@EL77 Das 1. Mal OP war dumm und gedankenlos von mir, vielleicht war ich zu jung.
Das 2. Mal war ein Notfall, stationär aufgenommen und ein paar Stunden später operiert, da hatte ich keine Wahl, die Schmerzen waren mörderisch und mit Schmerzmitteln nicht mehr kontrollierbar.
Das 3. und 4. Mal war die Fistel, da hatte ich auch keine Wahl.
Aber jetzt möchte ich keine neue OP, hab eh schon eine Narbenplatte im Hintern und ich weiß, dass auch nach einer neuen OP die Fissur wieder kommen kann. Das macht mir Druck, dass das einfach diesmal nicht abheilt und ich immer die Angst vor einer OP im Kopf habe, die ich einfach nicht mehr machen kann.
Aber das darfst du nicht mit dir vergleichen, du hattest ja noch keine OP in dem Bereich und das würde sicher ganz anders laufen, aber man muss es sich gut überlegen, die Abheilungsphase ist sehr lang.
Ich weiß garnicht genau, was die bei der 2. OP alles gemacht haben, außer das der Schließmuskel gedehnt wurde. Ich hatte auf jeden Fall keine großen Schmerzen, nichts im Vergleich zu vor der OP, lag allerdings über 2 Wochen im Krankenhaus.
11.05.2023 22:16 •