@KWolf Hallo, ich hoffe es geht dir heute besser und du konntest ein wenig entspannen.
Also meinte erste Fissur war im April 2022, da sie immer wieder eingerissen ist und auch schon diese chronischen Wundränder hatte wurde eine Fissurektomie gemacht.
Diese Wunde ist eigentlich ganz gut verheilt bis sie nach 3 Monaten wieder eingerissen ist. Diesmal ist sie nur oberflächlich verheilt, darunter hat sich dann eine Tasche gebildet, wo Wundflüssigkeit rauskam. Da wurde im Februar nochmal eine Fissurektomie gemacht, die Wunde wurde verschorft und war natürlich viel größer und ging bis auf den Schließmuskel. Ich sollte eine Woche nach der Op anfangen mit dehnen, habe ich nicht geschafft, ich hatte so Schmerzen. Irgendwie habe ich es doch noch mit dem dehnen hinbekommen, aber schmerzen hatte ich fast immer, dieses brennen als ob die Wunde immer noch offen ist. Bei den Kontrollen wurde nichts gefunden.
Aber normal ist es ja auch nicht, im Oktober waren wir im Urlaub und ich hatte wieder so Schmerzen, alles war geschwollen, das ging zwei Wochen bis es endlich besser wurde.
Ein auf und ab, wie bei dir. Mal ging es mir gut und dann konnte ich wieder nicht sitzen. Also im Dezember nochmal eine Rektoskopie, da wurde die Narbe gespalten, es wurde mir gesagt ,dass die Narbe wieder geschrumpft sei und nicht gut aussah. Sie ist immer wieder aufgerissen, deshalb war dieses brennen. In der Op wurde eine neue Fissur gemacht, aber ob ich dann Ruhe habe konnte man mir nicht sagen, da diese Schrumpfung wieder passieren kann. Das ist der letzte Stand und ob es gut wird kann ich nicht sagen, aber wie heißt unser Spruch „die Hoffnung stirbt zuletzt“.
Ich habe am 14.02. wieder eine Kontrolle. Hoffe das ich bis dahin einigermaßen schmerzfrei bin. Heute ging es eigentlich ganz gut, nur ein leichtes brennen. Hoffe das es morgen auch so ist. So ist bis jetzt mein Verlauf. Wenn du noch Fragen hast werde ich sie dir gerne beantworten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
23.01.2024 18:48 •