App im Playstore
Pfeil rechts
412

@Bokunotenshi206 mein termin ist morgen früh, ich berichte euch dann mal im laufe des tages.

In Siegen habe ich tatsache nie jemanden erreicht, die telefonische erreichbarkeit ist da ehrlich mangelhaft

in bochum hat’s aber gut geklappt, vielleicht versuchst du es mal da

@julislife dann drücke ich dir die Daumen für morgen:))
War heute in der Therme und hatte das erste Mal seit langem gar keine Beschwerden Voll schön:))

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Bokunotenshi206 Danke dir
das freut mich, die beschwerdefreien Zeiten sind ja dann doch die besten )

so da bin ich wieder, zurück von einem anderen frustrierenden Arzttermin.

Der Arzt hat mir zwar zugehört und war vorsichtig bei der Untersuchung, laut ihm habe ich aber gar keine Analfissur. Er meinte er sieht auch nicht dass ich je eine hatte. Das ich bis am Samstag schmerzen hatte winkte er auch ab mit der begründung dass ich bestimmt eine Analenge hätte und hat mir jetzt einen Dehner verschrieben. In 4 Wochn soll ich wiederkommen, zu der Frage ob ich Macrogol weiternehmen kann, kam auch keine antwort.

Ich sitze jetzt heulend im auto, weil ich gehofft hatte, dass das alles endlich ein Ende nimmt, stattdessen habe ich das gefühl bei Null zu stehen.

@julislife das tut mir so leid! Der letzte Proktologe hat mir gesagt, dass eine OP keinen Sinn hat weil wir jungen Frauen nur dazu lernen müssten, unser Leben ändern und mehr trinken. Dann würde es heilen. So ein Schwachsinn.. ich Verstehe wirklich nicht was daran so schwer ist einfühlsam mit seinen Patienten umzugehen.... Danke dir, dass du Bochum ausprobiert hast, da fahre ich definitiv nicht hin! Der ist ja wirklich besch... Drück dich!

@julislife Hallo ich drücke dich erstmal. So frustrierende Arzttermine kenne ich zu gut und dann das Gefühl von die haben doch keine Ahnung oder stimmt das was sie sagen. Das mit der Afterenge ist ja so ähnlich wie bei mir ich habe ja Analsplasmen so wie der Oberarzt der mich operiert hat meinte. Wenn das alles krampft entstehen dort Schmerzen obwohl vielleicht keine Fissur da ist so heißt es zumindest bei mir vielleicht geht es dir da ähnlich. Das mit dem dehnen wurde mir auch zu Herzen gelegt aber ich schaffe das mental irgendwie nicht hab da seit ich operiert wurde ne Blockade. Außerdem der Gedanke da wurde operiert ich hab ne Narbe und ich dehne das klingt für mich nicht so da hab ich Angst was zu verletzen. Aber ich hab halt auch wieder jeden Tag Beschwerden die mich sehr belasten. Einfach die doofste Stelle die es gibt niemand kann das verstehen der damit noch nie zu tun hatte… Ich sende dir ganz liebe Grüße vielleicht hättest du die Möglichkeit auf ein MRT vom Becken dort war bei mir zumindest alles gut sichtbar…

Danke euch für eure lieben Worte! Ich finde es merkwürdig, dass mir auch jeder arzt was anderes sagt. Die ersten beiden meinten ich hätte eine Fissur (da war ich eben auch im akuten stadium beim arzt) der letzte meinte ich hätte gar nichts und der heute redet was von einer mariske (die mich aber nich stört) und einer mini hämorrhoide ? Keine ahnung wo er sich diese info herholt, denn an der stelle wo meine fissur immer sitzt, soll die hämorrhoide sein. Das er jetzt gerade keine offene fissur sieht, ist für mich auch logisch da sie gerade in dem moment wieder geschlossen ist. Ich wollte ihm auch bilder zeigen wie es aussieht wenn sie offen ist, aber das hat den gar nicht interessiert.
ich habe ehrlich keine lust mehr und weiß nicht was ich tun soll

@julislife ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Es tut mir so leid für dich, dass deine Erwartungen heute enttäuscht wurden und du das Gefühl hast, jetzt wieder bei 0 zu stehen. Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend das ist, wenn du so viel Hoffnung in den Termin gesetzt hast.

Seit ich letztes Wochenende Magen-Darm hatte geht's mir leider auch gar nicht gut. Ich halte wieder ganz streng meine Diät ein und verzichte schon die ganze Woche gänzlich auf Weißmehl, Zucker und übermäßig Fett. Eigentlich esse ich fast nur Obst und Gemüse, Vollkornbrot und Haferflocken. Dazu trinke ich jeden Tag rund 3 Liter Wasser. Heute Abend gab es für mich zum Beispiel Sauerkraut und ein Glas Trockenpflaumensaft. Gott, was würde ich gerne mal ein Stück Pizza essen, wenn die Kinder im Bett sind...
Da ich so auf meine Ernährung achte und zudem morgens nach dem Aufstehen weiterhin Movicol nehme, klappt es mit dem Stuhlgang momentan wirklich reibungslos. Umso fassungsloser macht es mich, dass ich heute trotzdem den ganzen Tag über so extreme Schmerzen gehabt habe wie nie zuvor bisher. Bislang wusste ich immer genau, dass es am suboptimalen Stuhlgang lag, wenn ich mal einen besonders schlechten Tag hatte...das heißt im Unkehrschluss, ich hatte es selber in der Hand durch die Ernährung und Abführmittel sofort wieder gegenzusteuern. Aber jetzt scheine ich dieses neue Level des Schmerzes völlig unabhängig vom Stuhlgang erreicht zu haben. Und das gibt mir gerade ein Gefühl der Machtlosigkeit und macht mir Angst, vor jedem neuen Tag. Weil ich nichts mehr tun kann, damit der nächste Tag besser wird...
Heute lag ich zeitweise neben dem Baby auf dem Boden und habe mir unter Tränen kühlende Waschlappen an den Hintern gepresst. Ibuprofen hat gar nicht mehr angeschlagen. Kurz habe ich sogar in Erwägung gezogen, als Notfall in die Klinik zu gehen. Aber was sollen die machen? Alle gängigen betäubenden Präparate sind nicht langfristig für die Anwendung bei stillenden Müttern geeignet.
So viel also gerade von meiner Seite...die Schmerzen sind grausam, mein nächster Termin in der Proktologie ist erst am 22.08. und ich habe Angst, dass es nicht mehr besser wird und ich keine schmerzfreie Phase mehr erreiche.

@Anni2024 es tut mir soooo leid für dich und gleichzeitig sprichst du mir aus der Seele... Wie häufig ich weinen neben meinem jetzt Kleinkind gelegen habe... Bin immernoch fassungslos, dass als ich fragte ob es nicht auch eine Fistel sein könnte der Proktologe sagte dann wäre ich aber nicht nur alle drei Monate beim Arzt... Habe da leider auch keine Lösung parat... Ich hoffe sehr auf die Zeit und irgendwann doch einen guten Arzt zu finden, der das mit einem Durchsteht... Mit dem Essen habe ich mich auch schon häufiger z.b. hier unterhalten. Außer Movicol, Flohsamenschalen oder Dulcosoft habe ich auch leider keine Veränderung gemerkt. Egal wie viel Verzicht oder so da war.... Ich glaube fest daran, dass es irgendwann besser werden muss! Ich drücke dich...

Meine Fissur ist gestern auch wieder auf gegangen, obwohl der Stuhlgang weich war und ich nicht drücken musste. Allerdings hatte sich dann der Po verkrampft und ich denke da ist es passiert. Die Schmerzen sind wieder die Hölle, auch Nachts gehen sie nicht weg. Wie üblich lähmen einem die Schmerzen und ich liege nur rum und esse kaum was.

Ich nehme morgens ja schon immer Flohsamen und Abends noch Macrogol, das hat der Proktologe empfohlen. Aber das hat vor dem Rückfall jetzt auch nicht bewahrt.

Zu strenge Diät würde ich aber auch nicht machen, ich esse auch Süßigkeiten oder mal ein kleines Stück Pizza, aber sehr wenig von sowas. Sonst viel Gemüse, Obst und Ballastoffe. Über Monate die Ernährungen einschränken macht einen ja noch feriger. Allerdings fällt mir das Essen mit Fissur genrell schwer und ich muss mich zwingen. Der Proktolge meinte aber das man nicht zu wenig essen sollte, sonst wird es fester und die Verdaung verlangsamt sich.

@Bokunotenshi206 und @flips73 danke für eure lieben Worte und euer Mitgefühl. Irgendwie ist es tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Elend ist und dass es Menschen gibt, die wissen wie schlimm so eine Fissur tatsächlich ist und wie wahnsinnig die Lebensqualität beeinträchtigt wird.
Wie geht es euch denn jetzt gerade? @flips73, du hattest ja geschrieben, dass deine Fissur gerade auch wieder aufgegangen ist. Ist es erträglich oder sind die Schmerzen schwer auszuhalten?
Ich hatte heute einen ganz guten Tag. Nach dem morgendlichen Toilettengang heute morgen um 7 sind die Schmerzen zwar erstmal wieder durch die Decke gegangen und ich bin wimmernd im Wohnzimmer auf und ab gelaufen und wusste nicht wie ich es ertragen soll. Nach einer Stunde habe ich dann eine halbe Ibu400 genommen (wegen des Stillens so wenig wie irgendwie möglich)...und gegen 09:30 Uhr waren die Schmerzen dann fast ganz weg! Ich hatte also heute nur zweieinhalb Stunden schlimme Schmerzen. Das ist in den vergangenen zwei Wochen Rekord. Sonst haben die Schmerzen immer bis weit in den Nachmittag angehalten (15/16 Uhr). Deswegen war ich auch heute morgen von 8-9 Stunden andauernden Schmerzen ausgegangen und war positiv überrascht, dass ich schon am frühen Vormittag davon befreit war. Das hat mir heute viel Lebensqualität gegeben und ich war so viel besser drauf als sonst. Das kann ich im Moment auch wirklich gut gebrauchen, weil ferienbedingt keine Kinderbetreuung stattfindet und ich rund um die Uhr das Baby und das Kleinkind betreuen muss. Unter extremen Schmerzen ist das eine riesige Herausforderung.
Ich hoffe dieser Trend setzt sich jetzt fort und vielleicht darf ich ja davon träumen, dass sich irgendwann nach dem Toilettengang gar kein Schmerz mehr einstellt und ich ohne Panik den Tag beginnen kann.
Da ich recht viel im Internet lese, probiere ich aktuell auch nochmal drei neue Ansätze aus. 1. Tägliche Tannolact Sitzbäder 2. Mehrfach am Tag innerliche Anwendung von reinem medizinischen Manuca Honig und 3. Fissurstift von Tordynex. Letzterer ist noch auf dem Versandweg, deswegen habe ich den noch nicht ausprobiert. Aber das sind alles drei Mittel und Wege, mit denen manch ein Betroffener wohl gute Erfahrungen gemacht hat. Und wenn es nur ein bisschen Linderung bringt, ist es den versuch schon wert.

Hat einer von euch eins davon schon ausprobiert? Ich berichte die Tage mal ob bzw. inwiefern mich diese Maßnahmen weitergebracht haben.

Liebe Grüße

@Anni2024 das geht mir genauso... Ich war heute den Tag in der Therme und war tatsächlich sehr schmerzfrei ) Mein Mann hat meine Kleine betreut und ich war den ganzen Tag weg. Das war total schön und ich merke, wenn ich in der Therme bin sind die schmerzen viel weniger... Verrückt... Ich hoffe sehr, dass es nun so bleibt bei dir und noch besser wird! Tannolact habe ich von Anfang an gemacht. Das tut gut solange ich sie mache, ist aber leider trotzdem aufgegangen. Manuca Honig habe ich auch ausprobiert, allerdings nur kurz, weil ich mir unsicher war und irgendwie ich inzwischen auch generell einen roten Streifen in der Po Ritze habe... Habe beschlossen es jetzt mit Zink Salbe für außen zu probieren.. und bei drittens den Fissurstift musst du unbedingt berichten! Der fehlt mir noch bei meinen vielen Versuchen... Wünsche euch eine ruhige Nacht! Herzliche Grüße

@Bokunotenshi206 lieben Dank für deine Antwort. Das freut mich sehr, dass du einen fast schmerzfreien Tag in der Therme hattest. Bist du generell im Moment in einer eher guten bzw. schmerzfreien Phase oder ist es bei dir ein stetiges auf und ab?
Ich hatte heute direkt wieder einen schlechteren Tag als gestern. Der Toilettengang war wirklich unkompliziert und direkt danach dachte ich noch: Mega, ich glaub ich komm langsam wieder auf Kurs...ca. 45 Minuten später setzte das schneidende Brennen ein und dieses mal hielt es bis 15 Uhr an ohne nachzulassen. Rund 8 Stunden Schmerzen. Ich spiele mit meiner Tochter, ich frühstücke mit meinen Schwiegereltern, ich halte Smalltalk mit den Nachbarn...bei all diesen sozialen Interaktionen gebe ich mich nach außen hin ganz normal, plaudere fröhlich und lächele dabei...Während ich innerlich ganz fest die Zähne zusammen beiße und denke: AUAAAA! MEIN HINTERN STEHT IN FLAMMEN! Das kostet viel Kraft, den Alltag und das Sozialleben trotzdem ganz normal aufrecht zu erhalten und sich nicht ständig die Schmerzen anmerken zu lassen. Jetzt gerade genieße ich die regelmäßige abendliche Schmerzfreiheit und zugleich habe ich jetzt schon wieder panische Angst vor Morgen früh, wenn das ganze Elend von vorne los geht.
Übrigens interessant, dass du in der Pofalte einen roten Strich festgestellt hast. Das habe ich nämlich auch. Der zieht sich vom After bis zum Steißbein. Ich kann nicht genau sagen, ob diese Linie seit der Fissur da ist oder ob sie vielleicht schon vorher da war...aber ich hab ein bisschen Sorge, dass das ein Anzeichen für eine Fistel oder sogar eine Blutvergiftung sein könnte.Am 15.08. ist jetzt mein nächster Arzttermin, dann möchte ich das auch mal ansprechen.

Liebe Grüße und hoffentlich einen schmerzfreien Abend!

@Anni2024 es ist ein so starkes auf und ab... Sobald ich mehr koche, aufräume, meiner Tochter hinterher rennen (spazieren gehen geht gar nicht), putze oder ähnliches tut es mehr weh... Wenn ich liege oder sitze ist es generell besser... Die Proktologen meinten meine Hygiene wäre nicht gut, deshalb der Strich... Er hat mich sogar gefragt, ob ich mit Seife waschen würde, weil es so wund wäre.. Ich glaube, es ist einfach gereizt, weil ich immer wieder Durchfall hatte und ich immer mit Wasser reinige und glaube mit den Marisken könnte es auch gereizt werden, aber ka... Freitag habe ich den nochmal... Mal sehen was der sagt. Letztemal hat er mir nur darüber einen Vortrag gehalten, dass ein einjähriges Kind nicht mehr gestillt werden muss. Ich werde jetzt einfach nicht mehr erzählen, dass ich es zwar selten aber immernoch mache... Und mit dem Alltag stimme ich dir voll und ganz zu! Ich kriege ab und zu einen Rappel und binde allen auf die Nase, dass es mir sch. geht, weil ich eine chronische Wunde habe und bereue es dann wieder, die negative Stimmung verbreitet zu haben... Ich kann mich auch nicht mehr jammern hören... Mein Mann hatte jetzt Elternzeit, es hört am Freitag auf... Ich will nicht.... Dann ist es wieder häufiger, dass meine Tochter schreit während ich auf Toilette sitze und ich einfach nicht mehr kann... Ka wie ich das verändern soll... Habe schon überlegt mich krank schreiben zu lassen, dann hätte ich immerhin weniger Arbeit, aber meine Tochter würde mich ja weiterhin krass auf Trab halten...

@Bokunotenshi206 guten Morgen aus meiner persönlichen Schmerzhölle. Toilettengang ist jetzt 75 Minuten her und es nimmt langsam Fahrt auf. Wie lange werde ich heute die glühende Rasierklinge im Hintern stecken haben? Werden es nur 2-3 Stunden oder werden es 8-9 Stunden? Es ist jeden Tag eine grausame Wundertüte. Ich bin mittlerweile auch an einem Punkt, wo ich es nicht mehr verheimlichen kann. Es ist so belastend, dass ich mit Familie und Freunden offen darüber rede. Alle sagen Oh Gott, das klingt ja echt übel. Du Arme! Und dann vergessen sie es erstmal wieder und bieten mir eine Stunde später Pizza und Schoko-Sahne-Torte an. Unverständnis, wenn ich ablehne. Was hat denn ihr Riss am Hintern mit Pizza zu tun, denken sie sich. Wenn ich dann einige Tage später wieder einen besonders schlechten Tag habe, schlecht gelaunt bin und wimmere vor Schmerzen, kommt wieder kurzes Mitleid, aber beim dritten, vierten, fünften mal wird es für alle Beteiligten zu einem negativen, nervigen Thema. Keiner weiß so recht was dazu zu sagen oder damit umzugehen, weil es immer dieselbe Laier ist und helfen kann ja auch keiner. Manche versuchen Tipps zu geben. Bepanthen wurde mir geraten. Oder die Happy Po Dusche. Sie meinen es lieb, wissen aber nicht, dass ich ein Stadium der langanhaltenden Qual erreicht habe,in dem ich über diese ersten Standardmaßnahmen lange hinaus bin. Jeden Tag ringe ich mit mir, ob ich in der Proktologie des örtlichen Krankenhauses anrufe und als Notfall um Hilfe bitten soll. Aber ich habe das Baby und die Vierjährige zu Hause. Mein Mann ist ein Arbeitstier und würde niemals spontan zuhause bleiben, damit ich kurzfristig zum Arzt gehen kann. Großeltern wohnen nicht in der Nähe. Also müsste ich beide mitnehmen und eine proktologische Untersuchung ist wirklich nichts für eine Vierjährige. Immerhin ist gestern über Doctolib ein kurzfristigerer Termin bei meiner Ärztin frei geworden. Der ist jetzt am 15.08. statt am 22.08. Das sind auch noch 15 Tage, aber jeder Tag zählt. Ich bin dann gespannt, wie lange die Wartezeit für die OP ist. Ich werde es definitiv machen, sofern es in PDA bzw. Spinalanästhesie möglich ist (wegen des Stillens). Und am liebsten hätte ich die OP direkt morgen...schlimmer als jetzt können die Schmerzen nach der OP unmöglich sein.
Was das Stillen übrigens angeht: Lass dir von keinem Arzt einreden dein Kind wäre alt genug, um aufs Stillen zu verzichten. Stillen ist so viel mehr als Nahrungsaufnahme. Es ist Nähe, Geborgenheit, Trost. Es versorgt das Kind mit allen wichtigen Nährstoffen und erhöht seine Abwehrkräfte durch mütterliche Antikörper. Die WHO empfiehlt mittlerweile das Stillen bis über den zweiten Geburtstag hinaus und das aus gutem Grund. Wenn deine Tochter und du noch eine schöne harmonische Stillbeziehung habt, dann ist das etwas großartiges und das sollte euch kein inkompetenter Arzt kaputt reden. Meine Große habe ich tatsächlich bis zum zweiten Geburtstag gestillt und bei dem Kleinen kämpfe ich auch darum. Es gibt definitiv Behandlungsmöglichkeiten einer Fissur, die mit dem Stillen kompatibel sind.

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du einen schmerzfreien Tag hast.

Bei mir bringt Ibuprofen gerade etwas Linderung...auch wenn ich enttäuscht bin, dass heute ein Tag ist, wo das nötig war...

@Anni2024 @Bokunotenshi206 Hallo ihr Lieben, auch hier meldet sich eine schmerzgeplagte. Leider ist auch für mich heute kein guter Tag… wie viele nicht gute Tage ich in den letzten 3 Jahren wegen dem Po hatte ist der Wahnsinn . Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter… die Ärzte sagen es kommt vom angespannten Schließmuskel aber da wären doch die Beschwerden nicht den ganzen Tag immer mehr fühlen sie sich wie vor der Op an … aber bei der Endosonographie und auch bei den anderen Untersuchungen wurde eine neue Fissur eine Fistel und Abszess nicht gesehen woher kommen dann die Beschwerden?! Mein Umfeld Familie und Freunde haben kein Verständnis mehr für mein gejammere sind alle nur genervt von… Ich hab mich so verändert ich war mal fröhlich unternehmungslustig aktiv sehr viel unterwegs mit den Kids Nix davon ist übrig geblieben ich will nicht so sein.
Ich höre immer nur denk mal an was anderes … du brauchst mehr Ablenkung.. dann hast du halt Schmerzen andere haben auch Schmerzen… jemand der an der Stelle noch nie was hatte wird das nicht verstehen. Ich sehe die anderen Mamis lachen und Pläne für Urlaub und sonstiges machen und ich denke mir wie ist morgen mein Stuhlgang was kann ich essen. Wie wird mein Tag morgen sein. Das ist doch zum davon rennen…
Ich hatte mir einfach so viel mehr von der Op gewünscht und nun fühl ich mich manchmal wie am Anfang.
Ich sende euch ganz liebe Grüße und dass wir alle irgendwann schmerzfrei werden

@EL77 Ich wollte euch allen eine Runde Verständnis und Kraft schicken. Ich habe nicht alle 248 Seiten gelesen, bitte seht es mir nach. Wie belastend so eine Fissur sein kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Bestimmt habt ihr schon alles ausprobiert.

Ich hatte eine Fissur, die ich (rein subjektives Erleben natürlich) folgendermaßen in den Griff bekommen habe:
- Jeden Tag 2 TL Flohsamen, entweder zusätzlich in Vollkorn-Müsli oder Joghurt, mal auch nur in ein Glas Wasser. Aber JEDEN TAG, nicht vergessen, nicht nachlassen.
- Viele Beeren, Heidelbeeren, Erdbeeren usw. Faserreiche Kost.
- vor dem Toilettengang alles mit Bepanthen o.ä. einschmieren, dafür Fingerlinge verwenden. Also auch möglichst innen schmieren.
- scharfes Essen weglassen (habe ich vorher leider geliebt)
- Zeit lassen, auf keinen Fall drücken...

Einen Rückfall hatte ich bei einer Lebensmittelvergiftung, als eine Nacht lang alles unkontrolliert raus wollte. Da war die Fissur direkt wieder offen.

Es ging dann wieder mit dem Vorgehen oben los. War einmal beim Arzt, da war die Fissur aber gerade abgeheilt.
Bin jetzt selbst sehr vorsichtig bei dem Thema geworden.

Drücke euch alle so die Daumen. Es ist wahnsinnig belastend und auch beängstigend, wenn dann Blut im Stuhl ist usw. Bei mir tat es auch über Stunden weh zu Hochzeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Little_Mermaid Hallo und herzlich willkommen hier schön, dass du dich meldest es gibt einem ein besseres Gefühl, wenn man mit der Situation nicht alleine ist. Danke auch für die Tipps.
Ich nehme schon Flohsamenschalen esse viel Obst und Gemüse trinke sehr viel nehme Movicol und pressen tu ich auch nicht mein Stuhlgang ist eigentlich von der Konsistenz her (sorry die Ausdrucksweise) ganz ok nur ich habe auch manchmal kaum Schmerzen beim Stuhlgang sondern diese fangen irgendwann am Tag an kann auch erst nachmittags sein oder dann eben den ganzen Tag so wie heute ich kann das nicht genau sagen. Ich habe in den ganzen Jahren alle möglichen Salben probiert ohne Erfolg alles brennt oder noch mehr Unwohlsein oder Druck aber Erleichterung habe ich nie empfunden… Schmerztabletten helfen hier auch nicht wirklich. Die Ärzte sagen dadurch dass ich über so einen langen Zeitraum diese Beschwerden habe sitzt das auch in meinem Schmerzgedächtnis fest… aber wie soll das da loskommen wenn ja die Schmerzen anhalten… leider kann ich nicht sagen, dass ich seit der Operation im Januar eine längere Schmerzfreie Zeit hatte das frustriert mich zumal mich niemand mehr hören will.. Ich fühle mich sehr oft alleine obwohl ich nicht alleine bin.

@Anni2024 es tut mir sehr leid, dass heute so schwer war .... Ich hoffe sehr, dass du noch einen früheren Termin bekommst ich bin sehr auf Freitag gespannt, mein Mann will mitkommen, weil er immer nicht glauben kann, dass es da wirklich keine Lösungen für gibt... @EL77 so besch... da hast du die OP hinter dich gebracht und trotzdem bist du in dem Teufelskreis... Gerade ist es bei mir etwas aushaltbarer, glaube aber nicht dran, dass es anhält... Habe heute tatsächlich meine Leistungssport deshalb gekündigt... Schaffe es einfach nicht mehr mit den Schmerzen und dann auch noch mit meiner Tochter... Es fällt mir soooooo schwer, weil es mich mein ganzes Leben begleitet hat. Ich glaube auch, wenn ich jetzt einmal länger draußen bin, dann schaffe ich die Leistung definitiv nicht mehr... Aber dieses Quälen und immer nicht zu Frieden sein mit sich selbst und die Laune die ich verbreite... Mit dem Urlaub @Anni2024 geht mir genauso! Alle Fragen mich immer und Fahrt ihr weg? Was ist als nächstes geplant und ich möchte auf keinen Fall mehr von zu Hause weg... Es ist soooo stressig, meine Badewanne, meine Nächte und nicht irgendwas anschauen zu müssen und mich sowieso nur in die Badewanne wünschen... @Anni2024 ist in dem Krankenhaus auch eine Proktologische Abteilung? Mir wurde hier das Krankenhaus tatsächlich dafür empfohlen, aber mit einer 4 jährigen würde ich das auch nicht wollen.... Danke dir für deinen Zuspruch mit dem stillen! Ich genieße diese eigentlich sehr, nur die schmerzen... Wenn mir die Ärzte versprechen könnten, dass dann die Fissur wegginge, dann würde ich mich drauf einlassen, aber so... Danke euch fürs zu hören

@Bokunotenshi206 ja das ist ja das Schlimme, dass es mir trotz Op nicht gut geht. Ich überlege oft ob es in einer Proktologisches Praxis besser gewesen wäre operiert zu werden… aber in der Klinik wo ich operiert wurde sind sehr viele Bekannte operiert worden und denen geht es gut. Also so falsch war es nicht. Ich weiß nicht was alles denken. Ich finde es einfach sehr anstrengend grad wir fahren in 2 Wochen in Urlaub und ich hab eigentlich eher Angst davor jeder andere würde sich riesig freuen nur ich hab Bammel ohne Ende.
Tut mir leid , dass du dein Sport aufgegeben hast da ist man ganz traurig wenn man was abgibt was einem lieb ist und guttut. Ich verstehe das .
Ich bin auch gespannt was der Proktologe sagt… sag einfach Bescheid wenn du magst wir sind da für dich.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore