App im Playstore
Pfeil rechts
412

@KWolf ich wünschte ich könnte dir Helfen Schade das du so weit weg Wohnst, sonst würde ich dir Dr. Karsten echt ans Herz legen. Ich hoffe und wünsche dir vom Herzen das es auch für dich Berg auf geht.

Jaa ich hatte solche Angst, vor dem danach und bin selbst überrascht und Happy wie mein Verlauf ist

@Islandfan ahh okie dann warte ich auch lieber noch. Ich vermisse es nur...Danke für deine Antwort ️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Zitat von Blutigefee:
@Islandfan ahh okie dann warte ich auch lieber noch. Ich vermisse es nur...Danke für deine Antwort ️

Ich bin nicht der Bade-oder Schwimmtyp, deswegen war es mir egal. Ich würde mich aber auf jeden Fall daran halten, es wäre echt ärgerlich, wenn es deswegen zu einer verzögerten Heilung käme.

Mal eine ganz, ganz intime Frage. Hatte jemand von euch jemals nach einer Fissur OP oder natürlichen Heilung

Trigger

A nalverkehr?

@Islandfan die Frage ist nicht vollständig oder?

@Islandfan die Frage ist vollständig.
Da das überhaupt nicht meins ist, stellt sich die Frage bei mir so gesehen nicht.
Selbst wenn das anders wäre, würde ich das nach so einer Geschichte, egal ob natürliche Heilung oder Op nicht mehr praktizieren. Mir persönlich wäre das Risiko für den kurzen Spaß zu groß.
Aber es gibt ja auch Männer in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung mit diesem Problem….

@KWolf einen schönen guten Morgen meine Liebe,

wenn du auf Trigger klickst, zeigt es dir den Rest der Frage.

@Islandfan Guten Morgen
Jaa das mach ich auf jeden Fall. Ich hab so einen guten Verlauf, da wäre ich ja schön blöd lg

Einen schönen guten Morgen auch an alle anderen hier️,

mich gibt es auch noch. Mein Stand ist unverändert, aber bei mir wurde die Wunde vor 11/2 Wochen nochmal verätzt. Das ist ja quasi auch jedes Mal eine Wundanfrischung, die einen erst einmal zurück wirft.
Der Proktologe meinte bei diesem Termin, dass sie sich die Wunde weiter zusammengezogen hat und nun wirklich nur ein ganz winzig kleiner Teil noch offen ist. Wir haben vereinbart, dass wir jetzt erst einmal eine Pause machen und den Po in Ruhe lassen.
Da dieser Teil innenliegend ist und die Operation 4 Monate her ist, dürfte ich auch wieder alles machen, wie Schwimmen, Baden oder in die Sauna gehen. Ich werde damit aber trotzdem noch warten.

@Blutigefee ich freue mich so sehr für dich, dass du so einen tollen Verlauf hattest.
Ich würde die Operation trotz verzögerter Wundheilung auch immer wieder machen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag

@Islandfan also ich bin auch kein Fan von dieser Art. Daher kann ich nur der lieben @Maya1005 recht geben. Hätte ich es vorher getan, wäre jetzt meine Angst viel zu groß das ich wieder eine Fissur bekomme. Das Risiko wäre mir Persönlich zu groß.

@Maya1005 Guten Morgen

Schön das deine Erfahrungen auch so Positiv war und es dir wieder gut geht, das list man gerne ️
Jaa man kann dann lieber was länger warten, als iwas zu riskieren. Gelitten hat man ja lang genug .

Zitat von Maya1005:
Aber es gibt ja auch Männer in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung mit diesem Problem…

Das stimmt. Ich kenne einen, der meinte mal zu mir, dass es unter ihnen öfters mal Fissuren gibt. Meistens heilen ja kleinere von sich aus.

Zitat von Blutigefee:
also ich bin auch kein Fan von dieser Art. Daher kann ich nur der lieben recht geben. Hätte ich es vorher getan, wäre jetzt meine Angst viel zu groß das ich wieder eine Fissur bekomme. Das Risiko wäre mir Persönlich zu groß.

Ich habe da auch Angst. Mein Proktologe meinte nach der OP, man solle den Hintern wie sein Heiligtum behandeln. Bei mir ist es so, dass ich seit der OP vor dreieinhalb Jahren nie mehr Probleme hatte. Habe zwar dank Lactulose so gut wie nie Verstopfung, aber wenn es doch mal härter ist, dann ist das kein Problem, allerdings breche ich es dann lieber ab als auf Teufel komm raus zu pressen. Meine damalige Fissur verdanke ich nämlich einer heftigen Verstopfung.
Ich denke auch, dass das Risiko bei AV bestehen könnte, dass es reißen könnte. Mich würde halt mal interessieren, ob bei uns das Risiko größer ist als bei Leuten, die nie eine Fissur hatten.

Danke für eure Einschätzung.

@Maya1005 @Islandfan das käme mir garnicht in den Sinn, nicht meins. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich nach stattgehabter Fissur inklusive oder exklusive OP das je wieder vorstellen könnte

Hallo ihr lieben, mich gibt’s auch noch. Es freut mich sehr hier so positive Verläufe zu lesen. Mir geht’s auch besser, es ist alles wieder entspannter und mein Stuhlgang normalisiert sich auch langsam. Habe zwar immer noch Schmerzen aber die sind gut auszuhalten. Mache auch wieder Sport. Ich nehme auch nur noch einen Beutel Macogol , ich teile ihn. Morgens einen halben und abends die andere Hälfte. Hat mir mein Arzt empfohlen.
Ich schwöre ja auf das Dehnen, ich glaube ohne Dehnung würde es mir nicht besser gehen.

was die Schmerzen angeht, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Die Ärztin die mich operiert hat meinte, das mache auch noch nach vier Wochen Schmerzen haben. Das sei alles noch normal.

Der Stuhlgang wird durch die Schmerzmittel fester. Das Problem hatte ich auch. Trotz viel Gemüse,Suppen und drei Beutel macrogol hatte ich richtig Probleme und es hat bestimmt einen Monat gedauert bis sich das alles wieder normalisiert hat.
Mittlerweile esse ich auch wieder Brot und auch mal ne Schokolade.

Ich denke dass es schon noch ne Weile dauern wird bis alles wieder so gut verheilt ist und ich schmerzfrei bin. Aber ich bin gerade sehr positiv gestimmt und es geht mir gut und ich muss nicht mehr den ganzen Tag an die Fissur denken.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag , lasst es euch gut gehen.

@KWolf Es tut mir so leid, dass es dir nicht so gut geht. Ich kann so mit dir fühlen, es dreht sich alles im Kreis,und glaubt man es wird besser dann fängt es wieder von vorne an.
Wir sind schon soweit in der Medizin, aber dafür gibt es irgendwie nicht das richtige Heilmittel. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.
Gib nicht auf, am Ende wird alles gut.

@Blutigefee ich freue mich riesig für dich. Du hast einen so tollen Verlauf, so wie es sich jeder wünscht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es so bleibt. Sei ganz lieb gegrüßt

@Wachsblume Dankeschön und hallo und schön dass du auch noch da bist. Wie lange ist deine OP her. Hört sich alles richtig positiv an, ich freu mich sehr für dich. Wir alle haben ein gutes Ende verdient bei dieser Schei…..diagnose. Ich drück dir alle Daumen, dass es so gut für immer bleibt. Alles Liebe
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wachsblume Hallöchen schön so positives von dir zu lesen Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles weiterhin so gut läuft und danke für deine lieben Worte lg

@Wachsblume Hallo meine Liebe schön, dass auch du da bist. Wie lange ist deine Op denn her?
Hast du denn manchmal auch die ähnlichen Schmerzen wie vor der Op? Am Montag werden es drei Wochen wo ich operiert wurde. Ich hatte ja zu der chronischen Fissur noch ein Abszess. Der Stuhlgang ist seit drei Tagen dank dem Mivicol weich nach der Op hatte auch ich festen Stuhlgang was eher quälend war. Gestern hatte ich von den Schmerzen eher einen guten Tag da diese gut aushaltbar waren. Heute wieder schlechter der Stuhlgang heute morgen war zwar weich dafür hat es hinterher gebrannt und seit da hab ich nun die Schmerzen. Ich werde immer gleich panisch, wenn wieder Schmerzen einsetzen .
Geduld ist wohl gefragt was ich nach so langer Zeit einfach irgendwie nicht mehr richtig habe.
Sei ganz lieb gegrüßt

Hallo ihr Leben.
Muss einfach mal sagen, dass es mir richtig beschissen geht. Hatte jetzt anderthalb Wochen das Gefühl, dass meine Frisur doch noch am abheilen ist. Und Freitag morgen vor der Arbeit reißt sie mir wieder auf, ohne dass ich das eigentlich gemerkt habe, weil der Stuhlgang so locker leicht durchgeflutscht ist. Vielleicht ist es auch an anderer Stelle gerissen. Seitdem geht es mir schlecht. Ich hab Schmerzen. Ich bin deprimiert und hoffnungslos und viel am heulen, bin ganz durcheinander. Wenn ich jetzt nicht diese Voroperationen gehabt hätte, wäre ich bereit für eine OP ……. ich glaub ich bin die einzige hier, die noch nicht operiert ist. Mal abgesehen von den Voroperationen, aber nicht bei dieser Fissur seit April 2023

Fühlt euch gedrückt ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore