App im Playstore
Pfeil rechts
412

@EL77 Ich benutze die Diltiazem Salbe und hab auch schon mal wieder auf Nitrosalbe umgeschwenkt. Weiß nicht bei welcher ich bleiben soll. Die Diltiazem Salbe hat Lidocain mit drin, was bei mir aber brennt.

@KWolf hoffe heute ist ein besserer Tag irgendwie wünsche ich mir so sehr dass der ganze Mist vorbei geht ich wache morgens auf und denke als erstes hoffentlich hab ich heute nicht so arg Schmerzen. Das ist doch auch nix. Automatisch setzt Anspannung an. Hast du schon mal DoloPosterine N Salbe probiert?
Ich habe vor ein paar Wochen mal Posterisan akut probiert es hat gebrannt wie Feuer unerträglich und Unwohlsein am Po selbst nie wieder vielleicht hab ich das Lindocain oder ein Wirkstoff nicht vertragen !
Was sagt denn der Gastroendologe ?

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Jetzt fällt mir nur noch eines ein

habt ihr eine Uni - Klinik in eurer Umgebung ?

Ihr beide braucht jetzt dringend einen Arzt zu dem ihr Vertrauen haben könnt.

Weil es ist so, den Allerwertesten zeigt man ja nicht jeden gerne

Aus welcher Ecke kommt ihr ? ( PN )

@EL77 Die beiden Cremes kenne ich auch. Die Dolo Posterine hab ich früher oft zum Dehnen genommen. Bei mir brennt Lidocain auch, ich glaube das ist auch so, hat mir der Arzt jedenfalls gesagt, als er mir die Diltiazem Salbe verschrieben hat, das es ein bisschen brennen wird und da ist auch Lidocain drin.
Ich hatte heut einen fürchterlichen Tag und lag nur im Bett mit Schmerzen und dann hat mich auch noch mein bester Freund im Stich gelassen, war eine Katastrophe. Hoffe bei dir war der Tag besser.

@boomerine Ich trau mich nicht, noch mehr Untersuchungen. Aber ich bin mittlerweile drauf und dran die Endosonographie im OP zu machen, ich kann irgendwie nicht mehr. Ich komme aus Norddeutschland und würde wenn in die Klinik gehen, wo auch die Fistel operiert wurde und auch zum selben Operateur. Da ich selbst in dem Krankenhaus arbeite, weiß ich auch, wie oft die sowas operieren, auch Analfissuren und das die die Endosonographien oft machen und das ist schon mal beruhigender.

Zitat von boomerine:
Jetzt fällt mir nur noch eines ein habt ihr eine Uni - Klinik in eurer Umgebung ? Ihr beide braucht jetzt dringend einen Arzt zu dem ihr Vertrauen ...

Sehe ich genauso, zumal es ja nicht besser wird wenn ihr nichts unternehmt!

@KWolf das tut mir sehr leid hast du auch Schmerzmittel genommen vielleicht hilft dir das etwas Ibu 600 oder etwas anderes! Es ist einfach zum davon rennen. Hast du niemanden der dich unterstützt oder der dich auffängt wenn es dir nicht gut geht?
Wie mein Tag war?! Augen zu und durch sagt wohl alles…..

@KWolf ich versteh das mit den Untersuchungen ich möchte auch keine Untersuchungen mehr an diesem Körperteil.. nach jeder Untersuchung brauch ich Tage um mich zu erholen. Ich kann mich nicht mit dir vergleichen oder wie sagt man du hast soooo viel mehr schon durchgemacht da ist es klar dass du einfach erschöpft bist! Verständlich! Hast du etwas zur Beruhigung vielleicht hilft Dir das etwas!

@Angsthase_ ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es irgendwie irgendwann heilt. Ich habe Angst vor dieser Op wenn sie dann auch notwendig wäre!

@EL77 Ich habe heute Novalgin Tropfen genommen, aber ich habe so das Gefühl es ist nicht nur die Fissur.
Nach dem Stuhlgang (brennt etwas) nehme ich ein Sitzbad und dann die Diltiazem Creme und leg mich kurz hin. Dann gehts mir gut und ich merke nichts und dann so ne halbe Stunde später wie aus dem nichts plötzlich starke Schmerzen und ein Druckgefühl. Es ist irgendwie komisch.
Doch ich habe schon Unterstützung, aber wie das oft so ist, genau dann sind alle unterwegs. Aber telefonisch konnte ich mir Unterstützung holen von Freunden, das tut auch gut. Aber man kommt sich schon doof vor so langsam, immer der Po.

@KWolf ich muss auch sagen, dass meine Schmerzen auch aus dem nichts kommen von jetzt auf nachher und manchmal ist es auch so dass ich irgendwie mich komplett schlecht fühle ich weiß nicht ob du weißt was ich meine vielleicht ist es die Angst die da mitspielt! Ich nehme 3x ibu grad! Ja es ist so irgendwie will es keiner mehr hören der Po ist doch nicht so schlimm… oder ach da haben so viele Probleme damit aber die verkraften das besser usw ja ich kenn das auch! Warum glaubst du nicht dass es die Fissur ist?

@EL77 Ich hab ja schon öfter eine Fissur gehabt, aber da hatte ich Schmerzen beim Stuhlgang und ich hab die Fissur auch oft den ganzen Tag gespürt, aber so heftige Schmerzen, dass ich mich richtig hinlegen muss über Stunden anhaltend, dass ist ungewöhnlich und kenne ich so nicht. Ich hab von einer Arbeitskollegin gehört, dass man im Umfeld meines Wohnortes vielleicht doch noch eine Möglichkeit hat, ein MRT vom Enddarm machen zu können und werde Montag dafür alle Hebel in Bewegung setzen. Hatte ich schon einmal nach der Fistel-OP. Eine Untersuchung die mal nicht weh tut. Drück mir die Daumen, dass ich einen Termin bekomme.

@KWolf ich drück dir die Daumen dass du baldmöglichst einen Termin bekommst und das abklären kannst.
Mein Tag hat heute morgen schon nicht gut begonnen schon nach dem Stuhlgang heftige Schmerzen bis in mein Bein! Ach Mann bin richtig traurig und down schon wieder!

@EL77 Hallo, das tut mir wirklich leid, ich fühle mit dir, man kann es irgendwann nicht mehr ertragen.
Ich habe heute wie durch ein Wunder keine Schmerzen. Ich trau dem nicht und weiß nicht warum. Ich habe jetzt ein homöopathisches Mittel eingenommen, vielleicht hilft das. Trau mich kaum, mich zu entspannen, warte irgendwie schon fast auf den Schmerz. Unheimlich.....

@KWolf freut mich sehr dass es dir heute gut geht genieße es , man ist schon ganz anders drauf wenn man keine Schmerzen hat!
Darf ich fragen was es für ein Mittel ist? Ich habe heute irgendwie auch das Gefühl wie wenn ich Hämorrhoiden hatte bzw ein Druck Gefühl

@EL77 Das Mittel heißt Ratanhia D 6. Sind homöopathische Globuli und ich hab nur gestern 1 x genommen und mach heute damit weiter, bis es weg ist, dann muss man aufhören. Die Globuli sind auch besonders für Analfissuren mit starken Schmerzen. 3 mal täglich 5 Globulin auf der Zunge zergehen lassen. Hab schon mal bei einer anderen Erkrankung erstaunliche Wirkung erfahren. Erst wurde es leicht schlimmer und dann war es ganz weg. Ich hab auch mal bei einem Arzt gearbeitet, der Homöopath war und hab da auch viele Heilungungen von langwierigen Erkrankungen mitbekommen. Es schadet auf jeden Fall nicht.

@KWolf Danke für den Tip die Globulis besorge ich mir morgen gleich jeder Versuch ist es wert!
Bald ist der Tag zu Ende es war ein anstrengender Tag voller Beschwerden mein Po fühlt sich an wie wenn ich einen blauen Fleck hätte ganz komisch heute was noch mehr zu Grübeln führt will einfach dass es besser wird bzw dass ich mal schmerzfrei bin einfach auch sehen dass es aufwärts geht warum tritt das nicht ein
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 tut mir echt leid für dich, dass es grad so eine Verschlechterung ist oder etwas dazu zu kommen scheint. Bei mir sind Die Symptome auch immer mal verschieden und ich bin dann auch den ganzen Tag am grübeln, was das denn nun schon wieder ist. Du kannst ja die Globulin versuchen. Ich bin auch in der Recherche auf Globuli gestossen, die speziell bei chronischen Fissuren waren. Sollte das nichts bringen, dann suche ich dir die gerne noch mal raus. Man muss alles versuchen. Ich hatte vor Jahren mal ganz ganz unangenehme Unterleibsbeschwerden und war verzweifelt. Da war ich bei einer Homöopathin und die hat mir ein Hochpotenzmittel rausgesucht. Die Globuli musste ich noch in der Praxis nehmen. Dann wurde es 14 Tage lang immer schlimmer und wir wollten das schon abbrechen und sie hat immer gesagt ich solle durchhalten. Nach 14 Tagen kippte es und es wurde jeden Tag besser und dann war es weg und ist auch nicht wieder gekommen. Ich bin noch heute soooo froh darüber. Seitdem ist Homöopathie für mich eine Chance.

@KWolf vielen Dank es ist doch schon anders sich mit jemandem auszutauschen der die gleichen Probleme und Ängste hat. Heute hatte ich zu allem Übel auch noch 2x Stuhlgang was alles noch gereizter macht hab Salbe drauf Schmerztablette genommen aber eigentlich ist mir nur nach weinen!
Ich weiß gar nicht bist du weiblich oder männlich…. hat das ganze Beckenboden auch eine Auswirkung auf die Symptome ich stehe kurz vor der Periode und habe schon oft festgestellt dass die Beschwerden da auch nochmals schlimmer sind ach so ein Mist wirklich

@KWolf Ja, ich finde das auch sehr hilfreich und tröstlich, sich mit jemanden auszutauschen, dem ich nichts erklären muss. Ich bin auch weiblich. Bin jetzt 59 und hab meine Periode nicht mehr, aber das kann ich bestätigen. Der Beckenboden hat bestimmt große Auswirkungen, wenn der verspannt ist, was wohl dann bei Schmerzen nicht ausbleibt, hat das Auswirkungen auf den Enddarm. Hab auch schon Beckenbodentraining (Anleitung im Internet probiert), aber da muss man wohl täglich üben, um eine Besserung zu erreichen. Hab ich auch oft, dass ich 2, 3 oder öfter muss und dann wird es immer schlimmer. Heute tat es wieder nicht weh beim Stuhlgang, hab aber das Gefühl, ich muss noch mal und Angst, dass es dann anders ist. Vor lauter Angst davor muss ich auch öfter, auch ein Teufelskreis. Wenn die Fissur so grade zuheilt und man dann mal nicht entspannt ist oder öfter muss, dann öffnet sie sich wahrscheinlich wieder, macht auch Stress, finde ich.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore