App im Playstore
Pfeil rechts
415

@blue1979 ich werde morgen mal telefonisch beim Proktologen nachfragen

@Anni2024 Hey Anni, wie lief denn dein Termin in der Laserklinik? Berichte gerne mal wenn du magst

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Hallo liebe Leidensgenossen der Analfissur,
Ich wurde vor 8 Tagen wegen einer Analfissur auf 5 Uhr SSL operiert und die Heilung läuft absich ganz gut.

Nur habe ich das Problem, das noch dem Toilettengang noch viele Stuhlreste nachlaufen und ich jede halbe Stunde wieder mit Wasser spülen muss.

Hattet ihr die gleiche Erfahrung nach euerer Fissur OP? Und denkt ihr, dass sich das Problem mit der Zeit wieder legt?

Hey Fissurop2 - ich bin kein Arzt, meine aber, dass ich das auch in den Info Blättern von meinem Arzt, nach meiner OP gelesen habe: das ist völlig normal. Irgendwie ja auch logisch, dass die Feinabdichtung nicht wieder ganz hergestellt ist.
Ich meine bei mir hat das 12 Tage gedauert, bis das akzeptabel aufgehört hat. Würde nicht von nachlaufen reden, aber ja, waren halt stuhltest da. Habe mir danach aber auch immer eine Kompresse in die Unterhose gelegt und das hat bestimmt bis 4 Wochen nach der OP angehalten. Bei den Leiden die man vor der OP hatte noch ein akzeptables Opfer. Bei mir ist die OP bald 6 Monate her und ja, der Heilungsprozess benötigt schon seine Zeit….

Hey Paul,
Danke für deine Rückmeldung und die Infos bezüglich meiner Fragen.

Ich habe ja eine Odyssee hinter mir, mit diesen fissuren. Innerhalb eines Jahres wurde ich jetzt zum 4. Mal an der gleichen Fissur operiert. Nichts in meinem Leben hat mich mehr Kraft gekostet, als die letzten 12 Monate.

Nur wenn mal eine Fissur hatte, kann vermutlich nachvollziehen, was das alles an Kräfte kostet.

Zitat von Fissurop2:
Nur habe ich das Problem, das noch dem Toilettengang noch viele Stuhlreste nachlaufen und ich jede halbe Stunde wieder mit Wasser spülen muss.