App im Playstore
Pfeil rechts
412

@Wachsblume Das kann ich leider noch überbieten......musste gleich viermal, vor lauter Stress, aber wir geben nicht auf. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Ich kann eigentlich auch gut schlafen, aber die letzten 2 Tage nicht, da fehlt einem wirklich die Erholung

@Wachsblume ja das stimmt. Es ist ein auf und ab. Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben ️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Wachsblume Hallo. Sag mal wann war eigentlich deine 1. OP und wann die zwei anderen und seit wann wieder die neue Fissur.? Hab mir deine Geschichte noch mal durchgelesen und weiß jetzt nicht, ob die 1. Fissur 2022 war oder die letzte Fissur nach den OP‘s seit April 2022, interessiert mich, wie so der genaue Verlauf bei dir ist.
Liebe Grüße

@KWolf Hallo, ich hoffe es geht dir heute besser und du konntest ein wenig entspannen.
Also meinte erste Fissur war im April 2022, da sie immer wieder eingerissen ist und auch schon diese chronischen Wundränder hatte wurde eine Fissurektomie gemacht.
Diese Wunde ist eigentlich ganz gut verheilt bis sie nach 3 Monaten wieder eingerissen ist. Diesmal ist sie nur oberflächlich verheilt, darunter hat sich dann eine Tasche gebildet, wo Wundflüssigkeit rauskam. Da wurde im Februar nochmal eine Fissurektomie gemacht, die Wunde wurde verschorft und war natürlich viel größer und ging bis auf den Schließmuskel. Ich sollte eine Woche nach der Op anfangen mit dehnen, habe ich nicht geschafft, ich hatte so Schmerzen. Irgendwie habe ich es doch noch mit dem dehnen hinbekommen, aber schmerzen hatte ich fast immer, dieses brennen als ob die Wunde immer noch offen ist. Bei den Kontrollen wurde nichts gefunden.
Aber normal ist es ja auch nicht, im Oktober waren wir im Urlaub und ich hatte wieder so Schmerzen, alles war geschwollen, das ging zwei Wochen bis es endlich besser wurde.
Ein auf und ab, wie bei dir. Mal ging es mir gut und dann konnte ich wieder nicht sitzen. Also im Dezember nochmal eine Rektoskopie, da wurde die Narbe gespalten, es wurde mir gesagt ,dass die Narbe wieder geschrumpft sei und nicht gut aussah. Sie ist immer wieder aufgerissen, deshalb war dieses brennen. In der Op wurde eine neue Fissur gemacht, aber ob ich dann Ruhe habe konnte man mir nicht sagen, da diese Schrumpfung wieder passieren kann. Das ist der letzte Stand und ob es gut wird kann ich nicht sagen, aber wie heißt unser Spruch „die Hoffnung stirbt zuletzt“.
Ich habe am 14.02. wieder eine Kontrolle. Hoffe das ich bis dahin einigermaßen schmerzfrei bin. Heute ging es eigentlich ganz gut, nur ein leichtes brennen. Hoffe das es morgen auch so ist. So ist bis jetzt mein Verlauf. Wenn du noch Fragen hast werde ich sie dir gerne beantworten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

@KWolf sorry hatte vergessen zu sagen wann meine erste Fussurektomie war, Anfang November 2022, die zweite dann im Februar 2023 und die vierte Op Anfang Dezember 2023.

@Wachsblume darf ich fragen ob du noch Wundfluss hast? Warst du die ganze Zeit über beim gleichen Proktologen oder hast du dir eine Zweitmeinung eingeholt?

@Katzenlady Hallo, ich war bei drei Proktologen. Das erstmal in einer Praxis und dann im Krankenhaus zur Sprechstunde. In dem Krankenhaus war ich bei zwei verschiedenen Oberärzten gewesen und ich fühle mich da auch gut aufgehoben, sie nehmen sich die Zeit und sind auch sehr einfühlsam. Ich hab halt einfach Pech mit meiner Wundheilung.
Wundfluss habe ich keinen, ich hatte nie starken Wundfluss. Länger als zwei Wochen nach der Op ging das nie. Nach meiner letzten waren es nur vier Tage. Die Fissur wurde aber auch nur oberflächlich gemacht, ging nicht in die Tiefe. Aber auch kleine Fissuren können ganz schön schmerzen bereiten. Liebe Grüße

Ich gebe dir recht dass auch kleine Fissuren wahnsinnig weh tun können. Vielen Dank, dass du so ausführlich über deine OPs redest. Es ist viel wert, dass du dich bei deinen Ärzten wohl fühlst. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Fissur endlich verheilt

@Wachsblume
Oh je, dass sind ja auch fast 2 Jahre, wo du mit Fissuren, OP´s und Rezidiven kämpfst.

Ich drück dir echt alle Daumen, dass die OP jetzt ohne diese Schrumpfung der Narbe komplikationslos abheilt und du auch keine neue Fissur mehr bekommst

@Katzenlady Vielen lieben Dank
Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe dass alles gut bei dir verheilt.

@KWolf vielen lieben Dank.
Ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe dass bei dir auch alles gut verheilt.

Hallo zusammen, heute ist kein guter Tag bei mir. Er fing eigentlich gut an, aber eben hatte ich aus dem nichts Blut an der Kompresse. Das hatte ich schon länger nicht mehr und das macht mich gerade echt fertig. Ich bin heute Abend mit Freunden zum Essen verabredet, ich bin kurz davor abzusagen aber ich denke die Ablenkung wird mir gut tun

@Katzenlady Hi meine liebe. Ich kann gut nach vollziehen das man da Panik bekommt, hätte ich bestimmt auch. Nach dem ganzen Schei** Ist deine Wunde schon gut zu ? Meine OP ist heute 14 Tage her. Ich kann irgendwie nichts Essen, hab Angst Das ist ne blöde Kopfsache. Lass dir deinen schönen Abend nicht davon verderben, das hat dein Po wahrscheinlich lange genug. Hab Spaß und lass es dir schmecken ️

Hallöchen meine Lieben ️ Ich hoffe es geht euch allen gut ? Heute habe ich mal eine sehr Private Frage An alle die OP wurden sind. Ich hoffe die Frage ist okie? Wie sieht es Sexuell bei euch aus ? Ich und mein Mann hatten länger keinen mehr, nicht weil wir nicht wollen. Ich kann einfach nicht. Erst wegen der Fissur, wegen der Schmerzen und jetzt hab ich irgendwie Angst das wir mir dabei weh tun Ich meine ich hab da eine Wunde, mein Kopf macht mich da echt ferig. Muss ich wirklich Angst haben ? Sry wegen der Intimen Frage und ihr müsst natürlich nicht drauf Antworten. Lg

@Katzenlady hallo meine Liebe,
man kann das echt nicht nachvollziehen, warum das so ist.
Ich kenn das leider auch nur zu gut.
Geh heute Abend zu dem Essen, die Ablenkung wird dir wirklich gut tun.
Was sagt denn dein Proktologe zu deinem Heilungsstand?
Ich lass die Kompresse inzwischen komplett weg. Am Anfang habe ich sie noch morgens hin gemacht.
Bei jedem 2. Toilettengang tupfe ich meinen Po ab. Interessanterweise ist meistens nichts am Papier und wenn doch, dann sind es klitzekleine Pünktchen, die nicht der Rede wert sind.
Für meine mentale Verfassung war bzw. ist das hilfreich. Morgen habe ich meinen nächsten Termin.
Mal schauen, was er sagt. Vom Gefühl hat sich vermutlich nichts getan.

@Blutigefee hallo meine Liebe,
da deine Op jetzt erst 14Tage her ist, würde ich noch etwas warten. Ich hab mir da nach 2 Wochen noch keine Gedanken darüber gemacht. Aber natürlich gilt hier auch, dass dies jeder für sich entscheiden muss.
Du schreibst, dass du Angst hast, dass es dir weh tun könnte. So lange du kein gutes Gefühl bzw. Angst hast, höre auf dich und warte noch.
Ich sende dir viele liebe Grüße ️

@Wachsblume ach Mensch, das ist aber auch keine schöne Geschichte! Und dann noch das Pech, dass die Narbe schrumpft….
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird.
Man möchte nur zur Normalität zurückkehren und mit diesem leidigen Thema abschließen!
Ich hatte auch gedacht, als klar war, dass ich Anfang Oktober operiert werde, dass ich das bis Weihnachten abgeschlossen habe. Tja erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Auch wenn ich Tage habe, an denen mir die verzögerte Wundheilung ziemlich an meinem Nervenkostüm zerrt, bereue ich für mich die Operation trotzdem nicht. Im Vergleich zu der schmerzhaften Zeit mit der Fissur, geht es mir so doch viel besser.
Aber natürlich hoffe ich, dass ich das Thema trotzdem bald komplett abschließen kann.
Ganz liebe Grüße ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Katzenlady
Wie lange ist denn die OP nochmal her? Es haben ja viele der hier Operierten hin und wieder Blut an der Kompresse gehabt und trotzdem ist die Wunde gut geheilt, deswegen mach dich bitte nicht verrückt, kann wahrscheinlich immer mal vorkommen.

Ich würde nach Gefühl machen, wenn man nicht kann dann absagen, aber oft ist man hinterher froh wegen der Ablenkung, wenn man sich überwindet und hingegangen ist, kommt man mal auf andere Gedanken und ich lass dann das Thema immer weg und sage, der Po hat hier Pause.

@Blutigefee Ich würde auf mein Gefühl hören, sonst kann man sich doch garnicht entspannen. Das wird von alleine wieder kommen, wenn alles gut heilt, dann hört auch die Angst auf.

@Maya1005 Dankeschön für deine Antwort ️ ich dachte ,villt ist es einfach nur so fest in meinem Kopf drin das ich villt übertreibe. Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore