Hallo Ihr Lieben
Nach einer längeren Pause melde ich mich auch heute mal wieder zu Wort
Ich habe seit ein paar Tagen wieder eine Fissur und wieder extreme Schmerzen beim und nach dem Stuhlgang und auch Stunden danach
Meine letzten Fissur hat ja fast ein Jahr gedauert und war jetzt ein paar Monate abgeheilt
Ich kann nicht mehr sagen, was genau dieses verursacht hat, die Schmerzen haben eher schleichend begonnen
Meine Proktologin hat mir mal gesagt, dass man eine chronische Frisur nicht an der Dauer erkennt, sondern an den strukturellen Veränderungen (Vorpostenfalte, narbige Ränder etc).
Meine Fissur hat ja neun Monate gedauert, ohne dass sie chronifiziert verändert war.
Ich hab auch mehrmals ein Feststecken des Stuhlgangs gehabt (schrecklich), habe diesen immer wieder in den Darm reingezogen, bis er irgendwann doch problemlos rauskam. Dann habe ich angefangen, die doppelte Menge Magnesium zu nehmen und dadurch war der Stuhlgang wohl zu flüssig und hat den Darm gereizt und deswegen wahrscheinlich die neue Fissur.
Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Proktologin, mit der ich ja bei meinem letzten und einmaligen Gespräch und der Untersuchung sehr zufrieden war.
Ich bin immer total down und könnte den ganzen Tag heulend im Bett liegen, wenn es einen Rückfall gibt. Eigentlich bin ich im Moment zu nichts zu gebrauchen und genau dann gibt es etliche Einladungen und Verpflichtungen.
Ich habe aktuell Lactulose wieder abgesetzt und reguliere meinen Stuhlgang wieder nur über 3-4 mittelgroße Möhren am Abend. Das macht meinen Stuhlgang immer weich.
Das einzige Schmerzmittel, was bei mir wirklich gut geholfen hat, war auch Diclofenac. Ich habe immer eine 70 mg retard Tablette in der Nacht genommen. Diese wirkt dann über 12 Stunden und somit auch morgens beim Stuhlgang und dann sind auch keine Schmerzen am Tag aufgetreten. Habe ich das Diclofenac vergessen, hatte ich den ganzen Tag Schmerzen. Also scheint es da einen Zusammenhang zu geben, dass wenn beim Stuhlgang Schmerzen auftreten, sie den ganzen Tag anhalten und wenn beim Stuhlgang keine Schmerzen auftreten, obwohl die Frisur da ist und sie durch die Tabletten gedeckelt wird, dann bleibt auch der Schmerz danach aus.
Ich versuche es im Moment ohne Diclofenac, da ich du besser kontrollieren kann, in welchem Stadium ich mich gerade befinde. Außerdem nehme ich auch wieder dreimal täglich Diltiazem Creme und nach jedem Stuhlgang, ein Tipp meiner Proktologen, ein Baby Öl und zwar von Weleda, das ist parfümfrei und hat die wenigsten Zusatzstoffe.
Ich bin ja schon mehrfach operiert worden (zweimal Frisur, zweimal Fistel-OP bei einer Fistel).
Meine Proktologen hat ja gesagt, ich soll nie mehr einen Chirurgen dran lassen, das wäre bei meinen Vernarbungen absolut kontraproduktiv und würde alles nur noch verschlimmern.
In der akuten Frisur Phase, so wie jetzt, fühle ich mich wirklich hundeelend und würde mich am liebsten nur verkriechen.
Ich glaube, ich habe alle Cremes,, die auf dem Markt sind, ausprobiert und ich kann sagen, nicht eine Creme hat immer geholfen, das war immer individuell bei mir. Ich würde fast sagen, ich bin ein Profi, was Fissuren anbetrifft, leide ich doch schon seit 1988 immer mal wieder darunter.
Meine bisherigen Fissuren sind immer problemlos und schnell abgeheilt. Früher mit der Analdehnung und später mit den verschiedenen Chremes. Aber die Fissur nach der Fistel OP heilte wirklich sehr schlecht und war ja auch an untypischer Stelle bei 12:00 Uhr anstatt bei 6:00 Uhr, wo sie auch diesmal sein wird.
Ich leide hier wirklich mit jedem einzelnen von euch, und hab mir die letzten Einträge durchgelesen und finde mich da total wieder.
Wünsche allen heute einen schmerzfreien Tag, mein Tag wird leider nicht zu sein, war schon dreimal zur Toilette. (Mein Problem ist, ich muss immer so 3-5 mal am Vormittag, so dass ich morgens auch nicht mehr arbeiten kann).
Ein Wahnsinn, was da so mit einem macht. Ich hoffe ich brauch nicht wieder neun Monate, das überlebe ich nicht.
23.10.2024 10:17 •
x 1 #2578