App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf auch danke für deine Antwort ️ du hast wahrscheinlich recht, Se* soll ja spaß machen..

@Maya1005 @Blutigefee @KWolf vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich habe das Treffen mit den Freunden nicht abgesagt und es hat wirklich gut getan. Meine OP ist jetzt knapp 3 Monate her, ich habe den nächsten Kontrolltermin Ende Februar. Der Arzt meinte, dass die Wundheilung zwar verzögert ist, aber die Wunde an sich für ihn gut ausschaut

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Katzenlady Super, das freut mich sehr, dass du einen schönen Abend hattest.

Ich denke, das ist ja bei vielen relativ lange dauert, bis die Wunde wirklich ganz zu ist. Ich hab auch gelesen, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann und das noch völlig normal ist.

Wenn man ganz jung ist heilen Wunden besser und ich denke umso älter man wird umso schlechter heilen die Wunden. Aber wenn der Arzt gesagt hat, die Wunde sieht gut aus, würde ich mich darauf verlassen.

Guten Abend meine Lieben
Ich Hoffe es geht euch gut ?
Ich hatte heute meinen Kontrolltermin beim Prok. Es war echt Positiv. Meine Wunde ist sehe gut verheilt, natürlich noch nicht komplett. Aber ich bin echt froh. Muss mich natürlich noch an paar Sachen halten. Ich bin Happy und würde die OP jedem Empfehlen. Lg euch

Mir geht es heute viel besser, auch der Wundfluss ist kein Vergleich zu gestern. War scheinbar hoffentlich eine Ausnahme. @Blutigefee wow das klingt super, ich drücke dir die Daumen dass die Heilung weiterhin so gut verläuft

@Katzenlady ich danke dir ️
Schön das es dir Heute besser geht und der Wundfluss auch wieder besser ist. Ich drück dir die Daumen das er dich nicht mehr Ärgert

Wie sehr blutet ihr bzw habt geblutet? Ich habe eine Mariske die wohl mit Blut vollgeht bis die irgendwann platzt und leer läuft, die Hautfalte verzieht sich dann mit. Mir kommt das so irre viel vor, zumal ich ja auch noch Risse habe, die immer mal etwas bluten. Muss ich mir da große Sorgen machen? War schon 2 mal deswegen in der Notaufnahme. Ehe ich dran war, war davon nix mehr zu sehen und der Arzt fragte mich tatsächlich, ob ich mir sicher bin, dass ich nicht meine Periode habe! Ja nee is klar... Proktologe gab mir dann die Diagnose und OP rät sie dennoch ab. Nun ja. Bin etwas ratlos. So muss ich wohl damit leben? Hab Bedenken, dass sich mal was böse entzündet, zu viel Blut verloren geht oder ich sogar eine Blutvergiftung bekommen könnte. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? So viele Proktologen gibt es in unserer ländlichen Gegend leider auch nicht.
Das Problem erstreckt sich schon über Jahre, schleichend verschlechternd.

@Gaulin also das habe ich noch nicht gehört, das eine Mariske praktisch blutet. Es könnte ja von den Einrissen kommen, die du auch beschrieben hast. In der Notaufnahme bist du wahrscheinlich falsch. Der Proktologe bei dem du warst müsste das wissen, woher das kommt. Hast du denn Schmerzen?

Zitat von KWolf:
Hast du denn Schmerzen?

Nicht immer. Brennen, Drücken, Stechen oder auch mal im Unterleib merke ich es. Die Proktologin hat es mir so erklärt. OP rät sie ab, weil zu nahe am Schließmuskel, der könnte beschädigt werden. Hmmm

https://bergmanclinics.de/haut-venen/pr...d-symptome

Die Venen können bluten, nicht die Falte an sich. So ist es bei mir. Es blutet sehr stark, eine ganze Weile und hört plötzlich wieder auf.

@Gaulin ich kenne mich mit einer Mariske nicht aus. Villt solltest du mal eine zweite Meinung einholen. Kann ja eigentlich nicht schaden. Gute Besserung

Zitat von KWolf:
In der Notaufnahme bist du wahrscheinlich falsch.

Dort war ich letztendlich nur, weil Wochenende war und ich übermäßig geblutet habe. Hatte daraufhin natürlich Panik. Das 2. Mal war ähnlich. Den Proktologentermin hatte ich erst später. Das ist nun wieder Jahre her. Wird Zeit mal aktuell kontrollieren zu lassen und werde mir einen Termin besorgen.

Hallo, echt ganz ruhig hier. Wie gehts euch denn so.

Guten Morgen, ja hier ist es ruhig gewesen. Mir geht's gut soweit, ich hoffe dir/ euch auch ?

@Blutigefee kannst du schon wieder viel machen auch arbeiten? Wie lange ist die OP denn jetzt nochmal genau her?

@KWolf soweit mach ich alles wie vorher. Klar nach einer gewissen Zeit ( Beim sitzen) zwigt es noch, also man spürt halt das da noch ne Wunde ist. Und auch nach dem Stuhlgang spüre ich noch ein bischen. Ich versuche auch wieder normal zu Essen. Natürlich versuche ich drauf zu achten das es nicht stopft oder so. Heute sind es 3 Wochen her. Wie geht's dir im Moment?

Einen schönen guten Morgen Ihr Lieben ,

mir geht es soweit gut. Ich kämpfe aktuell nach dem Verätzen letzten Donnerstag wieder mit vermehrtem Wundfluss.
Obwohl das jedes Mal so war, stresst es meinen Seelenfrieden gerade sehr.
Was die Geduld anbetrifft, weiß ich aktuell nur wie man sie schreibt....
Trotzdem versuche ich dem Ganzen nicht zu viel Raum zu geben. Klappt mal besser mal schlechter.

@Blutigefee es freut mich so sehr für dich, wie dein Verlauf bisher war. Warst du nochmal zur Kontrolle?
Bzw. wie oft musstest du zur Kontrolle?
Hast du noch Wundfluss?

@Katzenlady wie geht es Dir? Mir hat eine Freundin erzählt, dass ihr Bruder vor Jahren auch eine Fissurektomie hatte und ewig mit der Wundheilung zu Gange war. Es war bei Ihm wohl auch ein ganz kleiner Teil der Wunde, der sich nicht verschlossen hat und nach 1 Jahr, war sie dann plötzlich zu.

Ich sende Euch ganz viele liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben alle ️,
ich bin ja Montag vor einer Woche operiert worden und ja ich muss sagen, der erste Stuhlgang und die Schmerzen die ersten Tage sind nicht ohne. Jetzt ist es besser geworden, trotzdem nehme ich die Schmerzmittel so wie verschrieben ich merke sobald es etwas länger her ist fangen die Schmerzen wieder intensiver an. Das was noch nicht richtig läuft ist der Stuhlgang ich krieg ihn nicht richtig weich was mich unheimlich stresst trotz Flohsamenschalen 2-2,5 Liter trinken nur stilles Wasser und viel Gemüse ist er doch nicht optimal. Liegt das vielleicht an den ganzen Tabletten oder weil ich zur Zeit auch nicht so wahnsinnig viel Bewegung habe ‍️.?! Ich war nun am Montag nochmals zur Kontrolle der Oberarzt sagt sieht alles zeitgemäß aus, was mich sehr verwundert hat war, dass ich nicht mehr kommen brauch das war der letzte Termin ‍️.. das ist wohl so wenn man im Krankenhaus behandelt wird. Ich freu mich euch alle hier zu hören und euch zu haben .. Drückerle ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

@Maya1005 bei mir ist alles mehr oder weniger beim alten, der Wundfluss ist aktuell etwas schwächer aber du weißt ja selber dass das nichts heißen muss. Auf der Arbeit habe ich derzeit viel Stress aufgrund von Personalmangel, deswegen war ich die Tage hier auch nicht mehr so aktiv. Es tut extrem gut zu hören dass die Wundheilung bei dem Bruder von deiner Freundin doch plötzlich eingesetzt hat, das ist echt der Wahnsinn wie lange sich das ziehen kann.

@EL77 ich hatte nach der OP erst auch nur 2 Kontrolltermine und danach hieß es ich muss nicht mehr kommen sofern es keine Beschwerden mehr gibt weil die Wunde gut aussieht. Ich habe nur weitere Termine gemacht wegen der verzögerten Wundheilung. Deine OP ist gerade Mal etwas über eine Woche her, lass dich von den Schmerzen nicht zu sehr ärgern der Körper braucht seine Zeit. Das mit dem
Stuhlgang kann tatsächlich mit den Tabletten und der fehlenden Bewegung zusammenhängen, hast du versucht zusätzlich zu den Flohsamenschalen weitere Stuhlweichmacher zu nehmen?

@Katzenlady Hallo meine Liebe ️ schön auch von dir zu hören und ja ich muss wohl noch Geduld haben, ich nehme noch morgens 500 mg Magnesium was überhaupt keine oder wenig Wirkung zeigt ‍️. Obst lasse ich weg weil ich es nicht vertrage. Sollte ich die Dosis der Flohsamenschalen erhöhen? Der Oberarzt meinte nur einmal am Tag wenn ich nämlich Durchfall bekommen sollte würde das die Wunde auch reizen das wäre nix.
Ich muss mich wohl bisschen mehr bewegen werde aber sehr schnell müde und der Po fängt an zu zwicken und ziehen.

Ich nehme zwei mal täglich einen gehäuften Teelöffel Flohsamenschalen, bei mir klappt das ganz gut ohne Durchfall. Vielleicht ist es bei dir ja auch einen Versuch wert

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore