Hallo ihr Lieben. Tut mir leid für alle Schmerzgeplagten........endlich Sommer und wir haben diesen Mist und können es nicht genießen. Ich hatte heute auch den ganzen Tag Schmerzen, fing schon beim Stuhlgang an.
Hatte heute meinen Termin in Bremen. Die Ärztin war okay, ziemlich locker, aber es ging ziemlich schnell, obwohl sie auch viel erklärt hat, aber meine Fragen fielen mir trotzdem nicht mehr ein, obwohl ich alles aufgeschrieben habe. Habe den Termin selbst bezahlt, war privatärztlich. Sie hat mit dem Finger untersucht, was kaum geschmerzt hat, sie hat vorher was reingemacht. Sie sagt, sie gibt einen Patienten vorher ein Schmerzzäpfchen.....bisschen warten, dann merkt man nichts mehr.
Sie sagt, es werden immer zu viele Proktoskopien gemacht und sie hört das immer wieder von Patienten. Bei einer frischen Fissur muss oder soll man keine machen, mit dem Finger austasten reicht völlig, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Auch soll man keine Darmspiegelung, also Coloskopie machen, erst abheilen lassen und es kann schon mal in der Untersuchung zu einem kleinen Riss kommen......na toll.
Sie sagt, meine Ar. wären extrem straff, jede junge hart trainierende Frau würde mich darum beneiden......für mich leider suboptimal und ich wäre dadurch schwer zu untersuchen.....mein Schließmuskel wäre garnicht so angespannt.
Sie meint, ich würde die Fissur nur wegbekommen (sie ist Gott sei Dank nicht chronisch, keine Vorpostenfalte, keine Ränder, kein Befund für eine OP) wenn ich zweimal täglich mit dem Analdehner und nur mit der Diltiazemsalbe drauf behandeln würde. 2 Minuten lang im Darm lassen, aber üben, bis es bis zum Anschlag geht. Mehr nicht, kein cremen, keine Zäpfchen, es würde auch keine Wundcreme dafür geben. Fissuren können richtig fies und gemein sein und schon mal zu extrem starken Schmerzen führen, aber es wäre nicht die Regel.....also sind wir hier nicht die Regel
23.05.2023 20:22 •
#427