App im Playstore
Pfeil rechts
412

@KWolf die Creme kenn ich auch nicht habe das gerade nachgelesen und ja der Aufsatz sieht nicht praktisch aus er ist so spitz! Kennst du die Wundprosan procto Zäpfchen ein Arzt hat das einem Bekannten empfohlen der hat auch Fissuren! Auch da keine Erfahrungsberichte im Internet ‍️. Wenn man es aber liest hört es sich gut an. Hoffe heute ist ein besserer Tag für uns beide

@KWolf hast du eigentlich auch manchmal so ein Druckgefühl wie wenn was drin wäre oder raus will kommt das auch von der Fissur oder sind das Hämorrhoiden der Proktologe hat seither nix von Hämorrhoiden gesagt…

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 Hallo, die Wundprosan procto Zäpfchen
kenne ich nicht und man kann auch wirklich wenig darüber finden und sie sind sehr teuer. Bei den ganz teueren Sachen denke ich immer, die wollen nur Geld damit machen. Das Levorag Gel z. B. kannte mein Proktologe garnicht.

@EL77 Als0 das Druckgefühl kenne ich nicht, könnten Hämorrhoiden sein, aber das hätte der Proktologe ja gesehen und auch erwähnt. Ich habe Hämorrhoiden I°, aber mache nichts dagegen und manchmal merke ich die beim sitzen, aber oft auch wochenlang garnicht. Früher habe ich sie immer veröden lassen, aber dafür muss man ja eine Rektoskopie machen und das mache ich nicht mehr. Eigentlich braucht man bei Hämorrhoiden I° auch nichts machen, erst wenn sie doll bluten oder aus dem After rutschen, aber das ist schon eher eine fortgeschrittene Sache und die hast du bestimmt nicht. Hatte heute keine Schmerzen, auch nicht beim Stuhlgang, mal schauen wie es morgen aussieht und bei dir?

@KWolf wenn du keine Rektoskopie mehr machst wie untersucht dich der Proktologe? Heute war der halbe Tag okay nicht schmerzfrei aber erträglicher und jetzt auf den Abend hin werden die Schmerzen wieder mehr keine Ahnung einfach so aus dem nichts Ich schieb immer gleich Panik .
Heute sind die Zäpfchen und die Globulis angekommen… sag mal wann verwendest du das Zäpfchen morgens abends oder zwischendurch?

@EL77 Also der Proktologe sieht die Fissur schon beim Spreizen des Afters und er tastet mit dem Finger den Enddarm aus. Die meisten Proktologen sagen das reicht so, man sieht die Fissur und muss nicht noch mit dem Proktoskop eine zusätzliche Reizung und Vergrößerung des Risses herbeiführen und das finde ich richtig. Es gibt auch welche, hab ich alles erlebt, die machen erst eine Proktoskopie, dann eine Rektoskopie, veröden dann noch Hämorrhoiden und stellen dann die Diagnose. Würde ich heut nicht mehr mitmachen.
Ich benutze das Zäpfchen abends vor dem zu Bett gehen, man kann es aber auch morgens und abends benutzen, aber dann kommt es oft im Laufe des Tages zur Verschmutzung der Unterwäsche, weil vielleicht bei Blähungen etwas des nun flüssigen Zäpfchens rausläuft. Dann müsste man eine Mullvorlage zwischen die Pobacken legen.

@KWolf ja genau so macht das der Proktologe/Chirurg wo ich eigentlich eine Zweitmeinung einholen wollte also mit der Rektoskopie und eventuell Hämorrhoiden abbinden wenn welche da sind ich muss auch ein Schreiben unterschreiben, dass ich damit einverstanden wäre. Ich hab noch kein Termin gemacht weil ich die Vorgehensweise nicht gut finde. Naja da ist mein schweigsamer Proktologe von jetzt ja richtig „langweilig „ dagegen! Nächste Woche muss ich da zur Kontrolle hin ich mach mir jetzt schon Kopf .
Heute ist kein guter Tag der Stuhlgang war zwar vorbildlich aber schmerzhaft und die Schmerzen halten bis jetzt noch an… wie soll ich den Tag schaffen Ach manchmal/oft bin ich echt am verzweifeln

@KWolf freut mich übrigens, dass du schmerzfrei bist hoffe und wünsche dass es so bleibt

@EL77 Dankeschön, hoffentlich bleibt es so. Habe ja mit dem Stress der Fissur auch immer gleich Reizdarm, heißt ich muss sehr oft und heute fühlt es sich noch so an, als wenn ich Durchfall bekomme, hoffentlich nicht. Hab heute Friseurtermin und würde gerne hingehen, da schon 2 x verschoben, weiß aber nicht, ob ich so lange sitzen kann. Dauert immer so 2 1/2 Stunden. Mag auch nicht schon wieder absagen. War heute schon 4 x auf Klo und muss abwarten, ob nochmal und ob Schmerzen auftreten. Die treten ja immer zeitversetzt auf. Außerdem hab ich immer noch Bauchweh. Oh Mann, alles Stress deswegen.
Tut mir sehr leid, dass es dir heute nicht so gut geht. Hast du denn Zäpfchen und Globuli genommen? Ich wünsche mir sehr für dich, dass das hilft und du weiterkommst. Ich hab auch immer weit im Voraus Angst vor einem Prokto-Termin. Das mit dem anderen Arzt würde ich mir noch mal überlegen oder versuchen, einen Termin in einem Prokto-Zentrum vielleicht im Krankenhaus zu bekommen. Weiß ja nicht wo du her kommst, hier in Bremen hätte ich eine Adresse, mit einer wohl sehr netten Oberärztin. Wenn die beim Arzt so sagen, das wird hier immer so gemacht und wenn nicht können sie wieder gehen, ist das für mich schon fast Erpressung. Man muss eine Lösung finden, vielleicht mit einer Kurznarkose.

@KWolf du wirst mir nicht glauben auch ich hab schon 2x meinen Friseur Termin abgesagt deshalb mein Mann sagt geh hin es wird dir und deiner Seele guttun er hat ja recht aber das lange sitzen ist schlimm .
Mein Po nimmt mir meine ganze Lebensfreude das kann doch so nicht sein heute ist es besonders schlimm hab gestern wieder Tomaten gegessen ob da ein Zusammenhang besteht. 4x auf Toilette das so schlimm ich dreh schon beim 2ten mal durch… hab die Zäpfchen und Globulis noch nicht probiert mache ich heute Nachmittag wenn ich entspannt daheim bin. Hoffe der Tag geht besser zu Ende als er angefangen hat… und Danke für die netten Worte

@EL77 Also ich hab gelesen Tomaten und wunder Po geht nicht zusammen. Hab auch viel Gerichte mit Tomaten gegessen und im Moment vom Speiseplan verbannt. Scheint wirklich ein Zusammenhang zu sein. Ich hab heut auch wieder ein bissi mehr Schmerzen, aber erst 3 Stunden nach dem Stuhlgang, ist doch alles komisch. Mir nimmt das auch die Lebensfreude, kann ich sehr gut nachempfinden. Hab auch schon wieder eine Verabredung mit Freundinnen für übernächstes Wochenende abgesagt, ist mir alles zu viel und zu ungewiss. Weiß ja nie im Voraus wie's mir geht. Das nervt doch alles. Drück dir die Daumen, das die Zäpfchen helfen. Würde die vielleicht erstmal vor dem Schlafen gehen probieren. Die Globuli kannst du aber noch 2 mal nehmen. Jetzt und heute vor dem Schlafen gehen.

@KWolf ich hab gelesen dass in den Zäpfchen Ethanol drin ist brennt das nicht?!
Ja ich mag auch irgendwie nix planen und machen aber so hat uns der doofe Po voll im Griff. Ich träume schon Nachts davon alles beschäftigt sich nur damit ich will so nicht sein . Weißt du was auch so ein schlimmer Gedanke ist wenn ich so arg Schmerzen hab denke ich so ne Fissur kann doch nicht soooo wahnsinnige Schmerzen machen vielleicht hab ich noch was anderes und das Kopfkino geht los

@EL77 Ja, das verstehe ich, aber Fissuren machen mega-heftige Schmerzen. Ob was anderes ist würde ich wie gesagt über MRT oder Endosonographie abklären lassen. Wenn man garnicht mehr weiter weiß, wird man es wahrscheinlich machen. Sollten meine Schmerzen anhalten, ruf ich beim HA an, der will sich um MRT kümmern. Dann bin ich beruhigt. Die Endosonographie steht als 2. Option.

@KWolf mein Popo fühlt sich heute an wie nach einer Untersuchung beim Proktologen ach was für ein doofer Tag! Mein Hausarzt hat direkt gesagt wenn du das nächste Mal mit den Beschwerden kommst wird operiert! Somit fühl ich mich grad auch nirgendwo richtig aufgehoben .

@EL77 Kann ich gut verstehen. Lass dich nicht unter Druck setzen, es ist deine Entscheidung, dein Po und deine Schmerzen hinterher. Durch die schlecht zu bekommenden Termine steht man auch deshalb völlig unter Stress. War heute beim Friseur und hab dort totale Schmerzen bekommen. Konnte einfach nicht sitzen, aber die Farbe war da schon drauf. Echt ein Alptraum. Hab nachher die meiste Zeit dort irgendwo rumgestanden. Bin echt am verzweifeln, möchte ich doch so gerne Montag wieder arbeiten. Aber ich sitze den ganzen Tag und schreib über Kopfhörer medizinische Berichte mit Fusspedal, so dass ich die ganze Zeit auf der selben Stelle sitzen muss, funktioniert aber nicht. Weiß auch nicht mehr weiter so langsam.

@KWolf das tut mir leid dachte der Friseurbesuch hätte dir gutgetan! Ja das Sitzen ist das schmerzhafteste auch bei mir es fühlt sich an wie wenn man direkt auf einer offenen Wunde sitzt. Ich weiß es ist meine Entscheidung…. würdest du denn nochmals eine Fissur operieren lassen?

@EL77 Das 1. Mal OP war dumm und gedankenlos von mir, vielleicht war ich zu jung.
Das 2. Mal war ein Notfall, stationär aufgenommen und ein paar Stunden später operiert, da hatte ich keine Wahl, die Schmerzen waren mörderisch und mit Schmerzmitteln nicht mehr kontrollierbar.
Das 3. und 4. Mal war die Fistel, da hatte ich auch keine Wahl.
Aber jetzt möchte ich keine neue OP, hab eh schon eine Narbenplatte im Hintern und ich weiß, dass auch nach einer neuen OP die Fissur wieder kommen kann. Das macht mir Druck, dass das einfach diesmal nicht abheilt und ich immer die Angst vor einer OP im Kopf habe, die ich einfach nicht mehr machen kann.
Aber das darfst du nicht mit dir vergleichen, du hattest ja noch keine OP in dem Bereich und das würde sicher ganz anders laufen, aber man muss es sich gut überlegen, die Abheilungsphase ist sehr lang.
Ich weiß garnicht genau, was die bei der 2. OP alles gemacht haben, außer das der Schließmuskel gedehnt wurde. Ich hatte auf jeden Fall keine großen Schmerzen, nichts im Vergleich zu vor der OP, lag allerdings über 2 Wochen im Krankenhaus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf gehts dir so schlecht oder belastet dich das Schreiben mittlerweile?

@KWolf nein, dein Schreiben belastet mich nicht es ist beachtenswert wie viel du schon mit deinem Po durchgemacht hast. Ich war gestern arbeiten das Sitzen macht mir sehr zu schaffen selbst mein Chef hat mich gefragt was mit mir los ist ich sehe so traurig aus Was soll ich ihm denn sagen ?! ich habe mich durch diese blöde Po Sache verändert das ist doch nicht normal es macht mich traurig nervig und alles mögliche immer Schmerzen nächste Woche muss ich wieder zum Proktologen was soll er mir denn sagen ich spüre es doch selbst… außerdem habe ich diese Angst auch noch dass es nicht nur die Fissur ist ( Fistel Hämorrhoiden usw.. )obwohl ja seither das kein Arzt zu mir gesagt hat warum denke ich nicht mal vielleicht heilt es das denke ich nie… mein Mann sagt deine innere Einstellung ist schon falsch, vielleicht hat er auch in dem Recht. Alles leidet grad wegen meinem blöden Po.
Wie geht es dir?

@EL77 Eigentlich ähnlich. Ich hab mich eh verändert durch diese Po-Sache. Vermeide Sachen die mich stressen könnten, hab immer Angst, dass der innere Schließmuskel dann noch mehr anzuspannt. Bin auch sehr traurig geworden und viel nachdenklicher, nicht mehr so ungezwungen und fröhlich. Dauernd Schmerzen und die Angst vor einer OP. Außerdem weiß ich, dass wenn man mal eine Fissur hatte, die immer wieder kommen kann, merke ich ja bei mir. Ich wünschte so sehr, ich hätte nie mehr Probleme in dem Bereich, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch. Mir geht's auch nicht so gut. Die Fissur heilt nicht und ich hab das Gefühl es wird eher schlechter im Moment. Jetzt bin ich wieder bei der Nitro-Salbe, aber ich hab das Gefühl, nichts wirkt mehr bei mir, alle Anstrengungen umsonst. Am besten es geschieht ein Wunder und wir sind beide auf Schlag geheilt, das wäre einfach unglaublich schön.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore