App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Katzenlady Ich werde es gleich versuchen

@Maya1005 meine liebe ..
Ja das der Wundfluss nervig ist kann ich mir gut vorstellen. Mich nervt es jetzt schon und diese blöden Kompressen. Aber wir haben keine Schmerzen mehr das ist die Hauptsache ️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Blutigefee Hallo meine Liebe ️, wie lange sollte der Wundfluss eigentlich im Normalfall dauern, weiss das jemand ?!
Hast du auch noch Termine bekommen zur Wundkontrolle?
Freut mich total übrigens, dass deine Heilung so schön verläuft

@EL77 Hallöchen liebes ️

Schön von dir zu lesen. Also wie lange der Wundfluss normal ist, das kann ich dir nicht sagen. Ich denke auch das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Hab Geduld und lass deinem Körper die Zeit Ich habe auch noch Wundfluss und meine OP ist 3 Wochen her. Ich hatte 2 Kontrolltermine. Denn den ersten einen Tag nach der OP den zweiten 14 später. Jetzt soll ich nur rein kommen wenn iwas sein sollte. Hast du von deinem Arzt keinen Stuhlweichmacher verschrieben bekommen Fals alles nicht hilft kann ich dir Macrogol Empfehlen. Bei mir reicht eine Tüte am Tag, man darf aber bis zu 3 Tüten nehmen am Tag. Wenn du es dir verschreiben lässt kosten die 5 Euro ich glaube 20 Stück. Ich hab mir bei Shop Apotheke ein 50 Paket bestellt für 17 Euro. Weil der Harte Stuhl natürlich nicht gut ist. Schön das deine Schmerzen aber besser werden ️

@Blutigefee ich meinte im allgemeinen wegen der Dauer des Wundflusses. Ich bin ja noch ganz am Anfang. Macrogol hab ich auch verschrieben bekommen nehme aber meine Flohsamenschalen die ich schon immer nehme. Ich gehe davon aus, dass das das Gleiche ist ‍️.

@EL77 ich habe Flohsamenschalen noch nie benutzt. Macrogol ist pulver das in Wasser aufgelöst wird.

@Blutigefee Ich hab mich vertan Liebes, ich habe Mucofalk verschrieben bekommen nicht Magrocol

@EL77 ahhh okie, alles gut passiert

Hallo Ihr Lieben, keiner mehr da? Wie gehts euch allen? Liebe Grüße ️

@EL77 Guten Morgen
Mir geht's gut danke und wie geht es dir ?

@Blutigefee Hallo meine Liebe, das freut mich sehr dass es dir gut geht .
Ich muss sagen, dass ich noch nicht schmerzfrei bin was mir Sorgen macht. Vielleicht muss ich auch einfach Geduld haben. Die Op ist gestern 2 Wochen her. Mein Stuhlgang krieg ich trotz allem Maßnahmen und movicol nicht richtig weich was bestimmt dazu beiträgt dass ich Schmerzen habe. Ich hoffe, dass auch ich bald eine Besserung bemerke liebe Grüße ️

@EL77 guten Morgen meine Liebe ,
ich war nach 2 Wochen auch noch nicht schmerzfrei, das ist völlig normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen
Nimmst du auch Magnesium?

@Maya1005 Guten Morgen meine Liebe ️ das beruhigt mich wenn du das sagst ️. Ich trinke zwischen 2-3 Liter nehme Magnesium 500 movicol viel Gemüse und Obst und kaum Brot und kein Fleisch. Ich weiß gar nicht voran das liegt, dass der Stuhlgang nicht weich ist wenn ich das oben genannte vor der Op zu mir genommen hätte, hätte ich den ganzen Tag Durchfall gehabt ‍️. Der Hausarzt meinte der Darm ist noch träge von den Schmerztabletten ‍️

@EL77 ich bin auch noch da und es ist eher sehr durchwachsen. Muss immer noch mindestens 3 mal morgens und von mal zu mal wird es unangenehmer. Hab grad das Gefühl ich komm da nie mehr raus. Mein Sozialleben leidet sehr darunter, weil ich zu kaum was noch Lust habe. Fühl mich einfach schrecklich mit der Fissur im Po, hab halt null Be
Elan und muss mich eher zu allen auch schönen Unternehmungen zwingen, ganz schön doof.

Ich glaube auch 2 Wochen nach OP sind Schmerzen noch normal, sie dürfen nur nicht zunehmen, dann solltest du dich dort noch mal melden. Aber gib dem Körper noch etwas Zeit, er musste die letzten 2 Jahre einiges aushalten
Fühl dich gedrückt ️

@KWolf Guten Morgen auch dir meine Liebe ️,
ich kann dich vollkommen verstehen, der Po nimmt einem einfach die Freunde und Lust an allem das ist einfach so. Ich glaub wenn man an der Stelle nichts hat kann man sich wirklich glücklich schätzen. Es tut mir leid, dass du immer Rückschläge hast ich wünsche dir von Herzen ️ dass es mal bergauf geht.
Ich muss einfach glaube ich Geduld haben auch, irgendwie ist die halt manchmal aufgebraucht … geht halt auch schon ewig lang.
Ich drück dich ganz fest ️️

@EL77 Hallöchen meine Liebe
Ich kann natürlich gut verstehen das man am liebsten sofort Schmerzfrei wäre. Jeder Körper ist anders. Deiner braucht seine Zeit. So lange es nicht wieder schlimmer wird Ich hoffe natürlich das es schon viel besser ist als vor der OP und das deine Schmerzen bald ganz verschwinden. Das mit dem Stuhlgang ist echt kompliziert. Wünsche dir weiterhin einen guten Heilungsprozess ️

@KWolf Huhu meine liebe
Ach Mensch deine Lage ist echt verzwickt. Es tut mir echt leid das du so leiden musst Ich wünschte es würde dich besser gehen Ich drück dich
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo in die Runde
Meine OP ist Morgen 4 Wochen her. Ich würde es jedem empfehlen und es immer wieder machen. Ich kann wieder Sitzen,stehen laufen und auf Klo gehen ohne Angst und vorallem ohne Schmerzen Wundfluss habe ich immer noch ein Wenig, nach dem Stuhlgang immer etwas mehr. Ich hoffe das ich mit meiner Erfahrung, jedem der dieses villt iwann mal list Mut machen kann Natürlich pass ich immer noch auf damit mein Stuhlgang weich bleibt. Dusche mich nach jedem Stuhlgang ab. Und nehme am Abend immer noch Movicol.
Eine Frage hab ich aber trotzdem
Ab wann darf ich wieder Baden ?
Ich bin mir nicht sicher wegen dem Duschzeug und so was dann auch im Wasser ist Fühlt euch alle umarmt LG

@Blutigefee Dankeschön, ja bei mir ist es wirklich verzwickt, finde ich grad auch richtig schrecklich. Keine Ahnung wie eine Lösung aussehen könnte.

Wahnsinn, bei dir ist die OP erfreulich gut gelaufen und der Heilungsprozess geradezu bilderbuchmäßig. Freut mich echt sehr für dich und ich wünsche dir,dass es so weiter geht

Fühl dich auch gedrückt

Zitat von Blutigefee:
Ab wann darf ich wieder Baden ?

Mein Proktologe verbot mir damals nach der OP 3 Monate lang zu baden oder zu schwimmen, weil es die Wunde aufweichen würde.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore