App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf Hallo meine liebe ️
Ach Mensch das tut mir total leid.
Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Man will ja einfach nur diese blöde Fissur los werden. Man hat halt Angst vor dem nächsten ganz zur Toilette und vor diesen sch. Schmerzen danach. Da bist du dort auf jedenfall falsch. Du brauchst jemanden der dafür sorgt das du diese blöde Fissur lös wirst. Hast du kein Krankenhaus mit guten Proktologen ? Weil so geht es definitiv nicht weiter. Wir sind auf jeden Fall weiterhin da ️ andere Menschen die noch nie eine Fissur hatten, wissen zum Glück wovon wir reden.

@KWolf es tut mir furchtbar leid dass du einen so schlimmen Tag hattest, fühl dich gedrückt. Ich kann dir garantieren dass wir dir immer mit deinen Beschwerden zuhören werden, wir wissen ja alle wie schlimm das ist und wie sehr das Leben dadurch eingeschränkt wird.

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@Katzenlady Dankeschön, dass hast du wirklich lieb gesagt…..tut gut

@KWolf einen schönen guten Morgen meine Liebe ️,

Fühl dich zuerst einmal ganz fest in den Arm genommen.
Ja, hier wissen wir alle, wie dieser Mist das Leben bestimmt und beeinflusst.
Für Hausärzte ist es immer leicht, einen zum Therapeuten zu schicken. Da hab ich leider auch schon meine Erfahrung mit machen müssen.
Ich seh das aber wie du, die Fissur kann man in Gesprächen weder schön, noch weg reden.
Auch wird man vermutlich nicht besser damit klar kommen, denn wenn man diese Schmerzen hat, die einen nun Mal beherrschen, kann man z.B. nicht mehr denken: „Ich atme jetzt tief ein und gebe der Fissur keinen Raum“ wenn am Po ein Feuer tobt und eine Glasscherbe ihre Runden dreht!

Ich denke, dass dir eine Therapie dahingehend gut tun wird, das Erlebte zu verarbeiten, denn das sind schlimme Traumas. Aber deswegen sehe ich dich nicht in einer psychosomatischen Klinik.

Ich bin seit meinem letzten Arztbesuch auch sehr nachdenklich gestimmt.
Aber ich jammere hier im Vergleich zu Dir auf sehr hohem Niveau.

Ich wünsche Dir, dass dein Tag heute ohne Schmerzen startet ️

@Blutigefee
Einen schönen guten Morgen ️,

seit meiner Fissur habe ich, meine Ernährung umgestellt.
Ich esse wenig Kohlenhydrate und mehr Balaststoffe.

Jeden Morgen mache ich mir ein frisches Müsli,
mit Obst, Naturjoghurt, eine Handvoll Haferflocken und Amaranth.
Ich esse viel Gemüseaufläufe, Ofengemüse, Suppen, Rohkostsalate, etc.
Trinke mindestens 2 Liter, nehme 2 Beutel Movicol und Magnesium ein.

Wie geht es Dir heute?
Viele liebe Grüße

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ ich drück dich erstmal ganz fest.
Und auch ich kenne das leider wenn die Ärzte nicht weiter wissen dann gehen sie diesen Weg das ist aber nicht der Richtige, denn diese Schmerzen sind nunmal ätzend und kein Mittel hilft richtig das ist ja das schlimme. Aber das kennen wir leider hier zu gut.
Mich hat diese Po Geschichte total verändert, und gerade ist es am schlimmsten.
Ich drück dich und wir sind immer da für dich wann immer du uns brauchst ️️️️

Mich hat die Fissur auch verändert, vor allem weil es nun mal keine Sache ist die nach 1-2 Wochen erledigt ist sondern sich wirklich unglaublich lange hinzieht. Ich saß letztes Jahr ein Tag vor meinem Urlaub weinend beim Proktologen und war kurz davor den Urlaub zu stornieren weil ich nicht mehr weiter wusste. Der Arzt hat mir grünes Licht für den Urlaub gegeben und ich habe in dem Moment beschlossen mich operieren zu lassen weil ich so nicht mehr weitermachen wollte. Selbst heute ist es psychisch immer noch ein auf und ab und ich denke dass es noch lange dauern wird bis ich darüber hinwegkomme. Nachdem ich von meinem tollen Nachmittag am Samstag geschwärmt habe war mein Wundfluss gestern wieder etwas stärker, das ist total frustrierend. Mein Partner meinte heute dass er gerne mal wieder in eine Therme gehen würde aber das ja momentan bei mir nicht geht, ich weiß dass er das nicht böse meint, aber das hebt meine Laune auch nicht besonders

@Katzenlady
ja, das Leben verändert sich mit einer Fissur maßgeblich.
Ich gehe gerne in die Sauna, seit über einem Jahr war ich nun nicht mehr. Es ist im Grunde etwas, auf das man auch verzichten kann. Aber wenn meine Mädels mir erzählen, dass sie einen Wellness-Tag gemacht haben, bin ich trotzdem neidisch und traurig, dass ich es nicht kann.
Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals wieder ganz frei und unbeschwert von diesem Thema sein werde.
Mir geht es ja wie dir und dieses auf und ab zerrt extrem am Nervenkostüm!
Mein Proktologe hat zu mur beim letzten Termin gesagt, dass ich die Kompressen weg lassen soll.
Ich benutze morgens nach dem Toilettengang noch eine und dann keine mehr.
War am Anfang sehr schwer für mich, da ich so keine Kontrolle mehr habe. Inzwischen geht es ganz gut und es ist tatsächlich auch etwas befreiend.
Ich tupfe wenn ich auf die Toilette gehe auch jedes 2. Mal den Po ab, aber es ist nie etwas am Toilettenpapier.
Im Übrigen habe ich meinen Proktologen ( der auch Professor ist) gefragt, ob ich Angst bezüglich einer Fistel- oder Abszessbildung haben muss, wenn ein Teil der Wunde noch offen ist.
Er meinte nein, überhaupt nicht. Bei mir ist ein stecknadelkopfgroßer Teil noch oberflächlich offen. Das heißt, nur die oberste Schicht, quasi das Narbengewebe. Das Gewebe darunter ist gut verheilt.

@Maya1005 Guten Morgen meine liebe ️ ich wünsche dir einen schönen Tag danke für deine Antwort

Auf Kohlenhydrate achte ich schon eine lange Zeit, weil ich Abnehmen wollte. Das mit dem Frühstück passt ganz gut Ich Esse total gerne Gemüse, Salat, Obst...aber auch Nudeln bzw Aufläufe.
Ich trinke seit der Fissur auch echt viel mehr als vorher.
Aber mein Kopf sagt mir irgendwie immer noch Ess dies nicht Ess das nicht Die angt vor festem/Harten Stuhlgang ist zu groß. Movicol nehme ich jeden Abend. In welcher from nimmst du Magnesium ein ? Mir geht's immer noch gut. Schmerzen sind nur nach dem Stuhlgang da. Gestern heute etwas Intensiver. Aber es ist ok. Tabletten helfen zum Glück

Ich habe heute so mit Ängsten zu kämpfen das ist echt ganz schlimm wie war ich früher fröhlich und unternehmungslustig voll aktiv… und jetzt …

@EL77 fühl dich gedrückt, wir sind für dich da. Bald hast du endlich deine OP. Gibt es etwas, was dir gut tut und womit du dich ablenken kannst? Zum Beispiel eine Serie oder Ähnliches?

@EL77 Danke auch dir für die lieben Worte, das tut einem wirklich gut.

Ich hab jetzt auch mit totalen Ängsten zu tun, Kaum wacht man auf ist da die Angst vorm Stuhlgang und wie schlimm das wohl wieder danach wird. Dann im laufe des Tages ständig die Angst, was man isst und trinkt, damit der Stuhlgang nicht zu fest wird und dann kommt die Angst, wie alles weiter geht, ob man wieder ganz gesund wird und wann das dann wohl wieder kommt. Das ist nachvollziehbar aber trotzdem traurig.

Ich bin im Moment sehr traurig, weil ich meine ganze Gesundheit den Bach runtergehen sehe und meine Energie völlig verschwunden ist.

Hab eine Entspannungsübung gemacht, wo man sich den Spiegel vorhält, nur bildlich. Da soll man sich vorstellen wie man gerade aussieht und wie man aussehen möchte. Ich hatte ein ganz schlimmes Bild von mir. Eine energielose Frau, die völlig erschöpft aussieht, mit glanzlosen Augen und falhlem Gesicht. So bin ich aber eigentlich gar nicht, aber genau so sehe ich aus und so fühle ich mich auch. Und danach soll man in den Spiegel gucken, wie man aussehen möchte und da hab ich gemerkt, die beiden Bilder passen gar nicht mehr zusammen.

Ich esse morgens immer ein Vollkornbrötchen, nachmittags einen Haferschleim aus Haferflocken mit gekochter Milch und Zimt und abends irgendwas gemüsiges, z. B. , eine Suppe oder einen Eintopf oder Vollkornnudeln mit Pesto, ich esse ziemlich viel Gemüse, weil ich vegetarisch esse, mag aber überhaupt kein Obst.

Ach ja, habe ja bis jetzt meinen Stuhlgang über Möhren essen weich gehalten und bin jetzt auf laktoselose umgestiegen, weil mein Stuhlgang immer sehr matschig war und ich das Gefühl hatte, das drückt sich mehr in die Wunde als wenn es geformt ist. Jetzt ist er geformt, aber dardurch auch etwas fester Und es macht mir manchmal Angst, dass es dann auch wieder reißt, obwohl der Stuhlgang ganz weich ist. Bin ja die letzten drei Jahremmit dem Möhren essen super klargekommen und hatte null Probleme mit dem Darm, weiß auch nicht ob die Entscheidung gut ist.

Hab heute Nachmittag einen Notfall-Termin bei einem Neurologen/ Psychiater. Hab ja nach der Fistel ein Antidepressivum genommen, dadurch waren die Ängste weg und ich war sehr gelassen, was ich sehr positiv auf meinen Darm ausgewirkt hat. Musste das Mittel absetzen, weil ich unglaublich geschwitzt habe und 25 Kilo zugenommen habe und dadurch feinen Prä-Diabetes entwickelt habe.,Würde gerne wieder etwas nehmen, was nicht solche Nebenwirkungen hat und das mit ihm besprechen. Bin damals hoch von 58 Kilo auf 83 Kilo, das war sehr belastend für mich, sah ja völlig anders aus. Hab dann mit ganz viel Disziplin im letzten Jahr 15 Kilo abgenommen und möchte auch die restlichen Kilo noch circa abnehmen.

@EL77 ach Mensch du arme. Die OP rügt immer näher. Ich sende dir ganz viel Positive Energie ️ Mit ganz viel Liebe und Glück geht es dir nächste Woche um diese Zeit schon viel besser Ich glaube fest daran Ich sende dir eine dicke Umarmung

@Blutigefee @KWolf @Katzenlady Danke euch allen für eure lieben Worte genügend Ablenkung hätte ich ja durch meine Kinder und nach meiner Mutti habe ich heute auch geschaut und alles, trotzdem kreisen meine Gedanken immer um das Gleiche hab ja am Freitag die Schlußuntersuchung oder wie man das sagt. Ich dachte ich wäre gelassener weil ich einfach auch schon soooo lange damit zu kämpfen habe und jetzt vielleicht es besser wird aber die Gefühle gerade sagen was ganz anderes am liebsten würde ich alles absagen und mich verkriechen . Aber die Schmerzen würden ja bleiben was hab ich dann davon, dass mich meine Kinder weiterhin so sehen das will ich ja auch nicht . Mal sehen wie mein Speiseplan dann aussieht, vertrage kein Obst und auch keine Vollkornprodukte.
Wie sieht es eigentlich mit Kaffee trinken aus nach so einer Op und Sprudel das geht bestimmt auch nicht?! Drück euch alle ️️️️

@KWolf ich drück dich heute ganz besonders so Tage sind einfach ganz schön anstrengend.
Erzähl uns später wenn du magst was dein Termin heute mittag gesagt hat.
Es muss doch etwas geben was dir hilft, es wird auch heutzutage viel mit Laser und so gemacht, kommt das in deinem Fall auch nicht in Frage?!
Was mir bei allen Proktologen seither geraten wurde ist, auf Körner zu verzichten also auch auf Brötchen und Brot selbst Sesam was ich sehr mag hab ich gestrichen. Tomaten auch als Soße ist nicht gut . Alles was Säure hat lass ich alles weg mein Speiseplan sieht jetzt schon mau aus. Was ich viel esse sind Avocados das macht den Darm schön glitschig. Ich sende dir viele liebe Grüße und Kraft und hoffe der Termin heute Nachmittag hilft dir etwas ️️

@el77️️️
Ich war vor allem einen Tag vor meiner Op das reinste Nervenbündel. Ab Spätnachmittags hat man mich nur anschauen müssen und ich hab geheult.
Ich habe versucht mich so gut es geht abzulenken, was mir mal besser mal schlechter gelungen ist.
Klar hat meine seinen Alltag, in meinem Fall Kinder und Hund und Arbeiten gehen, aber trotzdem hatte ich noch genügend Zeit mich gedanklich fertig zu machen….

Aber ich glaube nach wie vor ganz fest daran, dass es Dir hinterher ganz schnell besser gehen wird

Bezüglich Essen:
Ich habe nach wie vor morgens meinen Kaffee getrunken. Darauf habe ich nie verzichtet, da ich eh nur einen am Tag trinke . Viel stilles Wasser und Tee, aber zwischendurch auch mal ein Saftschorle.
Dinkelnudeln stehen hier seit Jahren auf dem Speiseplan. Vielleicht kannst du ja die essen.

Ist das Sitzkissen angekommen?

Fühl dich ganz fest gedrückt ️️️
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 mir wurde direkt nach dem Aufwachen nach der OP in der Praxis Kaffee angeboten, ich habe abgelehnt und die ersten 2 Wochen darauf verzichtet. Aber grundsätzlich scheint das kein Problem zu sein. Wie es mit Sprudelwasser aussieht weiß ich nicht, ich trinke generell nur stilles

@Maya1005 wow Wahnsinn dass du die Kompressen weglassen kannst, so weit fühle ich mich noch nicht. Es freut mich total für dich, dass sich das befreiend anfühlt, das kann ich mir gut vorstellen! Es ist sehr beruhigend, dass der Arzt dir die Angst vor einem Abszess oder einer Fistel nehmen konnte, die Angst hatte ich nämlich auch letztens bei dem ein oder anderen Beitrag der hier geschrieben wurde.

@Maya1005 @Katzenlady das mit dem Kaffee finde ich ganz gut, wenn ich den jetzt auch noch weglasse, dann kann man mich vollends einliefern . Ich trinke auch nur einen morgens. Ja Dinkelnudeln ist eine gute Idee . Habt ihr eigentlich einen Tag vor der Op auch alles weiterhin genommen also Movicol und Magnesium und so ich nehme ja Flohsamenschalen und Magnesium oder ist das kontraproduktiv. Nein leider war das Sitzkissen heute nicht dabei vielleicht kommt es morgen. ️

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore