hintern, das zog bis in die Pobacke und bis ins ganze Bein. Im Auto war es ganz schlimm, hab es kaum nach Hause geschafft. Ich rein ins Haus und gleich gedehnt. Jetzt ist der Krampf weg, aber ich merke oben im Hintern einen Schmerz, unangenehm. Wann nimmt der Wahnsinn ein Ende? Hab keine Geduld mehr. Ich hab echt das Gefühl, das wird nie wieder was. Wieso wir?
Meine Arbeitskollegin hat fast jedes Wochenende einen Kurztrip im Status gepostet. So eine Reise trau ich mir garnicht mehr zu. Hätte viel zu viel Angst. Bin richtig neidisch.
Will im Sommer wegfahren und hab jetzt schon Angst davor, ist doch schrecklich, ist doch eigentlich was Schönes.
Hast du zur Zeit weniger Schmerzen? Ich hoffe auch auf ein schönes Wochenende. Möchte mal an die Küste.....das Meer sehen.

Zitat von KWolf:
@Cine Ich schwöre auf Lactulose. Das hat bei mir den Stuhlgang einfach nur weich gemacht. Man kann schon mal Blähungen davon bekommen, aber ansonsten hat es sofort gewirkt. Abends genommen, hat man morgens weichen Stuhlgang.

Ich auch, nehme es seit der OP in der Säuglingsdosis abends und die Verdauung ist optimal. Selbst, wenn ich mal weniger getrunken habe, macht das nichts. Blähungen hatte ich nur in der ersten Woche.
Flohsamen habe ich absolut nicht vertragen und dabei ist auch das Problem, dass wenn man zu wenig trinkt, sie richtig schlimm zu Verstopfung führen.

@Islandfan Ja, das ist nicht so ohne mit den Flohsamen und zu wenig trinken, da muss man konsequent viel trinken, sonst gehts nach hinten los. Da gebe ich dir voll recht mit der Lactulose hat man das Problem nicht, egal was man isst oder wieviel man trinkt, man kann die Dosis anpassen und hat trotzdem weichen Stuhlgang, optimal. Ich hab es lange genommen, jetzt regulier ich den Stuhlgang über Möhren essen. Abends ein paar Möhren und mein Stuhlgang ist weich. Eigentlich sollen Möhren ja eher gegen Durchfall helfen, den Stuhlgang fester machen, aber bei mir ist es das Gegenteil

@KWolf das gleiche ist mir heute auch passiert heute Vormittag ging es irgendwie mit den Schmerzen war ja arbeiten und waren dann nachmittags einkaufen ich hatte auch solche Schmerzen wie ein Krampf brennend einfach ätzend an der linken Pobacke bis Bein runter ich wollte einfach nach Hause. Das Dehnen heute Abend war auch schmerzhaft und zu guter letzt noch Durchfall Ist Durchfall eigentlich besser wie Verstopfung?! Bestimmt auch nicht?!
Fahr in den Urlaub es wird dir gut tun du wirst sehen. Ich habe heute einen alten Bekannten getroffen er hat mir erzählt er hat Darmkrebs hat mich traurig gemacht er ist ein sehr netter Mensch, er sagte er hat Op und Chemotherapie hinter sich und jetzt geht er für 2 Monate nach Italien und letzte Woche war er 4 Tage in Frankreich. Ich habe mir gedacht Mensch er hat wirklich eine schlimme Krankheit und hat mehr Pläne und ist unternehmungslustiger als ich. Und ich grübel und grübel statt zu leben.
Ich hoffe einfach, dass der Spuk zu Ende geht und wir hier alle unsere Ruhe finden

@EL77 Oh je, dann können wir uns ja heute die Hand reichen, beide der gleiche Mist.
Ja, Durchfall ist auch nicht gut, aber kommt bestimmt vom Antibiotikum. Fürs eine gut, fürs andere schlecht, aber es musste ja sein, ne dicke Entzündung riskieren als Alternative.....auch nicht so toll. Hoffe du kommst gut durch die Zeit der Einnahme.
Sowas ist immer traurig, wenn man jemanden mag und der erkrankt ganz schwer. Um so älter man wird, um so öfter kommt das vor, merke ich grad. Aber mit Darmkrebs hat man ne gute Überlebenschance und kann sein Leben wieder einigermaßen normal aufnehmen. Eine Freundin von mir hat auch Darmkrebs mit OP und Chemo, hat sie alles gut überstanden.
Ich denke das gleiche wie du. Einige lassen sich durch nichts vom Spaß am Leben abbringen und ich lass mir mein Leben von so´m doofen Riss versauen, aber ich komm einfach nicht aus meiner Haut, finde die Schmerzen sind auch echt nervtötend und ich hab dann einfach keinen Spaß und möchte mich am liebsten verkriechen. Fühl mich einfach so schlecht mit dieser Erkrankung. Der ganze Stress mit dem Stuhlgang und die Angst davor, das macht einen doch fertig.
Vielleicht wird das WE gut für uns. Hoffentlich ist da Wetter wenigstens gut, so dass man sich notfalls draußen hinlegen kann, aber ich hoffe es geht mehr....wir schaffen das.....ist doch nur ein kleiner Riss

@Cine ich nehme 2 Beutel Movicol Morgens und Mittags sowie Magnesium hochdosiert. Mit Flohsamen kam ich auch nicht zurecht. Trotz viel trinken, war es ein Krampf auf der Toilette. Daher sind Flohsamen bei mir gestrichen. Ich werde mir heute, nachdem es hier gute Erfahrungen zu Lactulose gibt, da noch in der Apotheke besorgen. Lass uns mal wissen, wie es bei dir mit Flohsamen geklappt hat.

@EL77 ich glaube das Verstopfung ein klein bisschen schlimmer ist als Durchfall. Aber wenn man schlimm Durchfall hat, kommt es ja quasi auch rausgeschossen und das ist das Problem. Heute Morgen war es bei mir nach der Toilette verhältnismäßig ruhig am Po das Schlimme ist, dass man trotzdem die ganze Zeit auf der Lauer liegt, anstatt zu genießen. Gedehnt habe ich heute noch nicht, werde mich aber gleich mal dran machen. Ich habe das Gefühl, dass es etwas hilft.
Gestern morgen, musste ich Arbeiten und habe mich auf ein gerolltes Handtuch gesetzt, dass war dann ganz ok und auszuhalten. Sitzen ist einfach bescheiden. Habt Ihr ein Sitzkissen? Da ich schon einiges an Geld wegen dieser Fissur bin ausgegeben habe, wäge ich inzwischen genau ab, ob es Sinn macht und wirklich hilft…
Ja, wenn man solche Schicksalsschläge von anderen mitbekommt, erdet das einen. Wir haben unserem Freund 11/2 Jahre beim Streben zugeschaut, das war schlimm. Deshalb versuche ich, die Fissur nicht mein Leben bestimmen zu lassen! Gelingt aber auch nicht immer Gerade an den extrem schmerzhaften Tagen, hadere ich auch, das ist auch normal, denn solche Schmerzen auszuhalten verlangt einem schon was ab! Ich sende ich viele Grüße und wünsche euch heute einen guten Tag OHNE SCHMERZEN
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 Stimmt, man liegt auf der Lauer. Meine Schwester wollte heute mit mir shoppen, ist von weiter her angereist, aber ich hab mich nach gestern nicht getraut. Ich bekomme ca. 1- 2 Stunden nach dem Dehnen einen unangenehmen Schmerz weiter oben im Darm, habt ihr das auch und mit welcher Salbe dehnt ihr? Ein Sitzkissen kann man sich bei der Diagnose verschreiben lassen und bekommt es dann im Sanitätshaus, dann hat man nicht wieder eine Mehrausgabe, hab auch schon soviel in Salben, Zäpfchen, dieses Öl was ihr auch schon erwähnt habt etc. investiert. Ich bin heute deprimiert, versuche aber trotzdem irgendwie das schöne Wetter zu genießen und sende euch sonnige Grüße und einen schmerzfreien Tag

@Maya1005 Hallo Ihr Lieben ️ hoffe ihr hattet bis jetzt alle einen schmerzfreien oder wenigstens erträglichen Tag. Gedehnt habe ich heute auch schon wie lange dehnt ihr eigentlich von der Zeit her ich mache das nur so 10 Minuten irgendwie habe ich das Gefühl wenn ich das länger machen wird es warm was ist als unangenehm empfinde. Heute geht es von den Schmerzen bei mir schmerzfrei bin ich nicht aber am durchdrehen auch nicht ihr wisst bestimmt was ich meine. Dafür habe ich wie so ne Art Krampf der von den unteren Pobacken bis ganz vorne und fast zum unteren Unterbauch ausstrahlt . Vielleicht ist es der Beckenboden. Achja wie wäre ich gerne unbeschwert so wie früher…. Seit dieser doofen Fissur ist es leider nicht mehr so… es ist genau wie du sagst das ungewisse jetzt ist es gut und in einer Stunde ist es unerträglich das macht einen fertig. Drück euch

Ich hab gestern zum 1. Mal Flohsamenschalen getrunken mit viel Wasser und konnte heute OHNE Kaffee und OHNE Schmerzen aufs WC gehen. Es war anders als sonst, ich wusste schon nicht mehr wie sich normaler Stuhl anfühlt. Meiner war anscheinend immer extrem hart. Heute war er weicher aber nicht zu weich/flüssig sondern trotzdem geformt…

Oh Mann wer hätte gedacht dass man sich in einem Forum über solche Sachen austauscht. Ich hoffe mich hackt niemand bin total paranoid.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore