App im Playstore
Pfeil rechts
412

@KWolf weißt du ich überlege und überlege und überlege Das macht einen auch irre. Ich frage mich ob ich eine Zweitmeinung einholen soll im gleichen Zug hab ich Angst vor der Untersuchung ich habe dort angerufen bei dem Proktologen der auch Chirurg ist die Arzthelferin hat gesagt klar muss er reinschauen er muss das ansehen und vorher soll ich mir einen Einlauf machen das ist bei denen vor jeder Untersuchung so Oh Mann ich will doch schon keinen Stuhlgang und dann vorher Einlauf und danach die Untersuchung das ist doch der reinste Horror

@EL77 Einen Einlauf vorher ist Quatsch. Ich hatte ja früher schon unzählige Proktoskopien, dafür braucht es keinen Einlauf. Vor einer hohen Coloskopie, da muss man den Darm vorher reinigen, aber das andere nicht. Ich hatte selbst vor meiner Fistel-OP keinen Einlauf. Vielleicht wäre ja ein MRT für dich eine Option oder eine Endosonographie unter Narkose. Andererseits würde ich versuchen einen Arzt zu finden, der die Untersuchung unter einer Kurz-Sedierung macht. Ich lasse keine Untersuchung bei mir mehr ohne Sezierung machen, das hab ich mir fest vorgenommen. Bei einem MRT muss man vorher garnichts machen und ist völlig schmerzlos. Ich suche auch gerade nach einem Termin weiter weg, hier ist die Wartezeit bis Oktober, aber meine Kollegin hat gesagt, so 30 km weiter weg, würde das sehr schnell gehen.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@KWolf ja das sehe ich auch so… sie meinte wenn der Arzt bei der Untersuchung noch Hämorrhoiden erkennt kann er die bei der Untersuchung gleich abbinden ich will doch das alles gar nicht .
Ich möchte einfach eine zweite Meinung das ist glaube eine Fließband Praxis keine Ahnung!
Hoffentlich bekommst du bald einen Termin! Geht es dir heute besser?!
Ich mag heute gar nichts machen aber das geht natürlich nicht

@EL77 Mir gehts immer noch besser, obwohl ich ein 2. Mal zur Toilette musste, war etwas unangenehmer, aber keine großen Schmerzen. Ich hab gegoogelt. In einem Krankenhaus in Bremen (ist bei mir in der Nähe) machen die ein MRT Rektum/Beckenboden/Fistel. Leider erst Termine ab August (wohl überall so), aber ich werde versuchen über den HA schneller an einen Termin zu kommen. Damit können die viel erkennen, auch ob unter der Oberfläche Entzündungen etc. sind. Für mich im Moment die Untersuchung der 1. Wahl.
Ich hoffe, wir beide finden bald eine Lösung für uns, damit das Leben irgendwann wieder normal verläuft. Ich drück die Daumen

@KWolf das hast du schön gesagt vielen Dank das wünsche ich mir soooo sehr . Es freut mich dass du weniger Beschwerden hast … meine Mutti sagt alles geht vorbei!

@EL77 Da hat sie wohl recht deine Mutti, Hauptsache jetzt mal schnell.
Also bevor der Schmerz am nächsten Tag weg war habe ich die Diltiazemsalbe 5 bis 6 mal benutzt (der Arzt sagt, das kann ich bedenkenlos machen) und höchstens 1/2 cm tief, außerdem ein Weleda Hämorrhoidal-Zäpfchen auch für Fissuren und 5 Globuli Ratanhia D6. Außerdem habe ich Novalgin-Tropfen genommen, um die Schmerzen zu reduzieren. Jetzt fühlt sich der Enddarm wie betäubt an, aber nicht unangenehm (Tag 2 so) Ich hoffe, dass ist jetzt die richtige Richtung und für dich wünsche ich mir das auch sehr.

@KWolf vielen Dank für deine lieben Worte. Meine Kinder kamen vorhin von der Schule und sagten“ oh ne Mama tut wieder der Po weh“ das darf doch so nicht sein. Mein Hausarzt sagte das letzte mal wenn ich wieder mit den Beschwerden komme überweist er mich in die Klinik zur Op das geht zu lange schon. Da mag er recht haben dass es zu lange geht aber ich will keine Op! Ist Metamizol und Novalgin der gleiche Wirkstoff da habe ich die Tabletten da. Und wie oft nimmst du die Globulis?

@EL77 ja, das ist der gleiche Wirkstoff. Die Globuli nehme ich 3 mal täglich 5 Globuli auf der Zunge zergehen lassen. Ich leg mich kurz damit hin und beim zergehen lassen achte ich auf die Fissur. Ich merke das dann manchmal dort als kurzes Kribbeln.
Ich glaube Kinder bekommen viel mehr mit als man denkt, aber sie bewerten das nicht so

Wollte euch mal noch sagen, dass die Multilind Salbe wohl doch nicht soo geeignet ist, da mehr ein Antimyotikum. Sie soll aber trotzdem lindernd wirken.

Bin bei meiner Recherche auf Kammillosan Salbe gestoßen.
Kammillosan hat mehrere gute Sachen und ist nicht soo teurer.

Bei dem Badezusatz für Sitzbäder steht es extra mir drauf, dass es für unten/hintenrum gut ist. Kamille hilft mir immer, auch bei anderen Sachen.

Könnt ja mal googlen.

Und ich besorg mir die Salbe zur Vorbeugung.
Kammillosan verdünnt, hilft sogar bei Gastritis und anderen Magenbeschwerden, hat mir schon oft geholfen.

Ich probiere halt viel selber aus und belese mich viel.

Zitat von EL77:
Ich frage mich ob ich eine Zweitmeinung einholen soll im gleichen Zug hab ich Angst vor der Untersuchung ich habe dort angerufen bei dem Proktologen der auch Chirurg ist die Arzthelferin hat gesagt klar muss er reinschauen er muss das ansehen und vorher soll ich mir einen Einlauf machen das ist bei denen vor jeder Untersuchung so

Das ist leider normal.
Neuer Arzt muss schauen
Aber vielleicht macht er es mit einer Kurz Sedierung.

ich drück dir die Daumen

@KWolf hab mir die Globulis und die Zäpfchen von Weleda bestellt keine Apotheke hatte das heute hier vorrätig ‍️. Ich wollte mich nochmals bedanken, dass du mich heute so unterstützt hast es war ein furchtbarer Tag ich bete, dass es morgen besser wird .

@EL77 Ich hoffe sehr für dich, dass dir das ebenfalls etwas hilft und das morgen ein guter Tag für dich wird und du bald eine Linderung verspürst. Ich hatte heute weniger Schmerzen, aber wenn ich mich viel bewege (war beim HA und Apotheke und kurz einkaufen) dann merke ich, dass es die Fissur noch reizt. Also versuche ich weiterhin langsam zu machen, denn ich bin für diese Woche noch krank geschrieben. Hab mit dem HA abgemacht, dass wir bis Montag warten und wenn es dann nicht bald deutlich besser wird, dann will er versuchen, einen MRT-Termin zu bekommen (was leider heutzutage schwierig ist). Ich finde es auch sehr wichtig, sich austauschen zu können, Leidensgenossinnen verstehen das einfach besser. Ich kann auch gut verstehen, wenn man keine neue Untersuchung möchte bzw. Angst davor hat, denn der Bereich wird ja auch immer neu irritiert und das ist nicht förderlich und wenn sollte man versuchen, es in Sedierung machen zu lassen, damit man nicht so wie ich irgendwann völlig traumatisiert davon ist und eine OP ist für mich eine große Sache, denn die Heilungsphase ist lang und ich würde immer vorher alles ausreizen, aber irgendwann ist wahrscheinlich der Punkt, wo man nicht mehr kann..... diese Entscheidung muss jeder selber treffen.
Ich drück uns beiden jetzt für morgen alle Daumen für einen guten Tag ohne Schmerzen.

@KWolf du hast es auf den Punkt gebracht man muss alles probieren bevor man sich operiert denn operiert ist operiert. Ich muss sagen ich bin nicht bereit dazu auch wenn ich wirklich am verzweifeln bin aber ich scheue mich davor auch der lange Heilungsweg macht mir Sorgen klar geht das jetzt auch schon ewig aber was wird dann sein?! Hast du Erfahrung mit Botox oder Laser Behandlung?

@EL77 Ich habe einmal vor Jahren Botox in den Schließmuskel gespritzt bekommen, bei dem Arzt, der das für Analfissuren erfunden hat. Ich hatte ein großes Hämatom hinterher, was schmerzhaft war, aber gemerkt hab ich nichts von der Wirkung. Aber ich glaube mein Schließmuskel war zu der Zeit auch nicht verkrampft.
Wie gehts dir heute? Ich habe leider wieder Schmerzen, nach dem ich ein 2. Mail zur Toilette war, ist leider oft so. Wieder ein Druckschmerz. Hab die Nase voll

@KWolf oh Mann du hast wirklich schon viel an der Stelle mitgemacht wird Zeit dass mal Ruhe ist. Ich wünsche es dir sehr!
Ich habe heute meine Periode bekommen extrem stark was dazu geführt hat dass mein Po heute noch mehr wehtut aber anders ich kann das gar nicht beschreiben heute mit Übelkeit verbunden Vielleicht hängt das mit der Periode zusammen! Ich hab keine Lust mehr wirklich… bin Kopfmüde kennst du das! Meine Freundin sagt schalt mal ab lass das nicht so an dich ran mach mal was schönes… wie soll das gehen! Ich war mal total unternehmungslustig und fröhlich und nun nimmt mich das so mit! Mein Proktologe sagt es ist nix schlimmes find ich ja schön … aber belastend ist es.

@EL77 Ja, genauso gehts mir auch. Meine Freunde und Familie sagen auch ich soll mich ablenken, was unternehmen, an was Schönes denken und ob der Schmerz nicht hauptsächlich im Kopf ist. Oh menno, die können schön reden, wissen nicht wie weh das tut und wie belastend es ist, an dieser Stelle etwas zu haben. Ich bin auch total unternehmungslustig, bin viel unterwegs gewesen, mach viel Sport. Aber so geht nichts. Mein Proktologe sagt auch es ist nichts Schlimmes, aber für mich ist es schlimm, sehr schlimm und von außen kann keiner in mich reinschauen oder meine Schmerzen nachempfinden. Es reicht echt.

@KWolf ja so geht es mir auch … man sagt auch zu mir dass es nicht heilen kann weil ich soooo Angespannt bin und Angst vor den Schmerzen habe,dass der Schließmuskel automatisch krampft ja mag sein aber ich kann nix dagegen machen die Schmerzen an dieser Stelle sind extrem belastend für mich, wer da nie was gehabt hat kann gar nicht mitreden
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 Wenn man angespannt ist, dann ist man angespannt und Schmerzen sind ja wohl ein Grund angespannt zu sein. Das ist einfach ein Teufelskreis. Ich versuche den ganzen Tag nicht darüber nachzudenken, aber die Schmerzen erinnern mich doch dauernd, ist irgendwie nicht möglich. Irgendwann will das auch keiner mehr hören, wird für das Umfeld normal nur für uns halt nicht. Ständig dieser Po, ich will man was Schönes wieder denken, aber ist schwierig so.

@KWolf genau so fühle und geht es mir auch ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist ohne Po Schmerzen ‍️. Manchmal sag ich schon gar nichts mehr es versteht sowieso nicht jeder. Wir geben nicht auf irgendwann (ich hoffe baldmöglichst ) wird es uns auch besser gehen ich wünsche es mir soooooo sehr

@EL77 Ja, das hoffe ich auch, ich finde das ist eine echt schlimme Erkrankung.
Hast du mal Levorag-Creme getestet? Ich noch nicht und man findet auch kaum Erfahrungs-Berichte. Ist ja noch relativ neu, aber man muss es mit einem Aufsatz einführen und davor hätte ich Angst, vielleicht einen Riss damit zu erzeugen oder den schon vorhandenen zu verschlimmern.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore