Einen schönen guten Morgen,
so, jetzt muss ich mein Leid von der Seele schreiben. Ich sitze gerade hier bin nur noch am heulen und so dermaßen wütend, dass ich nicht weiß, wo ich mit mir hin soll. Aber von vorne: Als ich das letzte Mal beim Arzt war, habe ich ihn wie schon erwähnt auf die Botox-Spritze angesprochen. In dem Enddarm-Zentrum gibt es 3 Ärzte und nur einer spritzt diese Spritze. Mein Arzt hat zu mir gesagt, wenn die Fissur wieder aufgehen sollte, soll ich mich melden, als Notfall-Patient vorbeikommen und gleich sagen, dass ich die Spritze möchte, damit ich bei dem anderen Arzt eingetragen werde.
Ich hatte schon am Freitag angerufen, aber erst am 13.06 einen Termin bekommen. Da meine Schmerzen, das brauche ich eigentlich hier nicht erwähnen, schlimm sind, habe ich heute nochmal angerufen. Genau der Arzt ist jetzt 3 Wochen im Urlaub daher auch erst der Termin am 13.06. ok da kann man nichts machen. Was mich aus der Fassung gebracht hat, war die Aussage der Arzthelferin Sie meinte eine Analfissur ist wie ein Riss an der Lippe, ich soll die Creme mehrmals täglich nehmen und Schmerzmittel. Ich war so sprachlos, dass sie tatsächlich eine Analfissur mit einem Riss an der Lippe vergleicht, dass ich gar nichts mehr sagen konnte. Da war es wieder: Wenn einen was nicht selbst betrifft, kann man es eben leicht abtun.... Eigentlich wünsche ich eine Fissur nicht einmal meinem Feind, doch vorhin habe ich schon gedacht, dass ich Ihr diese Schmerzen auch mal wünsche. Ich würde am liebsten nochmal anrufen und Ihr den Kopf zurechtrücken. Aber zum einem bin ich ein sehr ruhiger, zurückhaltender Mensch und leider erreicht man solche Menschen auch nicht, daher kann man sich die Energie hierfür sparen. Ich hoffe nur, dass sie solch eine Aussage mal gegenüber einer Person macht, die Haare auf den Zähnen hat.....
Was macht ihr für die Stuhlregulierung? Bei meiner ersten Fissur hätte ich mir von meinem Arzt gewünscht, dass er mir deutlicher gesagt hätte, dass die Regulierung, bzw, dafür zu sorgen, dass der Stuhl weich bleibt ganz arg wichtig ist. Da ich ja jeden Tag aufs Klo kann habe ich das mir verschriebene Movicol nur sporadisch genommen, was mich im Nachhinein ärgert. Ich habe tatsächlich erst nach meiner 3. Fissur angefangen jeden Tag 2 Beutel Movicol zu mir zu nehmen. Das hat mir echt geholfen, meinen Stuhlgang geschmeidig - ist mein neues Lieblingswort - zu halten. Ich hatte 8 Wochen Ruhe, bis ich letzten Mittwoch mein Trink-Pensum nicht geschafft habe, am Donnerstag der Stuhlgang nur minimal härter war als sonst und die sch. wieder von vorne los gegangen ist. Was mich auch fassungslos macht, ist dass es nichts gibt, was die Heilung beschleunigt und unterstützt, sowie die Schmerzen lindert. Immer wenn es akut ist, habe ich auch Probleme beim Wasser lassen, da der Beckenboden verkrampft ist. Heute Morgen war der Toilettengang wieder eine Qual und jetzt 2 Stunden danach brennt und pocht wieder alles. Aber ich habe ja vorhin gelernt, dass ich nur mehr cremen muss- Ironie off....
Ihr habe mir eine alternative Salbe bestellt, die ist noch nirgends erwähnt oder aufgetaucht. Ich werde berichten, ob die was bringt. Und eine Selbsthilfe-Gruppe finde ich auch eine tolle Idee, hätte ich bei der erste Fissur schon eine bessere Aufklärung bekommen, hätte ich einiges anders gemacht. So jetzt warte ich bis der Schmerz erträglicher wird, hoffe dass es bei euch heute besser ist und wünsch trotzdem einen schönen Tag.
22.05.2023 08:06 •