App im Playstore
Pfeil rechts
412

@Cine ich scheue mich vor dieser Op habe auch mega Angst davor Mein Proktologe hat auch noch nichts davon gesagt… !

@EL77 Ja, kann sein, bin ja auch mega angespannt, bleibt ja auch nicht aus. Ich nehme auch jeden Tag einen Beutel Magnesium hoch dosiert, macht ja einen weichen Stuhlgang und entspannt die Muskeln. Wie gehts dir denn heute und wann hast du noch mal genau deinen Termin beim Proktologen. Du hast sicher mega Angst davor, das kenne ich gut. Aber vielleicht hast du dann eine gute Einschätzung und man muss sich dann nicht ständig Gedanken drüber machen, was wohl noch los ist da hinten im Po. Ich sag mir dann immer, bald ist es vorbei und dann kann ich sagen, ich war da und nicht mehr ich muss hin. Aber ich bin dann auch trotzdem immer das reinste Nervenbündel. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass es nicht schlimm wird und das alles noch so ohne OP gut werden kann.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Cine Dankeschön. Die ersten beiden waren OP´s wegen Fissuren und die letzen beiden wegen einer Fistel. Danach hatte ich aber auch erstmal so 3 Jahre Ruhe und auch oft Jahre ohne Fissuren. Ist immer so phasenweise

@KWolf Danke für die netten Worte immer wieder . Am Freitag muss ich zum Proktologen und ja ich mach mir wieder so Gedanken wegen der Untersuchung auch! Ich hatte vorhin einen Schließmuskelkrampf so hatte ich das noch nie Hattest du das schon mal? Es krampfte alles mein ganzer Beckenboden und bis teilweise Unterbauch hab schon voll Panik geschoben was ist das für eine anstrengende doofe Phase eigentlich. Grad stimmt auch gar nichts meine Periode scheint gar nicht enden zu wollen ich hab sie schon mehr wie eine Woche Das ist das Nächste, alles da unten spinnt! Der Tag heute war erträglich… habe versucht alles zu machen um mich abzulenken und seit dem Krampf bin ich wieder total verunsichert!

@EL77 Es gibt ja Analkrämpfe unter folgendem Link ist ein Beitrag über Analkrämpfe während der Menstruation und wie es dazu kommt.
https://www.glamour.de/artikel/analkrae...erklaerung

Ich kenne das während des Stuhlgangs, dann geht nichts mehr und es kommt zur Fissur, aber ich glaube das sind noch unterschiedliche Symptome.
Ist doch gut, das du heute nicht solche Schmerzen hattest, aber während der Regel ist eh der ganze Unterleib und Beckenboden angespannt, da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, das ist erklärbar durch die Regel.

@KWolf ich habe es nachgelesen du hast recht ich wusste das nicht Danke es beruhigt mich etwas… mein Gott wie schnell mich mein Po aus der Ruhe bringt!

@KWolf wie geht es dir heute? Nachdem ich heute morgen festeren Stuhlgang hatte aus welchem Grund auch immer ist wieder ein anstrengender Tag da. Immer wenn ein Tag ein bisschen besser ist kommt schon der nächste Schlag warum ist das bei Fissuren so… ich hab so keine Lust mehr manchmal verliere ich echt den Mut einfach doof anstrengend nervtötend

@EL77 Oh Mann das tut mir leid und wir können uns die Hand geben. Mein Stuhlgang war zwar heute morgen weich, aber ich musste 3 mal und obwohl es gestern beim Stuhlgang nicht weh tat, hatte ich heute morgen Schmerzen dabei und so ist es auch bis jetzt geblieben. Ich habe auch keine Lust mehr. Hab mir heute einen Termin bei einer Proktologin ist Bremen besorgt für nächsten Dienstag. Sie wurde mir von meiner lieben Ärztin empfohlen, die so toll war. Irgendwas muss ja jetzt mal passieren

@KWolf oh Mann das gibts doch nicht wie schwer es ist dass es einfach heilt ich hab so Angst vor dieser Untersuchung auch noch mehr reizen ich werde es ihm 10 x sagen er soll vorsichtig sein…. Hier sind alle Proktologen Männer es gibt eine Frau und die nimmt niemand neues! Außerdem muss ich sagen sieht sie auf dem Bild in ihrer Website total unsympathisch aus. Naja ich glaub ich esse nichts mehr vielleicht bringt das was aber wo soll ich dann die Kraft für alles hernehmen… heute endet der Tag bestimmt noch mit der ein oder anderen Träne

@EL77 Ja ich hab heute schon öfter geheult, kann einfach nicht mehr. Es ist wirklich nervtötend und nimmt einem die ganze Lebensfreude. Jetzt ist Frühjahr, der Sommer steht vor der Tür und wir sind nur mit dem schmerzenden Po beschäftigt, da kann einfach keine Lebensfreude aufkommen. Mit nichts essen habe ich es auch schon mal probiert, dann ist der Stuhlgang noch anstrengender, weil bei wenig Stuhlgang es nicht so gut raus kommt. Vielleicht mal Lactulose versuchen, davon wird der Stuhl weich, egal was du isst. Meine akute Fissur wird auch so langsam chronisch, jetzt schon die 6. Woche, 5 Wochen versuch ich jetzt zu behandeln. Ich bekomme richtig Angst

@KWolf ja die Angst ist auch kontraproduktiv das merke ich an mir immer Angst das macht es schlimmer . Ich habe die Fissur ein Jahr meine ist ganz sicher chronisch… Ich hab eine Laktoseintoleranz deshalb kann ich das nicht nehmen! Ach tut mir leid für uns heute! Ich bin wie das Wetter heute es regnet unheimlich hier kalt und grau das passt! Ach ich möchte wieder unbeschwert sein für meine Kinder vor allem alle um mich rum leiden… die anderen sagen du darfst es nicht zeigen dass es dir nicht gut geht überspiele es usw. … ich kann es nicht ich bin einfach müde ein Jahr ist ganz schön lange

@EL77 ja, ein Jahr ist echt lang, da liegen die Nerven blank und man kann es nicht immer überspielen, man ist ja nie unbeschwert. Alles ist belastet durch diese Fissur. Irgendwann kommt einem alles trostlos vor und man beneidet die anderen, die sowas nicht haben und nicht wissen wie schrecklich das ist. Wir wollen beide doch einfach nur diese Fissur loswerden, wieso ist das soooo schwer. Andere werden von bösartigen Erkrankungen geheilt und wir bekommen diese Fissur einfach nicht los, das macht einen fertig.

@KWolf glaubst du ich sehe Leute auf dem Fahrrad und denke mir Mensch die haben keine Po Probleme sonst könnten die nicht radfahren. Oder auch so denke ich immer wer das wohl auch hat… . Hut ab vor dir du machst das auch so lange immer wieder mit das ist echt bemerkenswert!

@EL77 Also ich bewundere dich, 1 Jahr schon, mit Kindern, Haushalt, Arbeit, wie schaffst du das bloß, ich finde das bemerkenswert.
Ich kann mit der Fissur schlecht sitzen und ganz schlecht lange stehen. Beim Stehen bekomme ich richtig Schmerzen. Wie soll man so wieder normal leben? Wie genau äußern sich deine Beschwerden?

@KWolf wie ich es schaffe keine Ahnung ich muss wenn ich nicht funktioniere kippt alles. Wenn ich dann mal richtig nicht mehr kann bekomme ich einen Heulkrampf und dann gehts weiter irgendwie. Meine Beschwerden äußern sich in Wundschmerzen wenn es dann richtig losgeht tut mir meine ganze Pobacke weh und das Bein mit ich hab dann auch so ein Gefühl von Überforderung ich kann das gar nicht beschreiben so wie wenn ich den Schmerz nicht mehr aushalte! Wie fühlen sich deine Schmerzen an. Nimmst du Schmerzmittel

@EL77 Ich habe ja oft so Druckschmerzen, kann nicht sitzen, nicht lange stehen, aber wenn so wie heute die Fissur aufgeht, dann merke ich sie den ganzen Tag als Wunde, ich spüre genau wo sie ist und sehe ständig diesen Riss in Gedanken vor mir, dann gehts mir richtig schlecht. Heute habe ich schon einige Heulkrämpfe hinter mir. Die letzten Tage hatte ich nur den Druckschmerz und hätte garnicht sagen können, wo die Fissur ist, weil ich sie nicht gespürt habe, aber trotzdem starke Dauerschmerzen. Ganz untypisch und das macht mich wahnsinnig. Bin richtig mit den Nerven runter.

@KWolf ich nehm dich in den Arm und fühle mit dir heute geht es uns gleich ich hoffe dass morgen ein besserer Tag ist… irgendwie werden wir diese anstrengende Phase schaffen sie muss vorbei gehen. Meine Mutti sagt es kann nicht auf ewig alles gut sein und auch nicht alles schlecht. Ich kann mich nur wiederholen wer an dieser Stelle noch nie was gehabt hat weiß nicht wie es ist … da geht auch nicht ablenken, so tun als ob es einem gut geht usw das geht nicht…
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 Dankeschön, fühlt sich gut an, ich drück dich ebenfalls. Die anderen haben irgendwie kaum noch Mitgefühl, können sich das einfach nicht vorstellen, sagen sowas wie mir tut auch manchmal was weh, die verstehen das einfach nicht. Schön jemanden hier gefunden zu haben, der weiß wie das ist.

@KWolf vielen Dank für deine Umarmung . Ja ich kenn das „ist es immer noch nicht besser… ach ist doch nur der Po…. das haben viele Menschen die jammern nicht so… akzeptiere es einfach usw… „ innerlich schreie ich oft… ! Ich möchte einfach dass die Schmerzen aufhören . Ich finde es auch schön dich hier kennengelernt zu haben

Nässt die Fissur bei euch auch etwas?

Wenn ich so starke Schmerzen wie ihr hätte, würde ich mich operieren lassen. Die OP kann nicht schlimmer sein als Dauerschmerzen, oder?

Meine Fissur spüre ich eher linksseitig, also von mir vorne aus gesehen 9 Uhr. Ist anscheinend untypisch, meistens sind sie bei 6 oder 12 Uhr, vielleicht Schmerzen sie da mehr?

Bei mir war es heute etwas besser, hab gestern Baby Penaten Creme verwendet.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore